Amselweg 5, Rheinhausen , Duisburg

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Bei der Erstuntersuchung führe ich eine ausführliche Befragung (Anamnese) der Krankenvorgeschichte und der aktuellen Beschwerden durch. Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nehmen Sie regelmäßig? Bitte bringen Sie dazu Informationen mit.
Auch bisherige Behandlungen, frühere Untersuchungsergebnisse und Befunde (nicht älter als ein Jahr) sind interessant. Bringen Sie diese bitte nach Möglichkeit ebenfalls mit.
Je nach Beschwerdebild kann bei diesem Termin auch schon eine Behandlung stattfinden. Welche Therapiemöglichkeiten ich Ihnen anbieten kann, besprechen wir gemeinsam.

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Die Allergietherapie erfolgt in meiner Praxis meist mit der Bioresonzmethode, aber auch andere Aspekte wie Darmgesundheit spielen eine wichtige Rolle. So können auch weitere Therapieverfahren und auch Laboruntersuchungen zum Einsatz kommen. Näheres können wir gerne bei einem ersten Termin klären.

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Bei dem Erstgespräch zur bioidentischen Hormontherapie werden Ihre Symptome besprochen. Wir bestimmen, welche Laboruntersuchungen notwendig sind und eventuell kann auch schon etwas zur Einnahme verordnet werden.
Weitere Schritte folgen dann anhand der Laborergebnissen bei Folgeterminen.

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Bei der Bioresonanztherapie stelle ich mithilfe des kinesiologischen Muskeltests fest, welche Belastungen bei Ihnen vorhanden sind und welche Organe oder Organsysteme unterstützt werden müssen. Entsprechend der Ergebnisse führe ich mit dem Bioresonanzgerät dann individuell die Behandlung bei Ihnen durch.
- Allergien, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Tierhaarallergien
- Verdauungsbeschwerden (Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Darmpilze)
- Unterstützung bei chronischen Belastungen mit Bakterien, Viren (Herpes-Viren, Epstein-Barr-Virus=EBV), Pilzen u.a.
- Belastung durch z.B. Schwermetalle, Holzschutzmittel, Konservierungsmittel, Umweltgifte uvm.

ab 105 €

35 €

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Bei der Breuß-Massage wird die Wirbelsäule und der gesamte Schulter-Nacken-Bereich unter Einsatz von ätherischen Ölen vorsichtig gedehnt. Dadurch werden seelische und körperliche Verspannungen gelöst und die Durchblutung und der Muskelstoffwechsel gefördert.
Als alleinige Behandlung setze ich die Breuß-Massage eher selten in meiner Praxis ein. Vielmehr kombiniere ich sie meist mit der Dorn-Wirbelsäulentherapie bzw. der Hock-Methode. Das dauert dann insgesamt 60 Minuten.

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Die Cranio-Sacrale-Therapie ist ein Teilgebiet der Osteopathie.
Durch sehr sanften Zug und Druck werden Einschränkungen und Blockaden des Cranio-Sacralen Rhythmuses erspürt und wieder gelöst. Dies sorgt dafür, dass es zu einer tiefen Entspannung, Regeneration und Aktivierung der Selbstheilungskräfte kommt.
Daher bietet sich die Cranio-Sacral-Therapie für eine Reihe von vielfältigen Beschwerden im körperlichen sowie im seelischen Bereich an:
- Konzentrations- und Lernschwierigkeiten
- Stressfolgen
- Schlafstörungen
- Beschwerden im Kopfbereich wie Augen-, Ohren-, Nasen-, Nebenhöhlen- und Kiefer-Problemen
- Kopfschmerzen/Migräne
- Verdauungsprobleme
- Menstruationsbeschwerden
- Hormonstörungen

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Bei der Fußreflexzonen-Therapie (nach Hanne Marquardt) handelt es sich nicht um eine Wellness-Behandlung sondern um eine ganzheitliche Diagnose- und Therapiemöglichkeit.
Unser gesamter Körper ist über die Reflexzonen an den Füßen ansprech- und beeinflussbar. Daher ist es möglich, Störungen einzelner Organe schon früh mit Hilfe der Fußreflexzonen zu erkennen und gleichzeitig zu behandeln.
Durch den Druck auf bestimmte Fußareale werden die Organe oder Organsysteme entweder in ihrer Funktion angeregt, wenn eine Schwäche vorliegt, oder im Falle einer Überreizung beruhigt.
Die Fußreflexzonen-Therapie kann bei folgenden Beschwerden angewendet werden:
- Atemwegserkrankungen
- Schlafstörungen

35 €

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Bei der Schröpf-Massage wird die Muskulatur im Rücken- und Schulter-Nacken-Bereich mithilfe von Schröpfköpfen (unter Vakuum) gelockert. So können sich Verspannungen lösen und die Durchblutung und der Muskelstoffwechsel werden gefördert.
Als alleinige Behandlung setze ich die Schröpf-Massage eher selten in meiner Praxis ein. Vielmehr kombiniere ich sie meist mit der Dorn-Wirbelsäulentherapie bzw. der Hock-Methode. Das dauert dann insgesamt 60 Minuten.

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Schwermetallbelastung behandele ich in meiner Praxis mit unterschiedlichen Verfahren. Je nach Art der Belastung und nach Konstitution können pflanzliche Mittel (Phytotherapie), Homöopathie oder die Bioresonanztherapie eingesetzt werden. Die Wahl der Methode wird individuell auf Sie und Ihre Beschwerden abgestimmt.

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Bei dieser Therapie wird im ersten Schritt eine Stuhlanalyse von einem Labor durchgeführt, die den aktuellen Zustand Ihrer Darmflora bzw. des Mikrobioms zeigt.
Je nach Befund erfolgt eine Einnahme von mikrobiologischen Präparaten und Nahrungsergänzungsmitteln. Hierbei handelt es sich in der Regel um Prä- und Probiotika, pflanzliche Stoffe, Mineralstoffe und Vitamine, die anhand des Ergebnisses der Stuhlanalyse ausgewählt werden.
Eine mikrobiologische Stuhluntersuchung eignet sich bei folgend Symptomen:
- chronische Infekte des Magen-Darm-Trakts
- chronische Infekte der Atemwege
- Hauterkrankungen
- Umwelterkrankungen
Die Dauer der mikrobiologischen Therapie hängt von der Schwere und Dauer der Erkrankung ab. Sie kann einige Wochen, eventuell bis zu mehreren Monaten dauern. Es wird eine anschließende Stuhldiagnostik zur Kontrolle empfohlen.

Mehr erfahren

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Buchen Sie hier Ihren Wunschtermin. Ich rufe Sie dann zu diesem Termin auf der angegebenen Telefonnummer an.

Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn (oder auch die Hock-Methode, eine Erweiterung/Ergänzung der Dorn-Therapie) untersucht Fehlstellungen in der Wirbelsäule und anderen Gelenken. Mit sanftem Druck wird versucht, diese Fehlstellungen zu korrigieren.
Diese Behandlung eignet sich besonders für verschiedene Beschwerden im Rückbereich, wie z.B. bei Wirbelblockaden, Atlasblockaden, Kreuzschmerzen oder Ischialgien. Auch Beinlängendifferenzen oder Beckenschiefstände können mit dieser Methode behandelt werden.
Durch das Lösen der Blockaden kann es auch zu Besserungen von anderen Beschwerden, wie Tinnitus, Schwindel, Kopfschmerzen/Migräne oder chronischen Problemen der inneren Organe kommen.
In meiner Praxis hat sich bewährt, die Behandlung mit verschiedenen Massage-Techniken abzuschließen. So wird bei der Breuß-Massage die Wirbelsäule und der gesamte Schulter-Nacken-Bereich unter Einsatz von ätherischen Ölen vorsichtig gedehnt. Dadurch werden seelische und körperliche Verspannungen gelöst und die Durchblutung und der Muskelstoffwechsel gefördert.
Je nach Beschwerdebild und Konstitution der Patientin/des Patienten kann zusätzlich noch eine Schröpfkopf- und/oder Faszien-Massage folgen, um den Durchblutungseffekt zu verstärken.

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Interessierte,

ich freue mich, Sie hier auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist ...

Bereits seit 2001 behandle ich Patientinnen und Patienten in meiner Naturheilpraxis in Duisburg Rumeln. Meine Praxisschwerpunkte liegen hierbei im Ber...

In meiner Naturheilpraxis Karin Kossek in Duisburg setze ich - je nach Beschwerdebild - verschiedene Therapieverfahren ein, die ich Ihnen nachfolgend ...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Fußreflexbehandlung
  • Bioresonanz

Akademische Ausbildung

• 2001 Eröffnung der eigenen Praxis in Duisburg (Rumeln-Kaldenhausen)
  • 1999 Amtsärztliche Überprüfung und Zulassung zur Heilpraktikerin

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin Bioresonanztherapie Folgetermin

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Frau Kossek und fühle mich immer sehr gut bei ihr aufgehoben.
Frau Kossek ist sehr kompetent, gewissenhaft und zugewandt und sie hat mir bei meinen gesundheitlichen Problemen immer sehr geholfen.
Darüber hinaus schätze ich es sehr, dass ich immer zeitnah einen Termin bekommen habe und damit auch schnelle Hilfe.

Karin Kossek

Herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung. Das spornt mich an, weiterhin so patientengerecht zu arbeiten.

Standort: Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin Allergietherapie

Ich bin gut behandelt worden und hatte einen Heilerfolg den kein normal Mediziner garantieren kann . Noch nicht einmal möglich machen kann .
Alles bestens . Ich kann Frau Kossek nur weiterempfehlen .

Karin Kossek

Diese gute Bewertung freut mich sehr. Danke für die Empfehlung.

Standort: Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin Folgetermin

Ich schätze die überaus gründliche kinesiologische Ursachenanalyse bei verschiedenen Krankheitsbildern ebenso wie die überaus freundliche und empathische Art von Frau Kossek sehr. Auf Basis der differenzierten kinesiologischen Testung plus zielgerichtetem Einsatz der Bioresonanz waren meine bisherigen Behandlungen bei Frau Kossek immer erfolgreich und konnten einen wesentlichen Beitrag zu meiner Gesundheit leisten.

Karin Kossek

Dankeschön für die tolle Bewertung. Bleiben Sie weiterhin gesund!

Standort: Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin Bioresonanztherapie

Frau Kossek ist eine sehr erfahrene Heilpraktikerin mit einem großen Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten.

Karin Kossek

Diese positive Rückmeldung freut mich natürlich und regt an, meine Kenntnis in verschiedenen Therapieverfahren noch zu vertiefen bzw. zu erweitern. Man/frau lernt ja nie aus! ;-)

Standort: Praxis Karin Kossek Heilpraktikerin

Frau Kossek ist sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und ist gründlich in ihrer Untersuchung. Ihre kinesiologische Abfrage funktioniert bei mir sehr gut. Jedes Mal, wenn ich bei ihr in Behandlung war, fühle mich danach deutlich besser. Sie hat ein positives Wesen, was auf mich sehr beruhigend wirkt. Lieben Dank! Viktorija

einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert