jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Düsseldorfer Landstr. 340 a47259 Duisburg
jameda Profil Karte Dr. med. Jörg Riehemann
Sind Sie Dr. med. Jörg Riehemann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Orthopädie am Steinhof Dres. Jörg Riehemann Stephan Borowski Albrecht Müller und w.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

lange Wartezeit auf Termin
schlichte Praxisausstattung

Bewertung vom 09.11.2019, Alter: 30 bis 50

Ausnahmslos zu empfehlen

Herr Dr. Riehemann hörte sich in Ruhe meine Schilderungen zu meinem Leiden an und erklärte mir ausführlich Lösungsansätze, dieses zu beheben/zu verbessern. Ich möchte diesen Arzt ausnahmslos weiterempfehlen!
Bewertung vom 22.05.2019, Alter: über 50

netter Arzt, sehr kompetent

Sehr netter Arzt, sympathisch und kompetent
Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr lange Wartezeit auf Termin / Arzt an sich sehr gut

Ich war schon mehrfach, hauptsächlich mit meinem Sohn dort. Nun benöige ich eingentlich selber einen Termin, da ich akut Schmerzen im Fuß habe. Terminvergabe für Mitte / Ende September möglich. Laut Dame am Empfang müsse ich dann halt solange damit laufen. Bin ich persönlich leider nicht mit einverstanden, habe einen anderen Orthopäden um die Ecke gefunden, der kann mir einen Termin für nachste Woche anbieten. Ich habe nichts gegen eine Wartezeit, aber wenn ich als Patient ein Problem habe, dann benötige ich zeitnah eine Termin. Und nicht erst in 6 oder 8 Wochen. Zu dem Arzt selber kann ich nur sagen, er ist wirklich gut. Die Probleme, die meine Sohn hatte, wurden diagnostiziert, gut erklärt und es gab einen guten Therapieplan, die Beschwerden sind mittlerweile weg. Anfang des Jahres war ich dort auch selber in Behandlung mit Bandscheibenproblemen, mittlerweile geht es mir wieder richtig gut. Sollte ich noch mal einen Orthopäden benötigen, werde ich mein Glück erneut versuchen, vielleicht gibt es dann ja einen Termin der nicht so weit weg vom Problem liegt.
Bewertung vom 21.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen !

Nette und kompetente Behandlung! Nur weiter zu empfehlen! Auch die neuen Kollegen sind super!
Bewertung vom 04.01.2018, Alter: unter 30

Nur Terminvergabe, keine Behandlung von Notfällen

Mit früheren Behandlungen war ich eigentlich immer zufrieden.Nach plötzlich akut auftretenden Gelenkschmerzen im , rief ich heute (04.01) in der Praxis an. Ich erklärte, dass ich mich momentan nur unter Schmerzen bewegen kann. Die Dame an der Rezeption erklärte mir, dass nur nach Termin behandelt würde, heute sei nichts mehr frei. Sie könnte mir einen Termin Ende Januar geben. Auf meine Frage hin, was ich denn nun aktuell machen sollte, kam ein aufgesetztes "Tut mir leid". Die eigentlichen Sprechstundenzeiten sind optimal bis in den Abend. Wenn ich jedoch noch nicht einmal als Akutpatient ohne Termin behandelt werde, nützt dies wenig!! Meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit!!!
Bewertung vom 06.12.2017

Tolle, neue Praxis

Die neuen Räume sind wirklich toll, kein Vergleich zu früher. Mit der Behandlung bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Bewertung vom 08.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sehr bemüht ist und nach individuellen Lösungen sucht und diese auch findet!
Bewertung vom 22.08.2017

Kompetent und freundlich

Ich kann Dr. Riehemann uneingeschränkt weiterempfehlen. Fachlich kompetent und zudem sehr freundlich. Er besticht durch seine ruhige Art. Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben. Mir wurde meine Erkrankung gut verständlich erklärt und unterschiedliche Therapien angeboten. Erfreulicherweise geht es mir schon deutlich besser.
Bewertung vom 22.08.2017
5,8

Kann keine Kritik vertragen im Internet und kündigt den Patienten.

Freie Meinungsäußerung im Internet Herr Riemann.Wenn sie die Wahrheit über ihre Behandlungsmethode nicht sehen, dann hab sie ein Problem. Kündigt Patienten nach wahre Beurteilung im Internet.Vorher schickt er Patient noch zum Hausarzt weil der für Notfälle keine Zeit hat. Beim Hausarzt den Vorfall erzählt vom Verlauf beim Orthopäden.Dieser schüttelte nur den Kopf und sagte: Frechheit, die machen es sich einfach. Ärztekammer wird über seine Art und Weise informiert. Nicht zu empfehlen.
Kommentar von Dr. Riehemann

Sehr geehrter Herr Pl**k, so wie Sie mit meinen Behandlungsmethoden nicht einverstanden sind, sind wir mit dem Umgangston einiger weniger Patienten nicht einverstanden. Aus diesem Grund haben wir Ihnen mitteilt, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient gestört ist. Wie Sie sagten, wollten Sie sich doch sowieso einen neuen Orthopäden suchen. Dieses Recht steht Ihnen selbstverständlich zu. Einer Prüfung durch die Ärztekammer sehen wir gelassen entgegen. Sachlicher Kritik stehen wir im persönlichen Gespräch immer offen gegenüber. Mit freundlichen Grüßen Dr. J. Riehemann

Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Orthopäde

Ich bin sehr zufriedne mit Dr. Riehemann, denn er ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat sich Zeit genommen und einem in Ruhe alles erklärt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!
Bewertung vom 17.02.2017, Alter: über 50

Keine Macht den Arzthelferinnen

Mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden. Und eine gute Freundin meiner Tochter, welche Arzthelferin mit der Zusatzausbildung "Studienassistentin" ist und in der Onkologie, mit sehr viel Einfühlungs-vermögen insbesondere für ältere bis alte Leute, arbeitet, hat mir mal gesagt, wichtig ist, dass du mit dem Arzt zufrieden bist. Von den Helferinnen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Nun muss ich aber meine Bewertung revidieren. Zwischenzeitlich war ich zweimal wieder dort und kann jetzt sagen, dass es dort unerwartet freundlich zugeht und ich dies nicht unter den Tisch fallen lassen möchte. Ich bin nicht nachtragend und gebe gerne eine zweite Chance. Diese wurde gut genutzt :) Absolut lobenswert. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Bewertung vom 14.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstbesuch

kompetend, geduldig und freundlich. Wurde vom Team und Arzt umsichtig und verständisvoll behandelt.
Bewertung vom 10.11.2016, Alter: über 50

Ein toller Arzt.

Als erstes, musste ich auf meinen ersten Termin nicht unmeschlich lange warten . Und dann waren die Arzthelferinnen da, sehr freundlich. Im Wartezimmer, habe ich nicht einmal 30 Minuten gewartet, da kam ich auch schon dran. Das ist nicht immer selbstverständlich.Der Arzt war dann die Krönung. Der war nicht nur super nett und freundlich, sondern auch noch echt kompetent. Ich renn jetzt schon 2 Jahre , oder mehr, mit meinen schmerzenden Füßen von Arzt zu Arzt und der war der erste der wußte,was mir fehlt. Den Arzt kann ich jedem nur empfehlen.
Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diagnose und gründliche Behandlungen werden gut erklärt

Kompetenter, ruhiger und ausgeglichener Arzt der gründlich untersucht und auch alternativen Behandlungsmethoden aufzeigt.
Bewertung vom 16.07.2016, Alter: über 50
NOTE

Keine gute Betreuung/Arzthelferin sehr unfreundlich!

Arzt ist in Ordnung nur geht die Arzthelferin an der Rezeption echt garnicht... Man wird abgewiesen als Stammpat. mit Schmerzen! Die Arzthelferin war oftmals echt sehr unverschämt, sodass man nicht mehr mit einem guten Gefühl in die Praxis geht. Ich hab leider keine guten Erfahrungen in dieser Praxis machen können.
Bewertung vom 15.06.2016
4,2

Tüpisch Artzt

Die artzthelferin: Schicken ein weg mit schmerzen das man in 2 wochen wieder kommen soll spontan kennt Sie nicht. Die Praxis: Riecht nach schimmel keine ahnung wo das herkommt evtl weil kein fenster auf ist. Der Artzt: Etwas Langsam, hat keine antwort darauf wenn sich der schmerz verändert, und er hat auch keine alternativen im angebot ob medikamente oder behandlung. Ein typischer Artzt 5 sek zuhören dann ich alles vorbei. Evtl haben andere bessere erfolge mit Ihm ich nicht
Bewertung vom 13.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, sehr nett !

Herr Dr. Riehemann ist sehr freundlich und nett. Er behandelt gut und geht auf den Patienten sehr gut ein.
Bewertung vom 13.05.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden / Termine schwierig

Wir werden Herrn Dr. Riehemann weiter empfehlen! Er ist sehr freundlich und hört seinem Patienten bis zum Ende zu. Er tut alles mögliche um zu helfen und behandelt erst, wenn er die Diagnose durch ein MRT/Röntgenbild bestätigt bekommt. Des Weiteren behandelt er junge Patienten nicht direkt mit Spritzen. Spritzen sind die letzte Option. Leider wartet man auf einen Termin mind. 4 Wochen trotz starker Schmerzen. Wenn man den Termin verschieben muss, wartet man erneut 4 Wochen.
Bewertung vom 07.04.2016

Arzt gut, Personal unfreundlich

Man muss lange auf einen Termin warten, hat aber eine sehr kurze Wartezeit vor Ort. Der Arzt ist freundlich und kompetent, die anderen Arzthelfer sind allerdings sehr unfreundlich.
Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr endtäuschend

Ich habe heute versucht als akuter Schmerzpatient mit Überweisung vom Hausarzt beim Herrn Dr Riehemann vorstellig zu werden und bin leider am Empfang abgewiesen worden mit dem Hinweis das man in dieser Praxis nur mit Termin behandelt wird, oder man müsse früh morgens kommen aber diese Woche würde es wohl nicht mehr gehen. Schade das sich Schmerzen nicht nach Terminen richten! Die Kompetenz des Herrn Dr Riehemann kann ich nicht bewerten weil ich leider erst gar nicht zu ihm vorgelassen wurde.
Bewertung vom 06.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter Orthopäde

Hatte ein schmerzhaftes Impingementsyndrom in der Schulter. Die Beschwerden steigerten sich trotz unterschiedlicher Therapien. Dies zog sich 8 Monate hin. Herrn Dr. Riehemann erzielte innerhalb von 3 Wochen mit 3 Spritzen eine wesentliche Verbesserung, fast Heilung. Mit 12 x Krankengymnastik als Nachbehandlung konnte ich Schulter und Arm wieder gut bewegen und endlich wieder schmerzfrei meinem Sport nachgehen. Habe im Laufe meines Lebens einige Orthopäden in Anspruch nehmen müssen. Der große Unterschied ist: Herr Dr. Riehemann hört zu, nimmt sich Zeit, prüft eingehend Berichte und CD`s, ist aktiv, gibt Tips und praktische Übungsvorschläge.. Bin absolut zufrieden und dankbar. Nicht zu vergessen: auch die Mitarbeiterinnen sind sehr engagiert und hilfsbereit.
Bewertung vom 29.10.2015

Sehr kompetent und freundlich

Insgesamt sehr zu empfehlen! Nimmt sich viel Zeit für das Erstgespräch und klärt detailliert über die Diagnose auf - sowie über die entsprechende Behandlung
Bewertung vom 23.08.2015

Freud trifft Koch!!Ein fachlich sehr kompetenter und auch menschlicher Arzt!Auf dem höchsten Stand des medizinischen Wissens!

Dr Riehemann hat die Ursache meiner seit 4 Jahren bestehenden Schmerzen gefunden.Dazu waren 3 andere Orthopäden vor ihm nicht in der Lage.Meine Lebensqualität ist wieder da wo sie einst war.Ich bin ihm unendlich dankbar.Junger,fachlich top fortgebildeter Arzt auf einem sehr hohen Wissensstand,der trotzdem MENSCH geblieben ist!
Bewertung vom 04.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Facharzt mit offenem Ohr für die Belange des Patienten

Nach einer eher schlechten Erfahrung bei einem anderen Orthopäden, hatte ich mich entschlossen, den Arzt zu wechseln, um eine Fraktur des Sprunggelenks postoperativ behandeln zu lassen. Über einen Bekannten wurde ich auf Dr. Riehemann aufmerksam, der sich als das komplette Gegenteil meines ursprünglichen Arztes erwies. Dr. Riehemann ist aufmerksam, geduldig und scheint absolut fachkundig zu sein. Einen Termin habe ich kurzfristig erhalten, da ein anderer Termin abgesagt wurde - vermutlich eine glückliche Fügung und nicht der Regelfall. Das Praxisinventar wirkt etwas antiquiert, ansonsten bin ich hochzufrieden.
Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Aufgeschlossener, freundlicher und hilfsbereiter Orthopäde

Ich habe schon viele Orthopäden aufgesucht, aber bei Dr. Riehemann bin ich geblieben. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist auch bei hartnäckigen Problemen mehr als bemüht eine passende Lösung für das Problem zu finden. Einer der wenigen Ärzte, der versucht auch der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen. Hier steht allem Anschein nach noch das Wohlergehen des Patienten im Vordergrund, nicht die Abrechnung dahinter. Nur die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal etwas schwierig. Auf Termine wartet man meist zwischen 2 und 4 Wochen. Die Wartezeit auf einen Termin bewegt sich meiner Erfahrung nach vollkommen im akzeptablen Rahmen. Mit der vordersten Sprechstundenhilfe muss man jedoch umzugehen wissen. Nicht gleich abwimmeln lassen, freundlich bleiben, lächeln und dran bleiben, so kommt man meist am schnellsten weiter und wird ebenfalls freundlich behandelt.
Bewertung vom 24.07.2015

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr nette Betreuung, Dr.Riehemann ist sehr kompetent. .nimmt sich Zeit und man fühlt sich gut verstanden und behandelt ! Praxis ist gut organisiert!
Bewertung vom 05.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut zufrieden!!!

Um es Kurz zu machen: Ich habe mir durch den Sport einen Kreuzbandriss zugezogen - andere Ärzte + Radiologen haben diesen nicht einmal erkannt geschweige denn auf MRT Bildern gesehen... Mein vorheriger Arzt und der Radiologe meinten es handele sich um eine Knorpelstauchung etc. und wollten mir irgendwelche Spritzekuren verkaufen und Reizstromthearpie.. nachdem ich dann nach ärtzlicher Aussage nach 8 Wochen wieder Fussball spielen konnte und mein Knie dermaßen instabil war habe ich mir letzmalig nochmal einen Ruck gegeben und bei Herrn Riehemann auf Empfehlung meines Trainers Hilfe gesucht... Rundumbetreuung durch Herrn Riehemann + einer super Vermittlung zu einem Experten nach Bochum (Dr.Stais) ich wurde alles in allem noch nie so professionell und kompetent ärztlich betreut und bin mittelerweile wieder auf den besten Weg der Genesung... Ich möchte mich auf diesen Weg nochmal bei beiden Ärzten recht herzlich bedanken und kann und will diesen Doc nur weiterempfehlen... Es gibt noch Ärzte denen es um die Probleme der Patienten geht ... Man muss nur den richtigen finden!!!! Vielen Dank P.S.: es gibt positive wie negative Kritik... im Bezug auf die Bewertung muss ich jedoch sagen bin ich tatsächlich in meinem Fall zumindest super behandelt worden und habe nichts zu bemängeln...
Bewertung vom 23.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

guter arzt und genauso wichtig (wie ich finde) nette sprechstundenhilfen...

arzt scheint prima zu sein. war das erste mal da. rief an wegen schmerzen im fuss konnte nicht mehr auftreten. sollte sofort kommen also brauchte nicht tagelang auf nen termin warten. diagnose war schnell gestellt und ich hatte auch den eindruck dass er es ernst nimmt. also er schob es nicht auf mein gewicht wie viele ärzte sonst..... leider stimmen die hier genannten öffnungszeiten wohl nicht. ich habe donnserstag um 17. 20 angerufen und da lief schon das band... genannt sind die öz bis 18 uhr donnerstags.....
Bewertung vom 27.03.2015

Kompetenter und patientenfreundlicher Arzt - sehr zu empfehlen

Dr. Riehemann ist ein Arzt, der einem tatsächlich zuhört und nicht nur während des Patientengesprächs Daten in den Computer eingibt ohne einen anzusehen. Er geht auf das persönliche Körper-Bauch-Gefühl des Patienten ein und hat keine diktatorische, orthopädisch vorgefestigte und bestimmende Meinung. Es findet ein wirkliches Patient-Arzt-Gespräch statt. Dr. Riehemann bedient sich moderner Diagnoseverfahren wie z.B. MRT oder CT und überweist bei medizinischer Notwendigkeit zu anderen Fachärzten.
Bewertung vom 02.03.2015

als Notfall abgewiesen

Trotz starker Schmerzen und Arztbrief der am Wochenende aufgesuchten Notfallambulanz wurde mir eine Behandlung verweigert!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2019