Dr. med. Hilmar Schachschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Sowohl Arzt als auch Mitarbeiterinnen waren gleichermaßen zügig und dabei entspannt in der Vorgehensweise, freundlich, informativ, zugewandt. Bestens.

Schnell, verständlich, freundlich, informativ, kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

freundliches Personal, macht schon mal das Unmögliche möglich; Dr. Schachschneider strahlt nicht nur Kompetenz aus sondern handelt auch so. Fühle mich sehr gut aufgehoben, Gesprächsführung ist ruhig und ausführlich.

Eine sehr angagierte Weiterbehandlung nach einer radikalen Prostata OP. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Ich habe mich in der Praxis kompetent beraten und sehr einfühlsam behandelt gefühlt.
Bei mir (Ich, Frau) wurde eine Blasenspiegelung nahezu schmerzfrei durchgeführt und Dr. Schachtschneider hat mich im Vorfeld gut beruhigen und während des "Eingriffs" gut ablenken können.
Termine waren zeitnah möglich und die Damen an der Anmeldung waren zu mir bei jeder Begegnung und jedem Telefonat freundlich.

Kompetentes, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Die Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich!!!!!

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Kurz und knapp alles top. Mein Sohn und ich wurden sehr nett empfangen. Nach einem sehr guten Gespräch waren wir uns sicher. Hier sind wir mit der OP gut aufgehoben.

Tolle Praxis/ Tolles Praxisteam. Man(n) fühlt sich wohl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Schneller und unkomplizierter Eingriff. Gutes Team. Keine Nachbeschwerden. Alles gut gelaufen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Vasektomie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Ich war heute als Begleitperson mit meinem 90jährigen Vater in der Praxis Dr. Schachschneider. Mein Fazit: selten so freundlich und kompetent bei einem Arzt empfangen und behandelt worden. Es fing bereits mit der ersten telefonischen Kontaktaufnahme an und setzte sich in allen Bereichen fort. Mein Vater und ich wurden freundlich empfangen, es kam keinerlei Ungeduld im Umgang mit meinem Vater auf, der in seinen Bewegungen und seiner Auffasssungsgabe altersbedingt eingeschränkt ist. Die Untersuchungen wurden effizient und professionell durchgeführt und ein nettes Wort war immer dabei. Ich kann diese Arztpraxis uneingeschränkt empfehlen.

Rundum gute Patientenbetreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Eine Vorsorgeuntersuchung beim Urologen habe ich aus Schamgefühl seit Jahren vor mir hergeschoben. Mit fast 64 Jahren habe ich meine Hemmungen überwunden und habe diesen Schritt nicht bereut. Schon bei der telefonischen Anmeldung wurde ich freundlich nach meinem Anliegen gefragt und es wurde mir ein
kurzfristiger Termin genannt. Die Praxisräume sind sehr freundlich eingerichtet. Die Damen Empfang sind sehr freundlich. Das "Time-Managment" ist hervorragend. Es entstehen so gut wie keine Wartezeiten. Dr Schachschneider macht einen ausgeglichenen Eindruck und erklärt alles ruhig und fachlich kompetent. Ein kleiner Eingriff wurde ohne Komplikationen zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.

Abschließend kann ich nur anmerken: Männer traut Euch, geht zur Vorsorge.

K.G.

se

kompetenter Arzt, sehr empfehlenswertr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Der Arzt ist ruhig und sachlich, nimmt sich durchaus Zeit, aber versucht jedes Mal etwas penetrant Zusatzleistungen zu verkaufen, z.B. den umstrittenen und von Kommissionen sogar abgelehnten PSA-Test, dabei bügelt er alle Vorbehalte kategorisch ab. Dann sollte ich für eine Blasenspiegelung mit einem beweglichen und daher angenehmeren Katheter 50 € zuzahlen, OBWOHL meine Krankenkasse dies ausdrücklich übernehmen wollte!! Ich bin daher gewechselt und die Spiegelung war dort dann kein Problem...

Das Personal empfand ich nicht als besonders freundlich, man darf an der Anmeldung schon mal geduldig warten, bis man Aufmerksamkeit bekommt, da habe ich wesentlich Besseres erlebt

Dr. med. Hilmar Schachschneider

Der PSA-Test wird keineswegs von Kommissionen abgelehnt, jedenfalls nicht von solchen mit Kompetenz. PSA ist die einzige Möglichkeit zu einer frühzeitigen Erkennung von Prostatakrebs, darauf erlaube ich meine Patienten hinzuweisen, dazubin ich auch haftungsrechtlich verpflichtet. Übrigens weise ich jeden Patienten darauf hin,dass er natürlich selbst entscheidet.

Es trifft nicht zu , dass "eine Zuzahlung" verlangt wird bei der Blasenspiegelung, die selbstverständlich über die Kasse abgerechnet wird, es wird die Verwendung eines extern verliehenen flexiblen Instrumentes angeboten. Bei Zutreffen der Aussage der kranken Kasse kann die entsprechende Verleihrechnung natürlich dort zur Erstattung vorgelegt werden(die Kasse wird aber nicht erstatten!).

Meine Mitarbeiterinnen an der Anmeldung werden von der absolutenMehrheit meiner Patientinnen und Patienten immer als ausgesprochen freundlich und zugewandt wahrgenommen , wobei das jeweilige Auftreten des Patienten natürlich auch Anlass zu einer Modulation geben kann...

Ich wünsche dem Herrn, der eine anonyme Bewertung vornimmt(anonyme Verunglimpfungen habe eine lange Tradition in Deutschland ),
eine ihm genehme Weiterbehandlung bei einem meiner Fachkollegen und verzichte sehr gerne darauf, wieder mit ihm in Kontakt zu kommen.

Mit freundlichen Grüssen, nicht anonym, Dr. H. Schachschneider

Insgesamt zufrieden, versucht aber immer IGEL Leistungen zu verkaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Urologie St.Josef Krankenhaus GmbH Moers

Vom ersten Termin an, war ich von der ruhigen Art des, Herrn Dr.Schachschneiders, angetan. Die Aufklärung, vor meinem Eingriff, war für mich verständlich und die Behandlung lief wie gesagt ab. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein tolles Praxisteam. Hier fühle ich mich in guten Händen.Da fällt es auch nicht schwer, wenn notwendig, zu den regelmäßigen Kontrollen zu gehen. DANKE!

Sehr kompetenter, ruhiger und freundlicher Arzt, der sein Fach versteht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert