CPDU Praxis Duisburg Dr.med. Lothar Roslawski Christian Schuchardt und Udo Denkhaus

Gemeinschaftspraxis
5 Bewertungen Duisburg, Dr-Alfr-Herrhausen-Al 21

Über uns

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(4)

Udo Denkhaus Andere

Vor 3 Wochen wurde ich am Meniskus von Dr. Denkhaus operiert. Für Operateur und Klinik hatte ich mich aufgrund sehr guter ärztlicher Empfehlungen und einem überzeugenden persönlichen Eindruck entschieden. Alles verlief perfekt und professionell. Beim Vorgespräch hat Dr. Denkhaus mich über alles aufgeklärt, vor der OP angerufen, ob es noch Fragen gäbe, sich nach der OP nach dem Befinden erkundigt. Das OP-Team ist freundlich und kompetent und im Anschluß an den Eingriff gibt es erstmal einen Kaffee und Frühstück. Die Terminvergaben für die Nachuntersuchung und die Hauseigene Physiotherapie funktionieren perfekt. Ich würde diese Klinik und den hervorragenden Operateur jederzeit weiterempfehlen! Danke an das ganze Team

Udo Denkhaus Andere

Wurde letzte Woche von Dr. Denkhaus am rechten Knie operiert. Der Meniskus wurde teilentfernt und der Rest geglättet sowie eine Knorpelbehandlung durchgeführt. Dr. Denkhaus ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der alles vorher und nachher ausführlich erklärt hat. Auch die Nachsorge durch ihn war sehr gut. Das gesamte Team war bei der Vorbereitung zur OP sehr freundlich und menschlich. Ich würde jederzeit die CPDU Klinik wählen.

Dr. med. Lothar Roslawski Andere

Einzigartige Erfahrung mit Dr. Lothar Roslawski
    Kurzfassung: lange Wartezeit in kleinem, heruntergekommenem, fensterlosem und ungelüftetem Wartezimmer mit zerschlissenen Sitzgelegenheiten. Danach grußloses barsches Auftreten des Herrn Dr., für ihn mitgebrachte Unterlagen des vorbehandelnden Arztes - Befund und MRT - werden ignoriert, die höfliche Frage danach bzw. der Hinweis, die Informationen könnten helfen, werden wohl als Blasphemie empfunden, worauf der Arzt mit den Worten "So geht das hier nicht" grußlos den Raum verließ und damit eine Behandlung verweigerte. Eine Frage oder ein Hinweis des Patienten in eigener Sache war für Dr. L. R. wohl völlig unakzeptabel und seine Reaktion darauf nicht nachvollziehbar.
    Und noch etwas kam letzte Woche hinzu. Ich erhielt den Anruf einer Röntgepraxis, um mich an einen Termin MRT am rechten Knie am darauffolgenden Tag zu erinnern. Mir war weder diese Röntgenpraxis noch der Termin bekannt. Die Dame am Telefon sagte, die Sportklinik Duisburg habe den Termin für mich vereinbart. Wie kann das sein? Ich wurde dort gar nichtbehandelt. Woher wusste man ohne Behandlung, dass eine teure MRT Untersuchung nötig ist? Zudem hatte ich bei der Anmeldung in der Sportklinik Duisburg ja eine wenige Tage alte MRT CD übergeben.
    Ich war fast 20 Jahre Geschäftsführer bei einer großen Ärztekammer in NRW und dort gingen immer wieder Hinweise zu möglichem ärztlichem Fehlverhaten ein aber über ein solches oder auch nur ähnliches Verhalten wie das des Herrn Dr. L. R. wurde nie berichtet.

Dr. med. Lothar Roslawski Andere

Ich hatte Termin 6 Wochen vorher gemacht. Am Tag des Termins habe ich mir Urlaub genommen und bin 1 h zur Praxis gefahren. Ich bin von meinem Hausarzt überwiesen worden, da ich nach einer Knie-OP immer noch starke, sich verschlimmernde Schmerzen hatte und mein vorheriger Chirurg / Operateur nicht mehr weiter wusste. ich wurde direkt bei der Anmeldung von oben herab "abgekanzelt" mit den Worten "Ne, Sie sind ja schon operiert. Das machen wir nicht" (Hörte sich für mich stark danach an: "Dann können wir ja nicht mehr richtig abkassieren". Fand ich unmöglich, eine hilfesuchende Patientin so zu behandeln. Hat für mich mit dem Ärzte Kodex nichts zu tun. Nur Geldmacherei. Sehr enttäuschend!

Dr. med. Christian Schuchardt Andere

Ich kenne Herrn Dr. Schuchardt bisher nur von einem Telefongespräch und habe selbst noch nie auf Jameda eine Bewertung hinterlassen, aber in diesem Fall ist mir dies wichtig. Wenn man hilfesuchend MRT-Bilder an Praxen verschickt, da man mehr Informationen zu den möglichen Folgen eines Sturzes sucht und von ärtzlicher Seite zurückgerufen wird, ist dies bereits schon etwas Besonderes. Herr. Dr. Schuchardt hat genau dies heute getan. Er hatte sich die MRT-Bilder angeschaut und konsequent und für mich nachvollziehbar erste Aussagen zu den möglichen Folgen des Sturzes getätigt, die tatsächlich auf mein Schmerzbild und meine Bewegungeinschränkungen passen. Ein Lichtblick in einem Labyrinth aus Diagnostiken.

Dr-Alfr-Herrhausen-Al 21, 47228 Duisburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert