Dr. med. dent. Christoph Reek

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Fischerstr. 6847055 Duisburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeImplantologieProphylaxe

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie,ästhetische Zahnheilkunde und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Christoph Reek

Über uns

Wir sind an zwei Standorten für Sie da – in Duisburg-Wanheimerort und Oberhausen-Buschhausen.

Unser Ziel ist Ihre moderne zahnmedizinische Versorgung auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Wir möchten jedoch noch weitaus mehr bieten, denn Sie sind uns wichtig – als Mensch und Patient.

Mehr Zeit, mehr Beratung, mehr Individualität

Sorgfalt, Behutsamkeit und mehr Zeit für Sie und Ihre Zähne sind wichtige Voraussetzungen dafür, unser Ziel zu erreichen. Unsere Zahnärzte hören genau zu, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen und Sie ausführlich zu beraten. Auf Basis der Frage „Was passt genau zu Ihnen?“ finden wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung.

Auch unser praxiseigenes Meisterlabor wird Sie ästhetisch und zahntechnisch mehr beraten, damit Sie sich für die für Sie geeignete Ausführung Ihres Zahnersatzes entscheiden können.

Mehr Gesundheit

Mehr Mundgesundheit erreichen Sie durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und die Teilnahme an unserer mehr auf Sie abgestimmten professionellen Zahnreinigung. Dies trägt dazu bei, Karies und Parodontitis effektiv vorzubeugen.

Mehr Lebensqualität

Mehr Zahn bedeutet für Sie nicht ein Meer an Zähnen, sondern jeder eigene Zahn ein Mehr für Sie!

Zahnarzt Dr. med. dent. Christoph Reek

• Implantation

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantation

Im Mittelpunkt dieses Fachgebietes steht der Zahnhalteapparat. Dieser sorgt für den festen Halt eines Zahnes im Kieferknochen und besteht aus dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut, stützenden Kollagenfasern und dem Kieferknochen.

Die häufigsten Erkrankungen in diesem Bereich sind die Zahnfleischentzündung und die Parodontitis, die Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates. Letztere ist heute bei Erwachsenen ab Mitte dreißig die Hauptursache für Zahnverlust: Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, schädigt sie den Kieferknochen. Zähne lockern sich und müssen evtl. gezogen werden. Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit und den Verlauf von Schwangerschaften negativ beeinflussen.

Das Tückische an dieser Erkrankung: Sie beginnt meist unbemerkt und verursacht oftmals kaum Beschwerden. Daher sind Ihre regelmäßigen Kontrolltermine in unserer Praxis so wichtig.

Zum Stopp der Parodontitis führen wir eine systematische Zahnfleischtaschenbehandlung durch. Bakterien und Ablagerungen in den entstandenen Zahnfleischtaschen sowie auf den Oberflächen der Zahnwurzeln werden sorgfältig beseitigt.

• Prophylaxe

Der Satz „Vorbeugen ist besser als Bohren“ ist allseits bekannt. Dass dahinter mehr steht als das tägliche Zähneputzen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. In einer genau auf Sie abgestimmten, regelmäßigen Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und eigene Zähne möglichst lang zu erhalten.

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung und Kontrolltermine in unserer Praxis spielen dabei eine zentrale Rolle.

Unsere Vorsorge-Extras für Sie:

• Im Rahmen unseres Recall-Systems und nach individueller Absprache erinnern wir Patienten an Kontroll- und Prophylaxetermine.
      • Wir beraten Sie ausführlich zur Optimierung Ihrer Mundhygiene
      • Implantatträgern und Parodontitispatienten bieten wir eine spezielle Prophylaxe
    • Ästhetische Zahnmedizin

Zu unserer Praxis-Homepage

Wir sind für Sie da. Egal, ob Sie Ihre Zähne mit Hilfe der Prophylaxe gesund halten, durch hochwertigen Zahnersatz ersetzen lassen oder verschönern möchten.

Hier ein Einblick in unsere Leistungen:

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Kinderzahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz

Inlays: Hierbei handelt es sich um Einlagefüllungen, die im Labor nach einem Abdruck gefertigt und dann als Ganzes in den Zahn eingefügt werden. Sie kommen bei mittleren bis größeren Kariesschädigungen in der Kaufläche der Backenzähne zum Einsatz.

