Urologen:

Herr Fahle

Arzt, Urologe

Kometenplatz 29 - 3347179 Duisburg
Sind Sie Hubert Fahle?

Urologicum Duisburg Dres. E. Hellmis,B. Düsselberg, Dres. T. Pflugmann,A. Swoboda Herr Fahle

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerter Arzt

Herr Fahle wirkt vom ersten Augenblick an sehr kompetent,erklärt ausführlich und auch verständlich. Nie hat man den Eindruck, dass er einen zu irgendetwas überreden will und ist bei Fragen sofort offen. Mit seiner Art , die durch Ehrlichkeit und auch Humor geprägt ist, bekommt man absolutes Vertrauen zu Herrn Fahle. Sein Praxis-Team, welches sehr freundlich und hilfsbereit ist, und Herr Fahle bilden ein gut eingespieltes Team, bei dem ich mich außerordentlich gut aufgehoben fühle.

So wird der Arztbesuch nicht schlimm.

21.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50
3,2
3,2

Kurze schablonenhafte Behandlung

Positiv war die kurze Wartezeit im Praxis-Wartebereich vor dem Aufrufen.

Die Zeit im Arztzimmer war knapp; der Arzt hat wenig erklärt und war nicht auf individuelle Erörterung der Anliegen des Patienten eingestellt. Für ihn war es sicher arbeitserleichternd, während des Gesprächs am Computer zu arbeiten (Vorbereitung eines Rezepts, Dokumentation für die Abrechnung o.dgl.), für den Patienten war es eher störend.

Nach einem Krankenhausaufenthalt mit radikaler Prostataentfernung und entsprechenden Kontinenzproblemen konnte ich keinen Arzttermin zur postoperativen Behandlung in annähernd akzeptabler Zeitspanne bekommen, obwohl ich über etliche Jahre in Behandlung gewesen bin und die "Hilfsbedürftigkeit" eines Patienten in einer solchen Situation unstrittig sein dürfte. Außerdem lag dem Arzt gerade der Entlassbericht des Krankenhauses vor, der aktuellen Gesprächsstoff liefern dürfte. Von der Praxismitarbeiterin wurde ich jedoch an die regelmäßigen Notfalltermine frühmorgens verwiesen. Dass ich kein Notfall bin, war mit ihr nicht zu diskutieren. Entweder würde ich diese Möglichkeit nutzen, oder ich müsse die Behandlung beim Arzt sein lassen!

24.01.2017 • Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent!

Sehr netter und kompetenter Arzt. Geht individuell auf den Patienten ein. Hat sich Zeit für meinen Mann genommen zum besprechen - trotz Sprachbarriere! Obwohl viel Andrang in der Praxis war gab es keine langen Wartezeiten. Man musste auch nicht ewig auf den nächsten Termin warten. Sehr zu empfehlen.

12.11.2015 • gesetzlich versichert

Untersuchung

nette Atmosphäre, kompetent, einfühlsam, personlich auch top

10.12.2014
5,4
5,4

Ungedult, will alles schnell laufen lassen

Er hat absolut keine Geduld, will alles schnell laufen. Ich habe zufällig seine Terminliste gesehen,

1 Patient = 10min. Im Gespräch wollte ich für die wichtige Dinge notizen, dann fing er mit seinem Hitzkopf an. "Warum wollen Sie alles aufschreiben, steht doch alles auf Zettel!" Das stimmt nicht. Ich bekomme nur einen Überweisungsschein, auf dem nur ein Fachwort steht. Für mehr Erklärungen wollte er die Zeit nicht mehr nehmen. "Es steht alles auf Internet" war sein Schlusswort. Ich frage mich allerdings, ob es in der Zukunft zu Online-Arzt tendieren wird. Da er für meine Krankheit mit anderen Ärzten telefoniert und diskutiert hatte, gebe ich ihm 4 für seine ausgegebene Zeit. Sonst war alles minderwertig, nicht zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Herr Fahle!