Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas

Dr. M.Sc. Aktas

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Angermunder Str. 5347269 Duisburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas

Liebe Patientin, lieber Patient, wie bei vielen Dingen des Lebens, so zählt der erste Eindruck auch beim Kennenlernen von Menschen. Ihr Lachen und Ihre Mimik sind entscheidend, um attraktiv wahrgenommen zu werden. Daran haben Ihre Zähne einen hohen Anteil. Denn ein offenes Lachen mit schönen Zähnen wirkt sympathisch und positiv. In meiner Praxis in Duisburg gebe ich Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gebiss mit den vielfältigen Verfahren der ästhetisch-funktionalen Zahnmedizin zu verfeinern und zu verschönern. Mein Name ist Dr. med. dent. Yasin Aktas MSc. Ich bin als Zahnarzt und Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin sowie für Implantologie tätig und versorge Sie bei Bedarf auch mit der komplexen Gesamtrestauration.

Die folgenden, sorgfältig zusammengestellten Informationen hier auf der Jameda-Plattform geben Ihnen die Chance, einen ersten Eindruck von meiner Qualifizierung als Zahnarzt und meinem zeitgemäßen Praxiskonzept zu erhalten. Zusammen mit meinem freundlichen und kompetenten Team bin ich mit Zuwendung und Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patienten da. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für das wichtige Erstgespräch und die grundlegenden Untersuchungen sowie für die Beratung zu den therapeutischen Optionen. Lernen Sie uns persönlich kennen und vereinbaren Sie Ihren Termin in der Sprechstunde. Damit gehen Sie den ersten Schritt, um basierend auf einem hohen technischen Standard und unserer ausgeprägten Fachkompetenz die komfortable, sichere Behandlung in Anspruch zu nehmen. Wie mein Team, so bin auch ich darauf bedacht, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Das gilt für die Zeit vor, während und nach Ihrem Besuch. Denn wir möchten von Anfang an einen guten Eindruck auf Sie machen und tun alles, damit dies dauerhaft so bleibt.

Für diesen Abschnitt meiner Praxisvorstellung habe ich drei Leistungen ausgewählt, für die ich Ihnen bei Bedarf die besondere fachliche Qualifizierung biete. Sollten Sie zu diesem oder jenem Aspekt Fragen haben, zögern Sie nicht, bei uns anzurufen. Wir informieren und beraten Sie gerne.

• All-on-4 für feste Zähne an nur einem Tag

• Zahnästhetik

Ein schönes Lächeln macht den Unterschied! Die ästhetisch-funktionale Zahnmedizin steht in unserer Praxis an primärer Stelle. Denn wir sind davon überzeugt: Schöne Zähne kann jeder haben! Viele unserer Patienten wünschen sich makellose helle Zähne und eine hohe Zahnästhetik. Wir erfüllen diese Wünsche und nutzen dafür schonende Methoden und Verfahren. Dieses Teilgebiet der modernen Zahnmedizin gibt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erläutern. Und da Schönheit immer von den individuellen und einzigartigen Vorstellungen des einzelnen Menschen abhängt, hören wir im Gespräch ganz genau hin. Sagen Sie uns in einem Vorgespräch doch einfach, was Ihre Wünsche und Anliegen sind, so dass wir die passenden Lösungen für Sie vorschlagen, auswählen und kombinieren können.

Zahnimplantate sind ein moderner und beliebter Weg, um fehlende oder nicht länger erhaltbare Zähne zu ersetzen und unschöne Zahnlücken zu füllen. In meiner Praxis ist das gesamte Team, also die zahnärztlichen Fachassistenzen und die qualifizierten Zahntechniker im praxiseigenen Dentallabor auf den Schwerpunkt der dentalen Implantologie spezialisiert. Damit bieten wir Ihnen die lange Erfahrung in Kombination mit dem neuesten fachlichen Wissen und dem praktischen Können. Ob es bei Ihnen um einen verlorenen Einzelzahn geht oder ob im Lauf der Zeit mehrere Zahnlücken bzw. erhebliche Zahnverluste am ganzen Kiefer entstanden sind: Von uns bekommen Sie neue Zähne, die fest und belastbar auf Implantaten sitzen und Ihnen eine hohe Zahnästhetik geben. Wir arbeiten mit modernen Technologien, wie zum Beispiel dem dreidimensionalen Röntgen oder der CAD/CAM-Fertigung. Das gibt Ihnen die Sicherheit, von uns auf einem medizinisch erstklassigen Niveau behandelt zu werden.

• All-on-4 für feste Zähne an nur einem Tag

Zahnloser Kiefer und eine unschöne oder schlecht sitzende Prothese? Lockere Zähne und die ständige Angst, diese demnächst zu verlieren? Solche und viele andere Zahnsorgen müssen nicht sein! Wir lösen solche Situationen mit dem All-on-4-Konzept. Dabei handelt es sich um ein innovatives und hocheffizientes Verfahren, bei dem vier Implantate im Kiefer ausreichen, um an nur einem Tag zu einer Sofortversorgung mit fest sitzenden Zähnen zu kommen. Was bedeutet das für Sie? Sie kommen morgens in die Praxis. Wir behandeln Sie und Sie werden am gleichen Abend zufrieden mit festen, belastbaren Zähnen in den Spiegel schauen. Das leistungsfähige und umfassende All-on-4-Konzept hat uns geholfen, bereits zahlreichen Patienten neue schöne und feste Zähne für ein besseres Lebensgefühl zu geben. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir informieren Sie ausführlich und persönlich zu allen Fragen rund All-on-4.

