Christina Joest

Christina Joest

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Klassische Homöopathie

Frau Joest

Allergien
Homöopathie
Familienaufstellung
Hypnosetherapie/Hypnoanalyse

ich freue mich, dass meine Praxis für Hypnose und ganzheitliche Gesundheit Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis in der Grafschafter Straße 14 in Duisburg begrüßen zu dürfen, um Sie individuell zu beraten und behandeln.

Für ihre Fragen stehe ich gerne unter der Festnetznummer 02841/8868615 oder der Mobilnummer 0177/7857595 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihre Christina Joest

Über mich ...

Ich bin 52 Jahre, glücklich verheiratet und habe einen fast erwachsenen Sohn.
Seit gut 20 Jahren bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und es ist eine Passion, die von Jahr zu Jahr immer mehr wächst.
Nach meiner Ausbildung als Krankenschwester absolvierte ich, nach dreijährigem Besuch einer Heilpraktikerschule und einjähriger, intensiver Prüfungsvorbereitung, die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin.

Danach schloss sich ein dreijähriges Studium der klassischen Homöopathie in Belgien an und in den Jahren darauf folgten verschiedene Fachweiterbildungen zu unterschiedlichen Themen der Naturheilkunde.

Neben der klassischen Homöopathie, die mich seit Beginn meiner Praxistätigkeit begleitet, liegen meine Schwerpunkte in der systemischen Therapie, in der ich von 2005 bis 2018 Fort- und Weiterbildungen abgeschlossen habe und in der Hypnosetherapie, hier vor allem in der Hypnoanalyse. Hierzu habe ich den letzten Jahren intensive Fachaus- und Weiterbildungen abgeschlossen, unter anderem am Institut für klinische Hypnose in Magdeburg bei Dr. N. Preetz.

www.praxiscjoest.info

Ihr Wohlbefinden ist für mich das Wichtigste. Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis für Hypnose und ganzheitliche Gesundheit in der Grafschafter Straße 14 in Duisburg informieren, die neben der klassischen Homöopathie auch systemische Therapie und Hypnosetherapie umfassen. Bei Fragen stehen ich Ihnen gerne telefonisch unter der Telefonnummer 02841/8868615 sowie mobil unter der Rufnummer 0177/7857595 zur Verfügung.

• Hypnotherapie

• Familienaufstellung - Systemische Therapie

• Klassische Homöopathie

• Hypnotherapie

Über Hypnose gibt es viele Mythen. Einer der weitverbreitetsten und angstbesetztesten ist der, das ein Fremder die Kontrolle über den Geist übernimmt. Das entspricht nicht der Wahrheit.

Ich arbeite in der Praxis vorwiegend hypnoanalytisch, d.h. mit aufdeckender Hypnose; der Ursprung, das auslösende Moment für die Probleme, Ängste, Phobien und schädigenden Verhaltensweisen werden aufgedeckt und können in der Sitzung direkt bearbeitet werden. Wo kein Grund für ein Symptom ist, kann dieses verschwinden; in der Regel geschieht das nach wenigen (1 - 4) Sitzungen.
    Die Hypnose ist eine weltweit anerkannte Therapieformund wird mittlerweile auch bei Operationen, Zahnbehandlungen und zum Schmerzmanagement eingesetzt.Lassen auch Sie sich überraschen und überzeugen, was alles möglich ist, wenn wir unseren inneren Saboteur erkennen,  jahre- oder jahrzehntealte limitierende Glaubenssätze auflösen können und mit Hilfe unseres Unterbewusstseins ein glücklicheres und zufriedeneres Leben leben können.Egal, ob die Hypnotherapie bei Ängsten (Prüfungsangst, Zahnarztangst, Rotwerden, Panikattacken), limitierenden Gedankenmustern, Essstörungen, Traumata, Süchten, Schmerzen oder einfach nur zur Tiefenentspannung eingesetzt wird, sie ist ein absolut wunderbares Instrument, um mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren und wieder in unsere  ureigenste Kraft zu kommen.

• Familienaufstellung - Systemische Therapie

Jedes Familienmitglied braucht im Familiensystem einen guten Platz, damit die Ordnung des Systems bestehen bleiben kann und wir unser Leben gut gestalten können. Durch sogenannte "Verstrickungen" können Probleme entstehen, die uns daran hindern, glücklich zu leben.
    Schwierigkeiten bei der Arbeit und im privaten Bereich, immer wiederkehrende Konflikte in Beziehungen und im Umgang mit unseren Kindern können, genauso wie psychische und körperliche  Probleme, Hinweise auf Verstrickungen sein.
    Mit Hilfe der Aufstellungsarbeit werden diese sichtbar und bewusst, so dass man mit ihnen lösend arbeiten kann.

Die systemische Therapie ist eine Methode der Psychotherapie, bei der Symptome und Probleme nicht als "Krankheit" des Einzelnen angesehen werden, sondern sie werden im Kontext ihres Entstehens, des umgebenden sozialen Umfeldes und der Herkunftsfamilie gesehen.
    Entscheidend bei dieser Therapiemethode ist, daß der Hilfesuche als "Experte für seine Angelegenheiten" betrachtet wird; der Therapeut begleitet und unterstützt  den Klienten dabei, seine Ressourcen sichtbar und verfügbar zu machen, damit er zu einer individuellen Problemlösung gelangen kann.

Ich lade Sie herzlich ein, an den "offenen Abenden" teilzunehmen, um die systemische Arbeit kennenzulernen. Die Abende finden jeweils mittwochs statt. Genaue Termine finden Sie auf meinen Online-Seiten unter www.praxiscjoest.info

• Klassische Homöopathie

Der Wunsch, Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine  nebenwirkungsarme Behandlungsmöglichkeit zu haben, bringt immer mehr Menschen zur homöopathischen Behandlung.
    Während der Erstrepertorisation werden die aktuellen Symptome und Beschwerden, die Vorlieben und Abneigungen und die spezifischen Eigenheiten des Menschen berücksichtigt, um das passende homöopathische Mittel zu finden.
    Diese sogenannte Konstitutionstherapie kann durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei jedem Symptom , in jedem Stadium helfen.
    Die Einsatzmöglichkeit der klassischen Homöopathie reicht von der Behandlung von Kindern und den typischen Kinderkrankheiten im Akutfall, über Infekte und Infektanfälligkeit, Verletzungen, chronische Erkrankungen (Asthma, Allergie, Rheuma, Hauterkrankungen), klimakterische Beschwerden bis hin zu Überlastungssymptomen,  Burn Out und Streßsymptomen, wie Schlaflosigkeit, Nervosität und Stimmungsschwankungen.
    Die Erstanamnese dauert in der Regel 90 Minuten -  diese Zeit ist wichtig, damit ich mir von Ihnen und ihren Symptomen ein gutes Bild machen kann und das optimale Mittel ermitteln kann.

Banerji-Protokolle
    Eine Erweiterung und Ergänzung des klassisch-homöopathischen Konzeptes ist die Therapie nach den Banerji-Protokollen. Dies ist eine streng symptom- und kranheitsbezogene, protokollierte Therapie mit unterschiedlichen homöopathischen Mitteln in verschiedenen Verdünnungsstufen.
    Bei weiteren Fragen sprechen Sie mich gerne an.

www.praxiscjoest.info

Von der Allergiebehandlung bis zur Bachblütentherapie biete ich Ihnen in meiner Praxis für Hypnose und ganzheitliche Gesundheit ein breitgefächertes Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich auf dieser Seite über weitere Leistungen, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und kommen Sie vorbei, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe. Für Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der Festnetznummer 02841/8868615 oder mobil unter 0177/7857595.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu den verschiedenen Therapiemethoden, sprechen Sie mich dazu einfach an. Ich freue mich über Ihr Interesse.

