Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Borowski

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Düsseldorfer Landstr. 340 a47259 Duisburg
Sind Sie Dr. med. Stephan Borowski?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Sportmedizin

• Akupunktur

• Spez. Schmerztherapie

Orthopädie am Steinhof Dres. Jörg Riehemann Stephan Borowski Albrecht Müller und w.

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert

Arzt soweit gut, Praxis na ja

Diese Praxis ist im allgemeinen sehr unsauber. Bei den Akupunkturen hat man das Gefühl zu einer Schlachtbank geführt zu werden. Die Kabinen - 4 an der Zahl- auf beiden Seiten, sind sehr spartanisch eingerichtet, man bekommt noch nicht mal eine Rolle für die Knie, sodass die Füße so schmerzen, da diese die ganze Zeit auf der Liege aufgefangen werden müssen. Je nach Arzt werden die Nadeln so plaziert, dass man das Gefühl hat, dass diese mit einem Blasrohr gesetzt werden. Von Feingefühl hat so mancher noch nichts gehört in der Praxis. Die Liegen werden noch nicht mal, nach dem Benutzen gesäubert oder desinfiziert. Thema: Datenschutz?? der Bildschirm steht im Flur an den Kabinen, wo jeder lesen kann, was der einzelene Patient hat. Ich habe das Gefühl, dass die Helferinnen dort mehr Zeit für Private Gespräche nehmen, als sich um das eigentliche zu kümmern. Die Buchhaltung lässt auch zu wünschen übrig. Ich wurde 2 mal auf eine Zahlung angesprochen, obwohl ich nachweislich bezahlt habe. Im großen und ganzen, werde ich mir überlegen, ob ich diese Praxis noch einmal auf suchen soll. Diese ganze Beurteilung hat nichts mit dem Arzt zutun, vielmehr ist es wichtig, dass die Ärzte aufmerksam gemacht werden, was so alles in der Praxis nicht so richtig läuft.
Bewertung vom 07.02.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich fühlte mich sehr gut behandelt
Bewertung vom 04.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr symphatischer Orthopäde, welcher sofort auf gleicher Wellenlänge kommunizie

Für die Erstellung eines (orthopädischen) Patientengutachtens kann ich Herrn Dr. med. Borowski wärmstens weiter empfehlen. Ich habe mich sofort bei diesem Arzt in sehr gute Hände gefühlt. Ich konnte sehr offen mit Herrn Dr. med. Borowski kommunizieren und habe gleichzeitig das sehr angenehme Gefühl gehabt, dass wir uns auf einer gemeinsamen Wellenlänge unterhalten. Auch die orthopädische körperliche Untersuchung führte Dr. Borowski profesionell und einfühlsam durch.
Bewertung vom 24.06.2018

Kompetent und einfühlsam

Geht auf Menschen ein, sehr gute Erklärung Ruhige Art, sehr vertrauensvoll
Bewertung vom 03.05.2018

Guter Arzt, schlechtes Time-Management!

Super Arzt. Aber Wartezeiten sind viel zu lange! Warte schon seit 50 Minuten trotz Termin und bin immer noch nicht dran! Da müsste sich dringend etwas ändern.
Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert
5,6

herablassend, unengagiert,

ich habe ein ruhiges Gemüht, aber dieser Arzt hat mich zur Weißglut gebracht. Er vermittelt sofort den Eindruck, das er einen ganz schnell abfertigen möchte. Er lässt den Patienten nichts erläutern, der Dialog ist sofort eine Art Ringkampf. Meine MRT-Ergebnisse haben keinen Befund ergeben, deshalb möchte er sich schon direkt verabschieden, obwohl ich seit sehr langer Zeit Beschwerden habe. Kein Engagement, mal über mögliche Alternativen nachzudenken, die auf den MRT Bildern nicht zu sehen sind.und das auf eine ganz arrogante Art und Weise nach quälerischen verbalten ringen um Möglichkeiten des Grundes für meine Schmerzen stellte er mir eine Überweisung zum Osteopathen aus, obwohl er u.a. auch dies selber anbietet. Man kann dieses Gespräch ganz schlecht in Worte packen, es war aber eine ganz enttäuschendes, fruchtloses, verbal unterschwellig aggressives Gespräch annähernd ohne Wert, nur Zeitverschwendung.
Bewertung vom 22.02.2018

Gerne Privatleistungen

Aufklärung gleich null, flüchtige Diagnostik. Anstatt üner Leistungen der Krankenkasse zu gehen, bekommt man nur Privatleistungen angeboten. Fragwürdig ist dann, wenn im Eartezimmer mindestens 8 Patienten den selben Zettel zur Einwilligung der Privatleistungen haben. Schade!!!!
Bewertung vom 06.12.2017
OHNE
NOTE

Arzt sowie Arzthelferinnen furchtbar!

