Beliebte Stadtteile in Duisburg
  • Wanheimerort
  • Wedau
  • Wehofen

Dr. von Chlingensperg
Die Bewertungen von Dr. von Chlingensperg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Ute von Chlingensperg

Zahnärztin

Geststr. 2 f
47199 Duisburg

Sind Sie Dr. med. dent. Ute von Chlingensperg?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.08.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. von Chlingensperg hinterlegt. Sind Sie Dr. von Chlingensperg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. von Chlingensperg

Artikel von Dr. von Chlingensperg

Das sagen Patienten über Dr. von Chlingensperg

Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nie mehr Angst vorm Zahnarzt

Als ich vor einem Jahr zum Zahnarzt musste weil ich es nicht weiter aufschieben konnte, dachte ich das ich es nicht überlebe (Ich leide an Panikattacken). Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf diese Arztpraxis gestoßen. Ich machte einen Termin bei Frau Doktor. Als der Tag war und ich auf dem Behandlungsstuhl saß, konnte ich meine Angst nicht mehr kontrollieren und ich weinte. Frau Doktor gab mir das Gefühl von Sicherheit und das alles gut ist. Sie nahm sich Zeit und gab einem das Gefühl von Ruhe. Ich wurde mit meiner Angst ernst genommen und konnte mich so auch der bevorstehenden Behandlung öffnen. Nach diesem Termin wußte ich, dass ich zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen werde. Als die nachfolgenden Termine anstanden, wurde wieder auf meine Angst eingegangen. Ich bekam während der Behandlung einen Diskman mit Entspannungsmusik, somit konnte ich mich ablenken und die "grauenvollen" Geräusche ausblenden. Frau Doktor erklärte immer alles ganz genau und beruhigte immer wieder, während sie behandelte. Auch wenn eine Spritze gesetzt wurde, schaute Frau Doktor das man diese gar nicht sieht und auch das einspritzen vom Medikament wurde ganz langsam gamcht. Sie nahm mir soweit die Angst, das ich kein schlechtes Gefühl mehr habe wenn ich zum Termin muss. Auch die Musik ist kein Begleiter mehr. Auch als Zähne gezogen wurden, ist alles super gelaufen. Ich hatte während dem ganzen letzten Jahr, keine komplikationen. Ich bin so Dankbar wie man auf mich einging und mir mein Leben mit einem lächeln zurück gab."  Mehr

Zum Thema „Zahnarztangst” am 21.12.2018

Behandlung bei Zahnarztangst: Wo kommt die Angst her?

Das Wort „Zahnarzt“ läst bei zwei Drittel der Menschen sofort Panik aus. Die Angstzustände gehen von schlaflosen Nächten, über schweißnasse Hände hin zu Phobien, die als psychische ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg