Beliebte Stadtteile in Duisburg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Hahn
Die Bewertungen von Dr. Hahn zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Rainer Hahn

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Dres. Peter Donat und Rainer Hahn
Steinsche Gasse 34
47051 Duisburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.08.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hahn hinterlegt. Sind Sie Dr. Hahn? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hahn

Artikel von Dr. Hahn

Das sagen Patienten über Dr. Hahn

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Keine Bewertung, nur Empfindsache, eben mein Gefühl bei so Dingen die ich mache.

Er war meine(unsere) letzte (gesunde) Rettung, ohne Übertreibung, ohne Witz! Vielen Dank !Sie haben mein temporär gesehenes und somit haben Sie mein Problem, welches mich am meisten beeinflusst und belastet hat, erkannt und nicht nur das. Ich würde sogar sagen, sie haben es aus'm Fenster geschmissen und damit verstanden. Meiner Meinung nach haben Sie, das geschafft was in so Fällen, wie mir wichtig ist! Transparenz, nicht zu verklemmt, sicherlich professionell distanziert, mega empathisch und das mit mir. Sie haben mich gestärkt und Vertrauen erzeugt. Ich komme wieder, versprochen, ich glaube Ihnen ist gar nicht bewusst wie bedeutsam das für mich war. Tausend Dank!!! Das vergesse ich ihnen niemals wieder! Und jeder, der mein Haus/System kennt, weiß , dass die meisten verschiedene paradoxe Fassetten haben, allerdings traut sich keiner meine Prinzipien auch nur anzuzweifeln. Also wenn ich sage ich werde es NIEMALS vergessen, dann brenne ich es in die Kohlestücke meiner verbrannten Lebensgeschichte. Und die alle trage ich bis zum physischen Tod mit!"  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018

Kompetenter Netter Arzt

Ich fühle mich bei ihn sehr gut aufgehoben.Ich war schon bei vielen aber beim Dr. Hahn fühlte ich mich am besten."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

guter, erfahrener Arzt

Freundliches Praxispersonal; kompetenter, freundlicher, fürsorglicher Therapeut"  Mehr

Bewertung vom 13.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Gespräch war sofort möglich!

Ich suchte mit einer akuten schweren Depression verzweifelt einen Neurologen. Nachdem ich in 2 anderen Praxen nicht einmal angesehen wurde, passierte in der Praxis von Dr. Hahn ein kleines Wunder. Die Arzthelferin an der Rezeption sah hoch, sah mich tatsächlich an und sagte: "Sie brauchen einen Arzt, kommen Sie mit". Nach 20 Minuten saß ich vor Herrn Dr. Hahn. Er verschrieb mir ein Antidepressivum, riet mir, mich stationär aufnehmen zu lassen, gab mir wertvolle Tipps, wie ich therapeutische Hilfe bkommen könne, ein Notfallmedikament gegen Panikattacken, vor allem nahm er mich einfach umfassend ernst. Nach monatelangem Kampf gegen eine bis dahin maskierte Depression war es eine solche Erleichterung, endlich Hilfe zu bekommen. Ich bin Dr. Hahn bis heute sehr dankbar für die schnelle Hilfe. Die Arzthelferin ist ein Engel!!!"  Mehr

Bewertung vom 28.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Auf Nebenwirkung der Medikamente angesprochen sagt …

… er lachend -Dann essen sie weniger dann nehmen Sie auch nicht zu. Absolut herablassend und unverschämt.dosiert Psychopharmaka hoch damit man still ist und nimmt sich keine Zeit für Patienten. Man hat bei dem anderen Arzt einen Termin u sitzt auf einmal bei diesem Hippyarzt der sich auch noch darüber lustig macht. Einfach nur Menschen unwürdig"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck