Beliebte Stadtteile in Duisburg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Prädel

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Heilpraktiker mit viel Know How und gutem Konzept

Im ersten Beratungsgespräch wurde über Diagnosemöglichkeiten gesprochen, um meinen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Weiterhin klärte mich Herr Prädel über grundlegende Maßnahmen - insbesondere bzgl. Ernährung - auf, die parallel zur Behandlung und danach einzuhalten sind. Ich entschied mich mit ihm zu arbeiten.
Um sein Konzept zu verstehen, habe ich tiefergehende Fragen gestellt, denen sich Herr Prädel stellte, aber auch klar zu verstehen gab, wenn es ihm reichte. Es fielen Komentare wie "... das müssen Sie jetzt nicht wissen ..." und "... das Denken dürfen Sie ruhig mir überlassen ...". Naja, wie gesagt ich bin für meine Gesundheit verantwortlich und möchte verstehen worauf ich mich einlasse.

Die Behandlung umfasste hauptsächlich Infusionen. Zuhause wurde mit einer Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzungspräparaten unterstützt. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert - mehr als ich erwartet habe. Jetzt, nach der Behandlung, halte ich mich weiterhin an die Empfehlungen von Herrn Prädel und mein Zustand verbessert sich kontinuierlich.

Vielen Dank, Herr Prädel, ich empfehle Sie gerne weiter!

Ein wichtiger Indikator für Herrn Prädel für den Therapieverlauf ist das eigene Befinden. Sollten Symptome abklingen, sich verstärken oder neue hinzukommen, hat das Konsequenz auf die Behandlung. Ich halte die Herangehensweise für sehr gut, macht aber die Kostenkalkulation zu Beginn der Behandlung schwierig, weil sich der "Behandlungsplan" möglicherweise ändert. In meinem Fall ist so die Rechnung höher ausgefallen als erwartet.

Die Behandlungskosten müssen daher im Vorfeld und während der Behandlung so gut es geht abgestimmt werden.

Alle Anwendungen, die in den Praxisräumen durchgeführt wurden, konnte ich prolemlos mit meiner Heilpraktiker-Zusatzversicherung abrechnen, die Kosten für Nahrungsergänzungsmittel und einige Tests (etwa 30% der Gesamtkosten) musste ich selbst tragen. Über nicht verrechnungsfähige Leistungen wurde ich vorher natürlich informiert."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Prädel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel

Zum Thema „Stoffwechsel & Diabetes” am 13.01.2009

Zum Thema „Hypnose” am 30.04.2016

Die Selbsthypnose - eine völlig risikolose Form der Psychotherapie

Hypnose ist eine der ältesten Techniken zur Behandlung von körperlichen und seelischen Beschwerden. Die Griechen praktizierten den hypnotischen Schlaf als Heilritual. Der englische Arzt J. Breid ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2016
von Marek Matynkowski

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas