Beliebte Stadtteile in Duisburg

Wildfängerweg 17, 47269 Duisburg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Volmer

5,6

Archivierte Bewertung vom 22.07.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Reizdarmsyndrom nach Antibiotikaeinnahme und das Haus meiner Mutter...

Bereits im ersten Telefonat mit Frau Dr. Volmer wurde mir die Frage gestellt, wer das Geld in meiner Beziehung verdient. So galt auch die erste Frage bei meinem ersten Besuch im neuen Quartal noch während des Eintretens in ihre Praxis meiner Krankenkassenkarte. Während der Sitzung wurde ich dann gefragt, wie viel Geld ich in meine Beziehung eingebracht habe und als Frau Dr. Volmer dann auch noch fragte, ob meine Mutter ein eigenes Haus besitze oder nicht, war das Maß voll. Was das alles mit meinem eigentlichen Problem, meinem Reizdarm, zu tun haben soll, wird wohl Geheimnis von Frau Dr. Volmer bleiben. Ihr besonderes Interesse galt eher meinen finanziellen Möglichkeiten als der gesundheitlichen Problematik, die mich zu ihr führte.
Einen zwischen zwei Terminen an sie gerichteten Brief hatte sie offenbar nicht gelesen oder dessen Inhalt war ihr bereits wenige Tage später wieder entfallen, da während der Sitzung Fragen an mich gestellt wurden, deren Antworten sich aus dessen Inhalt ergaben. Als ich sie dann mit dieser Tatsache konfrontierte, zog sie sich diskret in ihre Welt zurück und hüllte sich in Schweigen…
Sie unterzog mich einem Intelligenztest. Eine Ankündigung darüber, dass es sich um einen solchen handeln würde, hätte ich als fair empfunden. Im Gegenzug habe ich sie dann einem Kompetenztest unterzogen, indem ich einen Freudschen Ausrutscher in Form meiner Unterschrift einfließen ließ. Sie hat es nicht einmal bemerkt! Doch suum cuique, Jedem das Seine. Den Besuch bei Frau Dr. Volmer werte ich insgesamt als einen solchen „Ausrutscher“ auf der Suche nach einem kompetenten Psychologen. In der Praxis herrscht ein muffiger Geruch, der meine Kleidung durchzog und nach Rückkehr deren Wechsel
notwendig machte."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
5,6
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Volmer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Artikel von Dr. Volmer

Sind Sie Dr. Volmer?

Zum Thema „Depression” am 07.11.2019

Ketamintherapie & Depressionen: 11 Fragen zur Behandlung

Nach mehreren Jahren der Ketamin-Infusionstherapie gegen Depression und verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema, möchten wir hier in 10 Fragen zum Thema eine kurze ...  Mehr

Verfasst am 07.11.2019
von Dr. med. Frank Mathers

Zum Thema „Depression” am 22.08.2019

Achtsamkeitstraining bei wiederkehrenden Depressionen

Besonders gut ist Achtsamkeit für die wiederkehrenden Depressionen untersucht. Hier hilft ein speziell darauf ausgerichtetes, achtwöchiges Achtsamkeitstraining, die Rückfallhäufigkeit um die ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2019
von Dr. med. Malte Thormählen