Dr. Pflugmann

Arzt, Urologe

DankeDr. Pflugmann!

Kometenplatz 29 - 3347179 Duisburg
Sind Sie Dr. med. Thomas Pflugmann?

Medikamentöse Tumortherapie

Urologicum Duisburg Dres. E. Hellmis,B. Düsselberg, Dres. T. Pflugmann,A. Swoboda Herr Fahle

Dr. Pflugmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Duisburg

26.09.2020

Sehr guter Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann diesen sympathischen Arzt nur empfehlen.

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie

Die Angst, die mit einer Vasektomie einghergeht, wurde mir bereits im Vorgespräch durch Dr. Pflugmann genommen. Auch die OP selbst war absolut harmlos (inkl. zweier Spritzen) und nach 20 Minuten ohne jegliche Schmerzen überstanden. Im Nachgang gab es keinerlei Probleme, weder Schwellungen noch anderweitige Komplikationen. Dr. Pflugmann selbst ist nicht nur äußerst kompetent und eloquent, während des Eingriffs bestach er durch ungemeine Schlagfertigkeit mit Unterhaltungswert, was die OP noch erträglicher machte. Jeder Mann, der über eine Vasektomie nachdenkt, kann sich bedenklenlos in die Hände von Dr. Pflugmann begeben. Absolut empfehlenswert. TOP!!!

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Angst und Scham vor der Behandlung unberechtigt!

Guten Tag zusammen,

Ich bin 25 jahre alt und war bei Doktor Pfugmann wegen einer Vorhautverengung.

Der Zweck dieser Bewertung ist nicht den Arzt zu loben, sondern viel mehr Andere zu ermutigen sich nicht zu schämen und zum Arzt zu gehen.

Mit 25 Jahren war es mir unheimlich peinlich zum Arzt zu gehen. Stellt euch aber mal vor, wenn es zu spät ist und euer bester Mann nicht mehr funktioniert...

Also ab zum Arzt!

Routinebehandlung, einfacher als ein Blinddarm. Örtliche Betäubung. Keine Schmerzen! Nach der Op lassen die Schmerzen am zweiten Tag sichtlich nach. Alles auszuhalten.

28.05.2020

Einen besseren Arzt hätte ich mir nicht wünschen können!

Die OP war schmerzfrei und tiefenentspannt. Super netter Smalltalk. dachte nie dass ich mich wohlfühlen könnte bei einer OP. Erst Recht weil das meine Erste OP war und ich große Angst davor hatte nicht unter Vollnarkose zu sein währenddessen. Der Arzt hat saubere Arbeit geleistet trotz Corona und meinen Atembeschwerden wegen der Maske. Nach einer Stunde war ich wieder draußen. Ich hatte keine Komplikationen beim Heilungsprozess und würde es wieder tun. Vielen herzlichen Dank Herr Pflugmann.

08.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Beschneidung

Ich habe Herrn Dr. Pflugmann aufgrund einer Phimose aufgesucht, an der ich schon seit mehr als einem Jahr erkrankt war. Nach dem ersten Auftritt meiner Probleme hatte ich zunächst einen anderen Urologen aufgesucht, der mir zu einer Zirkumzision geraten hatte. Da dieser Arzt die OP nicht selbst durchführen wollte und mich in eine Klinik überweisen wollte, verschob ich mein Problem und versuchte es mit diversen Cremes und Phimostop. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Ich entschloss mich daraufhin einen Arzt aufzusuchen, der selbst operiert und sein Handwerk auch versteht. Über diverse Bewertungsforen wurde ich auf Herrn Dr. Pflugmann aufmerksam. Ich vereinbarte einen Termin und hoffte, dass er mir eine Alternative zu einer Beschneidung anbieten könnte. Er riet mir, wie sein Kollege ein Jahr zuvor auch schon, zu einer kompletten Beschneidung. Dem stimmte ich dann auch zu und hatte das Glück schon zwei Wochen später einen Termin zu bekommen. Man bekommt zunächst eine Injektion in den Penisansatz. Ist etwas unangenehm, aber nicht sehr schmerzhaft. Die Beschneidung lässt sich eigentlich auch gut aushalten. Man merkt zwar, dass ein Skalpell verwendet wird, spürt aber nur ein leichtes Ziehen. Beim Vernähen ist es ähnlich. Die ganze OP dauert ca. 30 Minuten. Am nächsten Tag verspürte ich leichte Schmerzen, die ich aber mit ein paar IBU gut eindämmen konnte. Die Schwellung ist am ersten Tag nach der OP ziemlich stark, verringert sich aber täglich. Bis auf die noch leicht gereizte Nahtstelle ist nach 2 Wochen alles wieder ok. Mein Fazit ist, dass man sein Problem nicht zu lange verschieben sollte. Es wird wahrscheinlich keinen Mann geben, dem dieser Schritt leichtfallen wird. Man sollte sich jedoch vor Augen halten, dass man zu jemanden geht, der schon sehr viele Patienten mit diesen Problemen behandelt hat und dem es ein Anliegen ist zu helfen. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Pflugmann sehr gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch auch menschlich !

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg