Martina Chabane-Trousse

Klassische Massagetherapie
Fußreflexnervenpunktbehandlung
Mikrobiologische Therapie
Spagyrik

ich möchte Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner Naturheilpraxis Chabane-Trousse in Duisburg herzlich willkommen heißen! Mit den Mitteln der Osteopathie, der modernen Chiropraktik und der Neuraltherapie sowie klassischen Naturheilverfahren behandle ich in der Sterkrader Str. 10 vielfältige Ursachen, die Sie als Symptome wahrnehmen. Eine passende Behandlung ist immer individuell, deshalb ist es mir besonders wichtig, die nötige Zeit zu nehmen, um den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und gemeinsam mit Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Therapieplan zu erstellen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder Fragen haben, stehe ich Ihnen unter der Tel.: 0203/8050696 zur Verfügung und berate Sie gerne!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Martina Chabane-Trousse

chabane-trousse.de

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. In meiner Naturheilpraxis in Duisburg habe ich mich besonders auf die Osteopathie, Chiropraktik und die Neuraltherapie spezialisiert.

Gerne erkläre ich Ihnen bei einem persönlichen Beratungsgespräch in der Sterkrader Str. 10, welche Vorteile mit diesen Verfahren verbunden sind und welche Effekte Sie damit erzielen können.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Neuraltherapie

• Osteopathie

Aus osteopathischer Sicht brauchen die verschiedenen Strukturen des Körpers, wie Muskeln, Knochen, Nerven, Organe, Blut- und Lymphgefäße und auch die Faszien untereinander freie Beweglichkeit. Gibt es Blockaden in diesen Strukturen, ist die Funktionalität eingeschränkt und es kommt zu Beschwerden.

Mit Hilfe der Osteopathie können Zusammenhänge zwischen gestörter Bewegung und Funktionsminderung des Körpers erkannt und Bewegungsbeeinträchtigungen korrigiert werden.

Die Osteopathie ist eine alternative, ganzheitliche Behandlungsmethode, die manuell, also mit den Händen, durchgeführt wird. Bei der Behandlung folgt der Osteopath mit den Händen den Richtungen und Bewegungen der Faszien und löst gefundene Verspannungen und Blockaden. Das kann z. B. am Knie, am Rücken aber auch am Bauch sein. So versucht der Osteopath, mit verschiedensten manuellen Techniken den Selbstheilungsprozess des Körpers anzustoßen.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik sieht in der Verlagerung eines Wirbels oder der Blockierung eines Gelenks die Ursache zahlreicher Erkrankungen und Beschwerden.

Ist z. B. ein Wirbel blockiert, können dadurch Nerven- und Blutgefäße unter Druck geraten und die Funktion des entsprechenden Rückenmarksabschnitts kann beeinträchtigt werden.

Infolgedessen werden bestimmte Teile des Körpers nicht mehr korrekt versorgt, können erkranken und zu langanhaltenden Schmerzen führen, die wiederum zu einer Veränderung der Haltung und damit zu neuen Problemen im Bereich der Muskulatur und Gelenke führen.

Hier kann die moderne Chiropraktik sehr effektiv helfen. Dabei geht es NICHT um das kraftvolle Einrenken von Wirbeln oder das Bewegen eines Gelenks über seinen natürlichen Spielraum hinaus. Durch die Justierung eines blockierten Wirbels wird der Druck auf die Gefäße beseitigt und die normale Innervation und Versorgung der erkrankten Körperteile kann wiederhergestellt werden.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie geht davon aus, dass örtlich begrenzte Reizzustände, sogenannte Störfelder, Nervenbahnen so reizen können, dass sie auch in entfernten Körperregionen chronische Beschwerden auslösen und in Gang halten können.

Dabei kann jede krankhaft veränderte Stelle des Körpers und jedes krankhaft veränderte Organ zum Störfeld werden. Durch die von diesem Störfeld ausgelöste permanente Reizung entsteht für den Körper ein Dauerstress, der seine eigenen Regulationsmechanismen stört und zu einer „Regulationsstarre“ führt. Die Neuraltherapie unterbricht diese Starre mit Hilfe des injizierten Lokalanästhetikums und der auslösende Herd erhält so wieder Anschluss an das gesamt-körperliche Geschehen.

chabane-trousse.de

Wenn Sie auf der Suche nach einer Heilpraktikerin in Duisburg sind, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. Mein Ziel ist es, mit naturheilkundlichen Verfahren auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und in meiner Naturheilpraxis in der Sterkrader Str. 10 zu Ihrer Genesung beizutragen.

Bei einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden, die ich Ihnen in meiner Praxis anbiete. Kontaktieren Sie mich für eine Terminvereinbarung unter der Tel.: 0203/8050696!

• Klassische Massagetherapie

• Fußreflexnervenpunktbehandlung

• Mikrobiologische Therapie

• Klassische Massagetherapie

Die klassische Massage ist eine Form der Gewebestimulation. Sie nutzt verschiedene Massagegriffe, um das Gewebe zu stimulieren. Behandelt werden vor allem Beschwerden der Muskulatur, des Bindegewebes und der inneren Organe. So kann die klassische Massage die Durchblutung anregen und Verspannungen lösen.

• Fußreflexnervenpunktbehandlung

Die Fußreflexnervenpunktbehandlung zählt zu den ganzheitlichen Behandlungsformen. Durch das Drücken von Reflexpunkten am Fuß wird ein Regelkreis aktiviert. Es werden Impulse zum Gehirn und zum Rückemark = Zentralnervensystem (ZNS) geleitet.

Vom ZNS aus soll dabei über die Freisetzung von Neuro-transmittern (Nervenbotenstoffe) und Hormonen der gesamte Körper erreicht werden.

• Mikrobiologische Therapie

Es handelt sich hierbei um eine Therapie zur gezielten positiven Beeinflussung des intestinalen Mikrobioms (Darmflora) und des Immunsystems. Grundlage ist der Gedanke, dass der Darm für die Gesundheit des Menschen von größter Bedeutung ist. In seiner Schleimhaut finden sich über 500 verschiedene Arten von Bakterien und Mikroben, die die so genannte „Darmflora“ bilden und mit dem Organismus in einer Symbiose (= Zusammenleben zum gegenseitigen Nutzen) leben. Diese Symbiose sorgt im Darm für den „ordnungsgemäßen“ Ablauf vielfältiger Stoffwechselvorgänge und ein intaktes Immunsystem.

Naturheilpraxis Martina Chabane-Trousse Heilpraktikerin c/o Praxis Blumbach

20.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und engagiert

Frau Chabane-Trousse ist eine sehr gute Heilpraktikerin. Sie geht auf die von mir geschilderten Beschwerden ein und verucht die Ursachen zu ergründen. Dies gelingt ihr immer und sie setzt dies auch in ihrer Behandlungsweise um. Alle Erläuterungen sind nachvollziebar und verständlich erklärt.

Ich fühle mich stets sehr gut aufgehoben. ich kann Frau Chabane - Trousse jederzeit weiterempfehlen.

13.06.2020

Sehr einfühlsame ,ruhige und angenehme Person

Frau Martina Chabane-Trousse ist eine sehr besondere Heilpraktikerin. Ich erlebe sie fachkompetent und äußerst einfühlsam und vorsichtig in ihrer Behandlung und vorgehensweise.Sie begleitet mich gerade ,in einer, mir schlechten körperlichen Verfassung ,und mir geht es jetzt schon viel besser. Eine ganzheitliche Behandlung, so wie sie diese ausführt, ist mir die liebste!

Kommentar von Frau Chabane-Trousse am 14.06.2020

Vielen Dank für diese positive Bewertung! Ich freue mich immer sehr, wenn es meinen Patienten nach der Behandlung so viel besser geht! Das ist für mich Bestätigung und Motivation zugleich.

02.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam, informativ

schon nach einer Behandlung waren die Schmerzen wie weggeblasen.Ich hatte seit Jahren Schmerzen im Rücken,die bis ins Bein zogen, so dass ich kaum noch laufen konnte.Trotz verschiedener schulmedizinischer Untersuchungen und Tabletten hatte ich keine Besserung. Erst die Behandlung durch Fr. Chabane-Trousse brachte mir sofortige Linderung und ich konnte sofort wieder richtig gehen.Es war wie ein Wunder.

Ich empfehle Fr. Chabane-Trousse gerne weiter.

Sie ist kompetent, nimmt sich Zeit zuzuhören und erklärt verständlich medizinische Zusammenhänge.

Kommentar von Frau Chabane-Trousse am 14.06.2020

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Ich freue mich sehr, dass gleich die erste Behandlung so erfolgreich war.

Profilaufrufe578
Letzte Aktualisierung11.05.2020