Dr. Catharina Sauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Catharina Sauer?

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war letztes Jahr einige Monate bei Frau Dr. Sauer in Therapie.
Sie hat es durch authentische Wertschätzung und die Wärme, die sie ausstrahlt, sowie durch ihre fachliche, dh. therapeutisch/beraterische Kompetenz geschafft, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Die Fähigkeit jemanden aus seinen Problemen und seiner Unzufriedenheit heraus zu unterstützen, ohne ihm dabei das Gefühl zu geben falsch zu sein oder krank, hat Frau Dr. Sauer im Gespräch mit mir ausgezeichnet.
Therapeuten hinterlassen häufig Gedanken und Ideen über ins selbst in unserem Kopf und haben damit viel Macht. Die Gedanken und Ideen, die ich von Frau Dr. Sauer inspiriert heutzutage über mich selbst und meine vermeintlichen Schwächen habe, sind allesamt liebevoll und aufbauend - so wie sie selbst. Ich hoffe nicht mehr in die Situation zu kommen eine Therapie aufsuchen zu wollen, falls doch würde ich mich jederzeit wieder in ihre Hände begeben. Danke für eine tolle und bereichernde, gemeinsame Zeit.

Wertschätzung in Perfektion • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Über 1 1/2 Jahre unter der Obhut einer sehr freundlichen und geduldigen Ärztin. Ich bin unglaublich glücklich darüber damals bei Frau Dr. Sauer gelandet zu sein. Es herrschte eine nette wohlfühl-Atmosphäre und mit meinen Problemen fühlte ich mich bei ihr in sehr sicheren Händen. Sehr engagiert und einfühlsam, man muss sich für nichts schämen!
Ich empfehle sie jedem wärmstens weiter und bin sehr dankbar für die Zeit und die Hilfe.

Große Probleme mit kleinen Schritten bewältigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Fachlich und menschlich das Rundumsorglospaket!

Nach nun mehr als 5 Jahren bin dankbar, dass es Ärztinnen die die optimale Versorgung eines Patienten sicherstellen "doch noch" gibt. Ich möchte Frau Dr.Sauer allen Personen ans Herz legen, die eine kompetente sowie sympathische Betreuung bei ihrer Erkrankung bzw. einer schweren Lebenslage benötigen. Bei Frau Dr.Sauer, fühle ich mich fachlich und psychologisch sehr kompetent behandelt.
Ich kann es alles gar nicht in Worte fassen, was ich meiner Therapeutin alles zu verdanken habe "Chapeau"
Danke!"

Sehr kompetente Äztin und tolles Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

.. zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mit allem, wirklich allem, sehr zufrieden war. Ich hatte gehofft, endlich jemanden gefunden zu haben, der auch die Komplexität meiner Erkrankungen anpackt und nicht davor zurückschreckt. Sie versprach mir, dass sie mit mir zusammen an alles ran geht und ich mich nicht zu schämen oder zu fürchten brauche. Insbesondere meine Traumatherapie haben wir vorbereitet.

Dann wurde ich krank, war lange stationär. Zunächst erkundigte sie sich immer nach meinem Zustand und vergewisserte mir, das ich jederzeit in die Praxis zurückkehren könnte, sobald ich nicht mehr stationär sein muss.

Der Schock: Ohne Vorwarnung bekam ich Anfang des Jahres einen Anruf, indem sie mir mitteilte, dass sie sich der Komplexität meiner Störung nicht gewachsen sieht und ich mir jemand anderen suchen soll (einen Spezialisten, den man nur unter Wartezeiten von 1-2 Jahren findet). Das hat meine kleine aufgebaute Stabilität zunichte gemacht und mein Vertrauen in die Therapie und Therapeuten allgemein zunichte gemacht...

Wer also ein kompliziertes Störungsbild hat, bitte nicht zu dieser Frau gehen!!!

Die größte Enttäuschung meines Lebens.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Frau Dr. Sauer in Therapie und kann behaupten, dass die Therapie das Beste ist was mir passieren konnte. Bis zum heutigen Tag kann ich sagen, dass mir die Therapie absolut geholfen hat und endlich kann ich wieder positiv in meine Zukunft blicken. Frau Dr. Sauer geht immer sehr einfühlsam und persönlich auf einen ein und zeigt dabei sehr viel Engagement. Man hat das Gefühl als "Mensch" ernst genommen zu werden und wird nicht nach irgendeinem Schema behandelt, sondern absolut individuell. Das macht es einem leicht sofort ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Sie ist sensibel, einfühlsam und weiss immer genau wo welche Hilfestellung angebracht ist. Selbst zu meiner "dunkelsten Zeit" hat es mir immer sehr gut getan mit ihr darüber zu sprechen.
Die Praxisräume sind sehr gemütlich gestaltet und man kommt sich nicht wirklich wie in einer Praxis vor.
Ich kann jedem bezüglich der Praxis von Fr. Dr. Sauer ruhigen Gewissens sagen, dass er oder sie sich hier ganz sicher bestens aufgehoben fühlen wird.

Das Beste was mir passieren konnte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Dr. Sauer sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich hatte nie den Gedanken, über meine Probleme und Gefühle nicht frei reden zu können oder mich für diese schämen zu müssen. Im Gegenteil, mit ihrer netten, offenen, interessierten und engagierten Art hat sie ein wesentliches zum Erfolg der Therapie beigetragen.
Die Therapie hat mir sehr geholfen und ich würde Frau Dr. Sauer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr kompetente und verständnisvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin froh bei Frau Dr. Sauer "gelandet" bin nach dem ich über 2 Jahre einen physische Therapie suchte. Frau Sauer ist absolut nett und Kompetenz. Ich fühle mich einfach ankommen bei ihr und ich fühle mich immer mehr und mehr aufgehoben und bin sehr positiv geworden. Danke dass es Sie gibt Frau Sauer. ?????

Einfach Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühle mich in der Praxis (obwohl man gar nicht den Eindruck hat in einer Praxis zu sein, alles ist hell, freundlich und sauber eingerichtet) wirklich gut aufgehoben und wohl. Ich hatte dort einfach von Anfang an das Gefühl verstanden und, ganz wichtig, auch respektiert zu werden. Das ganze Team ist immer freundlich, bei Rückfragen wird einem geholfen.

Ich habe nie das Gefühl gehabt denken oder auch sagen zu müssen: „Oh Gott, ich muss zum Seelenklempner!“ Die Bedenken hatten keinerlei Chance in den Vordergrund zu treten, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Ich hatte wirklich immer ein positives Gefühl!

Die Therapie bei Frau Dr. Sauer hat mir wirklich effektiv geholfen, sie hat mich Stück für Stück auf den richtigen Weg gebracht! Durch eine flexible Stafflung der Termine ist auch eine nachhaltige Besserung in Sicht!

Anschaulich und visuell, mit einfachen Mitteln, wirklich richtig gut auf mich und meine Persönlichkeit/meine Bedürfnisse abgestimmt, habe ich gelernt, Schritt für Schritt, mit meinen „Sorgen“ umzugehen, durch kleine, aber effektive Dinge die ich ohne Probleme in meinen Alltag integrieren konnte.

Frau Dr. Sauer, mit ihrer offenen, freundlichen Art mir zu begegnen und sich auf mich einzulassen, ist bei unseren Terminen, wenn es denn notwendig war, auch mal auf andere Themen eingegangen, nimmt mich als ganzen, kompletten Menschen wahr. Sie hat mich zum reden, dann und wann auch zum Weinen, vor allem aber zum mich selber verstehen und auf mich zu achten gebracht!
Ohne das ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe.

Ich kann wirklich sagen das ich mich richtig gut aufgehoben fühle und noch nie das Gefühl hatte: Menno, jetzt muss ich schon wieder da hin! Ganz im Gegenteil!

Auf jeden Fall würde ich Frau Dr. Catharina Sauer weiterempfehlen! Sie ist einfach Besonders … Besonders im wirklich positiven Sinne!

Ich bin begeistert! Sehr gute Therapeutin, wirklich sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich leide seid über 20 Jahren an psychischen Erkrankungen.Hatte auch schon mehrere Verhaltenstherapien , die nicht so angeschlagen haben.Seid dem ich bei Frau Sauer bin, fange ich an, an mir zu arbeiten.Die Zusammenarbeit ist einfach vertrauensvoll und hilfreich.Man geht da nicht nur hin um sein Leid zu sagen,man arbeitet auch richtig mit und das hat mir die ganzen Jahre gefehlt.Es werden richtige Strategien erarbeitet ,die einem helfen aus einem Tief zu kommen.Im Laufe der Zeit merkt man dann auch welche einem sehr helfen.Sollte man auch wieder in einem Loch fallen,wird man auch wieder aufgebaut.Ich kann Sie nur sehr empfehlen.Sie ist herzlich und sehr nett ,sowie das das ganze Team .

Super nette Pschotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Catharina Sauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr zufrieden und glaube, man kann Frau Dr. Sauer gar nicht in so wenigen Worten beschreiben oder gar beurteilen. Sie ist einfach eine Klasse für sich. Mitfühlend, stets freundlich, kompetent, interessiert und ganz wichtig,... sie respektiert! Es gab bisher nicht einen Tag, an dem ich nicht gerne hingegangen bin. Sie hat die Gabe in mich hineinzuschauen und das wunderbare daran ist, es macht mich kein bisschen ängstlich. Im Gegenteil. Nicht nur sie auch das Team habe ich sehr ins Herz geschlossen - Jeder an sich stets freundlich und drum bemüht, dass es einem gut geht. Ich kann mich nur wiederholen: Einfach toll! Daumen hoch.

Einfach nur toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben