Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Krone

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Friedrich-Wilhelm-Str. 82-8447051 Duisburg
Sind Sie Dr. med. Tilman Krone?

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Spez. Orthopädische Chirurgie

Duisburger Orthopädie Center Dres. Thomas Frebel Marius Madej Tilman Krone und w.

Dr. Krone gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Duisburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 29.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Krone hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 10.10.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Wurde am 16.Juli von Dr. Krone operiert. Neue Hüfte. Laut Aussage der Physiotherapeuten in der Reha hervorragend operiert. Keine Probleme. Ich bin von Dr.Krone vor und nach der OP ausgezeichnet betreut worden. Da die andere Hüfte auch noch gemacht werden muss, weiss ich mich in den allerbesten Händen.

Bewertung vom 24.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung durch Dr. Krone

Bin seit 2 Monaten (gesamt 6 Termine) in Behandlung. Diagnose: Tendinosis calcarea (Kalkschulter).

Schon beim 1. Termin war ich sehr positiv beeindruckt. Dr. Krone konnte mir zunächst nur eine

Spritze von hinten in das Schultergelenk geben da das Gewebe u. die Sehnen entzündet waren.

Die hat er sehr proffesionell gesetzt, habe kaum etwas gespürt.

Gleich am nächsten Tag verspürte ich wie von Dr. Krone angekündigt, deutliche Besserung.

Danach wurde mir focussierte Stoßwelle empfohlen und in dicht folgenden Terminen angewendet.

Mir geht es erheblich besser, spüre kaum noch Bewegungseinschränkungen. Dr. Krone ist sehr

zuvorkommend, geht auf Gespräche ein und klärt auf. Habe in meinem Leben schon so manchen

Orthopäden aufsuchen müssen. Dr. Krone hat sie alle getopt. Ich kann diesen sehr kompotenten und freundlichen Arzt nur bestens emphelen.

Mit freundliche Grüßen an alle Leidensgenossen.

Bewertung vom 08.07.2019

Freundlich und Kompetent

Der Arzt war sehr freundlich, hat sich sogar noch Zeit für ein spontanes Leiden genommen.

Bin einfach zufrieden mit der Hilfe.

Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Hilfe zur Selbsthilfe gewünscht (Übungen mit denen ich meine Probleme noch besser in den Griff bekomme) aber ich habe aich nicht gefragt. Daher vielleicht auch selbst schuld.

Bewertung vom 21.03.2019

Ausnahmearzt

Dr. Krone ist einfach unglaublich klasse. Sehr kompetent und man fühlt sich sehr gut umsorgt. Vor und nach der OP hat er sich sehr nett gekümmert. Die OP ist auch super gelaufen. Solch einen Arzt kann man echt suchen. Und ich habe ihn gefunden. Ich bin in jeglicher Hinsicht von Dr. Krone total begeistert. Vielen Dank.

Bewertung vom 13.03.2019

Knieprothese, TOP!

Dr. Tillman Krone hat mir am 5.3.2019 eine Schlittenprothese eingesetzt und alles lief so klasse, das ich heute (4 Wochen später) schon ohne Krücken besser gehen kann als vor der Operation. Dr. Krone ist mein Held!

Bewertung vom 06.03.2019

Kein Arzt der ein zur op drängt

Man hat mir allein den Termin meiner Hüft Tep op überlassen , fühlte mich nicht gedrängt oder überredet . Seit meiner op jetzt nach 6 Monaten fühle ich mich wie neugeboren . Bin super zufrieden . Er ist sehr freundlich und ein Mensch , kein Gott in weiß . Kann ihn nur empfehlen .

Bewertung vom 08.01.2019

Sehr netter und aufgeschlossener Arzt

Habe auf Grund meiner Erkrankungen schon viele Orthopäden kennen gelernt aber er ist mit Abstand der beste geht auf die Patienten ein und gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein und was ich bei anderen Ärzten vermisst habe er nimmt sich Zeit und das zwischenmenschliche stimmt in allen Belangen

Bewertung vom 25.07.2018

Schneller Behandlungserfolg

Ich hatte seit längerer Zeit schon Knieschmerzen und Dr. Krone hat mich genau untersucht und verschiedene Behandlungsoptionen vorgeschlagen. Gewählte Therapie hatte guten Erfolg. Ich kann jetzt wieder schmerzfrei laufen.

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Schmerzten waren nach der Behandlung weg. Ich bin also sehr zufrieden

Bewertung vom 08.02.2018

TEP OP der Meisterklasse

Dr. Krone ist auf alle Fragen geduldig und freundlich eingegangen. Die OP lief problemlos und die Betreuung durch Dr Krone war vorbildlich. Selbst am Wochende schaute er vorbei . Ich war schnell wieder beweglich .

Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert

Herr Dr. Krone

hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben.

Es fing mit beiderseitgen Leistenschmerzen an. Damit nicht genug. Die Schmerzen verteilten sich auf beide Beine, vom Gesäß angefangen, hin bis den Zehen. Ich konnte weder ruhig sitzen, oder gar schlafen. Jeder Schritt war die Hölle. Das einzige, was noch einigermaßen funktionierte, war Rad fahren. Aber nicht lange, denn jede Person mit einem Rollator, hat mich auf meinem Rad überholt.

Zu diesem Zeitpunkt war ich schon bei Dr. Krone in Behandlung. Das Ergebnis nach dem röntgen, war eindeutig. Beide Hüften waren platt. Aber ich wollte es nicht wahrhaben, denn meine Angst vor einer Operation war riesig. Also machte ich weiter bis bisher. Na ja, aber nicht lange, denn ich konnte mich nur noch im Entengang fortbewegen. Ausschlaggebend, dass ich mich innerhalb von kurzer Zeit an beiden Hüften operieren liess, war die Behandlung von Dr. Krone. Es waren meine 1. Operationen in meinem Leben und ich habe noch nie, einen so kompetenten und emphatischen Arzt erlebt, der sich ganz viel Zeit für meine Sorgen, Ängste und Heulkrämpfe Zeit genommen hat. Ich war während der Zögerlichkeiten in dieser Zeit kein einfacher Patient, aber ich bin jetzt der glücklichste Mensch auf Erden. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Krone bedanken. Ich kann wieder normal gehen, Fahrrad fahren, Sport treiben etc. und vor allen Dingen,

ich habe keine Schmerzen mehr.

Sie sind ein hervorragender Chirurg und bedanke mich herzlich, dass Sie soviel Geduld mit mir hatten.

Bewertung vom 07.09.2017

Sehr empfehlenswert!

Ein wirklich netter und kompetenter Arzt.

Auch das Zwischenmenschliche stimmt hier absolut.

Immer wieder gerne!

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Nachdem ich kaum noch laufen konnte und mein damaliger Arzt mich immer wieder vertröstete das ich für eine OP noch zu jung sei ( Jahrgang 1948 ) hatte ich das große Glück durch Empfehlung zu Dr.Krone zu kommen.

Nach über 3 Jahren mit ständigen Schmerzen, bekam ich endlich ein neues Kniegelenk und damit auch so unglaublich viel an Lebensqualität zurück..

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Dr.Krone bedanken , Sie haben mir ein großes Stück Lebensfreude zurück gegeben.

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Gute Behandlung

Mir hat der ganze Umgang mit dem Patienten sehr gut gefallen.

Bewertung vom 04.10.2016

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Ich habe mich bei Dr. Krone von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir an beiden Knien künstliche Gelenke eingesetzt und ich bin damit mehr als zufrieden. Ich kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr freundlich und direkt, sehr kurze Wartezeit.

Ich hatte das Glück sehr kurzfristig einen Termin zu bekommen

Bewertung vom 28.07.2016

Kompetent und auf den Punkt

Dr. Krone ist mit Sicherheit einer der besten Orthopäden in Duisburg und Umgebung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass stets ein offenes Ohr für seine Patienten hat. Er ist sehr kompetent -bei ihm fühlt man sich in guten Händen. Meinen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hat er sofort diagnostiziert und behandelt. Inzwischen bin ich beschwerdefrei. Ich habe ihn bereits Freunden und Kollegen weiter empfohlen.

Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen. Ich fühlte mich ernst genommen, ausreichend informiert und meine Fragen wurde alle beantwortet. Er hat eine offene und sympatische Art mit Patienten umzugehen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.04.2016

Empfehlenswerte Praxis

Nettes Team, netter Arzt. Kompetent und hilfsbereit.

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!!

Netter Kontakt, sympathisch und kompetent. Ich fühlte mich bestens aufgehoben

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Sehr vertrauenswürdig und sympathisch, nimmt sich Zeit und hört zu.

Bewertung vom 06.10.2015

Sehr guter Kompetenter Arzt

schnelle Heilung nach Knie OP mit kaum sichtbarer wunderschöner Narbe . Die Nachbehandlung super mega gut . Kann Dr . Krone jedem empfehlen .

Bewertung vom 24.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super, mehr geht nicht !!!!!

Ich holte mir bei Dr.Krone eine dritte Meinung,wartete aber gleichzeitig auf eine Zusage meiner Krankenkasse wo ich mir die zweite Meinung holte, die OP durchführen zu lassen.Der Arzt traf sich mit mir im Juli in den späten Abendstunden im beisein meiner Frau um mich aufzuklären das Gespräch dauerte 90 Min.Ich war glücklich einen so tollen Fachmann gefunden zu haben der mir die Schlitten Protese einbauen wollte.2 Wochen später hatte ich den Termin bei Dr. Krone der mir auch empfolen wurde.Meine Frau fragte mich ob Sie den Temin nicht für sich nehmen könnte weil sie Rückenprobleme hatte ich sagte ja weil ich auf die Zusage der Kasse wartete und alles geklärt war.Ich begleitete meine Frau zu Herrn Dr.Krone,er behandelte meine Frau herforragend und fragte mich warum ich so schlecht gehe.Meine Röntgenaufnahmen und Papiere habe ich natürlich mitgenommen und erzählte ihm von Arzt und der geplahnten OP.Er ließ in seiner Praxis sofort ein Röntgenbild machen und bestätigte das ich der richtige Patient für diese Schlitten Protese sei.Er hat mich mit seiner Freunlichkeit und Kompetenz positiv beeinflußt das ich nicht mehr wußte was ich machen sollte.Wir haben auch gleichzeitig einen OP Termin vereinbart.Meine Frau und ich sprachen auf dem Heimweg über dieses zusammentreffen und sagte das müsse ich wissen.Nächsten Tag rief ichden Arzt an und ezählte ihm was ich am Vortag erlebt habe ,er hörte mir in Ruhe zu und sagte anschließend ,wenn er wüßte das ich bei Dr.Krone in schlechten Hände wäre würde er mir das im vertrauen sagen.Weiterhin sagte der Kollege Dr. Krone hat große Erfahrung mit der OP der Potese ich dürfte ihn aber immer gerne anrufen auch wenn die OP nicht den erhofften Erfolg bringt.Ich finde mehr Lob an seinen Kollegen geht nicht.Dann 14 August 2015 OP bei Dr.Krone ,er besuchte mich Sonntag nach der OP.3 Tage nach OP Beinachse 60 GRAD, 5 Tag 100 GRAD.20 Aug.Entlassung aus KH.SUPER ARBEIT !!!!

Den o.g.Arzt darf ich aus Nutzungsgedingungen nicht namentlich nennen.

Bewertung vom 04.05.2015

kompetenter,sehr freudlicher und cooler arzt

Super Arzt,endlich der richtige. Das sagt auch meine Frau.

Bewertung vom 18.09.2014

Sehr kompetenter Arzt

Dr. KRONE hat bei mir eine Schlittenprothese im linken Knie eingesetzt. Es ist alles super gut gelaufen. OP super, Betreuung super, Sehr freundlich. Ist jetzt ein halbes Jahr her und mir geht's blendend.

Bewertung vom 05.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,4

Termin

War beim DOC wg. Bandscheibenvorfall seit Dezember 2013 in Behandlung. Akupunktur und Reha-Sport. Trotz heftiger Schmerzen wurde mir Anfang August 2014 ein Termin für Oktober 2014 angeboten. Früher ginge es nicht. Ich solle zu einem Krankenhaus fahren, wenn ich es nicht mehr aushalte.

Bewertung vom 14.04.2014

Top

Dr. Krone kann nicht immer helfen, aber er versucht es wenigstens und ist sehr sehr Einfühlsam und Verständnisvoll.

Die Organisation ist super in der Praxis, ich habe bisher keine einzige Praxis gefunden, in der man so schnell dran kommt.

Weiter so

Bewertung vom 18.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, guter Zuhörer, sympathisch, gutes Praxisteam, sehr zu empfehlen!

Nach mehreren Enttäuschungen und längerer bis dato erfolgloser Suche nach einem guten Orthopäden landete ich auf Empfehlung 2013 bei Dr. Krone.

Überraschenderweise erhielt ich recht kurzfristig einen Termin; die Abläufe sind so gut organisiert, dass selbst die Wartezeit in der Praxis sehr gering war!

Ich hatte auf Grund einer Arthrose Schmerzen in Schulter- und Fingergelenken. Dr. Krone hörte zu (ohne gleichzeitig in seinen PC zu schauen !) und stellt auch Fragen. Er ist ehrlich und verspricht nicht das Blaue vom Himmel, sondern sagt ganz klar, wo Grenzen sind. Er empfiehlt, was man selbst machen kann und / oder sollte. Er drängt keine Behandlungsmethoden oder Operationen auf. Ich erhielt eine zwar sehr unangenehme, jedoch auch sehr hilfreiche Spritze; danach war ich schmerzfrei!

Auch das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend, selbst wenn der Andrang der Patienten zeitweise recht groß ist.

Ich kann diesen Arzt und diese Praxis nur uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 30.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mal wieder ein Arzt der zuhört ohne gleichzeitig in seinen PC zu schauen!

Nachdem wir meine Beschwerden besprochen hatten erfolgte eine eingehende Untersuchung ( röntgen ) mit anschließendem Befundgespräch und dem Angebot einer möglichen Therapie als letzter Versuch vor einer Hüft-OP. Mir war dabei bewusst, dass das Ergebnis offen war, aber Versuch macht klug. Leichte Verbesserung wurde erreicht, sodass ich hoffen mit der OP noch etwas Zeit zu haben.

Auch die Angestellten am Empfang sind sehr freundlich und versuchen was Termine anbelangt ihr Bestes, allerding sollte man bei dem Andrang von Patienten auch ein wenig notwendiges Verständnis für die Schwierigkeit es jedem recht zu machen , mitbringen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.09.2019