Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas

Parodontitis
Tumorerkrankungen
unfallbedingten Zahnverlust
Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patientin, lieber Patient, wie bei vielen Dingen des Lebens, so zählt der erste Eindruck auch beim Kennenlernen von Menschen. Ihr Lachen und Ihre Mimik sind entscheidend, um attraktiv wahrgenommen zu werden. Daran haben Ihre Zähne einen hohen Anteil. Denn ein offenes Lachen mit schönen Zähnen wirkt sympathisch und positiv. In meiner Praxis in Duisburg gebe ich Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gebiss mit den vielfältigen Verfahren der ästhetisch-funktionalen Zahnmedizin zu verfeinern und zu verschönern. Mein Name ist Dr. med. dent. Yasin Aktas MSc. Ich bin als Zahnarzt und Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin sowie für Implantologie tätig und versorge Sie bei Bedarf auch mit der komplexen Gesamtrestauration.

Die folgenden, sorgfältig zusammengestellten Informationen hier auf der Jameda-Plattform geben Ihnen die Chance, einen ersten Eindruck von meiner Qualifizierung als Zahnarzt und meinem zeitgemäßen Praxiskonzept zu erhalten. Zusammen mit meinem freundlichen und kompetenten Team bin ich mit Zuwendung und Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patienten da. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für das wichtige Erstgespräch und die grundlegenden Untersuchungen sowie für die Beratung zu den therapeutischen Optionen. Lernen Sie uns persönlich kennen und vereinbaren Sie Ihren Termin in der Sprechstunde. Damit gehen Sie den ersten Schritt, um basierend auf einem hohen technischen Standard und unserer ausgeprägten Fachkompetenz die komfortable, sichere Behandlung in Anspruch zu nehmen. Wie mein Team, so bin auch ich darauf bedacht, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Das gilt für die Zeit vor, während und nach Ihrem Besuch. Denn wir möchten von Anfang an einen guten Eindruck auf Sie machen und tun alles, damit dies dauerhaft so bleibt.

Für diesen Abschnitt meiner Praxisvorstellung habe ich drei Leistungen ausgewählt, für die ich Ihnen bei Bedarf die besondere fachliche Qualifizierung biete. Sollten Sie zu diesem oder jenem Aspekt Fragen haben, zögern Sie nicht, bei uns anzurufen. Wir informieren und beraten Sie gerne.

• All-on-4 für feste Zähne an nur einem Tag

• Zahnästhetik

Ein schönes Lächeln macht den Unterschied! Die ästhetisch-funktionale Zahnmedizin steht in unserer Praxis an primärer Stelle. Denn wir sind davon überzeugt: Schöne Zähne kann jeder haben! Viele unserer Patienten wünschen sich makellose helle Zähne und eine hohe Zahnästhetik. Wir erfüllen diese Wünsche und nutzen dafür schonende Methoden und Verfahren. Dieses Teilgebiet der modernen Zahnmedizin gibt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erläutern. Und da Schönheit immer von den individuellen und einzigartigen Vorstellungen des einzelnen Menschen abhängt, hören wir im Gespräch ganz genau hin. Sagen Sie uns in einem Vorgespräch doch einfach, was Ihre Wünsche und Anliegen sind, so dass wir die passenden Lösungen für Sie vorschlagen, auswählen und kombinieren können.

Zahnimplantate sind ein moderner und beliebter Weg, um fehlende oder nicht länger erhaltbare Zähne zu ersetzen und unschöne Zahnlücken zu füllen. In meiner Praxis ist das gesamte Team, also die zahnärztlichen Fachassistenzen und die qualifizierten Zahntechniker im praxiseigenen Dentallabor auf den Schwerpunkt der dentalen Implantologie spezialisiert. Damit bieten wir Ihnen die lange Erfahrung in Kombination mit dem neuesten fachlichen Wissen und dem praktischen Können. Ob es bei Ihnen um einen verlorenen Einzelzahn geht oder ob im Lauf der Zeit mehrere Zahnlücken bzw. erhebliche Zahnverluste am ganzen Kiefer entstanden sind: Von uns bekommen Sie neue Zähne, die fest und belastbar auf Implantaten sitzen und Ihnen eine hohe Zahnästhetik geben. Wir arbeiten mit modernen Technologien, wie zum Beispiel dem dreidimensionalen Röntgen oder der CAD/CAM-Fertigung. Das gibt Ihnen die Sicherheit, von uns auf einem medizinisch erstklassigen Niveau behandelt zu werden.

