Beliebte Stadtteile in Duisburg
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Ehringhausen
Die Bewertungen von Dr. Ehringhausen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Frank Ehringhausen

Oberstr. 5
47051 Duisburg

Sind Sie Dr. med. Frank Ehringhausen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ehringhausen hinterlegt. Sind Sie Dr. Ehringhausen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ehringhausen

Artikel von Dr. Ehringhausen

Das sagen Patienten über Dr. Ehringhausen

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und alles unternimmt um Ursachen und Krankheiten abzustellen. Man muss lange warten ab weil er sich ganz genau auf jeden Patienten einlässt um Lösung en und Heilungen zu suchen. Die Sprechstunden Hilfen muss man ignorieren sie sind Einfach, Gewöhnlich und viel zu Überheblich .."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider haben die schlechten Bewertungen ihren Grund!

Trotz der schlechten Bewertungen habe ich versucht, unvoreingenommen in die Untersuchung zu gehen. Leider musste ich meine guten Vorsätze nach einigen Minuten aufgeben und kann alle negativen Aspekte aus den Bewertungen meiner Vorgänger bestätigen. Unangenehmer Arzt mit einer vorgefassten Meinung."  Mehr

Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärzte gut - im Notfall aber die reinste Patientenabwehr in der Anmeldung

Ich bin bei Dr. Schreiner, einem Mitarbeiter in der Praxis. Wenn auch immer in Eile, hatte er immer Zeit für mich. Meine Trigeminus- Neuralgie verursacht grausame Schmerzen, wobei sich die Attacken an keinen Terminkalender halten. Besucht man die Praxis spontan wegen akuter Schmerzattacken, um mit seinem Arzt etwa über eine Dosiserhöhung oder andere Medikamente zu sprechen, wird einem ein Termin in sechs Wochen genannt. Schickt der Arzt einen zum Röntgen mit dem Hinweis, man solle mit den Bildern sofort zurückkommen, wird einem in der Anmeldung erst mal ein späterer Termin genannt. Kämpft man sich durch, ist der Arzt ganz normal für einen da. Braucht man eine Kopie und hat leider keine zehn Cent dabei, landet die Kopie im Papierkorb. Müsste der Brief eines anderen Arztes in der Praxis eigentlich schon angekommen sein, was er nicht ist, greift die Dame deshalb nicht zum Telefon. Man bekommt also insgesamt den Kampf und den Stress geboten, den man mit akuten Nervenschmerzen wirklich nicht gebrauchen kann. Man fühlt sich schikaniert. Der absolute Gipfel von Ignoranz wurde heute morgen erreicht. In einer neurologischen Praxis arbeitend, hat die Dame offenbar keinerlei Ahnung, wie sich eine Trigeminus-Neuralgie auswirkt. Ich hielt mir die Backe vor Schmerzen, woraufhin sie sagte: "Mit Zahnschmerzen haben wir nichts zu tun. Dr. Schreiner ist auch heute nicht da." Nach einer guten Stunde kam ich mit einem Beschwerdebrief zurück in die Praxis und wunderte mich, Dr. Schreiner zu sehen, der sich selbstverständlich, die nötige Zeit für mich nahm. . Im Leben habe ich keine zweite Praxis kennengelernt, wo der Unterschied zwischen aufmerksamen Ärzten und abweisenden Mitarbeiterinnen in der Anmeldung so riesig ist. Einmal war Dr. Schreiner nicht im Hause. Nach hartem Kampf in der Anmeldung wurde ich zu Dr. Ehringhausen gelassen. Ich war verwundert darüber, wie viel Zeit er sich für mich nahm."  Mehr

5,6

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich weiß nicht!!!!

Ich ging aus dieser Praxis und ich fühlte mich wie einer, der simuliert!!! Der Mann hört nicht richtig zu dreht ein einiges im Mund um. Er geht nicht auf einen ein sondern meint immer er hätte Recht mit allen und ich bin der der doofe Patient. Für mich ist es keine guter Mensch!!!!!(Arzt)"  Mehr

5,6

Bewertung vom 01.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut nicht zu empfehlen

Dieser Arzt hat sich leider so negativ präsentiert- sowohl menschlich wie auch fachlich- so dass ich mit einem sehr schlechten Gefühl aus der Praxis raus bin. Keine Emphatie, lässt den Klienten nicht ausreden, Schubladendenken, arrogant und ironisch. Wer damit klar kommt, wird gut mit ihm klar kommen. Ich für meinen Teil komme mit einer solchen Behandlung nicht klar, erst recht nicht, wenn ich sowieso schon psychisch angeschlagen bin."  Mehr

2,9

3,1
2,9
3,9
3,6
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ehringhausen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ehringhausen.
bietet alternat. Heilmethoden
telefonisch schwer erreichbar
wenig Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 31.08.2018

Tyramin: Welche Lebensmittel sind reichhaltig?

Tyramin gehört wie Histamin zu den so genannten biogenen Aminen. Manche Menschen reagieren empfindlich auf den Verzehr tyraminreicher Lebensmittel und berichten über Kopfschmerzen, Migräne ...  Mehr

Verfasst am 31.08.2018
von Dr. Martens