Dr. med. dent. Michael Rückert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Endodontologie

Standort: Praxis Zahnarztpraxis a.Böninger Park Dr.med.dent. Michael Rückert Zahnarzt

Die letzten Male als ich dort zur Kontrolle war fühlte ich mich absolut nicht wohl. Die Arzthelferin ist Gefühlt jedesmal schlecht gelaunt und lässt das an den Patienten aus. Und der Arzt nimmt sich nicht mal eine Minute Zeit für dir Behandlung und das wirkt sich auf die Patienten aus.

Desinteressierter Arzt und schlecht gelaunte Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wo die negativen Bewertungen herkommen. Vor zig Jahren stieß (ca. 9 Jahre) ich auf Herrn Dr. Rückert und bin seitdem seine Patientin.

Damals als totale Angst - Patientin dort aufgetaucht. Heute gehe ich gerne hin. Er ist damals sehr lieb und ruhig auf mich zu- sowie eingegangen.

Dr. Rückert macht nicht viel Chichi. Das ist aber auch gut so. Er sagt klar und schnell woran man ist. Ich habe jetzt schon Panik,wenn der Dok. irgendwann seine Pension antritt.

Super Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Michael Rückert findet für alles die auf die Person passende Lösung.
Ein Mensch der mit seiner altbackenen Abgegrenztheit auch Gefühle zeigen kann, wenn etwas mies ist, oder auch nicht. Die Konzentration auf den Patienten im einzelnen, ist nicht immer gegeben, was auch das Praxis Team reflektiert. Ansonsten ein Mensch ohne große Show drum rum, was ich besonders an dieser Praxis mag. da könnten sich einige sozusagen eine Scheibe von abschneiden.
Die Arbeit und das handwerkliche Geschick ist grundsätzlich Lösungs orientiert, und bei einigem für den Patienten eine geringe Tortur. Mit oder ohne Angst vor dem Dentisten.
Es geht nichts über Lebenserfahrene Menschen, wie Herr Dr. Michael Rückert.
Im letzten Satz habe ich etwas übertrieben. ; )

Ökonomisch, Unkompliz., Schnell, Sympath., Freundlich, Altbacken, Professio. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe nach 30 Jahren meinen Zahnarzt gewechselt und bin sehr zufrieden mit der Behandlung Zahnersatz seid Sept 18 komme wunderbar zurecht

bin 100%zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war immer zur regelmäßigen Kontrolle dort und zwei mal (im August und November) um mich über eine dunkle Stelle an meinem Backenzahn beraten zu lassen. Als jemand der sehr besorgt um seine Mundhygiene ist und noch niemals Karies hatte, habe ich Herrn Dr. Rückert vertraut, dass die Stelle die ich für Karies hielt nur eine Verfärbung sei. Dies hatte er mir mehrfach zugesichert. Nun war ich bei zwei anderen Zahnärzten im November und Dezember und es stellte sich raus es ist doch Karies. Ich weiß nicht ob es in Herrn Dr. Rückerts Interesse ist, solange zu warten bis tatsächlich gebohrt werden muss... aber das war beim besten Willen nicht professionell.

Außerdem:
Herr Dr. Rückert ist sehr kühl, was okay wäre wenn es mit einer gewissen Professionalität einherginge, allerdings scheint es hier nur Desinteresse zu sein. Als ich ihn über meine Angst informierte weiß ich bis heute nicht ob er das überhaupt ernst genommmen geschweige denn zugehört hat.
Abgesehen davon wollte er mir immer wieder die Weisheitszähne ziehen lassen, was bereits drei Zahnärzte vor ihm und nun auch zwei Zahnärzte nach ihm für unnötig erklärt haben. Pikantes Detail: Alle anderen Zahnärzte haben für ihre Beurteilung ein Röntgenbild gemacht, Herr Dr. Rückert scheint das nicht nötig zu haben.
Es bleibt nur zu hoffen dass das Rentenalter nicht mehr all zuweit entfernt ist. Kein Wunder dass die Praxis immer leer ist.