• All-on-4 für feste Zähne an nur einem Tag

Zahnloser Kiefer und eine unschöne oder schlecht sitzende Prothese? Lockere Zähne und die ständige Angst, diese demnächst zu verlieren? Solche und viele andere Zahnsorgen müssen nicht sein! Wir lösen solche Situationen mit dem All-on-4-Konzept. Dabei handelt es sich um ein innovatives und hocheffizientes Verfahren, bei dem vier Implantate im Kiefer ausreichen, um an nur einem Tag zu einer Sofortversorgung mit fest sitzenden Zähnen zu kommen. Was bedeutet das für Sie? Sie kommen morgens in die Praxis. Wir behandeln Sie und Sie werden am gleichen Abend zufrieden mit festen, belastbaren Zähnen in den Spiegel schauen. Das leistungsfähige und umfassende All-on-4-Konzept hat uns geholfen, bereits zahlreichen Patienten neue schöne und feste Zähne für ein besseres Lebensgefühl zu geben. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir informieren Sie ausführlich und persönlich zu allen Fragen rund All-on-4.

Sie haben Interesse, schon hier etwas mehr über Leistungen zu lesen, für die wir in unserer Duisburger Zahnarztpraxis die besondere Expertise haben? Hier kommen ergänzende Informationen, die Ihnen helfen, sich ein Bild von unserer Behandlungsphilosophie zu machen:

• Implantate

• All-on-4

• Feste Zähne an einem Tag

• Implantate

Grundsätzlich sind Implantate nichts anderes als kleine Schrauben aus Titan oder Keramik, die eine fehlende Zahnwurzel im Kiefer ersetzen. Auf dem Implantat wird ästhetischer Zahnersatz verankert, der dem Erscheinungsbild und der Funktion natürlicher schöner Zähne um nichts nachsteht. Ob Sie unter einer einzelnen Zahnlücke, größeren Zahnverlusten oder einem schon sehr weitgehenden zahnlosen Kiefer leiden: Die moderne Zahnimplantologie eröffnet uns viele Möglichkeiten, um Ihnen neue feste Zähne zu geben, mit denen Sie dann endlich wieder völlig unbeschwert lächeln können.

• All-on-4

Das All-on-4-Konzept stellt ein spezielles Verfahren der Implantologie dar, mit dem wir den zahnlosen oder zahnlos werdenden Kiefer an nur einem Tag mit neuen festen Zähnen versorgen können. Dabei liegt für Sie als Patient ein großer Vorteil von All-on-4 darin, dass wir nur eine geringe Anzahl an Zahnimplantaten in den Kieferknochen einsetzen müssen. Der zahnärztliche Aufwand sinkt enorm. Vor allem lassen sich damit auch die Belastungen für den Patienten verringern. In der Regel reichen vier Zahnimplantate pro Kiefer für die Verankerung einer kompletten Zahnreihe aus. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse auf All-on-4 an. Denn für diese in der Wissenschaft anerkannte und bei Patienten beliebte Vorgehensweise ist in unserer Praxis seit vielen Jahren die bewährte Kompetenz vorhanden.

• Feste Zähne an einem Tag

Niemand möchte zahnlos sein, auch nicht vorübergehend. Daher bieten wir unseren Patienten das Behandlungsprotokoll „Feste Zähne an einem Tag“. Dabei handelt es sich um eine sogenannte implantologische Sofortversorgung, mit der wir dem Patienten noch am gleichen Tag der Implantation einen festen Zahnersatz geben können, so dass er zu keiner Zeit zahnlos ist. Ein Beispiel für diese besondere Form der Versorgung ist das All-on-4-Konzept für den zahnlosen oder zahnlos werdenden Kiefer, das ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt bereits vorgestellt habe.