• Allergie - wenn das Immunsystem Nachhilfe braucht

• Blutegeltherapie

• Weitere Leistungen meiner Praxis

• Allergie - wenn das Immunsystem Nachhilfe braucht

Bei  Allergien handelt es sich zumeist um eine überschießende Reaktion des Immunsystems. Hierdurch werden die verschiedensten Symptome, unter anderem Heuschnupfen, allergisches Asthma, tränende, juckende Augen, Hautirritationen, auch Neurodermitis und Kontaktallergien hervorgerufen. Durch eine Behandlung mit modifizierten Körperflüssigkeiten (Blut/Urin) wird das Immunsystem sozusagen "neuprogrammiert", sodass es ganz natürlich arbeiten kann und die überschießende Reaktion mit der Zeit nachlassen kann. Gegebenenfalls ist es sinnvoll, diese Reaktion mit Akupunktur oder Hypnose zu unterstützen.
    Wichtig: Die Behandlung sollte vor der Allergiezeit beginnen!
    Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

• Blutegeltherapie

Kleiner Biß mit großer Wirkung: Diese alte Ausleitungsmethode findet u. a. Anwendung bei allen Arten von Entzündungen und bei Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Tennisellbogen, Schulterschmerzen, Sehnenscheidenentzündungen, Knieschmerzen, Arthrose und Arthritis und bei Muskelverspannungen.
    Der Blutegel wird kontrolliert aufgesetzt, sodass er an den vorher besprochenen Stellen bleibt und direkt an der schmerzende Stelle seine Wirkung entfalten kann. Die Dauer des Saugvorganges beträgt je nach Beschwerde zwischen 30- und 60 Minuten.

• Weitere Leistungen meiner Praxis

- Bachblütentherapie
    Bachblüten finden v.a. bei akuten seelischen Disharmonien
    (Streß, Trauer, Liebeskummer, Angst) Einsatz, indem sie helfen, zum gesunden seelischen Gleichgewicht zurück zufinden.

- Kinesiologische Austestung
    durch die Kinesiologie kann anhand von Muskeltests der aktuelle Energiefluß verschiedener Meridiane getestet und vielfach ausgeglichen werden. Durch bestimmte Techniken lassen sich seelische und körperliche Blockaden aufspüren und lösen, aber auch Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien erkennen.

- Paracelsusmedizin/integrative Medizin
    altbekannte und bewährte Heilmethoden kombiniert mit den neuesten Erkenntnissen der Homöopathie

Christina Joest ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Duisburg

29.09.2020

Perfekt

Sie ist eine sehr freundliche Heilpraktilerin. Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles Schritt für Schritt. Es bleiben keine Fragen offen.

Ihr sympathisches Wesen trägt dazu bei, das man sich auf Anhieb wohl und sicher fühlt.

Sie macht Ihren Job mit Liebe um wirklich Menschen zu helfen.

Kann sie wirklich nur weiter empfehlen.

Meine nächste Therapie bei ihr definitiv!

24.08.2020

Einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin

Frau Joest ist sympathisch und lebensnah; sie bietet eine einfühlsame, freundliche und kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, eine Behandlung die wirklich etwas bewegt hat!

Frau Joest besitzt umfassendes und fundiertes Wissen und Können in den Bereichen Hypnose, Aufstellungen, Traumatherapie, Depressionen, Angstzustände, Yager Therapie, Bachblüten, Akkupunktur uvm., auch in hartnäckigen Fällen:-)

Ein Geheimtipp.

28.07.2020

Eine fantastische Heilpraktikerin

Sehr kompetent. Frau Joest war meine Rettung. Es war wie ein Wunder.

11.07.2019

Immer wieder, sehr kompetent und freundlich

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Frau Joest hat ein großes Wissen und kann es gut vermitteln. Sie ist sehr freundlich und geduldig. Ich habe schon Akupunktur, Blutegelbehandlung, Hypnose und auch homöopathische Behandlung bei ihr bekommen und alles hat eine gute Wirkung gezeigt. Auch bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung09.04.2019

Passende Behandlungsgebiete in Duisburg