Trotz Termin 1 Stunde Wartezeit. Der Arzt war nicht in der Lage eine Diagnose zu erstellen. Ich musste ins Krankenhaus dafür. Als ich dann ein einfaches Rezept abholen wollte, musste ich 45min warten. Es kam keine Entschuldigung, gar nichts! Unfassbar schlecht!
Bewertung vom 22.08.2017

Sehr kompetenter Arzt, auch in Bezug auf Leistungssportler

Ein Arzt, welcher Interesse hat, ganzheitlich auf den Patienten einzugehen. Besonders im Umgang mit Leistungssportlern weiß er die richtigen Ansätze und vertraut auf Zusammenarbeit mit Osteopathen in Teamarbeit. Ein Lob auch an die Assistentinnen, die trotz der hohen Arbeitsbelastung immer hilfsbereit und zuvorkommend sind.
Bewertung vom 02.08.2017, privat versichert, Alter: über 50
4,8

Behandlung von Arthrosen

Wenn Herr Dr. (Zitat:) "nicht weiter weiß", gibt es sehr schnell eine Einweisung in ein Krankenhaus, Oder versucht, private Leistungen zu verkaufen. Soziale Kompetenz bzw. Kompetenz sieht etwas anders aus. Leider hat er mein Vertrauen völlig verloren.
Bewertung vom 25.07.2017
OHNE
NOTE

Der Arzt ist gut, die Assistenz die reine Katastrophe

Die Ärzte sind kompetent und freundlich. Die Damen am Empfang dagegen die reinste Katastrophe. Offensichtlich mit dem hohen Arbeitsaufwand komplett überfordert. Nach 1 Stunde im Wartezimmer ist dann mal aufgefallen dass ich vergessen wurde. Wirklich ein Grund nicht mehr in diese Praxis zu gehen
Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Rückenbeschwerden; Bandscheibenprobleme

Dr. Borowski nimmt sich Zeit und ist sehr fokussiert. Dr. Borowski ist ebenfalls interessiert an alternativen medizinischen Lösungen und man hat das Gefühl dass er seinen Beruf liebt und auf die Patienten eingeht.
Bewertung vom 21.10.2016

Toller und sehr gewissenhafter Arzt

Ein super Arzt der wirklich Ahnung hat und mir endlich weitergeholfen hat. Fachlich sehr kompetent. Seine ruhige und nette Art hat mich sehr begeistert. Kann mir keinen besseren Gynäkologen vorstellen. Werde in der tollen Praxis weiterhin bleiben. Auch seine Mädels sind sehr sehr nett.
Bewertung vom 27.09.2016

Sehr empfehlenswerter Arzt

Ich leide an einer Hüftarthrose und mir wurde eine Gelenkersatz OP von verschiedenen Ärzten empfohlen. Ich suchte Herrn Dr. Borowski auf, um eine Zweitmeinung einzuholen. Herr Dr. Borowski nahm sich sehr viel Zeit für eine gründliche körperliche Untersuchung und eine sehr umfangreiche, verständliche Patientenaufklärung. Dieser Arzttermin war für meine Entscheidung richtungsweisend. Herrn Dr. Borowski kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.09.2016

Super Arzt

Eine glatte eins kompetent in allen Bereichen
Bewertung vom 18.08.2016

2 mal....nie wieder!!!

Ich hatte schlimme schmerzen in der Hüfte konnte schon fast nicht mehr laufen und ich wusste das ich eine neue brauche....wie schon auf der anderen Seite vor ein paar Jahren....doch anstatt mich richtig zu Untersuchen sollte ich einmal auf und ab gehn und schon stand für den Arzt alles fest.Ich sollte mich Spritzen lassen was mich 225€ gekostet hätte.Plus Knochenuntersuchung 43€.Plus Einlagen 20€.Bin zum anderen Arzt und er hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen.Jetzt bin ich schmerzfrei .
Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller erfahrener menschlicher Arzt, der einen auch ganzheitlich betrachtet

Ich habe schon viele Orthopäden ausprobiert. Ich könnte keinen besseren empfehlen. Keine Abfertigung, sehr menschlich, kompetent, kein "Spitzenfreund", sehr tolle Diagnostik und Tipps wie man seine Probleme/Schmerzen in den Griff bekommt Arzt mit zusätzlicher Ostheopathen-Ausbildung, die er bei seiner Diagnosik einfließen lässt
Bewertung vom 01.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

heutige Termin-nie wieder

Wir waren heute dort erste mal, einmal Bein hoch, gucken ob alle Reflexen da sind und fertig. Sehr schlechte Aufklärung, wollte noch mehr Info kriegen, Antwort- "wenn sie zweites mal kommen, sage ich Ihnen". Und sofort fragliche Infusion Behandlung kostenpflichtig! Nie wieder.
Bewertung vom 05.08.2015, gesetzlich versichert

Freundliche und ruhige Behandlung

Ich war mehrmals bei Herr Borowski in Behandlung. Man hat das Gefühl, dass er zuhört und auch mitfühlend ist und ernsthaft eine Lösung für eine schmerzlindernde Behandlung sucht. Er hat mich sogar körperlich untersucht...was beim Ortophäden nicht immer der Fall ist, manche könnte auch Ihre Sprechstunde skypen... Ich würde wieder in seine Sprechstunde gehen, aber auch nur bei Ihm! Man beachte hier, dass diese Praxis eine Gemeinschaftspraxis ist.....
Bewertung vom 29.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fragwürdige Infusionsbehandlungen nach PRT

Die Praxis führt fragwürdige kostenpflichtige (!) Infusionsbehandlungen nach der PRT durch, die nicht zwingend notwendig sind, denn die PRT erhält man in anderen Praxen ohne anschließende Infusion (nur 30min. Wartezeit danach).
Bewertung vom 06.05.2015, Alter: 30 bis 50

Sachlich UND menschlich!

Dr. Borowski fragt ruhig und interessiert, es fiel mir leicht, Vertrauen zu ihm aufzubauen. Er diagnostizierte gründlich und hat mir (Privatp.) keinerlei unsinnige Behandlungen aufgeschwatzt, wie so viele Orthopäden vorher. Der Praxisbetrieb läuft ruhig ab, es ist eine helle, freundliche Atmosphäre.
Bewertung vom 19.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt!

Ich war zum zweiten Mal beim Dr. Borowski. Er ist nicht nur sehr freundlich, er hört auch gut zu und nimmt die Probleme des Patienten ernst. Er erklärt ausführlich und verständlich. Empfohlene Physiotnerapie und die verschriebene Einlagen wirken - zu meiner großen Überraschung - Wunder.
Bewertung vom 01.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Borowski ist der perfekte Orthopäde zur Behandlung meines Bänderrisses

-kompetent -freundlich -hilfsbereit -erklärt alles geduldig und verständlich -bin begeistert und dankbar
Bewertung vom 30.09.2014

Kompetenz und Freundlichkeit

Seit Jahren ist er der bester Orthopede fuer uns. Er zeigt Interesse fuer die Probleme der Patienten. Diagnose ist klar und verstaendlich ausgesprochen. Empfohlene Behandlung ist uebersichtlich ( Medikament und Kranken gymnastik ).Er sagt klar wie lange der Patient mit der volstaendigen Genesung rechnen muss.
Bewertung vom 30.09.2014, Alter: 30 bis 50

Sympatisch und kompetent - Osteopath und Orthopäde

Eingehende Untersuchung; sehr freundlich und kompetent; Dr. Borowski erklärt sehr verständlich und einfühlsam. Auch die Kombination von Osteopathie und Orthopädie finde ich sehr spannend. Ich kann Dr. Borowski sehr empfehlen
Bewertung vom 25.06.2014

Kompetenter und freundlicher Arzt

Habe sehr schnell einen Termin bekommen was mich sehr überraschte .Bei anderen Praxen gab es erst in 4 Wochen einen Termin.. An der Anmeldung sehr freundlich. Die Wartezeit war ok. Der Arzt hörte mir zu und untersuchte mich fachgerecht.. Habe für meine Behandlung etwas zuzahlen müssen aber wo muss man das heutzutage nicht! Hauptsache mir wurde geholfen.. Würde jederzeit wieder dort hingehen.
Bewertung vom 15.06.2014, gesetzlich versichert
5,4

nie wieder

Obwohl ich zu ersten Mal in der Praxis war, gab es keine Anamnese, ich sollte nur eine Kurzfassung der Beschwerden abliefern. Für Nachfragen war wohl keine Zeit, ebenso kurz die "fachärztliche Untersuchung", zweimal den Arm und die Schulter nach rechts und links drehen. Dann die Diagnose: kein Bandscheibenvorfall. Die Rezepte für weitere Untersuchung lagen schon bereit. Die Behandlung war beendet. Dauer ca 10 Minuten.
Bewertung vom 28.05.2014

Super Arzt!!!

Osteopath und Orthopäde.Wenn jemand helfen kann dann er!! Top!
Bewertung vom 14.04.2014

Kompetenter Arzt!

War sehr zufrieden, ein Arzt der zuhört und auch noch die richtige Diagnose stellt! Endlich mal einer der nicht nur IGEL Leistungen verkaufen will!!
Bewertung vom 25.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Fließbandarbeit

Ich wurde als Patient nicht wahrgenommen. Ein Druck hier und ein Druck dort. Eine Diagnose mit Rezept und Igelleistung. Meine Beschwerden sind immer noch da.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019