• Zahnästhetik

Unter dem Begriff Zahnästhetik fassen wir viele Behandlungsmethoden zusammen, die alle ein Ziel verfolgen: schöne, gesunde Zähne. Ob Zahnreinigung oder Zahnbleaching, das man auch als Zahnaufhellung bezeichnet, ob Veneers oder Vollkeramikkronen, Implantate und gezielte Zahnfleischbehandlungen: Speziell im Fachbereich Zahnästhetik sind wir sehr erfahren und hochkompetent. Denn auch wenn Schönheit subjektiv ist: In der Zahnästhetik gelten feste Parameter, die wir individuell auf den Patienten abstimmen. Zu unserem Team gehören spezialisierte Zahntechniker. Sie sorgen dafür, dass Ihr neuer Zahnersatz nicht von Ihren echten schönen Zähnen zu unterscheiden ist.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus zahnfarbener Keramik, die auf die Zähne aufgeklebt werden. Mit Veneers können wir kleine Schönheitsfehler, Verfärbungen, Abplatzungen, Sprünge im Zahnschmelz oder eine lückenhafte Zahnstellung perfekt korrigieren. In unserem hauseigenen Dentallabor erstellen spezialisierte Zahntechniker ästhetische Veneers, die der Zahnreihe eine schöne Ebenmäßigkeit verleihen. Veneers sind biologisch sehr verträglich, haben hervorragende lichtoptische Eigenschaften und wirken natürlich schön.

• Zahnarztangst

Angst oder Unbehagen vor dem Zahnarztbesuch kennt fast jeder. Als gewissenhaftes Praxisteam können wir diese Ängste und Bedenken nachvollziehen. Wir sind dafür sensibilisiert und agieren einfühlsam mit modernen und behutsamen  Verfahren. Dazu gehört die möglichst schmerzfreie Verabreichung der Therapie und die Begrenzung des therapeutischen Aufwandes auf das Minimum. Außerdem bieten wir Ihnen die Option, sich mit modernen Methoden der Betäubung und Narkose behandeln zu lassen, die zum Beispiel auch die Möglichkeit einer Vollnarkose einschließen. Damit geben wir Ihnen die Chance, Ihre Behandlung einfach zu verschlafen.

• Angstpatienten

Die Zahnarztphobie ist bei zahnmedizinischen Angstpatienten weitaus stärker ausgeprägt als die „normale“ Nervosität, Anspannung und Zahnarztangst, die so gut wieder jeder Patient vor dem Behandlungstermin empfindet. Dabei können die Ursachen für Zahnarztphobie sehr unterschiedlich sein. Bei manchen Patienten reichen sie zurück auf traumatische Erlebnisse in der Kindheit oder auf unsensible Zahntherapien, die in Komplikationen mündeten. Leider sind viele Betroffene sich selbst überlassen. Denn Angstpatienten vermeiden oft den Besuch der Zahnarztpraxis und laufen damit Gefahr, ihre Mundgesundheit zu vernachlässigen. Sehr viele von ihnen finden erst nach langer Leidenszeit „ihre“ Zahnarztpraxis, die es schafft, mit der nötigen Qualifikation, Erfahrung und Einfühlsamkeit auf besonderen Bedürfnisse einzugehen. In unserer Praxis sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie zahnmedizinischer Angstpatient sind und mit der angemessenen Form der Therapie versorgt werden wollen.

• Amalgamsanierung

• Vollnarkose

• Knochenaufbau

• 3D-Diagnostik mit DVT

Weitere Informationen zum Thema Parodontologie erhalten Sie hier

• Wurzelkanalbehandlungen

Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema Wurzelkanalbehandlung.

• Sinuslift

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Digital Smile Design

• Komplexe Gesamtrekonstruktionen

• Zahnfleischaufbau

Meine jahrelange Tätigkeit an einer der renommiertesten Implantatkliniken Deutschlands und diverse Spezialisten-Ausbildungen haben mich eines gelehrt: Die größte Herausforderung einer Implantatbehandlung liegt darin, die anatomisch-medizinischen Parameter mit den ästhetischen Ansprüchen des Patienten zu vereinen. Das ist die „hohe Schule“ der Implantologie. In meiner Zahnarztpraxis ist die umfangreiche Erfahrung und Fachkompetenz vorhanden, um die vielen Details auch bei komplexen und schwierigen Restaurationen optimal abzustimmen. Zudem geben wir Ihnen mit unserer Spezialisierung im Bereich der Implantologie und Zahnästhetik das gute Gefühl, in der richtigen Praxis zu sein. Für uns sind Sie im Mittelpunkt. Denn: Nur Sie lachen, wie Sie lachen. Nur Sie sprechen, wie Sie sprechen!

Das Team unserer Praxis ist perfekt eingespielt. Seit mehr als acht Jahren arbeiten wir in einem kollegialen Verhältnis und auf Augenhöhe zusammen. Wir bilden uns regelmäßig fort und stehen im engen Austausch mit Kollegen. Patienten schätzen unsere hohe Empathie und unser serviceorientiertes Handeln. Eine Besonderheit ist auch unser praxiseigenes Dentallabor. Damit wird die Nähe des Zahntechnikers zum Patienten und zum Zahnarzt möglich – und das ist die wichtige Basis, um ästhetischen und funktionellen Zahnersatz besser zu planen, anzufertigen und einzugliedern.

Sie finden uns in Duisburg unter der Praxisanschrift Angermunder Straße 53 und können uns aus allen Richtungen bequem erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Die Leidenschaft für schöne Zähne und Implantate lässt mich nicht los. Bereits nach meinem Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn widmete ich mich der Implantologie. Unter anderem legte meine Tätigkeit an einer der renommiertesten deutschen Implantatkliniken einen wichtigen Grundstein für meine heutige spezialisierte Tätigkeit. Auch während meiner Promotion in der oralmedizinischen Technologie der Universität Bonn habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Promotion „Numerische und experimentelle Analyse sofortbelasteter Implantate mit unterschiedlicher Insertionstiefe“ konnte ich mit der Note „magna cum laude“ abschließen.

Fasziniert von den Möglichkeiten der Implantologie entschloss ich mich dann für ein postgraduales Studium an der Donau Universität Krems. Das Thema meiner Masterthese war „Feste Zähne an einem Tag. Attraktives Werbeversprechen oder Realität; Techniken, Voraussetzungen und Umsetzung“. Um den ästhetisch anspruchsvollen Erwartungen meiner Patienten gerecht werden zu können, habe ich zudem berufsbegleitend am renommierten Rosenthal Institute an der New York University studiert und diese Ausbildung mit dem Titel „Master in Aesthetics“ abgeschlossen.

Zusätzlich zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich national und international als Referent auf Fachkongressen sowie als Autor von Fachpublikationen tätig.

Video

Dr. M.Sc. Aktas ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Duisburg

sehr gute Betreuung

25.08.2021 • gesetzlich versichert

Endlich ein Arzt der Zeit hat, zuhört und erklärt.

…bin sehr beeindruckt. Hr.Aktas klärt jeden Schritt genau auf, so nimmt er die Angst und den Druck. Weiterhin ist dieser sehr einfühlsam und versucht Schmerzen zu verhindern, gute Behandlung die 5 Sterne verdient hat.

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung in allen Belangen

Dr. Aktas ist arbeitet allumfassend, super präzise und ist unfassbar kompetent.

Ich kam aus ästhetischen Gründen zu ihm, um meine Zähne mittels Kompositfüllung zu optimieren. Der Doktor hat ein geschultes Auge für alles. Zunächst ging es um das ästhetische, wobei mir gezeigt wurde wie faszinierend das Endergebnis aussehen wird. Darüber hinaus ist Dr. Aktas mein Biss aufgefallen. Ich war 2x in kieferorthopädischer Behandlung und bin davon ausgegangen dass nun alles in bester Ordnung sei. Optisch konnte man nichts bemerken und auch sonst hat kein Zahnarzt was dazu gesagt. Er hingegen bemerkte, dass es das nicht ist.

