Vom ersten bis zum letzten Tag ***** TOP*****
    Sehr zu empfehlen
    Alle sehr freundlich
    Zimmer, Essen, Atmosphäre: alles perfekt
    Wenn Krankenhaus dann DIESES!!!

Kompetente Ärzte + Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufenthalt in der CHI auf der Privatstation
    Entfernung der Gallenblase
    Vom Erstbesuch, der Diagnostik über Aufklärung und Planung bis hin zum Op Tag in Perfektion nicht zu übertreffen.
    Alle freundlich, habe stets aufgenommen und wohl gefühlt!
    Großes Lob und vielen Dank an die Abteilung vom CA Dr.Hennes

Gallenblasenentfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

Bei Neuzugang wirklich eine Katastrophe. Es kann nicht sein, das man 5 Stunden in der Notaufnahme wartet.

Was uns gefällt und was nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

Ich bin am 21.5 rein zur Aufnahme Der Weg zur Stadion 28 habe ich gedacht oh Gott etwas altertümlich zurück versetzt und nicht das was ich bis dahin kannte..22.5 war dann die OP. Ich hatte sau starke Schmerzen , taube Finger , hautbrennen von Schulter und Brust an bis in die Finger Muskelkrämpfe. Ich bin risikopatent mit Herzinfakt. Ich habe mich aber da sehr gut auf gehoben gefühlt nachdem Motto sie wissen was sie tun. Vor und nach der OP tolle Betreuung. Kaum auf dem Zimmer kamen auch gleich meine Ärzte zu mir und fragen nach mein befinden und ich war gleich schmerzfrei alle Vorschmerzen weg. Hatte auch keim OP schmerzen (bandscheibenenfernung im hws c6/c7 und mit Platzhalter erneuert)
    Nach 3tage. dürfte ich schon Heim wieder.
    jetzt nach 7tage bin ich komplett schmerzfrei und ohne Beschwerden und muss mich bremsen.
    Hiermit noch mal D a n k e an das tolle Ärzte Team aber auch an das tolle Pflege Personal die sich echt mühe geben ob Tags Über oder Nachts.
    Ich kann die Abteilung nur weiter Empfehlen und würde bei neue Probleme gleich wieder hin gehen.
    Mit Freundlichem Gruß

Die Wirbelsäulenchirugie mit Dr. Hau und sein Team einfach top. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles gut durchorganisiert. Therapie waren geplant, Wartezeiten gering. Ärzte sehr kompetent. Pflegepersonal durchweg freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Rheumatologische Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

Dieses Krankenhaus ist das letzte....
    Eigentlich sollte man in ein Krankenhaus reinkommen um wieder gesund zu werden, aber ...
    Besonders schlimm sind einige Ärzte und das Pflegepersonal.Das ganze war die Hölle. Das Krankenhaus beachtet seine Fürsorgepflicht nicht.Die Pflege am Patienten leidet unter anderem durch Mangel an Pflegekräften.Ärzte üben sich an Patienten aus.Medizinische Versorgung ist sehr schlecht.Wer einmal auf der Intensiv landet hat schlechte Karten.
    Man sollte die Qualität dieses Krankenhauses näher untersuchen und eine Möglichkeit der Transparenz einrichten, damit man sein Auswahlkriterium überdenken kann.
    Mein Angehöriger hat das ganze hier leider nicht überlebt.

Aufenthalt war die Hölle! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

Unsere Tochter wurde mit Verdacht auf vergrößerte Polypen in der Kinderklinik untersucht und man empfahl uns vorerst mit ihr das Schlaflabor zu besuchen, um sie genau zu beobachten und alle wichtigen Funktionen während des Schlafs aufzuzeichnen und auszuwerten. Wir wurden sehr genau und in aller Ruhe über alles aufgeklärt. Bis zum Termin dauerte es 14 Tage. Von der Anmeldung bis zur Aufnahme auf der Station ging alles sehr schnell und reibungslos.
    Im gesamten Zeitraum fühlten wir uns sehr gut durch die Ärzte und auch Schwestern betreut. Alle waren sehr freundlich. So fiel es auch unserer Tochter (frühkindlicher Autist) nicht schwer, sehr schnell Vertrauen aufzubauen. Zwei Nächte hat sie verkabelt im Zimmer geschlafen und die 3. Nacht im Schlaflabor. Völlig Angstfrei und fröhlich, was auch der nette Art des Teams vom Schlaflabor und der Station 35 zu Verdanken ist!!
    Sicher, auf den ersten Blick ist das Krankenhaus ist nicht mehr das Jüngste und es gibt hier und da auch so einige Dinge, die man verbessern könnte, aber beim 2. Blick stellt man fest, dass man sich sehr bemüht. Wir haben uns in den Tagen sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Sehr gut betreut in der Kinderklinik und im Schlaflabor der HELIOS Duisburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Modernste Technik für die Untersuchungen !
    Zu wenig Pflegepersonal !!!!. Sanitärbereich mangelhaft ! Die Toilette mußte mit dem nächsten Zimmer
    gemeinsam genutzt werden. Keine Dusche !!!

Insgesamt befriedigend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

Hallo meine Mutter lag im Krankenhaus und ich bin immer novh schockiert, weil die haben meine Mutter aufgenommen und Sie dann gar nicht untersucht;-(
    Ich musste zehnmal die Pflegepersonale ansprechen um was zu bekommen. Die waren alles sehr unfreundlich (außer die Schüler)! Ich verstehe nicht warum solche unkompetenze Menschen mit Menschen arbeiten. Die Infusion war schon drei std. durch von meiner Mutter und wo ich dafür sogar nicht mal geschellt habe und auf der Station eine Schwester angesprochen habe war die dermaaßen unkompetenz und sagte Sie habe viel zu tun usw!!!!
    Ich arbeite auch im KH als Krakenschwester und weiß auch das man sn manchen tagen viel zu tun hat aber so unfreundlich zu sein brauchen die auch nicht. Der Chefarzt läuft auf der Station als ob er die Welt gegründet hätte Seine Nase ist so was von hoch das er bald in die Decke kriecht;)))
    Es kamen zwei Pflegefälle die wurden kaum gelagert kaum drum gekümmert;(
    Also ich empfehle dieses KH keinem

Keiner kümmert sich im die Kranken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Duisburg St. Johannes Klinik

In der Ambulanz der Dermatologie. Die Untersuchungsergebnis von einer Hautprobe, sollten in der Klinik bestätigt werden. Termin in September gemacht für den 16.1. Urlaub genommen hingefahren. Bei der Anmeldung kein Blickkontakt, keine Antwort auf unseren Gruß.
    Ins Wartezimmer geschickt worden, was ein altes Patientenzimmer ist, mit fehlenden Abdeckung an den Neonröhren. Schmuddeliger Eindruck. Dann ins Behandlungszimmer. Auch ein ehemaliges Patientenzimmer. Eine Liege, ein klappriger Tisch mit einem PC, ein Schrank und ein Waschbecken. Keine Instrumente, keine hellen Lampen zur Begutachtung der Haut. Der Bericht lag schon in der Karteikarte. Die Helferin sagt kommen sie mit, wir standen da und haben uns dann einfach hingesetzt, da uns kein Platz angeboten wurde. Sie fummelte am Compi rum und ging mit einem "Moment" raus. Nach einiger Zeit kam eine junge Ärztin, setzte sich hin und begrüßte uns (uih). Warum sind sie hier? Ehhhh, schauen sie bitte auf die Überweisung ich kann das Wort nicht korrekt ausprechen, dort ist auch schon ein Bericht von einer Hautprobe dabei. Mmmmhh.. Sie rief dann im Compi eine Seite auf und fing an zu lesen und erzählte uns das was wir schon wussten. Als mein Mann ihr die betroffenen Hautpartien zeigte schaute sie nicht hin. Blutabnahme zur Bestimmung spezieller Werte, Urin abgeben und eventuell stationär. Schock...warum? Wegen eine eventuellen Leberbiopsie (ABER nicht in DIESEM KH). Ich sagte dan das man das doch bestimmt auch bei uns im Ort machen könnte. Ehh ja klar, war die Antwort. OK zur Blutabnahme, dann wurde meinem Mann ein Behälter gereicht indem der 24 Stunden lang Urin sammeln soll und dann am Montag eben abgeben soll. HALLO wir sind berufstätig und haben nur um eben Blut abnehmen zu lassen jeder einen Tag Urlaub verballert. OK dann nicht. Endlich nach nun 2 Wochen haben wir das Ergebniss. Ein Leberwert ist erhöht (das wussten wir schon vorher). Die spezielle Untersuchung konnte nicht gemacht werden. Die Blutprobe ist weg.....

Kein Blickkontakt, Ärztin schaut nicht in die mitgebrachten Unterlagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieselstr. 185, 47166 Duisburg In Google Maps anzeigen