Dominik Skoljarev

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Skoljarev!

Mülheimer Str. 12347058 Duisburg

Leistungsübersicht

ImplantologieParodontologieÄsthetische ZahnmedizinAngstpatientenWurzelkanalbehandlungHausbesucheCMD-Therapie3D - RöntgenZahnärztliche ChirurgieModerne ProphylaxeZahnersatzEndodontologieKieferorthopädieKinderzahnheilkundeBleaching

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Praxis im Herzen von Duisburg interessieren. Sie haben den Wunsch, für sich und vielleicht auch für Ihre ganze Familie das freundliche und qualitätsorientierte zahnmedizinische Team mit hoher fachlicher Kompetenz zu finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ich bin Zahnarzt Dominik Skoljarev, der zahnärztliche Leiter unseres Medizinischen Versorgungszentrums „Die Zahnärzte Mühlheimer Straße 123“. Bei uns sind aktuell sieben erfahrene, hervorragend qualifizierte Behandlerinnen und Behandler tätig. Da wir unterschiedlichste Spezialisierungen vorweisen, können sich Leistungen sehr gut ergänzen und damit auch Ihre ganzheitliche Zahnversorgungen aus einer Hand möglich machen.

Drei Faktoren halte ich im Hinblick auf die perfekte Wahl Ihres Zahnarztes für besonders wichtig: In erster Linie kommt es auf sein fachliches Wissen, sein praktisches Können und die handwerkliche Geschicklichkeit an. Mit diesen Qualitäten muss die Kunst des beauftragten Zahntechnikers Hand in Hand gehen, damit Patienten ästhetisch ansprechenden und technisch einwandfreien Zahnersatz in allen Formen, Varianten und Komplexitätsgraden erhalten. Als dritten entscheidenden Punkt möchte ich aber auch die Freundlichkeit und Empathie erwähnen, mit der sich Ihr Zahnarzt Ihrem Anliegen widmen sollte. Dazu gehört es natürlich auch, Ihnen alles verständlich zu erklären, Sie ausführlich zu beraten und Sie ehrlich bei der Behandlung mitzunehmen. Wir legen in unserer Praxis auf alle drei Aspekte größten Wert und denken, dass wir Ihnen damit eine vorbildliche Leistung sichern können.

Die Zahnärzte Mülheimer Straße 123

Nur was man wirklich gerne macht, das kann auch wirklich gut werden. Nach diesem Motto gehen wir in unserem großen zahnmedizinischen Versorgungszentrum vor und haben das Spektrum unserer Leistungen entzsprechend ausgerichtet. Drei Schwerpunkte greife ich heraus, weil wir unseren Patienten hier mit einer besonders intensiven Qualifizierung auch auf Basis kontinuierlicher Weiterbildungen zur Verfügung stehen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

Um fehlende echte Zähne in der Zahnreihe zu ersetzen, müssen heutzutage keine gesunden Nachbarzähne mehr beschliffen und komplizierte Befestigungsformen für Zahnersatz ersonnen werden. Stattdessen haben wir die Möglichkeit, künstliche Zahnwurzeln als neue zahntragende Pfeiler in den Kieferknochen einzusetzen. Nach Ablauf der nötigen Einheilzeit wird maßgefertigter Zahnersatz darauf verankert. So kann man unschöne Zahnlücken schließen und vor allem auch die mit Zahnverlusten immer verbundenen funktionellen Defizite am Gebiss ausgleichen. Wir können unseren Patienten im Schwerpunkt der Zahnimplantologie alle etablierten Behandlungsformen bieten: vom Ersatz eines einzelnen verlorenen Zahns mit Implantat und Einzelkrone über Implantat-getragene Zahnbrücken bis zu Teilprothesen und Totalprothesen, die auf Implantaten sitzen. Da wir uns immer um eine möglichst ganzheitliche Zahnversorgung bemühen, können Sie von uns auch zahnchirurgische Vorbereitungen oder zum Beispiel einen Knochenaufbau am Kiefer vor dem Einsetzen der Implantate erhalten.

Im parodontologischen Schwerpunkt unserer Praxis kümmern wir uns um Patienten mit gesundheitlichen Anliegen und Beschwerden am Zahnhalteapparat. Er lässt sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen untergliedern. Diese unterschiedlichen Strukturen sind für Zähne lebenswichtig, weil sie einerseits alle relevanten Nährstoffe liefern und auf der anderen Seite für den sicheren Halt des natürlichen Zahnbestandes sorgen. Schädliche Bakterien in den weichen und harten Zahnbelägen können das gesundheitliche Gleichgewicht im Mund stören. Von ihnen gehen entzündliche Prozesse am Zahnfleisch und den tieferen Strukturen des Zahnbetts und des Kieferknochens aus, die man je nach ihrem Schweregrad als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Wir sind in der Lage, Ihnen auch hier abhängig vom individuellen Befund die umfassende Versorgung anzubieten. Dabei kann vielleicht schon eine regelmäßige parodontologische Individualprophylaxe ausreichen. Oder wir brauchen intensivere Behandlungen mit parodontologischer Fokussierung, die wir ebenfalls im breiten Spektrum abdecken.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin haben in unserer Praxis ebenfalls einen hohen Stellenwert. Sie sorgen dafür, dass wir Patienten nicht nur ein belastbares und gut funktionierendes Gebiss, sondern eben auch ein schönes, gepflegtes und ebenmäßiges Zahnbild geben können. Auf Basis meiner besonderen Spezialisierung kann ich Ihnen die profunde Beratung unter ästhetischen Gesichtspunkten anbieten. Das heißt aber nicht automatisch, dass die Behandlung von Haus aus sehr teuer sein wird. Um Ihre Zahnoptik effektvoll aufzufrischen, können schon vergleichsweise günstige Therapien wie die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR, das Zahnbleaching oder zahnfarbene Kunststofffüllungen ausreichen. Selbstverständlich haben wir in diesem Schwerpunkt viele weitere Angebote im Programm – bis hin zu Veneers und zum Zahnersatz aus feinster Vollkeramik, die echtem Zahnschmelz extrem ähnlich sieht und damit ästhetische Zahnlösungen in eigener Dimension ermöglicht.

Die Zahnärzte Mülheimer Straße 123

Für diesen Abschnitt unseres Praxisprofils habe ich Informationen zu einer Reihe weiterer fachlicher Spezialisierungen zusammengestellt. Es würde mich freuen, wenn die folgenden Themen für Sie von Interesse sind und Sie auf dieser Basis einen Termin als Erstpatient in unserer Sprechstunde haben möchten:

• Moderne Prophylaxe

• Zahnärztliche Chirurgie

• Zahnersatz

• Endodontologie

• Moderne Prophylaxe

In diesem Schwerpunkt sind wir mit allen erforderlichen Standardleistungen für Sie da. Zahnkontrollen, vorbeugende Zahnuntersuchungen und Termine zur Früherkennung schädlicher Zahnkrankheiten sind ebenso möglich wie Ihre regelmäßige Prophylaxe-Therapie mit Professioneller Zahnreinigung PZR. In diesem Rahmen kann Ihnen die zuständige qualifizierte Prophylaxe-Assistentin auch nützliche Tipps zur optimalen häuslichen Zahnhygiene geben. Darüber hinaus können wir Sie bei entsprechendem Bedarf mit individualisierten Vorsorgeleistungen unterstützen, die sich an speziellen Risikofaktoren in Ihrem Mund orientieren. Wir haben das Know-how, um Prophylaxebehandlungen nahtlos an den gesundheitlichen Status quo Ihrer Zähne anzupassen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Ein sorgfältig geplanter oralchirurgischer Eingriff kann erforderlich werden, wenn sich gebrochene, fragmentierte oder stark fehlgelagerte Zähne im Kiefer befinden, die wir bei einem ambulanten Termin entfernen müssen. In diesem wichtigen Teilgebiet können wir zum Beispiel auch Weisheitszähne entfernen oder mit der passenden oralchirurgischen Maßnahme für eine optimale Vorbereitung der anstehenden kieferorthopädischen Zahnfehlstellungskorrektur sorgen. Außerdem sind wir als erfahrene Oralchirurgen in der Lage, operative Korrekturen an der Mundschleimhaut, am Zahnfleisch, am Zahnbett und in der Zahnwurzelzone vorzunehmen. Vor allem bieten wir in diesem Schwerpunkt aber auch Leistungen wie die Zahnimplantologie mit oder ohne Knochenaugmentation am Kiefer.

• Zahnersatz

Bereits seit vielen Jahren verbindet uns eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mehreren zahntechnischen Meisterlaboren im Großraum Duisburg. Sie ist für uns die verlässliche Grundlage, um Zahnersatz in allen Formen, Varianten und technischen Anforderungsgraden passgenau anfertigen zu lassen. Das gilt selbstverständlich auch, wenn Sie sich für eine besonders hochwertige Form der Zahnprothetik aus feinster Vollkeramik interessieren. Oder wenn es Ihnen um die eher erschwingliche Zahnlösung geht, bei der Sie aber ebenfalls von einer guten Zahnästhetik mit verlässlicher Zahnfunktion profitieren wollen. Ob Inlay, Onlay, Teilkrone, Einzelkrone, Zahnbrücke oder umfangreiche Zahnprothese: Dank der mit uns kooperierenden, hervorragenden Zahntechniker können wir unseren Patienten die gesamte Bandbreite in bester Qualität anbieten.

• Endodontologie

Leistungen aus dem zahnärztlichen Teilgebiet der Endodontologie müssen dann von Ihrem Behandler erbracht werden, wenn die Zähne in ihrer inneren, sehr empfindlichen Zone an einer entzündlichen Erkrankung leiden. Solche Probleme im Zahninneren, also im Bereich des sensiblen Zahnnervengewebes und im System der eng verästelten Zahnwurzelkanäle entstehen, wenn Bakterien bis hierher vordringen. Das kann infolge einer tiefen und nicht versorgten Karies der Fall sein – oder wenn Sie sich an einem bestimmten Zahn einen Bruch in der Zahnsubstanz zugezogen haben. Um endodontisch erkrankte Zähne so zu behandeln, dass wir sie im Idealfall noch ganz lange für das Gebiss erhalten können, muss eine präzise und äußerst sorgfältige Wurzelkanalbehandlung erfolgen. Es geht darum, das erkrankte Gewebe auszuräumen, das komplette System der hohlen Zahnwurzeln bis in den letzten Winkel zu desinfizieren und den Zahn anschließend keimdicht aufzufüllen. Um dabei keine Kompromisse zu machen, setzen wir in diesem Schwerpunkt modernste Technik ein und arbeiten mit der neuesten Generation endodontologischer Instrumente.

• Kieferorthopädie

Bei Kindern und Jugendlichen müssen oft die geeigneten therapeutischen Impulse gesetzt werden, um eine Zahnfehlstellung oder ein Problem mit der Bisslage und der Kaustellung zu korrigieren. Eine ganze Reihe der dafür erforderlichen kieferorthopädischen Behandlungen können wir in unserer Duisburger Praxis ebenfalls auf sehr hohem Niveau abdecken. Damit konnten wir schon vielen Patienten den zusätzlichen Gang zum Kieferorthopäden ersparen und den gesamten Behandlungsablauf in enger interner Abstimmung gewährleisten. Entsprechende Therapieangebote machen wir Ihnen sehr gerne, wenn es um kieferorthopädische Korrekturen bei Ihrem Kind geht; außerdem natürlich auch, wenn die Zahnkorrektur bei Ihnen früher versäumt wurde und Sie sich dies nun als erwachsener Patient aus ästhetischen oder funktionalen Gründen wünschen.

• Kinderzahnheilkunde

Kleinkinder, Schulkinder, Teens und heranwachsende Jugendliche stellen an ihren behandelnden Zahnarzt völlig andere Anforderungen als Patienten im Erwachsenenalter. Einerseits muss man sich jungen Patienten altersgerecht widmen. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir für noch kleine Kinder einen sehr spielerischen und phantasievollen Ansatz finden müssen. Auf der anderen Seite stellt uns das kindliche Milchgebiss vor ganz andere Aufgaben als die Zähne von Erwachsenen. In diesem Schwerpunkt ist es in erster Linie wichtig, die Entwicklung im Vorfeld und während des Zahnwechsels auf dem Weg zum lebenslangen Erwachsenengebiss zu überwachen. Im Schwerpunkt der Kinderzahnmedizin sind wir vor diesem Hintergrund ebenfalls mit allen nötigen Leistungen für Sie da und empfehlen uns als kinderfreundliche Zahnarztpraxis in Duisburg, zu der Sie mit der ganzen Familie gehen können.

• 3D-Röntgen

Unser leistungsfähiges Gerät für Digitale Volumentomographie DVT gibt uns die Möglichkeit, Zähne und Gebiss dreidimensional zu röntgen. Damit erhalten wir für diagnostische Abklärungen, aber zum Beispiel auch für die Vorplanung und Vorbereitung von Zahneingriffen hochauflösende Röntgenbilder in plastisch-räumlicher Darstellung. Sie helfen uns, die Strukturen am Kiefer noch viel genauer zu erfassen und damit natürlich auch sehr viel besser zu schonen. Beispielsweise lässt sich der Verlauf von Zahnwurzeln, Blutgefäßen und Nervenbahnen genauestens in den Blick nehmen. Wir verwenden diese Methode vorrangig, wenn Zahnimplantate in den Kieferknochen eingesetzt werden sollen. Denn mit DVT-Planung lassen sich noch viel genauere Ergebnisse erzielen.

• Parodontitisbehandlung

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr als zufrieden!

Ich bin vor einem halben Jahr zu dieser Praxis gewechselt. Von Anfang an habe ich mich wohl gefühlt. Dr. Skoljarev ist ein wirklich kompetenter Zahnarzt und versteht sein Handwerk. Er nimmt sich genügend Zeit und erklärt einem alles ausführlich und verständlich. Ich bin froh dort hin gewechselt zu haben.

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Ich bin in die Praxis gekommen, da ich ein Implantat brauchte. Von der Beratung bis zur Ausführung hat alles toll gepasst. Vor der OP hatte ich zgegebenerweise sehr viel Angst, da ich von Freunden durchweg Horrorgeschichten gehört hatte inkl. Entzündungen und Schmerzen. Mein Eingriff hat keine 20 Minuten gedauert und ich bin mehr als happy. Ich kann das Team und die ruhige Art von Herrn Skoljarev wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetent !!

Ich bin äußerst angetan von Herrn Dr. Skojarev. Ein extrem freundlicher und sachkundiger Zahnarzt, wie ich ihn mir wünsche. Ebenso das Praxispersonal. Ich wurde umfassend aufgeklärt und erhielt einen Behandlungsvorschlag, dem ich auch folgen werde. Bei diesem Zahnarzt fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ganz klare Weiterempfehlung !

Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt!

Sehr kompetenter Zahnarzt mit einem überaus freundlichen Team!

Nach einer schlaflosen Nacht mit sehr starken Schmerzen musste ich den zahnärztlichen Notdienst an einem Samstag in Anspruch nehmen.

Nach einer ordentlichen Aufklärung zur Vorgehensweise wurde ich als Angstpatient wirklich schnell und schmerzlos behandelt!

Bewertung vom 08.03.2019

Sehr gut

Absolut zufrieden. Ich kann wirklich nut Gutes über diesen Arzt berichten. Empathie und Freundlichkeit sind mir bei der Arztwahl wichtig.

100%Weiterempfehlung
6.798Profilaufrufe