Er nahm sich Zeit für mich, um der Ursache auf den Grund zu gehen und empfohl mir direkt einen Kieferorthopäde und riet mir darüber hinaus zum Orthopäden zu gehen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er recht hatte und dafür bin ich sehr dankbar.

Abgesehen davon, dass meine neuen Zähne einfach bis ins Detail der Wahnsinn sind, bin ich froh einen so guten Arzt gefunden zu haben. Abgesehen davon, dass Yasin Aktas eine sehr angenehme Ausstrahlung und Persönlichkeit hat, macht einfach einen wunderbaren Job und arbeitet hoch professionell. Egal ob kleine ästhetische Verbesserung oder Härte Fall bei ihm ist man zu 100% gut aufgehoben.

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Aktas und sein Team sind einfach spitze!!

Nachdem ich von meinem vorherigen Zahnarzt ( 30 Jahre Patientin dort ) bei auftretenden Problemen ( 2 Tage vor Weihnachten) keinerlei Beratung oder Empfehlung erhalten habe, bin ich über Umwege bei Hr. Dr. Aktas gelandet.Darüber bin ich sehr glücklich.Dr. Aktas hat mich mit seiner menschlichen und fachlichen Kompetenz sehr beeindruckt.Es wurden mir mehrere Alternativen aufgezeigt.Ích habe mich für die All on 4 Implantologie entschieden.Die Vorbereitung, einschließlich OP und Nachbehandlung sind hervorragend gelaufen.Absolut schmerz,-und komplikationsfrei.An dem kosmetischen Ergebnis kann man den Aesthet Dr. Aktas erkennen.Ich bin super zufrieden.Das gesamte,liebe Praxisteam hat ebenfalls alles bestens im Griff.Jederzeit empfehle ich sehr gerne das Praxisteam mit seinem supernetten Chef.

21.04.2021

Kein Weg ist zu weit!!

Ich habe noch nie einen so kompetenten und emphatischen Zahnarzt kennengelernt!

Der weite Weg aus Hannover hat sich vollkommen gelohnt.

Dr. Yasin Aktas arbeitet ohne Hektik und nimmt sich Zeit für ausführliche Beratungen. Als Zahntechnikerin kann ich bezeugen, dass er handwerklich außerordentlich geschickt und exzellent arbeitet.

Mit dem Ergebnis bin ich einfach zu 100% zufrieden und kann Dr. Yasin Aktas von Herzen weiterempfehlen.

Großes Lob auch an sein tolles Team, vielen Dank!

25.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz trifft Empathie

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Aktas. Mit anfänglich großer Angst vor Zahnärzten fand ich in Ihm die perfekt Kombination von fachlicher Kompetenz und Empathie. Durch jahrelange Falschdiagnosen und Eingriffe anderer Ärzte galt es nun einer kompletten Sanierung. Mittlerweile bin ich seit gutem einem Jahr in den Händen von Frau Dr. Mertens, welche diese Eigenschaften mit Ihren jungen Jahren ebenfalls perfekt an den Tag legt. Das ganze Praxispersonal, angefangen von der professionelle Zahnreinigung deren Namen man hier nicht nenen darf,über Sprechstundenhilfen bis hin zu den stets zuvorkommenden und freundlichen Zahnarzthelferinnen, muss man wirklich hervorheben, da eine derartiges Klima Seltenheit hat.

Wer also eine erstklassige Beratung sucht, die stets auf den einzelnen Fall und Patienten abzielt, geppart mit einer brillanten Ausführung und sehr viel Menschlichkeit und Empathie, der sollte sich ruhigen Gewissens in die Hände des Praxisteams bzw. in die Hände von Frau Dr. Mertens und Herrn Dr. Aktas begeben.

Letzte Aktualisierung28.04.2021