Onlays: Onlays (englisch für „Auflage“) werden ebenfalls bei mittleren bis größeren Schädigungen der Backenzähne verwendet, reichen jedoch zusätzlich über einen oder mehrere Höcker des Zahnes. Sie werden daher auch „Kuppelfüllungen“ genannt.

Kronen und Teilkronen

Brücken

Teilprothesen und Totalprothesen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne und Zahnfleisch stehen für Gesundheit und tragen zum Selbstbewusstsein und zur Attraktivität eines Menschen bei. Daher nimmt die Ästhetik in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Wir möchten, dass Sie uneingeschränkt lachen und Ihre Zähne mit Stolz zeigen können.

Der Weg dahin ist oft einfacher als Sie denken, die Möglichkeiten sind dank der modernen ästhetischen Zahnheilkunde vielfältig.

Unsere Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten umfassen z. B.:

• Zahnfarbene Füllungen
      • Vollkeramische Versorgungen – metallfrei und hochästhetisch
      • Veneers (Keramik-Verblendschalen) zur ästhetischen Frontzahnkorrektur
      • Bleaching: effektive und schonende Zahnaufhellung, auch für Zuhause (Home-Bleaching)
      • Zahnschmuck
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

In der Endodontie befassen wir uns mit den Erkrankungen und der Behandlung des Zahnmarks. Es befindet sich im Inneren des Zahnes in den Wurzelkanälen und besteht unter anderem aus Blutgefäßen und Nervenfasern. Umgangssprachlich wird das Zahnmark daher als „Zahnnerv“ bezeichnet.

Wurzelkanalbehandlung

Wenn sich das Zahnmark zum Beispiel aufgrund einer tiefen Karies entzündet hat oder bereits abgestorben ist, kann der Zahn nur durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Dabei werden das entzündete Gewebe und Bakterien aus den teilweise sehr feinen, verzweigten Wurzelkanälen entfernt und die Kanäle auf ganzer Länge mit einem dem Naturkautschuk ähnlichen Material gefüllt.

Abschließend erfolgen der dichte Verschluss der Wurzelkanäle und die Versorgung des Zahnes mit einer Füllung oder Krone.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder und Zahnarzt – das ist oft ein heikles Thema. Für Eltern und besonders für Kinder ist der Zahnarztbesuch manchmal mit Stress verbunden. Wäre es nicht schön, wenn Kinder ein lockeres, vertrautes Verhältnis zu ihrem Zahnarzt hätten?

Mein Team und ich möchten Ihnen zeigen, wie wir ein Vertrauensverhältnis aufbauen und gestalten können. Wir kennen die besonderen Bedürfnisse von Kindern beim Zahnarztbesuch, behandeln sie mit Einfühlungsvermögen und Geduld.

Immer ein offenes Ohr

Weiterhin geben wir Ihnen wertvolle Tipps zur Zahngesundheit Ihres Kindes und beantworten Ihre Fragen. Zum Beispiel dazu, was Sie selbst für Ihr Kind tun können und welche Untersuchungen und Behandlungen in den jeweiligen Altersphasen sinnvoll sind.

• Funktionsdiagnostik

Hinter diesen Fachbegriffen stehen moderne Analysemethoden, die wir in zwei wichtigen Bereichen anwenden:

• Zur Beseitigung von Beschwerden, Schmerzen und Zähneknirschen, die durch Störungen im Kausystem hervorgerufen werden. Diese werden unter dem Fachbegriff Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst.
      • Zur passgenauen Herstellung von Kronen, Brücken und anderem Zahnersatz, der sich gut in Ihre individuelle Kausituation eingliedert und für einen harmonischen Zusammenbiss sorgt.

Dazu bestimmen wir mit Hilfe der Funktionsdiagnostik das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten Ihres Kausystems. Wir verwenden dazu Messgeräte, die Ihre individuellen Mund- und Kieferbewegungen und die Position Ihres Unterkiefers erfassen. Aus den ermittelten Werten wird dann im Labor ein Modell Ihres Kiefers hergestellt, das Zähne und Mundbewegungsmuster genau nachbildet.

Unsere Leistungen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.12.2019

Nettes Praxisteam..

Alle sind nett und geduldig. Es wird alles erklärt.

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: über 50

Qualität ist kein Zufall!

Wurde von einem anderen Kollegen hierhin empfohlen / überwiesen. Meine Sanierung sitzt wie am ersten Tag. Alles sind nett und zuvorkommend, gute Stimmung. Trotz dem gehobenen Alter von Dr. Reek ist ihm sein Humor erhalten geblieben! Danke!

Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt den ich kenne .

Dr. Reek ist einfach super ,ich gehe seit mehr als 27 Jahren dort hin . Meine Töchter 19 /21 gehen auch sehr gerne dort hin .Er hat auch immer nett Sprechstunden Helferrinnen .Die alle schon lange dort arbeiten .Ich bin Angst Patientin ,die sind immer so lieb und vorsichtig .Er nimmt sich auch immer viel Zeit .

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Seit mehreren Jahren bin ich Patientin bei Doktor Reek und bin total zufrieden.

Ich leide an einer Dentalphobie, daher war es für mich sehr schwer einen passenden Arzt zu finden.

Seit ich bei Doktor Reek bin, fürchte ich mich nicht mehr so vor Zahnärzten.

Er ist ein sehr freundlicher, ehrlicher und kompetenter Arzt. Er ist einfühlsam und erklärt jeden Vorgang sehr genau. Die Praxis Mitarbeiter sind total hilfsbereit und super nett. Die Assistentinnen sind ebenfalls super super nett.

Terminvergabe findet recht schnell statt & wenn man plötzlich schmerzen hat und einen Termin benötigt, bekommt man diesen auch meistens am gleichen Tag noch.

Wenn man einen Termin hat, kommt man direkt dran. Keine Wartezeit.

Die Praxis ist schön eingerichtet und groß, man fühlt sich wohl.

Parkmöglichkeiten gibt es genügt.

Ich kann Doktor Reek & seine Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.11.2018, Alter: über 50

super netter Zahnarzt

Ich bin seid Jahren in Behandlung beim Dr.Reek und würde freiwillig in keine andere Zahnarzt Praxis gehen.Dr.Reek hat immer eine Lösung...für alle Fälle.Das Praxis Team ist auch mehr als nett.Weiter so

Bewertung vom 22.08.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Zahnarzt (Erwachsene+ Kinder)

Sehr freundlicher Arzt und Team, nimmt sich viel Zeit für Erwachsene und Kindern. Dr. Reek ist sehr einfühlsam und erklärt alles sehr ausführlich.

Bewertung vom 09.08.2018

Sehr guter Zahnarzt, Tolle Arbeit !!

Ich bin schon seit über 10 Jahren bei diesem Zahnarzt und kann ihn nur weiterempfehlen.

Alle freundlich und mit positiver Ausstrahlung und auch gute Arbeit.

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Selten so einen guten Zahnarzt erlebt

Wenn man mehrere Jahre nicht zum Zahnarzt gehen kann, weil man mit sich selbst zu tun hat (psychologische Probleme), wird auf kurz oder lang zu Zahnprobleme kommen. So auch bei mir. Es fing alles mit einem harmlosen Zahnfleischbluten an und hört mit schmerzen im Kieferbereich auf. Ich stellte auch ein Zahnfleischrückgang fest, was bei mir die Alarmglocken läuten ließen, was sich durch Dr. Reek auch später bestätigte. In meinem Kopf spielten sich Szenarien ab, die ich niemanden wünschen will.

Nach langem hin und her, machte ich einen Termin, den ich auch direkt war genommen habe, ich machte der freundlichen Kollegin am Telefon direkt klar, mit welchen Problemen ich zu kämpfen hab und das ich schon seit Jahren bei keinem Zahnarzt war. Sie verstand es und macht mit mir auch gleich zeitnah einen Termin, war wohl doch so schlimm, wie auch erwartet.

Der Termin war da und ich fuhr hin, sehr gute Parkmöglichkeiten, zu mindestens fand ich super schnell einen (die Suche hätte auch länger dauern können). Als ich in der Praxis vor der netten Kollegin stand, fühlte ich mich doch schnell sehr wohl. Man hat nicht gleich den Eindruck, dass man bei einem Zahnarzt ist, bis ich einen Bohrer hörte und die Kollegin meine Angst sah und trotzdem lächelte.

Dr. Reek macht auf mich einen super netten, verständnisvollen Eindruck und als ich ihm von meiner Psychose erzählt, war ihm wahrscheinlich schnell klar, was für eine Art Patient ich bin. Er untersuchte die Zähne mit der viel Sorgfalt und ließ sich auch Zeit. Brach sie dann aber ab, weil das Zahnfleisch zu viel ein geblutet hat. Zahnreinigung war die erste Diagnose und ich war ziemlich erleichtert. Das röntgen der Kiefer, hat die Zahnfleischrückbildung sehr gut gezeigt und Dr. Reek konnte mir anhand des Bildes super gut erklären was los ist und wie er das behandeln möchte.

Das Team was immer super freundlich und haben auch immer ein lächeln parat. Ein Zahnarzt wie man ihn selten findet, inzwischen habe ich keine Angst und geh gern hin.

Bewertung vom 14.06.2018

Praxis ist nur empfehlenswert!

Sehr nettes und freundliches Personal. Alles sind sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit für ihre Patienten

Bewertung vom 12.06.2018

Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung

Als Angstpatientin bin ich besonders sensibel. Die Betreuung durch das Praxisteam und insbesondere Dr. Reek ist wirklich ausgezeichnet. Ich bin dort sehr gut aufgehoben und kann „meine“ Zahnarztpraxis unbedingt weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.06.2018

Top Ärzte und Top Praxisteam

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Patient und bleibe voraussichtlich bis zum wohlverdienten Ruhestand. Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen. Die Terminvergabe ist immer zeitnah und bei Schmerzen bekommt man noch am gleichen Tag einen Termin. Beide Ärzte sind immer sehr freundlich und informieren über die bevorstehende Behandlung sehr ausführlich.

Bewertung vom 09.06.2018, Alter: über 50

netter arzt

Sehr gute Arzt frendlich und sehr nett

Bewertung vom 07.06.2018, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Freundliches Team, saubere Praxis, gute Behandlung. Danke!

Wolfgang Schmidtkamp

Guter Arzt

Bin zu Frieden mit meiner Behandlung Danke

Bewertung vom 08.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

von klein auf

Ich gehe seit nun ca 30Jahren zu Herrn Dr. Reek und er hat bisher ausschließlich zufriedenstellende Leistungen erbracht, darüber hinaus ist Herr Reek und sein Team sehr freundlich und flexibel indem was zu den jeweiligen Terminen passiert. Sorgen/anregungen und wünsche werden auch berücksichtigt insofern vorhanden.

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach Umzug nach Duisburg sofort Super-Zahnarztpraxis durch Empfehlung gefunden

Einen neuen Zahnarzt zu suchen, ist immer mit Risiko verbunden. Ich hatte großes Glück, dass ich auf Empfehlung gleich einen sehr sympathischen Arzt mit sehr freundliche Mitarbeitern gefunden habe. Es wurde bisher noch keine größeren Eingriffe gemacht, mit der Prophylaxe war ich sehr zufrieden, die Wartezeiten sind sehr kurz

Bewertung vom 23.10.2017

Kompetenter Arzt und freundliches Team

Ausführliche Beratung und Behandlung durch Dr. Reek, hervorragende Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen durch das hauseigene Labor, freundliche Unterstützung und Vorbereitung durch das Team. Die neue Brücke wurde farblich perfekt angepasst, die Fertigstellungszeit war wirklich kurz und das Provisorium sahst so perfekt, dass ich überhaupt keine Probleme in der Übergangszeit hatte. Der Zahnarztbesuch war eine Freude mit bestem Ergebniss.

Bewertung vom 15.10.2017

Ein toller Arzt mit viel Kompetenz

Kompetente Aufklärung und keine unnötigen Behandlungen. Ein sehr nettes Praxis-Team.

