Aktuelles

Altenbrucher Damm 15, Duisburg

+++ Neue Adresse +++Liebe PatientenInnen, ab dem 2. November 2021 finden Sie meine Praxis im Gesundheitszentrum am Sittardsberg,Altenbrucher Damm 15, in 471249 Duisburg-Buchholz.  Ich freue mich, Sie in meinen neuen Räumen begrüßen zu können.Ihre Martina Chabane-Trousse

• Praxis

Altenbrucher Damm 15, Buchholz, Duisburg
    privatpraxis

Liebe Patientinnen liebe Patienten
    mein Name ist Martina Chabane-Trousse und ich begrüße Sie in meiner Praxis für Osteopathie im Gesun...

In meiner Duisburger Praxis für Osteopathie & Komplementärmedizin im Gesundheitszentrum am Sittardsberg am Altenbrucher Damm 15 in Duisburg Buc...

• Chiropraktik
    • Neuraltherapie
    • Osteopathie

• Deutsch (Deutsch)

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Terminart ist Erstpatienten vorbehalten.
    Die craniosakrale Therapie ist eine besonders sanfte Behandlungsform der Osteopathie und basiert auf der Arbeit mit dem craniosakralen Rhythmus, der sich im feinen Pulsieren der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit zeigt.
    Diese Flüssigkeit nährt, bewegt und schützt unser Nervensystem – vom Schädel (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sacrum). Da der craniosacrale Rhythmus sich über das Bindegewebe im ganzen Körper ausbreitet, ist er überall tastbar.
    Der Osteopath erspürt die Qualität der rhythmischen Bewegungen und kann sie unterstützen und harmonisieren. Ziel ist das Lösen von Verspannungen, Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen sowie eine Stärkung des Immunsystems und der Vitalfunktionen.
    Beim Ersttermin findet eine ausführliche Anamnese und Untersuchung im Vorfeld der Behandlung statt.

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Therapieart ist Bestandspatienten vorbehalten und baut auf vorangegangene Sitzungen auf.

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Terminart ist Bestandspatienten vorbehalten.
    Hierbei handelt es sich um eine Therapie zur gezielten positiven Beeinflussung des intestinalen Mikrobioms (= Darmflora) und des Immunsystems. Grundlage dieser Therapieform ist der Gedanke, dass der Darm für die Gesundheit des Menschen von größter Bedeutung ist. In der Darmschleimhaut finden sich über 500 verschiedene Arten von Bakterien und Mikroben, welche die so genannte „Darmflora“ bilden und mit dem Organismus in einer Symbiose (= Zusammenleben zum gegenseitigen Nutzen) leben. Diese Symbiose sorgt im Darm für den „ordnungsgemäßen“ Ablauf vielfältiger Stoffwechselvorgänge und für ein intaktes Immunsystem.
    Die Anzeichen einer Dysbiose sind unspezifisch und können sich entweder direkt am Verdauungssystem zeigen oder aber durch erhöhte Infektanfälligkeit, Müdigkeit, Leistungsminderung u.v.m.
    Ob eine Dysbiose vorliegt, wird über eine Stuhlanalyse im Labor festgestellt.

Bei Vorliegen einer Dysbiose werte ich Ihren Laborbefund aus und erstelle einen entsprechenden Therapieplan für Sie.

ab 30 €

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Terminart ist Bestandspatienten vorbehalten.
    Die Neuraltherapie ist ein traditionell angewandtes Verfahren aus dem Bereich der Komplementärmedizin.
    Durch Anwendung eines Lokalanästhetikums oder eines homöopathischen Mittels soll das vegetative Nervensystem beeinflusst werden und „Fernwirkungen“ entfalten. Die Neuraltherapie stützt sich auf zwei Therapiezweige: Die Segmenttherapie am Ort des Schmerzes oder dem Bereich der Beschwerden und die Störfeldtherapie, bei der die Neuraltherapeuten sogenannte Störfelder z. B. Narben behandeln, die selbst unauffällig sein können und keine Beschwerden verursachen, aber an ganz anderen Körperregionen Schmerzen hervorrufen.

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Terminart ist für neue Patienten vorgesehen. Bei diesem Termin möchte ich auch Ihre Krankengeschichte (Anamnese) besprechen. Nach dem Beratungsgespräch und einer Untersuchung schließt sich unmittelbar die erste Behandlung an.

Mit Hilfe der Osteopathie können Zusammenhänge zwischen gestörter Bewegung und verminderter Funktionalität des Körpers erkannt und Bewegungsbeeinträchtigungen korrigiert werden. Die Osteopathie ist eine alternative, ganzheitliche Behandlungsmethode, die manuell - also mit den Händen - durchgeführt wird. Bei der Behandlung folgt der Osteopath mit den Händen den Richtungen und Bewegungen der Faszien, löst gefundene Verspannungen und Blockaden. Durch Wiederherstellung von Beweglichkeit können viele Beschwerden verbessert werden.
    Eine osteopathische Therapie kann bei den verschiedensten Beschwerden angewendet werden, z. B. bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Schulterbeschwerden, Tinnitus, Knieschmerzen, Verdauungsbeschwerden u.v.m.

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Ich nehme mir hier für meine Bestandpatienten 60 Minuten Zeit. In der Regel besteht werden in der Behandlung osteopathische, mobilisierende Techniken angewendet, die auch mit einer Schröpfkopfmassage oder dem Baunscheidt-Verfahren („Akupunktur des Westens“) kombiniert werden können. Je nach Bedarf kann aber auch die Chiropraktik oder Neuraltherapie zur Anwendung kommen.

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Terminart ist Erstpatientinnen vorbehalten.
    Die Therapeutische Frauen-Massage (TFM) ist eine wunderbare und sanfte Behandlungsform für unterschiedliche Gesundheitsprobleme von Frauen jeglichen Alters.
    Die TFM hat ihren Ursprung in der Methode des „Creative Healing“, die auf den Engländer Joseph B. Stephenson (1874-1956) zurückgeht. Die in London praktizierende Gynäkologin Dr. Gowri Motha entwickelte diese Methode speziell für Frauen weiter zu einer sanften und einfühlsamen Massage, mit der verschiedene Frauenprobleme von der Pubertät bis in die Wechseljahre behandelt werden können.

Ziele der Therapeutischen Frauen-Massage (TFM) sind z. B. :
    - Lösung muskulärer Verspannungen und Stressabbau
    - bessere Durchblutung und Lymphabfluss speziell im Beckenbereich
    - intensive Versorgung des kleinen Beckens: der Gebärmutter und der Eierstöcke mit Sauerstoff und Nährstoffen
    - Anregung der Entgiftungsfunktion des Körpers

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Terminart ist Bestandspatientinnen vorbehalten.
    In dieser Sitzung nehme ich mir 1 Stunde Zeit für Sie.

Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Diese Therapieart ist Bestandspatienten vorbehalten und dauert 60 Minuten.
    In Einzelsitzungen werden klassische Yogaübungen individuell an die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Patienten angepasst. Auch die Atemtherapie ist ein Baustein dieser Therapieart. Yoga kann als Therapie zur Linderung von Schmerzen und krankheitsbedingten Einschränkungen auch für „Späteinsteiger“ und ältere Menschen beitragen.
    Die Förderung der Selbstwahrnehmung ist dabei ein wichtiger Bestandteil von Yogatherapie.
    Eine in der Yogatherapie entwickelte gezielte und begleitete regelmäßige Yogapraxis kann notwendige schulmedizinische und alternativmedizinische Behandlungen unterstützen, jedoch nicht ersetzen und ist in diesem Sinne als komplementäre Therapie zu verstehen.

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse Osteopathie (Folgetermin)

Ich kann Frau Chabane-Trousse jedem nur wärmstens weiterempfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und erklärt genau ihr Vorgehen. Dadurch hat sie mir schon sehr weitergeholfen und meine Beschwerden gelindert. Durch ihre emphatische und herzliche Art fühlt man sich während der Behandlung sehr wohl.

Martina Chabane-Trousse

Herzlichen Dank für das schöne Feedback!
    Es freut mich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und sich die Behandlung so positiv auswirkt.

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse Osteopathie (Folgetermin)

Mein Mann und ich sind beide Patienten von Frau Chabane-Trousse und wir können ihre Praxis mit guten Gewissen weiterempfehlen. Uns geht es immer besser nach den Behandlungen. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und attraktiv gestaltet. Frau Chabane kann zu unseren gesundheitlichen Herausforderungen verschiedene Therapien und Lösungsansätze anbieten. Das finden wir sehr gut. Die Atmopshäre während der Behandlung ist sehr angenehm durch ihre empathische Herangehensweise. Auch wer Antworten sucht, was die Ursachen der Beschwerden anbelangt, ist in dieser Praxis gut beraten. Es wird sich sehr viel Zeit genommen, um ein umfassendes Bild des Patienten zu bekommen.

Martina Chabane-Trousse

Vielen Dank für die gute Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen!
    Hoffentlich können wir uns noch über viele weitere Behandlungserfolge freuen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse Cranio Sacral Therapie (Ersttermin)

Alles war super.... Sehr ausführlich alles erklärt. Behandlung hat sehr gut nachgeholfen

Martina Chabane-Trousse

Herzlichen Dank für die nette Bewertung!
    Ich freue mich, dass die Behandlung schon gleich nach der ersten Sitzung so gut angeschlagen hat!

