Helios St. Anna Klinik Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

In den Jahren 2014 und 2015 befand ich mich aufgrund diffuser Oberbauchschmerzen insgesamt 4 x in stationärer Behandlung auf der chirurgischen Station, damals u. a. unter der Leitung von Oberarzt Dr. med. Andreas Vössing. Es wurden stationär sehr viele Untersuchungen durchgeführt. Diese hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen dieser Bewertung sprengen. Schlussendlich bin ich dann medikamentös schmerzfrei schon halb auf den Weg zu meiner Entlassung nach Hause gewesen. Angeblich ohne medizinischen Befund. Wäre an diesem Vormittag nicht Herr Dr. med. Vössing gewesen. Er gab sich nicht mit meiner Entlassung ab und nach einvernehmlicher Absprache wurde am darauffolgenden Tag eine Bauchspiegelung durchgeführt. Ergebnis: Massive Verklebungen und Verwachsungen im gesamten Bauchbereich. U. a. auch von 2 früheren Bauch-OP,s. Diese Verwachsungen/Verklebungen sind sofort operativ minimal-invasiv gelöst worden.Dank Herrn Dr. med. Vössing und dieser kleinen OP war ich (ich konnte es zuerst nicht glauben) fast sofort schmerzfrei und konnte bereits drei Tage nach der OP ohne Schmerzen die Klinik verlassen. Noch heute bin ich Herrn Dr. med. Andreas Vössing und seinem hervorragenden Team noch sehr, sehr dankbar für seine Hartnäckigkeit und Ausdauer in meinem Fall.

Sehr kompetenter und auch einfühlsamer Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Helios St. Anna Klinik Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Patient ist man von Anfang an sehr gut betreut und versorgt. Dies gilt für das Verwaltungspersonal, für die fleißigen Pflegekräfte und ausdrücklich für die behandelnden Ärzte (insbesondere Assistenzarzt der chirurgischen Ambulanz).

Kompetenz und Freundlichkeit auf allen Ebenen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal