Gemeinschaftspraxis

Vollkeramik
Zahnersatz
Radiofrequenztherapie
Laserbehandlung

auf den folgenden Seiten sowie auf unserer Homepage können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Anliegen besprechen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dres. Klaus Erdmann, Anja Erdmann und Thomas Hüttner

mit Caroline Potyka, Dr. Didem Sahin, Katharina Schmidt und Vanessa Maaßen

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungen wir in unserer Praxis durchführen. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an uns per Telefon, E-Mail oder schauen Sie einfach vorbei - wir sind für Sie da!

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

• Vollnavigierte Implantologie

• Gesamte Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst zahn-, mund- und kieferchirurgische Eingriffe, die ambulant durchgeführt werden können.Dazu gehören sowohl kurative chirurgische Eingriffe als auch die plastische Chirurgie im Gesichtsbereich. Im zahnärztlich- kieferchirurgischen Bereich stehen operative Entferung von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen sowie Eingriffe an der Schleimhaut im Vordergrund. Dazu verwenden wir minimal-invasive Techniken.

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

Modernste Materialien bieten in der ästhetischen Zahnheilkunde das natürlichste und gesündeste Ergebnis! Wir legen großen Wert auf detailgetreues Arbeiten und erreichen Top-Ergebnisse zu Ihrer und unserer größten Zufriedenheit. Die ständige Anwesenheit des ausführenden Technikers optimiert unsere Behandlung.

• Vollnavigierte Implantologie

Die vollnavigierte Implantation ermöglicht eine zielgenaue Positionierung eines Implantates, die zuvor präzise am 3D-Röntgenbild (DVT) vermessen und geplant wurde.

Die Parodontitisbehandlung beinhaltet sowohl die Prophylaxe als auch verschiedenste Behandlungsmöglichgkeiten der bereits manifesten Parodontitis sowie die regelmäßige Nachsorge - ein umfassendes Konzept für den PA-Patienten.

• Gesamte Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Schauen Sie auch gerne auf unserer Homepage vorbei! Wir behandeln das gesamte Spektrum der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde von unseren kleinen Patienten bis zur Geneneration der Großeltern.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Praxis behandeln wir alle Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Unser fürsorgliches Team und ein herzliches Miteinander zeichnen uns aus.

Hier oder auf unserer Homepage können sich gerne über unsere Leistungen informieren:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, kosmetische Behandlungen

• Digitale Röntgentechnik

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

• Konservierende Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Radiofrequenztherapie

• Laserbehandlung

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, kosmetische Behandlungen

Die MKG-Chirurgie umfasst zahn-, mund- und kieferchirurgische Eingriffe, die ambulant durchgeführt werden können. Dazu gehören sowohl kurative chirurgische Eingriffe als auch die plastische Chirurgie im Gesichtsbereich. Im zahnärztlich-kieferchirurgischen Bereich stehen operative Entfernungen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen sowie Eingriffe an der Schleimhaut im Vordergrund. Dazu verwenden wir minimal-invasive Techniken.

• Digitale Röntgentechnik

Durch die neueste digitale Röntgentechnik wird die Strahlenbelastung für den Patienten auf ein Minimum reduziert und die Umwelt nachhaltig entlastet.

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

Die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine sichere dreidimensionale Röntgendiagnostik - sowohl präventiv als auch zur Unterstützung operativer Eingriffe.

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die regelmäßige Prophylaxebehandlung schützt Zähne und Zahnfleisch, entfernt Zahnstein, Bakterien und Beläge und führt zu einem gesunden Lächeln. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen umfassend und kompetent.

Die Parodontitisbehandlung beinhaltet sowohl die Prophylaxe als auch verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten der bereits manifesten Parodontitis sowie die regelmäßige Nachsorge - ein umfassendes Konzept für den PA-Patienten.

• Konservierende Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

Die konservierende Zahnheilkunde befasst sich mit allen zahnerhaltenden Maßnahmen wie beispielsweise den Zahn- und Wurzelfüllungen. Wir verwenden stets die modernsten und qualitativ hochwertigsten Werkstoffe für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihr Wohlbefinden.

• Endodontologie

Der Begriff der Endodontologie bezieht sich auf den Erhalt devitaler Zähne mit Hilfe spezieller Wurzelfüllungen.

• Digitale Kiefergelenkvermessung

Die computergestützte, digitale Vermessung der Kiefergelenke ermöglicht eine präzise Diagnose und Therapie von Kiefergelenkbeschwerden sowie CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) - ohne Röntgenstrahlen!

• Zahnaufhellungen

Mittels spezieller Methoden ist die Aufhellung und Anpassung der Zahnfarbe des Patienten auf schonende Weise möglich.

• Vollkeramik

Moderne Materialien wie Zirkonoxid oder Lithium-Disilicat vereinen passgenauen, naturgetreuen Zahnersatz mit höchstem Komfort und langer Haltbarkeit -100% metallfrei!

• Zahnersatz

Insbesondere bei dem Thema Zahnersatz führt eine präzise Planung und Vermessung zum bestmöglichen Ergebnis. Auf Ihre individuellen Wünsche gehen wir gerne in ausführlichen Beratungsgesprächen ein! Wir arbeiten mit allen modernen Technologien und Materialien - auch metallfrei.

• Radiofrequenztherapie

Die Radiofrequenztherapie umfasst eine Vielzahl an Einsatzbereichen, welche von chirurgischen Eingriffen bis zu kosmetischen Anwendungen reicht.

• Laserbehandlung

Die moderne Lasertechnologie ermöglicht eine schonende Behandlung bei einer Vielzahl ambulanter Eingriffe.

Über uns und unsere Praxis

Wohlfühl-Ambiente

Wir genießen das Vertrauen mehrerer Patienten­generationen: Großeltern, Eltern und Kinder fühlen sich bei uns gut aufgehoben.

Moderne Technologie

Effektive und schonende Behandlungs­­methoden werden begleitet vom Einsatz hochwertiger Materialien und modernster Technik.

Fürsorgliches Team

Ein engagiertes Team ausgewählter Fachkräfte arbeitet Hand in Hand für Ihr Wohlergehen. Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt!

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dres. Klaus-Willy Erdmann, Thomas Hüt… !