Beliebte Stadtteile in Duisburg
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Hogrebe

Joachim Hogrebe

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
Ehrenstr. 3, 47198 Duisburg

Bewertung vom 10.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, zügig aber konzentriert auf das Wesentliche

Die Erstbesprechung lief zügig und strukturiert ab. Es wurden sehr gezielte und vor allem bez. auf andere Ärzte viel umfangreichere Fragen zu meiner Vorgeschichte gestellt. Die Beratung zur…  Mehr

Bewertung vom 01.07.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

toller Arzt, sachlich aber einfühlsam

Er schob mich als NotfallPatient trotz vollem Wartezimmer ein und nahm sich viel Zeit. Er hat mir mein Anliegen auf Augenhöhe erklärt ohne das typische Arztkauderwelsch. Er konnte mir im Moment zwar…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.07.2013,  (zu 65 % hilfreich bei 11 Stimmen)

auf Augenhöhe

schon dass Dr. Hogrebe soweit ich das beurteilen kann, als Arzt fachlich absolut kompetent ist, ist leider nicht selbstverständlich. Auch dass seine Praxis gut organisiert ist, ist leider…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 30.01.2013,  (zu 48 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Ein Arzt, der den Patienten als Mensch sieht

Ich kann behaupten, dass ich froh bin in Homberg zu wohnen - denn, die Patienten von Dr. Hogrebe sind bevorzugt aus diesem Stadtteil. Seit 1997, noch zu Zeiten von Dr. Beuther bin ich in dieser…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 25.09.2012,  (zu 54 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Herzblutpsychiater

Menschlich wie auch fachlich ist Dr. Hogrebe für mich der perfekte Arzt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund ist aber auch zugewandt und freundlich. Seine menschliche Achtung und Ehrlichkeit schätze…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.03.2012,  (zu 45 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Ein Arzt der sich Zeit nimmt

Die Praxis selbst liegt in einem nicht so noblen Viertel, aber Befürchtungen sind fehl am Platz. Warum: 1. Dr. Hogrebe nahm sich zeit für eine ausgiebige Anamnese - Patientengespräche, -…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.02.2010,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 09. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Zum Thema „Hypnose” am 08.02.2018

Normale Angst vs. Angststörung: Was ist der Unterschied?

Es gibt wohl kaum einen anderen emotionalen Zustand, der so negativ belegt ist wie die Angst. Angst schränkt ein, hemmt unser Handeln, belastet seelisch und körperlich. Wer ängstlich ist, steht ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2018
von Martina Effmert

Zum Thema „Hypnose” am 28.11.2017

Ablauf der Hypnosetherapie in der Naturheilpraxis: So funktioniert's

In der Naturheilpraxis lässt sich Hypnose beinahe bei allen Krankheiten allein oder begleitend einsetzen. Sie bewirkt häufig überraschende Heilungsfortschritte. Die Effektivität dieser ...  Mehr

Verfasst am 28.11.2017
von Sigrid Böhm