Finger weg-Nachlässigkeit wird hier groß geschrieben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es fing alles super an, in Vollnakose 16 Zähne gezogen top.
Das Provisorium was mir dann angefertigt wurde hat mich 400Euro gekostet was mich schon gewundert hat weil etwas vom doppelten Festzuschuß geredet worde.
Der Heil und kostenplan für die Entgültigen Prothesen lag bei 2.600 obwohl ich im vorgespräch mehr
fach drauf hingewiesen habe das ich nur 2.000Euro habe.Dadurch hat sich das ganze um fast 2jahre verschoben da ich arbeitslos wurde.
Die behandlung fürs Abdruck nehmen und Spritzen setzen #immer schön bis auf den Knochen das man dieses knacken im Mund hört und spürt# alles schnell schnell.Die Angefertigten Prothesen waren Optisch echt gut, es wurden dann im zeitraum von 8wochen lediglich 4 Versuche angestellt es anzupassen. Anscheinend Hat er das Labor gewechselt.Darauf hin wurde die Prothesen neug gemacht allso das ganze prozedere in seiner schnellen und groben behandlung wie zu vor auch.Die Prothessen die mir dann gemacht wurden hatten nichts mehr mit den ersten prothesen gemeinsam,nicht nur das mir oben 2
Zähne fehlen ,die zähne die da sind echt schlecht aus sehen ungleichmäsig und schief sind, unten die Eckzähne wie viereckige legos aussehen nein es wurde auch Metall Verbaut,obwohl von anfangan fest stand kein Metal was ich auch schmeckte ,Als ich ihn drauf ansprach bekam ich die plumbe die antwordt das es eine kosten frage gewesen wäre, ich war mit dem ersten zufrieden es hätte nur angepasst werden müssen.Gemacht wure bis jetzt das das hinten zahn aufgebaut wurden ist, eine lücke habe ich immer noch hinten,es wurden zähne angefeilt, wärend dessen war ich bei Allergologen wegen dem geschmack im mund es wurde aber nichts gefunden.Dann wurde es unterfüttert und mir wurde ein stück metal gegeben auf das ich mich testen lassen solte,die unterfütterung mußte nach 1woche wieder raus weil es anscheinend zu viel war was der dr. auch selber meinte.Einen tag später bekamm ich post das meine behandlung abgeschlossen ist und man für mich nichts mehr machen kann

Lieber Patient,
es tut uns leid, dass Sie sich unseretwegen so aufregen müssen. Aber nach einen halben Jahr des Umsetzens Ihrer immer neuen Vorstellungen und einer kompletten Neuanfertigung Ihrer Konstruktion muss die Behandlung ein Ende finden. Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder besser geht und Sie die Dinge wieder objektiver sehen können.
Ihr Praxisteam

Ignorant,Grob und das aller schlimmste Planlos. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt und Team , schnelle Hilfe bei Problemen , erstklassige Behandlung , sehr ruhiges Team was auf den Patienten eingeht .

Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir machen gerne weiter so.
Ihr Praxisteam

eine Zahnarztpraxis zum wohlfühlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zum Notdienst weil mein Zahn der eine Wurzelbehandlung hatte entzündet war und ich vor schmerzen nicht mehr weiter wusste.Der Arzt kam berührte den zahn was ich natürlich stark gemerkt habe. Er sagte Antibiotika und schmerzmittel habe gefragt ob er den Zahn nicht auf bohren kann damit der druck nach lässt die Antwort war nein das bringt nichts.habe dann 2 Stunden später einen Termin bei einer anderen Zahnärztin bekommen. Sie öffnete die Füllung und das eiter Floß so heraus. Nie wieder!!!

Lieber Patient,
gerade bei Notfallbehandlungen kann es sein, dass die erste Massnahme nicht greift, da wäre es geraten, in der Praxis erneut vorstellig zu werden, um weitere Massnahmen zu beraten und durchzuführen.
Ihr Team der Praxis am Böninger Park

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Den Zahnarzt werde ich nicht mehr wechseln! Super Team, tolle Betreuung und absolutes wohlfühlklima!

Dr. med. dent. Michael Rückert

Wir freuen uns, herzlichen Dank.
Ihr Praxisteam

Absolut zufrieden! Dr. Rückert und sein Team kann man nur weiterempfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin so froh eine solche gute Praxis gefunden zu haben Dr. Rückert ist ein hervorradender Arzt.
Ich habe eine super Behandlung erfahren,dadurch sind mir alle .Ängste die ich hatte genommen worden.
Die Zahnarzthelferinnen sind auch super nett und es gar auch nie lange Wartezeiten.
Ich kann diese Praxis zu 100 % weiterempfehlen

Dr. med. dent. Michael Rückert

Lieber Patient, liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ihr Lob spornt uns an, weiter mit gleichem Engagement an die Arbeit zu gehen. Ihr Team der Praxis am Böninger Park.

Super lieber Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert