Gemeinschaftspraxis

Kinderbehandlung
Restaurative Zahnheilkunde
Bleaching
Angstpatienten

wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis SmartDent in Duisburg-Mitte. Unser Zahnzentrum in der Heerstr. 140-142 bietet Ihnen eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten der Zahnmedizin unter einem Dach. Durch unser professionell arbeitendes und eingespieltes, langjähriges Team von Zahnärzten können wir Ihnen die höchste Qualität bieten. Für Ihre individuellen Behandlungen nutzen wir die neuesten medizinischen Geräten, ebenso lassen sich unsere Mitarbeiter regelmäßig fortbilden und schulen.
Bei uns stehen Sie mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Fokus! Rufen Sie uns gerne unter der Tel.: 0203/93563777 an und vereinbaren mit uns einen Termin!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr SmartDent Team - Duisburg Mitte

zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Endodontologie, Kinderzahnheilkunde und Implantologie sind nur ein Teil der Schwerpunkte unseres Zahnzentrums SmartDent in Duisburg-Mitte. Durch unser großes und erfahrenes Ärzte-Team können wir Ihnen in der Heerstr. 140-142 ein facettenreiches Angebot der Zahnmedizin bieten. Bei uns wird die Zahnerhaltung sehr groß geschrieben, denn Ihre Zähne sollen schließlich so lange wie möglich gesund bleiben.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder für Terminvereinbarungen unter der Tel.: 0203/93563777!

• Wurzelkanalbehandlung – Endodontologie

• Wurzelkanalbehandlung – Endodontologie

• Hochwertige moderne Wurzelfüllmaterialien
    • Modernste und wissenschaftlich anerkannte Wurzelkanalbehandlungen
    • Zahnerhaltungsziel

Einer bevorstehenden Wurzelkanalbehandlung geht eine nicht mehr behandelbare Entzündung des Nerven oder ein Absterben des  Nerven voraus. Ist es soweit, muss der Zahn unter örtlicher Betäubung eröffnet und der Nerv herausgeholt werden.
    Wichtig ist, dass hiernach eine sehr gründliche Desinfektion des Zahnes statt findet und spezielle Medikamente in den Wurzelkanal eingelegt werden. Dies sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiches Ergebnis.
    Das Medikament muss mehrmals über eine Zeitperiode von mehreren Wochen gewechselt werden, damit ein symptomloser und damit entzündungsfreier bzw. schmerzfreier Zahn das Ergebnis ist.
    Als Abschluss der Behandlung, wird eine Wurzelkanalfüllung dicht in den Wurzelkanal gelegt. Hierzu sollten nur zertifizirte und wissenschaftlich anerkannte Materialien in dem Zahn unserer Patienten Platz finden.

• Kinderbehandlung

• Kinderwartezimmer
    • Kinderzahnarzt
  • Zahnchirurgie

Das Ziehen von Zähnen und Wurzeln
    Sobald die Anästhesie wirkt, wird der Backenzahn mit einem speziellen Instrument ein wenig gelockert. Anschliessend zieht der Zahnarzt den Zahn mit einer Zange oder einem Dorn heraus. Er macht normalerweise eine Dreh- oder Wackelbewegung, was bedeutet, dass ein leichter Druck und ein gewisses Knistern zu hören sind.

Der Eingriff ist schmerzlos.

Wir sind spezialisiert auf Angstpatienten. Sprechen Sie uns an.

• Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung

Zahnprophylaxe
    Dient der Zahnerhaltung und begleitet jedes Recallprogramm. In gut 45 Minuten werden alle Zähne und der Zahnhalteapparat mit verschiedenen Systemen u.a. Airflow  gereinigt.

Mit der Prophylaxe begleiten wir Sie als Patienten und sorgen dafür, dass Ihr gesamter Zahnapparat solange wie möglich gesund erhalten bleibt. Des Weiteren sorgen wir dafür, dass Sie die richtige Pflegetechnik erlernen und Erfolge schnell sichtbar werden.

Professionelle Zahnreinigung
    Plaque spielt eine zentrale Rolle bei der Entstehung von Karies und Zahnfleischentzündungen. Mit einer professionellen Zahnreinigung können diese Probleme vermieden, kontrolliert und behoben werden: Die Anzahl der erforderlichen Zahnreinigungen wird individuell und in Absprache mit Ihnen festgelegt.

Auch wenn es keine Probleme mit Zähnen, Zahnfleisch oder Kieferknochen gibt, ist es natürlich wichtig, dass regelmäßig Zahnstein oder Ablagerungen entfernt werden, damit Ihr Mund gesund bleibt!

• Parodontitis

Zahnfleischentzündung
    Parodontitis ist eine Erkrankung des Parodontiums (der Stütze des Zahnes), also des Zahnfleisches und des Kieferknochens. Untersuchungen haben gezeigt, dass mehr als 80% der Bevölkerung an Parodontalerkrankungen leiden. Raucher sind besonders gefährdet! Nach dem 40. Lebensjahr gehen hierdurch mehr Zähne verloren als durch Karies. Parodontitis wird oft durch unzureichende Mundhygiene verursacht. Der bakterielle Befall haftet an den Zähnen und Wurzeloberflächen und verursacht eine Entzündung des Zahnfleisches. Das Zahnfleisch wird rot, schwillt an und blutet. Dies führt zu tieferen, entzündeten Taschen. Irgendwann ziehen sich Zahnfleisch und Kieferknochen zurück, die Zähne verlieren ihren Halt und fallen heraus.

mehr Informationen auf unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Dank unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen können wir Ihnen in unserem Zahnzentrum SmartDent in Duisburg-Mitte ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne bieten. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Hier auf jameda können Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Heerstr. 140-142 erfahren oder Sie kontaktieren uns während unserer Öffnungszeiten unter der Tel.: 0203/93563777.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Muskelbehandlungen mit Injektionen
    • Behandlung von Störfaktoren
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zb. Ihrem HNO und Physiotherapeuten
    • Schnarcherschienen nach den neuesten Methoden
    • Neuversorgung der Kronen und Brückensituation für Ihren individuellen perfekten und beschwerdefreien Biss
    • Splintpro Hochleistungsschienen bei zb. Sportlern mit CMD Problemen

• all on 4 im zahnlosen Kiefer
    • Miniimplantate im zahnlosen Kiefer

zu unserer Homepage

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Danke , SmartDent Duisburg Mitte, Zentrum für… !