Dr. med. dent. Thomas Hüttner

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Hüttner!

Jetzt geöffnet

Paßstr. 6-847198 Duisburg

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde, Implantologie und zahnärztliche Chirurgie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Hüttner

Studium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
02/1978Abschluss des Zahnmedizinstudiums, Approbation an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1979Promotion zum Dr. med. dent. an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1980 bis 1991Niedergelassen in eigener Praxis in Isny / Allgäu
1993 bis 2000Niedergelassen in eigener Praxis in Moers
2001 bis heuteTätig und niedergelassen in der zahnärztlich-kieferchirurgischen Gemeinschaftspraxis Dres. Erdmann, Dr. Hüttner & Partner GbR

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf  ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde, Implantologie und zahnärtzliche Chirurgie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

• Vollnavigierte Implantologie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

Modernste Materialien bieten in der ästhetischen Zahnheilkunde das natürlichste und gesündeste Ergebnis! Wir legen großen Wert auf detailgetreues Arbeiten und erreichen Top-Ergebnisse zu Ihrer und unserer größten Zufriedenheit. Die ständige Anwesenheit des ausführenden Technikers optimiert unsere Behandlung.

• Vollnavigierte Implantologie

Die vollnavigierte Implantation ermöglicht eine zielgenaue Positionierung eines Implantates, die zuvor präzise am 3D-Röntgenbild (DVT) vermessen und geplant wurde.

• Zahnärztliche Chirurgie

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.
Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie, digitale Röntgentechnik und 3D-Röntgentechnologie (DVT). Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Digitale Röntgentechnik

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

• Digitale Röntgentechnik

Durch die neueste digitale Röntgentechnik wird die Strahlenbelastung für den Patienten auf ein Minimum reduziert und die Umwelt nachhaltig entlastet.

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

Die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine sichere dreidimensionale Röntgendiagnostik - sowohl präventiv als auch zur Unterstützung operativer Eingriffe.

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die regelmäßige Prophylaxebehandlung schützt Zähne und Zahnfleisch, entfernt Zahnstein, Bakterien und Beläge und führt zu einem gesunden Lächeln. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen umfassend und kompetent.

Die Parodontitisbehandlung beinhaltet sowohl die Prophylaxe als auch verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten der bereits manifesten Parodontitis sowie die regelmäßige Nachsorge - ein umfassendes Konzept für den PA-Patienten.

• Konservierende Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

Die konservierende Zahnheilkunde befasst sich mit allen zahnerhaltenden Maßnahmen wie beispielsweise den Zahn- und Wurzelfüllungen. Wir verwenden stets die modernsten und qualitativ hochwertigsten Werkstoffe für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihr Wohlbefinden.

• Endodontologie

Der Begriff der Endodontologie bezieht sich auf den Erhalt devitaler Zähne mit Hilfe spezieller Wurzelfüllungen.

• Digitale Kiefergelenkvermessung

Die computergestützte, digitale Vermessung der Kiefergelenke ermöglicht eine präzise Diagnose und Therapie von Kiefergelenkbeschwerden sowie CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) - ohne Röntgenstrahlen!

• Intraorale Kamera

Die intraorale Kamera ermöglicht eine vielfache Vergrößerung und Veranschaulichung des gesamten Mundbereiches.

• Zahnaufhellungen

Mittels spezieller Methoden ist die Aufhellung und Anpassung der Zahnfarbe des Patienten auf schonende Weise möglich.

• Cerec-Computer / CAD-CAM

Mit Hilfe eines Cerec-Computers stellen wir maßangefertigten, metallfreien Zahnersatz aus Vollkeramik her.

• Vollkeramik

Moderne Materialien wie Zirkonoxid oder Lithium-Disilicat vereinen passgenauen, naturgetreuen Zahnersatz mit höchstem Komfort und langer Haltbarkeit -100% metallfrei!

• Zahnersatz

Insbesondere bei dem Thema Zahnersatz führt eine präzise Planung und Vermessung zum bestmöglichen Ergebnis. Auf Ihre individuellen Wünsche gehen wir gerne in ausführlichen Beratungsgesprächen ein! Wir arbeiten mit allen modernen Technologien und Materialien - auch metallfrei.

• Radiofrequenztherapie

Die Radiofrequenztherapie umfasst eine Vielzahl an Einsatzbereichen, welche von chirurgischen Eingriffen bis zu kosmetischen Anwendungen reicht.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, kosmetische Behandlungen

Die MKG-Chirurgie umfasst zahn-, mund- und kieferchirurgische Eingriffe, die ambulant durchgeführt werden können. Dazu gehören sowohl kurative chirurgische Eingriffe als auch die plastische Chirurgie im Gesichtsbereich. Im zahnärztlich-kieferchirurgischen Bereich stehen operative Entfernungen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen sowie Eingriffe an der Schleimhaut im Vordergrund. Dazu verwenden wir minimalinvasive Techniken.

• Laserbehandlung

Die moderne Lasertechnologie ermöglicht eine schonende Behandlung bei einer Vielzahl ambulanter Eingriffe.

Über uns und unsere Praxis

Angenehmes Ambiente

Wir genießen das Vertrauen mehrerer Patienten­generationen: Großeltern, Eltern und Kinder fühlen sich bei uns gut aufgehoben.

Moderne Technologie

Effektive und schonende Behandlungs­­methoden werden begleitet vom Einsatz hochwertiger Materialien und modernster Technik.

Fürsorgliches Team

Ein engagiertes Team ausgewählter Fachkräfte arbeitet Hand in Hand für Ihr Wohlergehen. Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt!

Dres. Klaus-Willy Erdmann Thomas Hüttner Anja Ch. Erdmann & Partner

Bewertung vom 19.11.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Dieser Zahnarzt hat das gerettet, was andere Ärzte über Jahre vermasselt haben. Seit den Besuchen bei Dr. Hüttner habe ich mein Lächeln wieder

Bewertung vom 19.05.2018

Super Arzt

Sehr ruhige und entspannte Art. Erklärt alles super und nimmt sich Zeit

Bewertung vom 27.04.2017

Einfach, unkompliziert und schnell

Bei meiner Behandlung vor einiger Zeit war ich sehr zufrieden. Der Arzt hat auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht, konnte jede Frage beantworten und hat während der Behandlung immer erklärt, was er grade macht. Schnell war er dazu auch noch. Klasse!

Bewertung vom 06.01.2017, Alter: über 50

Zahnarzt ,der Superlative

Herr Dr.Huettner har mir in 2016 meine Zähne oben und unten mit Implantaten ersetzt

Dies hat er 100% schmerzfrei umgesetzt und ist dabei sehr auf meine latent vorhandene Zahnarztphobie eingegangen.

Ich fühlte mich sehr wohl in seiner Obhut begleitet von dem Team der Praxis.Alle Beteiligten gaben mir das Gefühl verstanden und gut aufgehoben zu sein.

Man merkte,dass das Team der Gemeinschaftspraxis äußerst kundenorientiert agierte.

Das Endprodukt ist einsame Spitze vom Feeling und Außenbild

Bewertung vom 05.04.2016

Kompetente Beratung und schmerzfrei Behandlung

Ich bin überglücklich! Endlich habe ich den richtigen Zahnarzt gefunden. Kompetente Beratung, pünktlicher stressfreier Behandlungsablauf sowie freundliche und ruhige Praxisatmosphäre haben mich überzeugt. Prophylaxe - Mitarbeiterinnen sind sorgfältig und freundlich. Das Praxisambiente stimmt, man fühlt sich gut aufgehoben.

Endlich ein scmerz- und angstfreier Zahnarztbesuch!!!

67%Weiterempfehlung
6.711Profilaufrufe