Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Dr. M.Sc. Aktas

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Angermunder Str. 5347269 Duisburg

Liebe Patientin, lieber Patient, wie bei vielen Dingen des Lebens, so zählt der erste Eindruck auch beim Kennenlernen von Menschen. Ihr Lachen und Ihre Mimik sind entscheidend, um attraktiv wahrgenommen zu werden. Daran haben Ihre Zähne einen hohen Anteil. Denn ein offenes Lachen mit schönen Zähnen wirkt sympathisch und positiv. In meiner Praxis in Duisburg gebe ich Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gebiss mit den vielfältigen Verfahren der ästhetisch-funktionalen Zahnmedizin zu verfeinern und zu verschönern. Mein Name ist Dr. med. dent. Yasin Aktas MSc. Ich bin als Zahnarzt und Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin sowie für Implantologie tätig und versorge Sie bei Bedarf auch mit der komplexen Gesamtrestauration.

Die folgenden, sorgfältig zusammengestellten Informationen hier auf der Jameda-Plattform geben Ihnen die Chance, einen ersten Eindruck von meiner Qualifizierung als Zahnarzt und meinem zeitgemäßen Praxiskonzept zu erhalten. Zusammen mit meinem freundlichen und kompetenten Team bin ich mit Zuwendung und Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patienten da. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für das wichtige Erstgespräch und die grundlegenden Untersuchungen sowie für die Beratung zu den therapeutischen Optionen. Lernen Sie uns persönlich kennen und vereinbaren Sie Ihren Termin in der Sprechstunde. Damit gehen Sie den ersten Schritt, um basierend auf einem hohen technischen Standard und unserer ausgeprägten Fachkompetenz die komfortable, sichere Behandlung in Anspruch zu nehmen. Wie mein Team, so bin auch ich darauf bedacht, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Das gilt für die Zeit vor, während und nach Ihrem Besuch. Denn wir möchten von Anfang an einen guten Eindruck auf Sie machen und tun alles, damit dies dauerhaft so bleibt.

Für diesen Abschnitt meiner Praxisvorstellung habe ich drei Leistungen ausgewählt, für die ich Ihnen bei Bedarf die besondere fachliche Qualifizierung biete. Sollten Sie zu diesem oder jenem Aspekt Fragen haben, zögern Sie nicht, bei uns anzurufen. Wir informieren und beraten Sie gerne.

• All-on-4 für feste Zähne an nur einem Tag

• Zahnästhetik

Ein schönes Lächeln macht den Unterschied! Die ästhetisch-funktionale Zahnmedizin steht in unserer Praxis an primärer Stelle. Denn wir sind davon überzeugt: Schöne Zähne kann jeder haben! Viele unserer Patienten wünschen sich makellose helle Zähne und eine hohe Zahnästhetik. Wir erfüllen diese Wünsche und nutzen dafür schonende Methoden und Verfahren. Dieses Teilgebiet der modernen Zahnmedizin gibt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erläutern. Und da Schönheit immer von den individuellen und einzigartigen Vorstellungen des einzelnen Menschen abhängt, hören wir im Gespräch ganz genau hin. Sagen Sie uns in einem Vorgespräch doch einfach, was Ihre Wünsche und Anliegen sind, so dass wir die passenden Lösungen für Sie vorschlagen, auswählen und kombinieren können.

Zahnimplantate sind ein moderner und beliebter Weg, um fehlende oder nicht länger erhaltbare Zähne zu ersetzen und unschöne Zahnlücken zu füllen. In meiner Praxis ist das gesamte Team, also die zahnärztlichen Fachassistenzen und die qualifizierten Zahntechniker im praxiseigenen Dentallabor auf den Schwerpunkt der dentalen Implantologie spezialisiert. Damit bieten wir Ihnen die lange Erfahrung in Kombination mit dem neuesten fachlichen Wissen und dem praktischen Können. Ob es bei Ihnen um einen verlorenen Einzelzahn geht oder ob im Lauf der Zeit mehrere Zahnlücken bzw. erhebliche Zahnverluste am ganzen Kiefer entstanden sind: Von uns bekommen Sie neue Zähne, die fest und belastbar auf Implantaten sitzen und Ihnen eine hohe Zahnästhetik geben. Wir arbeiten mit modernen Technologien, wie zum Beispiel dem dreidimensionalen Röntgen oder der CAD/CAM-Fertigung. Das gibt Ihnen die Sicherheit, von uns auf einem medizinisch erstklassigen Niveau behandelt zu werden.

• All-on-4 für feste Zähne an nur einem Tag

Zahnloser Kiefer und eine unschöne oder schlecht sitzende Prothese? Lockere Zähne und die ständige Angst, diese demnächst zu verlieren? Solche und viele andere Zahnsorgen müssen nicht sein! Wir lösen solche Situationen mit dem All-on-4-Konzept. Dabei handelt es sich um ein innovatives und hocheffizientes Verfahren, bei dem vier Implantate im Kiefer ausreichen, um an nur einem Tag zu einer Sofortversorgung mit fest sitzenden Zähnen zu kommen. Was bedeutet das für Sie? Sie kommen morgens in die Praxis. Wir behandeln Sie und Sie werden am gleichen Abend zufrieden mit festen, belastbaren Zähnen in den Spiegel schauen. Das leistungsfähige und umfassende All-on-4-Konzept hat uns geholfen, bereits zahlreichen Patienten neue schöne und feste Zähne für ein besseres Lebensgefühl zu geben. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir informieren Sie ausführlich und persönlich zu allen Fragen rund All-on-4.

Sie haben Interesse, schon hier etwas mehr über Leistungen zu lesen, für die wir in unserer Duisburger Zahnarztpraxis die besondere Expertise haben? Hier kommen ergänzende Informationen, die Ihnen helfen, sich ein Bild von unserer Behandlungsphilosophie zu machen:

• Implantate

• All-on-4

• Feste Zähne an einem Tag

• Implantate

Grundsätzlich sind Implantate nichts anderes als kleine Schrauben aus Titan oder Keramik, die eine fehlende Zahnwurzel im Kiefer ersetzen. Auf dem Implantat wird ästhetischer Zahnersatz verankert, der dem Erscheinungsbild und der Funktion natürlicher schöner Zähne um nichts nachsteht. Ob Sie unter einer einzelnen Zahnlücke, größeren Zahnverlusten oder einem schon sehr weitgehenden zahnlosen Kiefer leiden: Die moderne Zahnimplantologie eröffnet uns viele Möglichkeiten, um Ihnen neue feste Zähne zu geben, mit denen Sie dann endlich wieder völlig unbeschwert lächeln können.

• All-on-4

Das All-on-4-Konzept stellt ein spezielles Verfahren der Implantologie dar, mit dem wir den zahnlosen oder zahnlos werdenden Kiefer an nur einem Tag mit neuen festen Zähnen versorgen können. Dabei liegt für Sie als Patient ein großer Vorteil von All-on-4 darin, dass wir nur eine geringe Anzahl an Zahnimplantaten in den Kieferknochen einsetzen müssen. Der zahnärztliche Aufwand sinkt enorm. Vor allem lassen sich damit auch die Belastungen für den Patienten verringern. In der Regel reichen vier Zahnimplantate pro Kiefer für die Verankerung einer kompletten Zahnreihe aus. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse auf All-on-4 an. Denn für diese in der Wissenschaft anerkannte und bei Patienten beliebte Vorgehensweise ist in unserer Praxis seit vielen Jahren die bewährte Kompetenz vorhanden.

• Feste Zähne an einem Tag

Niemand möchte zahnlos sein, auch nicht vorübergehend. Daher bieten wir unseren Patienten das Behandlungsprotokoll „Feste Zähne an einem Tag“. Dabei handelt es sich um eine sogenannte implantologische Sofortversorgung, mit der wir dem Patienten noch am gleichen Tag der Implantation einen festen Zahnersatz geben können, so dass er zu keiner Zeit zahnlos ist. Ein Beispiel für diese besondere Form der Versorgung ist das All-on-4-Konzept für den zahnlosen oder zahnlos werdenden Kiefer, das ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt bereits vorgestellt habe.

• Zahnästhetik

Unter dem Begriff Zahnästhetik fassen wir viele Behandlungsmethoden zusammen, die alle ein Ziel verfolgen: schöne, gesunde Zähne. Ob Zahnreinigung oder Zahnbleaching, das man auch als Zahnaufhellung bezeichnet, ob Veneers oder Vollkeramikkronen, Implantate und gezielte Zahnfleischbehandlungen: Speziell im Fachbereich Zahnästhetik sind wir sehr erfahren und hochkompetent. Denn auch wenn Schönheit subjektiv ist: In der Zahnästhetik gelten feste Parameter, die wir individuell auf den Patienten abstimmen. Zu unserem Team gehören spezialisierte Zahntechniker. Sie sorgen dafür, dass Ihr neuer Zahnersatz nicht von Ihren echten schönen Zähnen zu unterscheiden ist.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus zahnfarbener Keramik, die auf die Zähne aufgeklebt werden. Mit Veneers können wir kleine Schönheitsfehler, Verfärbungen, Abplatzungen, Sprünge im Zahnschmelz oder eine lückenhafte Zahnstellung perfekt korrigieren. In unserem hauseigenen Dentallabor erstellen spezialisierte Zahntechniker ästhetische Veneers, die der Zahnreihe eine schöne Ebenmäßigkeit verleihen. Veneers sind biologisch sehr verträglich, haben hervorragende lichtoptische Eigenschaften und wirken natürlich schön.

