Eileen Reschawski

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

Frau Reschawski

DankeFrau Reschawski!

Königstr. 3847051 Duisburg

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Neben den Internetseiten  www.Natur-7.de können sie sich hier  über mein Behandlungsangebot sowie über meine Therapiemethoden informieren.

Als Heilpraktikerin in der Innenstadt Duisburg  biete ich Ihnen naturheilkundliche, alternative Behandlungsmethoden an.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Tel: 0203- 44 98 44 90

e-mail: info@natur-7.de

Herzliche Grüße

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

- Allergie-Diagnostik und -Therapie

-  ganzheitliche Schmerztherapie - Beseitigung bzw. Linderung chronischer Schmerzen

-  Behandlung chronischer Erkrankungen und Leiden

- Stoffwechsel-Therapie

- unterstützende Krebstherapie

Es grüßt Sie herzlich

Ihre Heilpraktikerin...

Die Medizin hat mich schon immer fasziniert. Aufgewachsen bin ich in einer Arzt- Familie. Der Kontakt zu Patienten war mir immer sehr vertraut. Dabei bin ich früh mit Leid und Krankheit in Berührung gekommen; dass ich einmal einen medizinischen Beruf ergreifen würde, stand für mich seit jeher außer Frage.

Als Studentin der Humanmedizin (2008-2010, Universität Düsseldorf) erlangte ich fundierte Kenntnisse über die menschliche Anatomie, über das genaue Funktionieren der Stoffwechselvorgänge im Körper (Physiologie) sowie zahlreicher anderer Gebiete (Abschluss eines Röntgen-Thorax-Kurses, physikalische, histologische und andere Grundlagen). Der Kontakt zu Menschen bereitete mir immer viel Freude, ob im Krankenhaus auf Station oder in Praxen.

Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, wie wenig Zeit den Patienten gewidmet wurde.

Dabei möchte der Kranke über seine persönliche Situation sprechen. Über sein Leid und die Belastungen und Hürden, die der Alltag an ihn stellt. Er sucht Verständnis und Unterstützung.

Um das anbieten zu können, habe ich den Weg der Naturheilkunde eingeschlagen für Zeit, Rückhalt und neue Ansätze der Therapie.

• Naturheilkundliche und alternative Therapiemethoden

Als Heilpraktikerin setze ich auf alternative Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst sanft und nebenwirkungsfrei zu behandeln.

Bevor ich mich für ein spezielles Verfahren entscheide, spreche ich mit meinen Patienten ausführlich über ihre Krankheitsgeschichte und die aufgetretenen Symptomatiken.

So erhalte ich ein umfassendes Bild des Gesundheitszustandes meiner Patienten und kann die am besten passende Therapie wählen.

Die ganzheitliche Behandlung liegt mir dabei sehr am Herzen - denn Leiden umfassen vieles, was weit über ein einzelnes Symptom hinausgeht.

• Allergie-Diagnostik und -Therapie

Frau Reschawski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Duisburg

23.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Keine Schmerzen und kein Rauchen

2017 habe ich mit dem Rauchen aufgehört, bei Frau Reschawski. Meine Bekannte hatte zuvor auch schon bei ihr aufgehört, aber, wie das immer ist, fragt man sich, wann ist der richtige Zeitpunkt? Klappt das? Bei mir hat es auch funktioniert.

2018/2019 hatte ich dann Schmerzen und so komische Gefühle am Brustkorb, wurde dann erstmal vom Hausarzt --> Fachärzte etc.. durchgecheckt aber es würde nichts gefunden.

Frau Reschawski hat sich dann den Beschwerden angenommen und ich muss sagen: sie hat mich wirklich gut unterstützt. Sie sieht nicht nur ein Symptome und das finde ich gut so!