Bewertung vom 28.09.2017

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Reek ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Strahlt Ruhe aus und nimmt sich viel Zeit. Fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr nett. Man fühlt sich in dieser Praxis einfach nur wohl.

Bewertung vom 04.07.2017

Kompetenz und Freundlichkeit in Person

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Dr. Reek in Behandlung und ich kann sagen das dieser Herr die Kompetenz und Freundlichkeit in Person ist. Ich bin mir nie schlecht aufgehoben vorgekommen, was unter anderem aber auch an dem sehr freundlichen Mitarbeiterinnen in der Praxis liegt.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 15.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles perfekt!

Mir wurde die Praxis von Dr. Reek empfohlen und ich komme von weit her, nun schon zum 3. mal. Ich habe mir 2 Implantate setzen lassen, einschließlich der entsprechenden Vollkronen die nun Eine alte Brücke, bei der nichts paßte, nach dem Motto alles aus einer Hand. Die alte Brücke war total unter Spannung und der frühere Zahnarzt brachte sie nicht mehr heraus, obwohl sie angeblich nur provisorisch eingesetzt war und hätte sie eigentlich zerstören müssen, noch stimmte die Farbe Ich bin sehr froh über die sehr kompetente Beratung, Vorgehensweise und das Endergebnis. Ich habe den chirurgischen Eingriff super gut überstanden.. Alles war unproblematisch und hat sehr gut geklappt. Die Beratung und Betreuung durch Dr. Reek und sein Team war exzellent. Dr. Reek ist ein sehr kompetenter Facharzt und aufgrund sehr langjährigen Erfahrung von dem überzeugt was er macht. Der Implantologe leistete ausgezeichnete Arbeit und der Zahntechniker, Herr Kubera lieferte mir traumhaft schöne Zähne. Die Farbe stimmt, alles paßt und ich bin glücklich und kann mein schönstes Lächeln wieder zeigen.

Eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der gesamten Praxis, einmal durch die moderne Einrichtung und freundlichen Ausstrahlung durch das gesamte Team. Ich habe mit sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 08.01.2017, Alter: unter 30

Sympathisch und kompetent.

Dr. Reek ist ein sehr netter Herr, der sich gerne Zeit für seine Patienten nimmt. Er beantwortet gewissenhaft Fragen. Fällt eine kleine Füllung raus, bekommt man eine neue "Nichtkassenfüllung" gratis. Auf einen Termin wartet man höchstens eine Woche, bei Behandlungen, die man nicht aufschieben kann, darf man sofort kommen. Ich gehe schon seit meiner Kindheit zu ihm. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 29.12.2016

Sehr sehr netter Arzt

Er war super kompetent, sehr nett und hat alles ganz genau erklärt.

Bewertung vom 20.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt des Vertrauens

Familienfreundlich, kompetent, zuverlässig und sehr vertrauensvoll.....!

Bewertung vom 03.09.2016

Ein Arzt der sich kümmert.

Fühlte mich geborgen und auch gut behandelt. Ich bin auf dem Termin mit der Zahnreinigung gespannt. Ob die auch so gut wird.

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Die Behandlung wurde in Ruhe durchgeführt. Ein sehr angenehmes Klima.

Bewertung vom 02.08.2016, Alter: 30 bis 50

Stets zielführende Behandlung.

Seine Behandlungen haben stets erfolgreich & effektiv das ursächliche Problem bekämpft. Beratung und Aufklärung fallen oft unterschiedlich intensiv aus. Das geht allerdings nie zu Lasten der Behandlung.

Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gewissenhaft und macht super Arbeiten!

Sehr freundlicher Arzt und sehr freundliches Personal, super gute Praxisorganisation!

Man fühlt sich sehr wohl, man wird aufgeklärt über sämtliche Arbeitsgänge.

Und die neue Brücke passte auf anhieb. :) was bei meinem alten Zahnärzten

Nie der Fall war.

Bewertung vom 17.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Seit über 20 Jahren erlebe ich Dr.Reek als ruhigen, einfühlsamen Arzt, dem ich die Behandlung meiner Zähne gerne anvertraue.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.03.2019