Sie haben Interesse, schon hier etwas mehr über Leistungen zu lesen, für die wir in unserer Duisburger Zahnarztpraxis die besondere Expertise haben? Hier kommen ergänzende Informationen, die Ihnen helfen, sich ein Bild von unserer Behandlungsphilosophie zu machen:

• Implantate

• All-on-4

• Feste Zähne an einem Tag

• Implantate

Grundsätzlich sind Implantate nichts anderes als kleine Schrauben aus Titan oder Keramik, die eine fehlende Zahnwurzel im Kiefer ersetzen. Auf dem Implantat wird ästhetischer Zahnersatz verankert, der dem Erscheinungsbild und der Funktion natürlicher schöner Zähne um nichts nachsteht. Ob Sie unter einer einzelnen Zahnlücke, größeren Zahnverlusten oder einem schon sehr weitgehenden zahnlosen Kiefer leiden: Die moderne Zahnimplantologie eröffnet uns viele Möglichkeiten, um Ihnen neue feste Zähne zu geben, mit denen Sie dann endlich wieder völlig unbeschwert lächeln können.

• All-on-4

Das All-on-4-Konzept stellt ein spezielles Verfahren der Implantologie dar, mit dem wir den zahnlosen oder zahnlos werdenden Kiefer an nur einem Tag mit neuen festen Zähnen versorgen können. Dabei liegt für Sie als Patient ein großer Vorteil von All-on-4 darin, dass wir nur eine geringe Anzahl an Zahnimplantaten in den Kieferknochen einsetzen müssen. Der zahnärztliche Aufwand sinkt enorm. Vor allem lassen sich damit auch die Belastungen für den Patienten verringern. In der Regel reichen vier Zahnimplantate pro Kiefer für die Verankerung einer kompletten Zahnreihe aus. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse auf All-on-4 an. Denn für diese in der Wissenschaft anerkannte und bei Patienten beliebte Vorgehensweise ist in unserer Praxis seit vielen Jahren die bewährte Kompetenz vorhanden.

• Feste Zähne an einem Tag

Niemand möchte zahnlos sein, auch nicht vorübergehend. Daher bieten wir unseren Patienten das Behandlungsprotokoll „Feste Zähne an einem Tag“. Dabei handelt es sich um eine sogenannte implantologische Sofortversorgung, mit der wir dem Patienten noch am gleichen Tag der Implantation einen festen Zahnersatz geben können, so dass er zu keiner Zeit zahnlos ist. Ein Beispiel für diese besondere Form der Versorgung ist das All-on-4-Konzept für den zahnlosen oder zahnlos werdenden Kiefer, das ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt bereits vorgestellt habe.

• Zahnästhetik

Unter dem Begriff Zahnästhetik fassen wir viele Behandlungsmethoden zusammen, die alle ein Ziel verfolgen: schöne, gesunde Zähne. Ob Zahnreinigung oder Zahnbleaching, das man auch als Zahnaufhellung bezeichnet, ob Veneers oder Vollkeramikkronen, Implantate und gezielte Zahnfleischbehandlungen: Speziell im Fachbereich Zahnästhetik sind wir sehr erfahren und hochkompetent. Denn auch wenn Schönheit subjektiv ist: In der Zahnästhetik gelten feste Parameter, die wir individuell auf den Patienten abstimmen. Zu unserem Team gehören spezialisierte Zahntechniker. Sie sorgen dafür, dass Ihr neuer Zahnersatz nicht von Ihren echten schönen Zähnen zu unterscheiden ist.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus zahnfarbener Keramik, die auf die Zähne aufgeklebt werden. Mit Veneers können wir kleine Schönheitsfehler, Verfärbungen, Abplatzungen, Sprünge im Zahnschmelz oder eine lückenhafte Zahnstellung perfekt korrigieren. In unserem hauseigenen Dentallabor erstellen spezialisierte Zahntechniker ästhetische Veneers, die der Zahnreihe eine schöne Ebenmäßigkeit verleihen. Veneers sind biologisch sehr verträglich, haben hervorragende lichtoptische Eigenschaften und wirken natürlich schön.

• Zahnarztangst

Angst oder Unbehagen vor dem Zahnarztbesuch kennt fast jeder. Als gewissenhaftes Praxisteam können wir diese Ängste und Bedenken nachvollziehen. Wir sind dafür sensibilisiert und agieren einfühlsam mit modernen und behutsamen  Verfahren. Dazu gehört die möglichst schmerzfreie Verabreichung der Therapie und die Begrenzung des therapeutischen Aufwandes auf das Minimum. Außerdem bieten wir Ihnen die Option, sich mit modernen Methoden der Betäubung und Narkose behandeln zu lassen, die zum Beispiel auch die Möglichkeit einer Vollnarkose einschließen. Damit geben wir Ihnen die Chance, Ihre Behandlung einfach zu verschlafen.

• Angstpatienten

Die Zahnarztphobie ist bei zahnmedizinischen Angstpatienten weitaus stärker ausgeprägt als die „normale“ Nervosität, Anspannung und Zahnarztangst, die so gut wieder jeder Patient vor dem Behandlungstermin empfindet. Dabei können die Ursachen für Zahnarztphobie sehr unterschiedlich sein. Bei manchen Patienten reichen sie zurück auf traumatische Erlebnisse in der Kindheit oder auf unsensible Zahntherapien, die in Komplikationen mündeten. Leider sind viele Betroffene sich selbst überlassen. Denn Angstpatienten vermeiden oft den Besuch der Zahnarztpraxis und laufen damit Gefahr, ihre Mundgesundheit zu vernachlässigen. Sehr viele von ihnen finden erst nach langer Leidenszeit „ihre“ Zahnarztpraxis, die es schafft, mit der nötigen Qualifikation, Erfahrung und Einfühlsamkeit auf besonderen Bedürfnisse einzugehen. In unserer Praxis sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie zahnmedizinischer Angstpatient sind und mit der angemessenen Form der Therapie versorgt werden wollen.

• Amalgamsanierung

• Vollnarkose

• Knochenaufbau

• 3D-Diagnostik mit DVT

Weitere Informationen zum Thema Parodontologie erhalten Sie hier

• Wurzelkanalbehandlungen

Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema Wurzelkanalbehandlung.

• Sinuslift

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Digital Smile Design

• Komplexe Gesamtrekonstruktionen

• Zahnfleischaufbau

Meine jahrelange Tätigkeit an einer der renommiertesten Implantatkliniken Deutschlands und diverse Spezialisten-Ausbildungen haben mich eines gelehrt: Die größte Herausforderung einer Implantatbehandlung liegt darin, die anatomisch-medizinischen Parameter mit den ästhetischen Ansprüchen des Patienten zu vereinen. Das ist die „hohe Schule“ der Implantologie. In meiner Zahnarztpraxis ist die umfangreiche Erfahrung und Fachkompetenz vorhanden, um die vielen Details auch bei komplexen und schwierigen Restaurationen optimal abzustimmen. Zudem geben wir Ihnen mit unserer Spezialisierung im Bereich der Implantologie und Zahnästhetik das gute Gefühl, in der richtigen Praxis zu sein. Für uns sind Sie im Mittelpunkt. Denn: Nur Sie lachen, wie Sie lachen. Nur Sie sprechen, wie Sie sprechen!

Das Team unserer Praxis ist perfekt eingespielt. Seit mehr als acht Jahren arbeiten wir in einem kollegialen Verhältnis und auf Augenhöhe zusammen. Wir bilden uns regelmäßig fort und stehen im engen Austausch mit Kollegen. Patienten schätzen unsere hohe Empathie und unser serviceorientiertes Handeln. Eine Besonderheit ist auch unser praxiseigenes Dentallabor. Damit wird die Nähe des Zahntechnikers zum Patienten und zum Zahnarzt möglich – und das ist die wichtige Basis, um ästhetischen und funktionellen Zahnersatz besser zu planen, anzufertigen und einzugliedern.

Sie finden uns in Duisburg unter der Praxisanschrift Angermunder Straße 53 und können uns aus allen Richtungen bequem erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Die Leidenschaft für schöne Zähne und Implantate lässt mich nicht los. Bereits nach meinem Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn widmete ich mich der Implantologie. Unter anderem legte meine Tätigkeit an einer der renommiertesten deutschen Implantatkliniken einen wichtigen Grundstein für meine heutige spezialisierte Tätigkeit. Auch während meiner Promotion in der oralmedizinischen Technologie der Universität Bonn habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Promotion „Numerische und experimentelle Analyse sofortbelasteter Implantate mit unterschiedlicher Insertionstiefe“ konnte ich mit der Note „magna cum laude“ abschließen.

Fasziniert von den Möglichkeiten der Implantologie entschloss ich mich dann für ein postgraduales Studium an der Donau Universität Krems. Das Thema meiner Masterthese war „Feste Zähne an einem Tag. Attraktives Werbeversprechen oder Realität; Techniken, Voraussetzungen und Umsetzung“. Um den ästhetisch anspruchsvollen Erwartungen meiner Patienten gerecht werden zu können, habe ich zudem berufsbegleitend am renommierten Rosenthal Institute an der New York University studiert und diese Ausbildung mit dem Titel „Master in Aesthetics“ abgeschlossen.

Zusätzlich zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich national und international als Referent auf Fachkongressen sowie als Autor von Fachpublikationen tätig.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas

Zahnärzte für Angstpatienten

Implantologen

Ästhetische Zahnmediziner

in Duisburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 25.10.2019

Charismatischer , emphatischer, hervorragender Arzt.

Am 24.10.19 wurde meine Behandlung „Feste Zähne an einem Tag“ abgeschlossen. Das Endergebnis ist einfach nur wunderschön ! Durch die kompetente und entspannte Art von Dr. Aktas wurden mir meine Ängste vor der OP genommen, hierfür meinen aufrichtigen Dank. Meinen Dank gilt auch dem Praxisteam die stets freundlich und umsichtig handelten.
Bewertung vom 16.10.2019, Alter: unter 30

Nach Jahren endlich den perfekten Zahnarzt gefunden

Ich war gestern wegen einem Notfall zum 1. mal bei Dr. Aktas und bin noch heute total begeistert und glücklich, endlich einen so erfahrenen und kompetenten Zahnarzt gefunden zu haben! Ich war seit Jahren bei mehreren Zahnärzte in Behandlung, hauptsächlich wegen Kronen, doch bei keinem fühlte ich mich so gut behandelt und beraten wie bei ihm. Mir wurde schnellstmöglich geholfen, trotz Notfall hat er sich viel Zeit genommen und auch die Mitarbeiterin sind sehr freundlich. Ein großes Dankeschön!
Bewertung vom 28.09.2019

Großartiger Arzt und Perfektionist

Herr Dr Aktas ist ein sehr besonderer Arzt. Absolut perfekt,präzise,sympathisch und vertrauenswürdig.Sehr vorsichtig,sehr angenehm und ein wahrer Meister seines Faches Ein wahrer Künstler Ich sage von Herzen danke
Bewertung vom 07.08.2019, Alter: 30 bis 50

Kann den Dr. zu 1000% einfach nur weiterempfehlen!!!

Ich habe sozusagen eine rundum Erneuerung beim Dr.Aktas durchführen lassen(komplett Sanierung mit Veneers und Kronen).Bin mit der Arbeit/die Leistung/die Vorgespräche/das Erklären (selbst bei lästigen fragen;) dem ganzen Team sehr sehr zufrieden.Hatte mich zuvor schon in NRW bei vielen Ärzten informiert, aber keine Chance,was diesen Bereich der Ästhetik„Verschönerung„angeht,ist der doc glaube ich,mit einer der besten .Also nochmal sehr lobenswert, Ein Wunderschönes Ergebnis
Bewertung vom 11.07.2019

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt, geht auf die Wünsche der Patienten ein

Erläutert alle Möglichkeiten und hört was der Patient möchte. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Aktas sehr weiterempfehlen. Nach mehreren Arztbesuche konnte er mir meine "Träume" in Erfüllung bringen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und dementsprechend erreicht man ein perfektes Ergebnis. Besten Dank. Kann ich jeden ans Herz legen :)
Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Wahl, wenn's ums Ästhetik geht!

Ich habe lange überlegt, etwas an den Zähnen ästhetisch zu verändern und bin daher zu 3 verschiedenen Ärzten und Kieferorthopäden gefahren. Über Instagram bin ich auf Dr. Aktas gestoßen und war von den Vorher/Nachher-Ergebnissen total überzeugt. Für ein erstes Beratungsgespräch (ohne Kosten und ganz unverbindlich) bin ich extra aus Hannover nach Duisburg angereist. Die Beratung war super und ohne Zeitdruck. Herr Aktas hat alle Fragen und mögliche Behandlungsoptionen erklärt und konnte mir im Gespräch schon zeigen, wie mein erwünschtes Ergebnis aussehen könnte sowie welche Kosten auf mich zukommen. Ich habe mich sofort verstanden gefühlt und mich letztlich für Veneers entschieden. Das Team war sehr nett und hat super Arbeit geleistet. Heute habe ich 6 wunderschöne Veneers und habe die beste Entscheidung getroffen! Es gibt durchaus günstigere "Kettenanbieter" oder Ärzte im Ausland, die diese Behandlung durchführen. Das Ergebnis ist aber absolut nicht vergleichbar. Das Material meiner Veneers ist absolut hochwertig, das Erscheinungsbild ist natürlich und die Veneers sind keinesfalls von einem "echten" Zahn zu unterscheiden. Mein Fazit: Niemals einen anderen Arzt! Ich würde ihn immer weiterempfehlen und bitte niemals bei ästhetischen Eingriffen sparen! -Man sieht die Unterschiede! Vielen Dank und ab sofort strahle ich nur noch auf Fotos!
Bewertung vom 25.03.2019

Beste Entscheidung überhaupt

Ich bin für diesen Eingreif extra aus Bochum gekommen und habe mich bei Herr Dr. Aktas bestens aufgehoben gefühlt. Bei dem ersten Beratungsgespräch hat er sich genug Zeit genommen und mir alle Handlungsmöglichkeiten für meinen Fall ausführlich erklärt. Ich wollte ästhetisch etwas verbessern aber aufgrund meines jungen Alters nicht auf Veeners zurückgreifen. Also haben wir uns für Kompositfüllungen entschieden - das Ergebnis ist perfekt ! Tolle Arbeit !
Bewertung vom 08.12.2018

Sehr kompetenter und lösungsorientierter Arzt

Über eine Freundin erhielt ich die Empfehlung mich bei Dr. Aktas vorzustellen, da ich von Natur aus sehr weiche Zähne und große Schwierigkeiten mit der zahnsubstanz habe. Trotz der weiten Strecke von 90km habe ich mich dazu entschlossen mir einen Termin geben zu lassen und ich kann Ihnen gleich sagen: „es war die beste Entscheidung meines Lebens“!!! Einen so kompetenten, lösungsorientierten netten Arzt habe ich noch nie kennengelernt! Das Ergebnis der Behandlung: SENSATIONELL! Danke nochmal!!
Bewertung vom 27.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Anreise, die sich rundum gelohnt hat!

Als Unternehmer stehe ich täglich in direktem Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern. Deutliche Verfärbungen im Frontzahnbereich ließen mich die letzten Jahre nur schmal oder hinter vorgehaltener Hand lachen. Über eine persönliche Empfehlung bin ich auf Herrn Dr. Aktas aufmerksam gemacht worden. Seine Referenzen, die persönlichen Feedbacks aber vor allem sein Schwerpunkt Zahnersatz haben mich überzeugt, aus Hannover anzureisen und das längst überfällige Projekt Zahnersatz anzugehen. Ich danke Herrn Aktas für seine empathische und vorsichtige Herangehensweise. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich mehr als zufrieden. Ich lache heute herzlich und natürlich - dafür möchte ich danke sagen!
Bewertung vom 17.11.2018

TOP-ZAHNARZT (profesionell...menschlich...vertrauensvoll)

Ich kam in die Praxis von Dr. Aktas mit fortgeschrittener Parodontitis an, die zuvor vom anderen Zahnarzt (trotz regelmäßigen Arztbesuchen) 15 Jahre lang nicht erkannt worden ist. Bei der Parodontose-Behandlung lag bei Dr.Aktas der Zahnerhalt im Fokus, sowie eine mit großer Kompetenz ausgeführte Arbeit. Hervorheben möchte ich auch die Beratung im Vorfeld und die ausführliche, detaillierte Erklärung der Behandlung.Auch die professionelle Zahnreinigung ist nicht mit anderen Praxen zu vergleichen!
Bewertung vom 04.10.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Gute Beratung, gründliche Untersuchung. Macht nichts, was nicht zwingend notwendig ist. Macht und gibt Fortbildung, also immer auf dem aktuellsten Stand.
Bewertung vom 30.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Von meinem ersten Besuch an war ich äußerst angetan. Dr. Aktas nimmt sich viel Zeit zuzuhören, bietet verschiedene Lösungswege an und erklärt ausführlich die Behandlung. Ich hatte schmerzhafte Probleme an zwei Zähnen die wurzelbehandelt wurden. Mein vorheriger Zahnarzt konnte es einfach nicht hinbekommen, das ich schmerzfrei wurde. Dr. Aktas hat durch seine gewissenhafte und absolut kompetente Arbeitsweise die Situation schnell in den Griff bekommen. Ich bin sehr froh die zwei Zähne behalten zu haben, denn der letzte Ausweg wäre gewesen, die Zähne zu ziehen. Ich habe mich von der ersten Minute an perfekt behandelt gefühlt und bin top zufrieden. Dr. Aktas und sein freundliches Team kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 20.09.2018

Ein toller Arzt!!

Ich wurde sehr freundlich von Dr.Aktas und seinem Team behandelt. Die Beratung war detailliert und äußerst professionell. Ich war über das Ergebnis positiv überrascht und bin rundum zufrieden! In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin zur Nachbehandlung. Ich freue mich schon!
Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Aktas hat mir meine Lebensfreude wieder gegeben.

Herr Dr. Aktas und sein sehr freundliches Team haben mir im Oberkiefer Implantate gesetzt und mir neue wunderschöne Zähne eingesetzt. Ich war sehr zufrieden und kann nur jedem empfehlen seinem Team zu vertrauen. Gerne und immer wieder !!!!!!
Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein ausgezeichneter professioneller Zahnarzt und ein freundliches Team

Dr. Aktas ist mir schon aus seiner Zeit in der Kaiserberg-Klinik bekannt und war der erste Zahnarzt der meine Parodontitis erfolgreich und dauerhaft behandelt hat. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch weitere Behandlungen wurden professionell durchgeführt und man hat hier immer ein gutes Gefühl. Er nimmt sich Zeit und es ist zu spüren dass seine Patienten ihm wirklich am Herzen liegen. Gerne werde ich hier weiter Patientin sein.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super für Angstpatienten...

Herr Dr. Aktas hat mich 2014 zum ersten Mal behandelt. Es sollte meine 1. Wurzelbehandlung werden. Da ich leider wirklich Angst vorm Zahnarzt habe, hoffte ich auf eine Vollnarkose oder zumindest etwas stärkeres als eine normale Spritze. Dr. Aktas hat mich in einem sehr angenehmen Gespräch über die Behandlung aufgeklärt und mich davon überzeugt, dass die "normale Betäubung" ausreichen würde. Ich nahm den Rat an und die Behandlung verlief von der ersten bis zur letzten Sitzung wirklich gut. Vor kurzem hatte ich die 2. Wurzelbehandlung. Alles verlief wie erwartet gut wie beim ersten mal. Mittlerweile hat sich meine Angst vor dem Zahnarzt auf ein erträgliches Maß reduziert.
Bewertung vom 05.04.2018, Alter: unter 30

Freundliches Team und vertrauensvoller Arzt

Ich kam auf Empfehlung zu Dr.Aktas in die Praxis und ich muss sagen das war die beste Entscheidung. Ich hatte durch einen Sturz Probleme mit einem Zahn vorne und hatte jahrelange Behandlungen bei anderen Zahnärzten der Zahn wurde einfach nicht beschwerdefrei. Nun kam in die Praxis zu Dr.Aktas. Das ein Parkplatz im Hof ist war schonmal klasse, dann wurde ich freundlichen empfangen. Dr.Aktas klärte mich ausführlich über mehrere Alternativen auf, ich bin starke Angstpatientin, aber Dr.Aktas konnte mich mit seiner ruhigen und sicheren Art beruhigen und ich fühlte mich direkt wohl in der Praxis. Ich habe mich also dann für ein Implantat entschieden. Der Zahn wurde entfernt und ich habe direkt in der selben Sitzung das Implantat mit Provisorium bekommen. Drei Monate später habe ich die feste Krone bekommen und für die Farbe der Krone kam extra ein Techniker aus dem Labor. Das Hand in Hand arbeiten, der Praxis und dem Labor hat mich begeistert. Farbe und Form der Krone sind optimal ich bin mehr als zufrieden und kann endlich wieder lachen ohne mir Gedanken machen zu müssen. Fazit freundliches sympathisches Team und Dr.Aktas hat ein Händchen für Angstpatienten, nur zu empfehlen!!!
Bewertung vom 28.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank Herr Dr. Aktas!

Ich kenne Herrn Dr. Aktas schon aus seiner Zeit in der Kaiserbergklinik und war unendlich froh darüber, ihn hier in Duisburg wiedergefunden zu haben. Eine lang vor mir hergeschobene Behandlung (Verschönerung der Zähne im Oberkiefers durch Kronen und Veneers) hat Herr Dr. Aktas nun durchgeführt und er hat hervorragende Arbeit geleistet. Für die Besprechungen vor, während und nach der Behandlung hat sich Herr Dr. Aktas Zeit genommen, jede Frage beantwortet und Ängste genommen. Mein Dank gilt Dr. Aktas und dem gesamten Praxisteam. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 17.12.2017

Fachliche Kompetenz gepaart mit großer Emphatie

Ich bin eine absolute Angstpatientin, entsprechend habe ich Zahnärzte gemieden. Aufgrund eines Notfalles ließ sich ein Besuch jedoch nicht mehr vermeiden, so dass ich Dr. Aktas auf Empfehlung aber auch mit Angst aufsuchte. Dr. Aktas ist ein sehr ruhiger und emphatischer Arzt, der sehr gut auf seine Patienten eingeht. Gleiches gilt für bei der ich eine super Parodontose Behandlung und Beratung erhalten habe! Ganz herzlichen Dank Dr. Aktas und dem gesamten tollen Team!
Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt mit dem besten Team !!!!

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich eigentlich rein zufällig das Glück hatte, von Herrn Dr. Aktas behandelt zu werden. Eigentlich befand ich mich schon mitten in der Paradontitis Behandlung bei einem anderen Zahnarzt. Da ich meinen Ehemann, als Angstpatient, immer zu seinen Terminen begleite und ich Herr Dr. Aktas von meinem „Fall“ erzählte, zögerte er nicht lang und schaute sich meine Zähne an. Was sich zu meinem wahren Glück herausstellte. Er übernahm mich und führte die Behandlung weiter.Dr. Yasin Aktas ist der netteste und kompetenteste Arzt, denn ich kenne. Ich fühle mich mehr als sehr gut aufgehoben. Ich bin immer richtig gut informiert worden, so dass keine Frage offen blieb. Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich. Hier merkt man, dass wirklich noch das Wohl des Patienten im Vordergrund steht. Auch die Paradontitis Behandlung und Zahnreinigungen, waren schmerzfrei und sogar angenehm. Durch die freundliche Art, waren jegliche Ängste und Bedenken sofort verflogen. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, sollte es mal hektisch werden, bekommt man dies als Patient absolut nicht mit. Auch die direkten Praxisparkplätze, im Hof, finde ich persönlich sehr komfortabel.Da mein kompletter Oberkiefer und teilweise auch mein Unterkiefer Zahnersatz benötigten, sprach ich mir Herrn Dr. Aktas meine Wünsche und Vorstellungen durch. Seine Ideen waren hervorragend und er konnte mir sehr gut darstellen, wie das Ergebnis aussehen wird. Gleichzeitig war die Beratung immer sehr transparent, so dass ich bei jedem Schritt über die Kosten aufgeklärt worden bin. Insgesamt kann ich sagen, dass das Ergebnis meine Erwartungen sehr weit übertroffen hat. Man sieht immer die schönen Vorher/Nachher Bilder und kann sich nicht vorstellen, wie es bei einem dann selbst mal aussehen wird. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich sprachlos bin. Ich hätte nicht erwartet, dass ich so schöne Zähne haben kann. Vielen Dank an das Team der Zahnmedizin am Rahmer See.
Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt !!

Meiner Meinung nach ist experimentierten der beste Zahnarzt dem ich bis jetzt begegnet bin. Ich hatte schon viele Zahnarzt, doch keine Arbeit war so wie seine! seit meinem 16 ten Lebensjahr hab ich das große Problem mit mir getragen und alle Ärzte fanden keine Lösung oder Experimentierten an mir herum leider ohne erfolg. Wenn es 10 Sterne geben würde, würde ich Dr.Aktas 10 davon für seine sorgfältige Arbeit geben!
Bewertung vom 05.12.2017

Ich würde sagen bester Zahnarzt in ganz Deutschland

Ich habe jahrelang panische Angst vor Zahnärzte gehabt. Hatte bereits im Oberkiefer zwei sichtbare Kronen die so katastrophal aussahen richtig künstlich. Ich kam zu dr aktas und wollte meinen kompletten Oberkiefer verschönern er nahm sich richtig Zeit erklärte alles auch die Helferinnen sind super freundlich alle Damen in der Praxis. Habe mich dann entschieden alles im Oberkiefer machen zu lassen Kronen veeners. Es ist traumhaft gehe mittlerweile sehr gerne zum Zahnarzt!! Und es ist Natürlich !!
Bewertung vom 23.11.2017, Alter: über 50

Der beste Zahnarzt den ich je hatte!

Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Behandlung jemals als entspannt, schmerzfrei geschweige sogar als angenehm epfinden würde, aber genau das ist eingetreten. Sowohl die Atmosphäre in der Praxis, den Behandlungsräumen, dem Team untereinander, haben ihr übriges dazu getan, dass man Zahnarztbehandlungen schon fast genießen kann.
Bewertung vom 11.11.2017, Alter: über 50

Vertrauensvoll und fachlich Spitze

Herr Dr. Aktas hatte mich bereits zuvor in der Kaiserbergklinik hervorragend behandelt. Umso erfreulicher, dass ich ihn nach einigen Monaten vergeblicher Suche nunmehr in seiner neuen, eigenen Praxis erneut konsultieren konnte. Für mich der bei weitem beste Zahnarzt, der sich im Verlauf meines schon recht langen Lebens mit Erfolg um meine Dentalprobleme gekümmert hat.
Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Implantate Zahnfleisch Betäubung

Habe 7 Zähne Neu bekommen, Dr.Aktas hat erst hantiert als die Betäubung wirkte, so daß Ich ich keinen Schmerz mehr spüren konnte. Hat in den 3 Sitzungen aufs Zahnfleisch geschaut ob das Zahnfleisch wieder sich normalisiert hat und ob ich Schmerzen empfinde. Und die Betreuung der Patienten war echt neu und positiv für mich aber Super Idee ich wurde am Tag nach den Einsätzen der Implantate angerufen ob ich Schmerzen habe ob alles i.o ist. Die Planung der neuen Zähne und Ausführung würde ausführlich mit mir besprochen. Endlich habe ich meinen Zahnarzt gefunden
Bewertung vom 14.08.2017

Nur empfehlenswert !!

Beste doctor den ich je hatte richtig professionell mit alles und nimmt sich für Patienten viel Zeit und sehr sympathisch jeder da!
Kommentar von Dr. M.Sc. Aktas

Liebe Patientin,lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben hinter unserer Praxis Patientenparkplätze, die Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne nutzen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam

Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durch Dr. Aktas nach 12 bzw. 18 Jahren meine Lebensqualität wieder gewonnen...

Zufällig habe ich Dr. Aktas als Spezialisten für Endontologie kennengelernt, als ich ihn am meisten brauchte. Dr. Aktas hat als erster Zahnarzt richtig hingehört, welche gesundheitlichen Probleme ich lange Jahre hatte. Eine Zahnwurzelfehlbehandlung durch einen dilletantisch arbeitenden ZA an 5 Zähnen mit schlecht ausgereinigten Nervenkanälen und überkronten Zähnen 12 Jahre zuvor hat mir lange Jahre Verwesungsgift im Körper und damit verbundene schwere Symptome beschert. Vorherige Rundumaufnahmen von anderen Zahnärzten und sogar mehrere Krankenhausaufenthalte haben kein Ergebnis gebracht und ich wurde weggeschickt. Als ich mit Todesangst im Körper Dr. Aktas 2010 zufällig kennenlernte und ihm von meiner Vermutung berichtete, hat er das Problem gefunden und einfühlsam und kompetent behoben. Ebenso bei dem nächsten, derzeit aktuellen Problem mit Parodontosekeimen im Kiefer unter einem Zahn in Verbindung mit starkem Knochenverlust, hat Dr. Aktas sich viel Zeit genommen, mit mir über Symptome zu sprechen und die richtige Behandlung zu wählen. Von meinem Gefühl her hat Dr. Aktas mich bereits zweimal vor schweren Folgeerkrankungen oder sogar dem vorzeitigen Ableben bewahrt. Danke noch einmal für Ihre verständnisvolle Art auf diesem Wege Dr. Aktas!
Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt für Angstpatienten

Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt, nachdem ich einige schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Obwohl ich wusste, dass ich nicht ewig die Tatsache das ich in zahnärztlicher Behandlung muss, habe ich es viel zu lange versucht zu verdrängen aus Angst und stetig wachsenden Schamgefühl. Bis ich merkte so kann und will ich einfach nicht weiter leben. Also begann ich Internet zu recherchieren und bin auf die Website von Dr. Aktas gestoßen. Mit etwas Panik bin ich zum Zahnarzttermin, aber es lief als super. Ich habe mich für Implantate im Oberkiefer entschieden. Die vorbereitenden Untersuchungen und Beratung waren hervorragend und mit der Ausführung war ich sehr zufrieden. Durch seinen immer freundlichen, sympathischen und ruhigen Umgang mit mir gewann Dr. Aktas so sehr mein Vertrauen, dass ich den Eingriff für die Implantate mit örtlicher Betäubung (ich habe die Betäubungsspritzen kaum gemerkt, dabei wirklich keine Schmerzen gehabt)und Beruhigungstabletten habe machen lassen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Endlich kann ich wieder alles essen und unbeschwert lachen. Toller Arzt mit tollen Team und moderner Praxis. Das ich nochmal freiwillig zum Zahnarzt gehe hätte ich nicht geglaubt. Dank Dr. Aktas und Team ist das nun möglich. Und jetzt komme ich cool und locker in diese Praxis zu dem Zahnarzt meines Vertrauens. Dr. Aktas sie sind der beste Zahnarzt, bei dem ich je war, vielen Dank!
Bewertung vom 26.07.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter Zahnarzt, der sich genügend Zeit für den Patienten nimmt. Ich fühle mich dort bestens behandelt.
Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Zahnfüllung nicht professionell ausgeführt

Mir sollten zwei neue Zahnfüllungen in Gold gemacht werden. Beim Einsetzen - 2. Termin - machte ich Dr. Aktas auf Schmerzen an einem der Zähne aufmerksam. Er führte eine Wurzelbehandlung durch. Später - zum 3. Termin - setzte er die bereits angefertigte Goldfüllung ein. Abgesehen davon, dass vergessen wurde, mich rechtzeitig auf die Zusatzkosten von 350 € für die Wurzelbehandlung hinzuweisen, war die Goldfüllung auf der Kaufläche fehlerhaft: es war ein kleines Loch darin. Inzwischen war Dr. Aktas nicht mehr als Arzt in dieser Praxis tätig. Schlimmer als das Loch in der Füllung ist die Tatsache, dass auf den wurzelbehandelten Zahn eine Krone gehört hätte, da spätestens nach der Wurzelbehandlung kaum noch etwas vom eigenen Zahn übrig war. Dass mit die Füllung eingesetzt wurde, liegt vermutlich daran, dass sie bereits im Zahnlabor angefertigt worden war und Dr. Aktas es für wirtschaftlicher hielt, sie jetzt zu benutzen statt eine neue Krone anfertigen zu lassen, denn er hätte wohl kaum beides bei mir abrechnen können. Dieses Vorgehen halte ich für unprofessionell und fahrlässig.
Kommentar von Dr. M.Sc. Aktas

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der ich wie folgt Stellung nehmen möchte. Wir sind alle nicht unfehlbar und gerade die letzten 2 Jahre meiner Arbeitszeit in der besagten Praxis waren aufgrund der Erkrankung und Ablebens meines geliebten Chefs sehr schwierig. Schwierig für mich und schwierig für das gesamte Team der Praxis. Da ich in der besagten Praxis nicht mehr tätig bin, konnte ich Ihre Behandlung und Nachbetreuung nicht zu Ende führen. Sie geben an dass das Inlay ein Lunker hat, dies ist nicht akzeptabel und bedarf einer Erneuerung. Dennoch kann es durchaus möglich sein dass es beim Einsetzen übersehen wird, da ein Lunker auch durchaus nach Einsetzen erst aufgehen kann und dadurch sichtbar wird. Die Haftung liegt hier beim Labor und würde selbstverständlich kostenlos erneuert werden können. Weiter geben Sie an, dass bei erneuter Vorstellung in der Praxis und bei einem weiteren Zahnarzt, diese nicht die Qualität meiner Wurzelfüllung, sondern lediglich die Wahl des Zahnersatzes ( Inlay statt Krone) beanstandet haben. Sollte es so sein, dass das Goldinlay nicht höckerübergreifend gestaltet wurde, dann haben die Kollegen ganz klar recht und das Inlay muss ausgetauscht werden. Es besteht eine erhöhte Frakturanfälligkeit für den Zahn. Ich stehe zu 100 % hinter meinen Arbeiten und habe einen sehr hohen Qualitätsanspruch an mich selbst und an meine Arbeiten, sollte mir ein Fehler unterlaufen so stehe ich selbstverständlich dafür auch gerade. Aus diesem Grund habe ich - obwohl die gesetzliche Haftung bei meinem ehemaligen Arbeitgeber liegt -, Ihnen bereits angeboten, auf meine Kosten in meiner eigenen Praxis, alles zu erneuern. Dies war nun vor ca. 2 Monaten und das Angebot gilt nach wie vor. Mit freundlichen Grüßen Dr. Yasin Aktas

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2018