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse Osteopathie (Folgetermin)

Top Behandlung fühle mich dort gut aufgehoben!!! Kann man nur weiterempfehlen

Martina Chabane-Trousse

Das freut mich sehr. Vielen Dank für die schöne Bewertung!

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse Osteopathie (Folgetermin)

Insgesamt passt alles Man fühlt sich verstanden, Schmerzen werden ganzheitlich behandelt, Übungen für Zuhause halten den Behandlungserfolg

Hallo!
    Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Es freut mich, dass ich Ihnen so umfassend weiterhelfen konnte und Sie meine Übungsvorschläge umsetzen!
    Herzliche Grüße

Absolute Weiterempfehlung!
    Die osteopathische Behandlung führt in allen Bereichen zum Erfolg.
    Frau Chabane-Trousse nimmt sich ausgiebig Zeit für Analyse und Behandlung und eine ganzheitliche Betrachtung ist ihr wichtig.
    Bei ihr wird man als Patient*in mit den Symptomen von Anfang an gut beraten und vor allem auf langfristige Besserung der Beschwerden behandelt!!!

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für die schöne Rückmeldung. So etwas erfüllt das Therapeutenherz mit Freude und spornt an, weiterhin jeden Tag sein Bestes zu geben.

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse Osteopathie (Folgetermin)

Als erstes war ich beeindruckt über das ausführliche Anamnesegespäch. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ausführlich auch immer wieder nachgehakt. Frau Chabane-Trousse hat meinen Körper nach Auffälligkeiten und Be- o.Unbeweglichkeiten abgetastet. Einige meiner vergessenen Probleme kamen dann aber auch (weil sie diese ertastet hat) ans Tageslicht.
    Jede Behandlung, jedes Problem wird dokumentiert. Gezielt geht sie dann in die Tiefe, dabei ist sie sehr empathisch und respektvoll. Ihre ruhige ausgeglichene Art und ihre sanfte Behandlung entspannen nicht nur meinen Körper,sondern beruhigen auch meine gestressten Nerven.
    Zum Abschluss der Behandlung gibt es dann natürlich die Rechnung und natürlich den Qualitätsnachweis als Osteopathin (diesen hätte ich auch zu Beginn der Behandlung bereits erhalten können).
    Auf jeden Fall gebe ich Frau Chabane-Trousse 5* für ihre seriöse Art und der Präsentation Ihrer Praxis,sowie ihrer hervorragenden Arbeit an mir und an meinen Problemen.

Martina Chabane-Trousse

Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Ich freue mich, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben, beraten und betreut fühlen!

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse Osteopathie (Folgetermin)

Ich bin froh, Frau Chabane-Trousse gefunden zu haben!

Martina Chabane-Trousse

Vielen Dank für die nette Rückmeldung!

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Ich bedaure, nicht schon früher bei Frau Chabane-Trousse in Behandlung gewesen zu sein!
    Nach lang andauernden Problemen mit meiner rechten Schulter habe ich mich auf Anraten meines Orthopäden einer OP unterzogen. Die Probleme bestanden aber weiterhin. Auch mehrere Sitzungen beim Physio haben mir keine Besserung gebracht. Inzwischen sollte auch meine linke Schulter operiert werden.
    Auf meiner Suche nach Alternativen bin ich auf Martina Chabane-Trousse aufmerksam geworden. Nach 4 Sitzungen waren sowohl die Beschwerden meiner operierten Schulter besser und auch eine OP meiner linken Schulter ist nicht mehr notwendig!!!
    Ich bin unendlich dankbar und kann Frau Chabane-Trousse nur weiterempfehlen!

Martina Chabane-Trousse

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
    Ich freue mich, dass die Behandlung so gut angeschlagen hat!
    Weiterhin alles Gute!

In besten Händen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie Chabane-Trousse

Ich war heute zum 2.mal mit meinen Sohn 16J. bei Frau Chabane-Trousse. Grund des Besuches waren massive Rückenschmerzen mit Verspannungen. Mein Sohn war begeistert von der lockeren und entspannten Atmosphäre während der Behandlung. Bereits die erste Behandlung brachte eine große Erleichterung. Heute wurde nochmal sehr intensiv nachbehandelt. Auch ich bin begeistert von der netten Art und intensiven Ausführung der Behandlung.
    Mein Sohn kommt gerne wieder

Herzlichen Dank!
    Das freut mich sehr, dass Sie bzw. Ihr Sohn sich gut aufgehoben fühlen und die Behandlung erfolgreich war!
    Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientinnen liebe Patienten

In meiner Praxis für Osteopathie in Duisburg-Buchholz biete ich Ihnen noch weitere Therapieverfahren an mit denen ich Ihnen helfe Ihre Gesundheit z...

• Chiropraktik
    • Neuraltherapie