20.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach gut

Mir hat die Behandlung bei Frau Reschawski natürlich besonders gut gefallen, weil sie mich beinahe vollständig von meinen Beschwerden befreit hat. Seit über 2 Jahren habe ich mich mit starkem Hautjucken und Darmbeschwerden herumgequält. Kein Arzt konnte helfen, lediglich die Symptome lindern. Frau Reschawski konnte helfen und hat mir geholfen. Die Therapie war ein super Erfolg und ich merke seit diesem riesigen Erfolg, wie sehr mich das alles doch belastet hat. Ich musste natürlich mitarbeiten, in dem ich meine Ernährung umstellen musste. Nicht ganz leicht für mich, aber im Nachhinein muss ich sagen, ein toller Erfolg. Frau Reschawski nimmt sich Zeit, hört genau zu, hinterfragt und lässt keine Frage unbeantwortet, die man ihr stellt. Bei ihr habe ich mich während der Behandlung immer in guten Händen gewusst. Es wurde nichts einfach nur so abgetan oder gar mit den Schultern gezuckt, was mir beim Arzt sehr wohl passiert ist. Alles in allem, einfach gut und ich würde jedem Frau Reschawski weiter empfehlen, falls Bedarf besteht. Vielen lieben Dank nochmals für die intensive Behandlung und Betreuung.

27.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Heilpraktikerin meines Vertrauens ,gewissenhaft, sehr kompetent

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen ist von größtem Wert. Leider passiert das in der heutigen Schulmedizin leider nicht mehr. Ich wand mich an Frau Reschawski aus der Tatsache heraus, dass mir alle Ärzte nur Medikamente in Form von Säureblockern gegen meinen defekten Magenschließer verschreiben wollten. Diese halfen jedoch selbst bei Höchstdosis so gut wie nicht und machen absolut abhängig. Ich wendete mich von der Schulmedizin ab und begab mich in die Behandlung von Frau Reschawski. Sie analysierte intensiv und professionell meine Situation und fand auch bald die Herausforderungen die Sie mit mir zusammen angegangen ist. Es wurde zusammen sorgsam ein Speiseplan entwickelt und auch eine Akuttherapie vorgeschlagen. Es gehört sehr viel viel Selbstdisziplin dazu, sowohl die Ernährung als auch zum Teil den Tagesablauf umzustellen. Viele Dinge wurden von Frau Reschawski angegangen. Nach ca. einer 1 jährigen Behandlung war ich dann so gut wie beschwerdefrei und ging den Weg wieder alleine weiter.

Frau Reschawski hatte während der gesamten Zeit immer ein offenes Ohr zu fast jeder Zeit. Auch konnte ich Sie immer sehr kurzfristig erreichen. Solch eine Zuverlässigkeit ist grandios. Ich fühlte mich immer sehr wohl in der Behandlung. Somit habe ich auch schon andere Patienten an Sie weiterempfohlen. Vor allem möchte ich mich noch einmal sehr dafür bedanken, wie Frau Reschawski mir am Anfang meine absolute Angst geschuldet der Situation genommen hat und mich unwillkürlich und stetig weiter aufgebaut hat. Ihre positive Ausstrahlung ist besonders.

Diese Worte schreibe ich Rückblickend weil Frau Reschawski dieses verdient hat. Meine Behandlung ist jetzt ca. 2 Jahre her. Ich würde mich immer wieder in die Behandlung von Frau Reschawski begeben.

Vielen Dank !!

09.10.2018

Super gut!

Auf Frau Reschawski bin ich durch einen Zufall gestoßen - eigentlich war ich auf dem Weg zu meiner Augenärztin, bin jedoch eine Etage zu hoch ausgestiegen.

Zwar konnte sie mich bei der ersten Begegnung leider noch nicht aufnehmen, habe dann aber recht zügig einen Termin bekommen und fand sie von Anfang an sehr sympathisch und aufmerksam.

14.07.2018 • Alter: 30 bis 50

Gewissenhaft, kompetent und sehr freundlich

Bei Frau Reschawski fühlt man sich jederzeit willkommen und sehr gut aufgehoben. Ich war schon einige Male bei ihr und wurde immer sehr kompetent und gewissenhaft behandelt. Ich empfehle Frau Reschawski zu 100% weiter!!!

Letzte Aktualisierung23.03.2017