Johanniter-Krankenhaus Klinik für Orthopäd. Chirurgie und Unfallchirurgie

Nach schwerem Fahrradsturz war ich auf der Suche für meine Knie OP.
    Bei Frau Dudek (sehr freundliche Sekretärin vom Chefarzt Dr. Fischer) bekam ich einen sehr schnellen Termin . Der ausführliche Vorgespräch bei dem sich Dr. Fischer sehr viel Zeit für Aufklärung genommen hatte, was ich vorher so nicht kannte, war der Grund weswegen ich mich gut aufgenommen fühlte und mich für die OP in diesem Krankenhaus entschieden habe.
    Die Diagnose nach MRT : Ruptur des vorderen Kreuzbandes rechts , sowie Ruptur des Innenmeniskus. Ich habe sehr schnell einen OP Termin bekommen und bin dann am 22.6.2021 vom Chefarzt Dr. Fischer operiert worden, wo für ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Nach der OP hat sich Herr Dr. Kunze noch sehr viel Zeit genommen für ein ausführliches Abschlussgespräch, wofür ich mich ausdrücklich noch einmal bedanken möchte.
    Ich möchte auch nicht vergessen , mich bei der Notfallambulanz bei Schwester Xxxxx, Xxxxx, und Narkosearzt ( Peter ? ) und allen auf Station 2B mich zu bedanken. In Zukunft brauche ich kein Krankenhaus mit Klinik für Orthopedie Chirurgie und Unfallchirurgie zu suchen. Bei Dr. Fischer fühle mich auch als Kassenpatient sehr gut bertreut und das ist heute nicht selbstverständlich. Vielen Dank .

Ruptur des vorderen Kreuzbandes rechts , sowie Ruptur des Innenmeniskus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Johanniter-Krankenhaus Klinik für Orthopäd. Chirurgie und Unfallchirurgie

Am 29.01.2021 wurde ich durch Dr. Kahlout an der LWS operiert.
    Schon beim ersten Vorstellungstermin fasste ich sofort Vertrauen zu Dr. Al-Kahlout.
    Er hat eine wunderbare ruhige Art und Geduld, mit Patienten umzugehen und alles zu erklären.
    Und seine "Versprechen" hat er eingehalten. Ich konnte nach 3 Tagen die Klinik verlassen und kann endlich wieder ohne Schmerzen laufen.
    Vielen vielen lieben Dank !!! Ich hoffe, Dr. Al-Kahlout bleibt uns hier erhalten !
    Eine genaue Bewertung der Klinik ist leider im Moment aufgrund der Pandemie nicht machbar.
    Außerdem werden die Zimmer z. Zt. wohl alle saniert, ich hatte eben das Pech, noch in einem alten Raum untergebracht zu sein. Bettlampen defekt, für ausreichende Steckdosen gab es dann 3er Steckdosen. Aber dafür eben ein supernettes Pflegepersonal !
    Nur können sie leider auch nichts an dieser schrecklich ungenießbaren Küche ändern! Bitte, es gibt doch auch gute Köche, warum nicht auch hier für das Johanniter-Krankenhaus? Es war noch nie so einfach, abzunehmen !

Neurochirurgie Dr. Al-Kahlout • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Johanniter-Krankenhaus Klinik für Orthopäd. Chirurgie und Unfallchirurgie

Bin Freitags operiert und Sonntags spätnachmittag entlassen worden. Habe meinen Arzt nicht einmal gesehen. Personal hat mir nur das Essen gebracht. Ansonsten hat sich keiner um mich gekümmert. Der Oberarzt der Station war am Samstag kurz bei mir. Das war alles. Zimmer dreckig. Die Nasszelle war eine Zumutung. Irgendwo gebraucht gekauft in 60iger Jahre gelb und nachträglich da eingebaut. War so eng das man Platzangst bekam. Kann keinem empfehlen in dieses Krankenhaus zu gehen.

Habe den OP Arzt nicht einmal gesehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Johanniter-Krankenhaus Klinik für Orthopäd. Chirurgie und Unfallchirurgie

Nach meinem Unfall 2017, wo ich mir das Handgelenk brach und zweimal operiert werden musste, war mir klar was Service in der Unfallchirurgie bedeutet. Ich wurde beide mal super freundlich behandelt und das war auch wichtig, denn gerade beim ersten Mal hatte ich starke Schmerzen. Es wurde mir gleich ein Schmerzmittel gegeben und die Hand wurde auch direkt für die Operation fertig gemacht, da es ein komplizierter Bruch war und mit Schrauben fixiert werden musste.

Wie lange die Operation gedauert hat, kann ich so nicht mehr sagen, aber ich wurde über den gesamten Krankenhausaufenthalt super nett behandelt. Das Essen war zwar Gewohnheitssache, aber das hat man wahrscheinlich überall. Die Schwestern auf der Station waren eigentlich immer gut gelaunt und der Facharzt schaute auch sehr oft vorbei, um sich zu vergewissern, dass auch alles okay ist. Was mich auch stark gewundert hat, die Station wo ich lag, war bis unter dem Dach komplett belegt und die Schwestern sprangen auf den Floren nur hin und her und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass sie irgendwie schlechte Laune gehabt hätten. Auch die Nachschwester nicht, obwohl ich in der ersten Nacht sie zweimal rufen mussten. Hatten Stress und viel zu tun, waren aber trotzdem freundlich. So mag man es in Krankenhäuser, ist leider nicht überall so.

Bei der zweiten Operation einige Zeit später wurde mir quasi das Gestell wieder entfernt, leider habe ich noch heute leichte Probleme mit dem Handgelenk, aber eine regelmäßige Physiotherapie lässt mich ziemlich gut damit umgehen. Es war eine Versteifung vorgesehen, das lehnte ich aber ab.

Im Großen und Ganzen kann ich nichts gegen das Krankenhaus sagen, ich war beide mal sehr zufrieden mit den Schwestern, mit Ärzten und auch die Betten waren einigermaßen bequem. Man hat sich irgendwann auch daran gewöhnt. Die Besuchszeiten sind zwar festgelegt, aber wenn man sich ruhig verhält, hat auch keiner ein Problem damit, wenn mal der eine oder andere länger bleibt. Vielen lieben Dank.

Nette Klinik, mit super Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Johanniter-Krankenhaus Klinik für Orthopäd. Chirurgie und Unfallchirurgie

Beide male (Hüfte) wurde ich von Dr . Michniowski operiert . Einmal im August 2015 rechts und die linke Hüfte in Januar 2016.
    Beide male hat ich eine sehr gute Beratung vor und nach der Operation.Für Fragen wurde sich Zeit genommen und verständlich erklärt.
    Die Stationsschwestern hatten immer ein lächeln übrig trotz Stress und wenig Zeit.

Linke und rechte Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

Johanniter-Krankenhaus Klinik für Orthopäd. Chirurgie und Unfallchirurgie

Rechtes Hüftgelenk erneurt. Gelegentlich leichte Beschwerden.

Dr. Rumstadt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kreuzacker 1-7, 47228 Duisburg In Google Maps anzeigen