Beliebte Stadtteile in Duisburg

Artikel von Herrn Prädel

Das sagen Nutzer über Herrn Prädel

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

AMD altersbedingte Makuladegeneration

Als ich im August 2017 die Diagnose feuchte AMD (altersbedingte Makuladegeneration am rechten Auge erhielt, wurde mir nur die herkömmliche Anti-VEGF Spritzentherapie empfohlen. Da es für die feuchte AMD keine Heilung gibt, suchte ich im Internet nach alternativen Therapien. Dabei bin ich auf die Akupunktur nach Prof. John Boel aus Dänemark gestoßen. Ich suchte im Internet einen Heilpraktiker in meiner Nähe, der diese Methode durchführt´und entschied mich für die Naturheilpraxis Prädel in Duisburg. Beim ersten Besuch hat mich Herr Prädel ausführlich und verständlich über die Akupunktur einschl. der Nahrungsergänzungsmittel und auf die Kosten für diese Behandlung hingewiesen. Da die Erhaltung des Augenlichts für mich sehr wichtig ist und die Schulmedizin auch keine Heilung verspricht, habe ich mich für diese Therapie entschieden. Wie man sieht, ich arbeite noch am PC, lese und siehe TV - natürlich mit Brille. Was will ich mit 83 Jahren noch mehr? DANKE Herr Prädel, denn in diesen 2 Jahren haben sie nicht nur meine Augen sondern auch ohne gesonderte Berechnung mein Rückenproblem behandelt. In der Zeit habe ich mit vielen Patienten/innen gesprochen, die alle sehr zufrieden waren. Sogar ein Herr aus Holland kommt schon seit vielen Jahren zur Behandlung der AMD. Sie würden wohl nicht kommen, wenn man unzufrieden ist. Ein DANKESCHÖN auch an das Team für die Tipps zur Überbrückung der 1-stündigen Pause zwischen der Behandlung , Als AMD - Patientin fühle ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 14.07.2019, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

schlechte Erfahrung

Ich war bei Herrn Prädel und habe ihn als selbstherrlichen, nicht authentisch und anmaßenden Menschen empfunden. Meine Beschwerden wurden abgetan und ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Er ist meiner Meinung nach weniger ein Heilpraktiker als ein Vertreiber für Nahrungsergänzungsmittel, die er durch eine "an den Haaren herbeigezogene" Haaranalyse untermauert. Dieses dubiose Konzept kann vom `Patienten` kaum bis gar nicht nachvollzogen werden und hinterlässt eine große Skepsis. Die Unterhaltung mit einer anderen Person im Wartezimmer hat mir dieses bestätigt. Die meines Erachtens sehr überteuerten Preise stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung. Er empfiehlt außerdem Anwendungen, die man sich als Kunde selber anschaffen muss. Ich bin generell sehr überzeugt von der Heilpraktik und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es ist demnach sehr enttäuschend für mich, an so jemanden wie Herrn Prädel zu gelangen. Ich hoffe, dass er sich selber noch reinen Gewissens in den Spiegel schauen kann, wenn er ahnungslosen und Hilfe suchenden Menschen das Geld aus der Tasche zieht. Ich habe selbst beim ersten Gespräch kaum Vertrauen zu ihm fassen können, obwohl er sich durchaus Zeit genommen hat. Glücklicherweise konnte ich die suspekte Therapie frühzeitig abbrechen. Solch eine Menge an fragwürdig hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln kann für keinen Körper wirklich gesund sein, Früher hätte man zu jemanden wie Herrn Prädel Quacksalber gesagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Bewertung von ihm gelöscht wird. Als Resume hatte ich den Eindruck, dass es Herrn Prädel in erster Linie um den Verkauf seiner, wie gesagt, überteuerten Nahrungsergänzungsmittel geht! Einzig positiv empfand ich das Team am Empfang. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufgeschlossen."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diagnose auf den Punkt und ein unfassbares Team

Herr Prädel bringt seine Diagnosen auf den Punkt. Er hat eine klare Meinung sowie eine starke Haltung zum Fahrplan der Behandlung. Angefangen vom Erstgespräch, über jede weitere Behandlung bis hin zur Kommunikation ist er immer erreichbar, gibt schnelle und präzise Antworten. Er ist offen für Anfragen zu neuen Themen und schaut, ob es zur aktuellen Behandlung passt. Das gesamte Praxisteam ist wirklich überragend. Jederzeit freundlich, hilfsbereit und ich fühle mich als Patient sehr gut betreut. Ich bin froh, dass ich den Weg zu Herrn Prädel gefunden habe."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018

Kompetenter und sympathischer Heilpraktiker, tolles Praxisteam

Ich bin seit März 2018 wegen einer Krebsdiagnose bei Herrn Prädel in Behandlung. Ich fühle mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben und sehr kompetent beraten. Der ganzheitliche Ansatz wird hier wirklich praktiziert. Herr Prädel verfügt über eine immense Erfahrung, hat das Herz am richtigen Fleck und einen angenehmen Humor und auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen und sage auf diesem Weg nochmals lieben Dank für alles!"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Heilpraktiker der hilft, mit einem sehr freundlichem Team

Diagnose chronische Polyarthritis. Die durch die Schulmedizin verordneten Medikamente schädigten z.B. meine Leber in einem erheblichen Maße. Daher bemühte ich mich um eine alternative Behandlungsmethode, diese wurde mir durch Herrn Prädel aufgezeigt. Er betrachtet die Erkrankung ganzheitlich und behandelt nicht nur das Symptom. Man muss sich bei Behandlungsbeginn bewusst sein, dass z.B. bei meiner Erkrankung keine sofortige Besserung eintritt. Im Laufe der Zeit konnte ich jedoch feststellen, dass meine Beschwerden sich deutlich reduziert haben und ich nur leichte und sehr erträglich Schmerzen habe. Die Behandlung durch Hr. Prädel, werde ich weiterhin fortsetzen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Prädel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Prädel.

Zum Thema „TCM” am 13.10.2019

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Dr. med. Xiaoyun Liang

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. med. Xiaoyun Liang interessante ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2019
von Dr. med. Xiaoyun Liang