• Zahnarztangst

Angst oder Unbehagen vor dem Zahnarztbesuch kennt fast jeder. Als gewissenhaftes Praxisteam können wir diese Ängste und Bedenken nachvollziehen. Wir sind dafür sensibilisiert und agieren einfühlsam mit modernen und behutsamen  Verfahren. Dazu gehört die möglichst schmerzfreie Verabreichung der Therapie und die Begrenzung des therapeutischen Aufwandes auf das Minimum. Außerdem bieten wir Ihnen die Option, sich mit modernen Methoden der Betäubung und Narkose behandeln zu lassen, die zum Beispiel auch die Möglichkeit einer Vollnarkose einschließen. Damit geben wir Ihnen die Chance, Ihre Behandlung einfach zu verschlafen.

• Angstpatienten

Die Zahnarztphobie ist bei zahnmedizinischen Angstpatienten weitaus stärker ausgeprägt als die „normale“ Nervosität, Anspannung und Zahnarztangst, die so gut wieder jeder Patient vor dem Behandlungstermin empfindet. Dabei können die Ursachen für Zahnarztphobie sehr unterschiedlich sein. Bei manchen Patienten reichen sie zurück auf traumatische Erlebnisse in der Kindheit oder auf unsensible Zahntherapien, die in Komplikationen mündeten. Leider sind viele Betroffene sich selbst überlassen. Denn Angstpatienten vermeiden oft den Besuch der Zahnarztpraxis und laufen damit Gefahr, ihre Mundgesundheit zu vernachlässigen. Sehr viele von ihnen finden erst nach langer Leidenszeit „ihre“ Zahnarztpraxis, die es schafft, mit der nötigen Qualifikation, Erfahrung und Einfühlsamkeit auf besonderen Bedürfnisse einzugehen. In unserer Praxis sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie zahnmedizinischer Angstpatient sind und mit der angemessenen Form der Therapie versorgt werden wollen.

• Amalgamsanierung

• Vollnarkose

• Knochenaufbau

• 3D-Diagnostik mit DVT

Weitere Informationen zum Thema Parodontologie erhalten Sie hier

• Wurzelkanalbehandlungen

Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema Wurzelkanalbehandlung.

• Sinuslift

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Digital Smile Design

• Komplexe Gesamtrekonstruktionen

• Zahnfleischaufbau

Meine jahrelange Tätigkeit an einer der renommiertesten Implantatkliniken Deutschlands und diverse Spezialisten-Ausbildungen haben mich eines gelehrt: Die größte Herausforderung einer Implantatbehandlung liegt darin, die anatomisch-medizinischen Parameter mit den ästhetischen Ansprüchen des Patienten zu vereinen. Das ist die „hohe Schule“ der Implantologie. In meiner Zahnarztpraxis ist die umfangreiche Erfahrung und Fachkompetenz vorhanden, um die vielen Details auch bei komplexen und schwierigen Restaurationen optimal abzustimmen. Zudem geben wir Ihnen mit unserer Spezialisierung im Bereich der Implantologie und Zahnästhetik das gute Gefühl, in der richtigen Praxis zu sein. Für uns sind Sie im Mittelpunkt. Denn: Nur Sie lachen, wie Sie lachen. Nur Sie sprechen, wie Sie sprechen!

Das Team unserer Praxis ist perfekt eingespielt. Seit mehr als acht Jahren arbeiten wir in einem kollegialen Verhältnis und auf Augenhöhe zusammen. Wir bilden uns regelmäßig fort und stehen im engen Austausch mit Kollegen. Patienten schätzen unsere hohe Empathie und unser serviceorientiertes Handeln. Eine Besonderheit ist auch unser praxiseigenes Dentallabor. Damit wird die Nähe des Zahntechnikers zum Patienten und zum Zahnarzt möglich – und das ist die wichtige Basis, um ästhetischen und funktionellen Zahnersatz besser zu planen, anzufertigen und einzugliedern.

Sie finden uns in Duisburg unter der Praxisanschrift Angermunder Straße 53 und können uns aus allen Richtungen bequem erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Die Leidenschaft für schöne Zähne und Implantate lässt mich nicht los. Bereits nach meinem Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn widmete ich mich der Implantologie. Unter anderem legte meine Tätigkeit an einer der renommiertesten deutschen Implantatkliniken einen wichtigen Grundstein für meine heutige spezialisierte Tätigkeit. Auch während meiner Promotion in der oralmedizinischen Technologie der Universität Bonn habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Promotion „Numerische und experimentelle Analyse sofortbelasteter Implantate mit unterschiedlicher Insertionstiefe“ konnte ich mit der Note „magna cum laude“ abschließen.

Fasziniert von den Möglichkeiten der Implantologie entschloss ich mich dann für ein postgraduales Studium an der Donau Universität Krems. Das Thema meiner Masterthese war „Feste Zähne an einem Tag. Attraktives Werbeversprechen oder Realität; Techniken, Voraussetzungen und Umsetzung“. Um den ästhetisch anspruchsvollen Erwartungen meiner Patienten gerecht werden zu können, habe ich zudem berufsbegleitend am renommierten Rosenthal Institute an der New York University studiert und diese Ausbildung mit dem Titel „Master in Aesthetics“ abgeschlossen.

Zusätzlich zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich national und international als Referent auf Fachkongressen sowie als Autor von Fachpublikationen tätig.

Dr. M.Sc. Aktas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Dr. M.Sc. Aktas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Duisburg

super Umgang mit Angst-Patienten

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine absolut hoch zufriedenstellende Behandlung von einem exzellenten Fachmann!

Ich bin vom ersten bis zum letzten Termin absolut begeistert vom gesamten Praxis- Team und der Behandlung durch Herrn Dr. Aktas.

Nach meinem Wunsch zu einer Komplettlösung für Unter.-u. Oberkiefer mit 11 Implantaten und Knochenaufbau, hat Dr. Aktas mich bestens beratenen und ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Ich bin mehr als begeistert!!!

Die Entscheidung zu Dr. Aktas zur Zahnmedizin am Rahmersee zu wechseln, war die Beste Entscheidung welche ich treffen konnte.

Endlich wieder unbeschwert lachen!!

Ich kann mich nur bedanken!!!

18.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Exzellenz trifft auf Leidenschaft

Ein exzellenter und leidenschaftlicher Zahnarzt, der mit sehr hoher Fachkompetenz überzeugt. Ich wurde sehr freundlich, kompetent und persönlich beraten. Die Beratung wurde mit viel Aufmerksamkeit und Feingefühl durchgeführt. In der Praxis ist ein hervorragendes Ambiente sowohl durch die Mitarbeiter als auch durch die Einrichtung. Mein früh gewonnenes Vertrauen wurde durch das hervorragende Ergebnis vollkommen bestätigt. Ich kann es mit voller Überzeugung weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder für diese Praxis entscheiden. Die Anfahrt aus Bonn nehme ich sehr gerne in Kauf, wenn das Behandlungsergebnis so überzeugend ist. Herzlichen Dank!

07.08.2020

ganz lieber ruhiger und vertrauenswürdiger arzt

Ich bin nach einiger Zeit der Suche

auf Empfehlung aber ohne große Erwartung zu Dr. Aktas gekommen.Dr Aktas ist ein sehr lieber ruhiger arzt der alles gut erklärt ,auch in der praxis ist ein gutes arbeitsklima alle sind total lieb was sich dann auch auf die Patienten überträgt.Meine ,neuen Zähne " (Hammer Hammer Hammer ) bestehend aus Implantaten und Kronen sind festsitzend und die Zahnfarbe ein Träumchen!

Nochmals ganz lieben und von Herzen gemeinter Dank an Dr. Aktas und das ganze Praxisteam

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt und Praxisteam

„All on 4“ Feste Zähne an einem Tag. Diesen Schritt habe ich nicht bereut.

Im Mai 2019 bekam ich die festsitzenden Zähne im Ober und Unterkiefer und es sieht einfach Spitze aus. Nun kann ich alles essen und kauen. Nach nunmehr 1 Jahr, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Diese Praxis kann ich bestens weiterempfehlen. Besten Dank ans gesamte Team.

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Er hat mir mein Lächeln zurückgeschenkt :-)

Bisher hatten Ärzte eine Behandlung meiner Zähne immer abgelehnt. Ich sei ein zu komplizierter Fall. Dr. Aktas hat sich als einziger diesem Problem gestellt. Ich habe mich sofort von ihm und auch in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich extrem zufrieden und habe auch schon viele Komplimente bekommen. Ich brauche mich nun endlich nicht mehr zu verstecken und kann lächeln ohne mich zu schämen. Vielen, vielen Dank an das Team und Dr. Aktas.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Danke , Dr. M.Sc. Aktas!