Neurologen & Nervenheilkunde:

Joachim Hogrebe

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

02066/34494

Herr Hogrebe

Ehrenstr. 347198 Duisburg
Sind Sie Joachim Hogrebe?

Psychotherapie

Joachim Hogrebe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Duisburg

Note 2,7

4,5

14.12.2019

So was von unfreundlich,bitte nicht hingehen

Keine Zeit, keine Lust,total unfreundlich

Kann ich nicht empfehlen

21.11.2019

Immer wieder gerne

Ich komme immer wieder gerne zum Termin

(Alle 3 Monate)

Mir gibt er Sicherheit und Vertrauen in die Nahe Zukunft

10.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt, zügig aber konzentriert auf das Wesentliche

Die Erstbesprechung lief zügig und strukturiert ab. Es wurden sehr gezielte und vor allem bez. auf andere Ärzte viel umfangreichere Fragen zu meiner Vorgeschichte gestellt. Die Beratung zur Behandlung und zum generellen, weiteren Vorgehen empfand ich als sehr gut.

01.07.2016 • Alter: 30 bis 50

toller Arzt, sachlich aber einfühlsam

Er schob mich als NotfallPatient trotz vollem Wartezimmer ein und nahm sich viel Zeit. Er hat mir mein Anliegen auf Augenhöhe erklärt ohne das typische Arztkauderwelsch. Er konnte mir im Moment zwar nicht wirklich helfen,( das hätte auch kein anderer Arzt gekonnt) bot mir aber weitere Betreuung an wenn nötig und verschrieb mir auch nicht irgendein Psychopharmaka sondern ermutigte mich sehr noch geduldig meinem Nerv Erholung bzw Zeit zu lassen sich zu regenerieren.

15.07.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

auf Augenhöhe

schon dass Dr. Hogrebe soweit ich das beurteilen kann, als Arzt fachlich absolut kompetent ist, ist leider nicht selbstverständlich. Auch dass seine Praxis gut organisiert ist, ist leider erwähnenswert. Das für mich wirklich Beeindruckende war die Art und Weise, in der Dr. Hogrebe mit seinen Patienten kommuniziert. Von mir selbst abgesehen konnte ich das natürlich nur \" im vorbeigehen\" wahrnehmen und beurteilen, aber auch da war es erkennbar. Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass er eine Form der Ansprache findet, die das Gefühl gibt einer Partnerschaft zur Bewältigung dessen, wegen dem man dort ist. Und dazu gehört, was in diesem Kontext selten ist, auch eine klare Sprache, über Dinge die nicht so gut funktionieren, speziell auch seitens des Patienten. Es ist schon eigenartig, aber auf die Termine und damit auf die Gespräche mit Dr. Hogrebe habe ich mich regelmäßig gefreut. Und wer geht schon gern zum Arzt.Nur mein Wegzug in den äußersten Westen konnte mich davon abhalten, meine Parkinson Erkrankung dort weiterhin behandeln zu lassen.

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Danke , Herr Hogrebe!