Beliebte Stadtteile in Duisburg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Prädel

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Heilpraktiker mit Blick für den ganzen Menschen

Seit Mitte November 2015 bin ich beim Herrn Prädel in Behandlung. Ich kam zu ihm wegen fortschreitender Erschöpfungssymptome, die es mir nicht mehr möglich machten, zu arbeiten oder alltäglichen Dingen nachzugehen. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. Jegliche Untersuchungen, selbst die privat bezahlten, die ein umfassenderes Bild bieten sollten, ergaben keinen Befund. Mir wurde schnell klar, dass ich hier nicht weiterkomme.
Deshalb machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Im Internet (Jameda) bin ich auf Herrn Prädel gestoßen und bin heute sehr froh darüber. Er machte sich ein umfassendes Bild von meinem Zustand in Form einer Erstanamnese, nahm sich Zeit für ausführliche Gespräche und führte die entsprechenden Untersuchungen durch. Schnell wurde klar, welche Mängel ich habe - und Herr Prädel hat die nötigen Maßnahmen (Infusionen, Medikamente etc.) eingeleitet. Mir geht es heute um ein Vielfaches besser und ich bin auf dem besten Weg gesund zu werden.
In meinen Augen ist Herr Prädel ein Heilpraktiker mit sehr breitem Wissen und viel Kompetenz. Er betrachtet den ganzen Menschen, wählt die Medikation und die Behandlungen für den Patienten sehr überlegt und gezielt aus. Außerdem ist auch ein guter Ratgeber und Gesprächspartner bei Fragen auch über die eigentlichen gesundheitlichen Beschwerden hinaus. Für seine Patienten ist selbst außerhalb seiner Sprechzeiten per E-Mail erreichbar, falls dringend Rat benötigt wird.
Großes Kompliment geht auch an das Team von Herrn Prädel, das stets freundlich, hilfsbereit und am Menschen interessiert ist. Die Wohlfühlatmosphäre in der Praxis nutze ich für mich als Erholung und Auszeit vom Alltag. Auch wenn ich wieder gesund werde, werde ich der Praxis treu bleiben. Mir gefällt der Ansatz sowie die Herangehensweise in Bezug auf den Menschen und seine Gesundheit."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Prädel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel

Zum Thema „Stoffwechsel & Diabetes” am 13.01.2009

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas

Zum Thema „Hypnose” am 08.02.2018

Normale Angst vs. Angststörung: Was ist der Unterschied?

Es gibt wohl kaum einen anderen emotionalen Zustand, der so negativ belegt ist wie die Angst. Angst schränkt ein, hemmt unser Handeln, belastet seelisch und körperlich. Wer ängstlich ist, steht ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2018
von Martina Effmert