Dr. Stefan Bremenkamp

Dr. Bremenkamp

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr.-Hans-Böckler-Str. 1047179 Duisburg

Leistungsübersicht

SpeicheltestAmalgamsanierungKeramikimplantateGanzheitliche ZahnmedizinUmweltzahnmedizinZahntechnik LaborZahnarzt KinderImplantateZahn OPWeisheitszähneAngstpatientenZahnarztangstVeneersWurzelbehandlungBleachingZahnersatzZahnimplantateProfessionelle Zahnreinigung

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Duisburger Zahnarztpraxis. Mein Name ist Dr. med. dent. Stefan Bremenkamp und ich bin Facharzt für Zahnheilkunde mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde. Da ich Ihre Mund- und Zahngesundheit so lange wie möglich erhalten möchte, lege ich auch großen Wert auf prophylaktische Verfahren wie den Kariesrisikotest, die Behandlung geschädigter Zahnoberflächen mit speziellen, zahnstärkenden Gels oder Pasten und einer Versiegelung der Fissuren in den Backenzähnen.

Dank regelmäßiger Fortbildungen sind wir sowohl technisch als auch medizinisch immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Natürlich möchten wir auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Daher haben wir den Praxisablauf dahingehend optimiert, Ihre Wartezeit möglichst zu verkürzen.

Sie möchten eine Sprechstunde bei mir wahrnehmen? Mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Stefan Bremenkamp

1995 bis 2000Studium Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
2000 bis 2005Promotion zum Dr. med. dent mit dem Thema "Ohrakupunktur – bei Angst vor der zahnärztlichen Behandlung"
2001 bis 2004Assistenzarztzeit in Neukirchen-Vluyn
2004 bis 2005Gemeinschaftspraxis in Neukirchen-Vluyn
2005Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Pilus in Duisburg-Walsum
2004 bis heuteStetig Fortbildungen bei renommierten Kollegen wie Dr. Dieter Reusch (Westerburger Kontakte) und Prof. Alexander Gutowski (Gutowski Seminare)
2008 bis 2010Zertifiziertes Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2009 bis 2010Zertifiziertes Curriculum Implantologie bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
2010 bis heuteAktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGKMK) und der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren wie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes und Bleaching, um Ihnen zu langfristiger Mund- und Zahngesundheit sowie einem glänzenden Erscheinungsbild zu verhelfen. Sie haben Interesse an einer Behandlung? Dann begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Dr.-Hans-Böckler-Str. 10 in Duisburg.

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantologie - ein Schwerpunktthema in unserer Praxis

Als spezialisierte Zahnarztpraxis für Implantologie können wir unseren Patienten rund 10 Jahre implantologische Erfahrung bieten. Als zertifizieres Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) leisten wir durch minimalinvasives Operieren ein langfristiges und dauerhaftes Behandlungsergebnis. Wir arbeiten mit Hilfe modernster Technik in Diagnostik und Therapie und haben marktführende Implantatsysteme im Einsatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

In der Ästhetischen Zahnmedizin verfolgen wir das Ziel, mit schön geformten und farbgestalteten Zähnen Ihr Lächeln frisch, gesund und vital erscheinen zu lassen und dabei Ihre Individualität zu erhalten. Farbe, Form und Größe der Zähne sowie deren Abstimmung auf die Gesichtsform sind nicht die einzigen Parameter, die sich auf ein ästhetisches Lächeln auswirken. Darüber hinaus tragen deren symmetrische Stellung innerhalb des Zahnbogens - insbesondere die der oberen Schneidezähne -, Farbe und Form der Gingiva (Zahnfleisch) sowie die Bisssituation wesentlich zur Harmonisierung bei.

• Bleaching
      • Veneers
      • Frontzahnkronen
      • Aufbau Schneidezahnkante

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in der Dr.-Hans-Böckler-Str. 10 in Duisburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie die Parodontitis- und die Zahnwurzelbehandlung sowie die Funktionsanalyse zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Zahnwurzelbehandlung

• Funktionsanalyse

• Bruxismus-Behandlung (Behandlung des Zähneknirschens)

Bei der Parodontitis (Zahnbettentzündung) handelt es sich um eine bakteriell ausgelöste Erkrankung des Zahnhalteapparats, die mit einem entzündlichen Abbau des Alveolarknochens (des Knochens, der die Zahnfächer bildet) einhergeht und deren Verlauf durch bestimmte Risikofaktoren erschwert sein kann. Nach Karies stellt sie die zweithäufigste Erkrankung in der Mundhöhle dar. Unbehandelt führt sie mittel- oder langfristig zum Zahnverlust. Frühzeitig erkannt und behandelt, kann eine Parodontitis jedoch aufgehalten werden. Hier spielen eine optimale Mundhygiene und eine gute Prophylaxeberatung eine große Rolle.

• Zahnwurzelbehandlung

Endodontie - die Zahnwurzelkanalbehandlung

Unsere Zähne bestehen aus einer Zahnkrone und aus einer oder mehreren Zahnwurzeln. Die Zahnkrone (der sichtbare Teil) ist durch eine Schicht aus sehr hartem Zahnschmelz geschützt. Im Inneren der Zahnkrone und der Zahnwurzel befindet sich der Zahnnerv. Dieser besteht aus Bindegewebe, Blut- und Lymphgefäßen und natürlich auch Nervenfasern.

Bei Zerstörungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.) kann sich der „Nerv" (die Pulpa) entzünden und nachfolgend absterben (Schmerzbehandlung). Bakterien können jetzt über die Wurzelkanäle in den Körper eindringen und im Knochen an den Wurzelspitzen Entzündungen hervorrufen. Die körpereigene Abwehr reagiert auf diese Bakterieninvasion häufig mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze. Derartige Infektionen an (noch) lebenden oder bereits nervtoten Zähnen werden mithilfe einer „Wurzelbehandlung" bekämpft.

• Funktionsanalyse

Funktionsanalyse in der Praxis

Die Untersuchung des Zusammenspiels von Kiefergelenken, Zähnen und Muskeln - die Funktionsdiagnostik - ist bei der Anfertigung therapeutischer Schienen und neuen Zahnersatzes von höchster Wichtigkeit. Störungen des stomatognathen Systems (Mund- und Kausystem) können unter anderem Ursache für Zähneknirschen und -pressen sein. Die Gründe liegen meist in einer fehlerhaften Verzahnung und Fehlkontakten im Gebiss.

• Bruxismus-Behandlung (Behandlung des Zähneknirschens)

Je nach Ausprägung des Zähneknirschens und Aufeinanderpressens kommt es zu einem starken Verschleiß und Abrieb der Kauflächen. Auch der gesamte Zahnhalteapparat ist überlastet, Kiefergelenk, Kaumuskulatur, aber auch andere Muskelgruppen, die zur Stabilisierung des Kopfes angespannt werden, können geschädigt werden.

Die Gründe für das Zähneknirschen liegen neben persönlichen Befindlichkeiten der Patienten vor allem auch in der Zahnstellung und in den Abweichungen der Bisslage, die der Mensch unbewusst durch das Knirschen und Pressen auszugleichen versucht. Schon 0,01 mm vom ausgewogenen Zahnkontakt werden vom Patienten wahrgenommen, Abweichungen um 0,1 mm können den Kauapparat so weit stören, dass es zum Bruxismus kommt.

Neben der ästhetischen Problematik kümmern wir uns bei der Behandlung zuvor um die Untersuchung und das Ausgleichen der Bisstellung.

• Amalgam-Sanierung

Die sichere Amalgamsanierung

Das Füllmaterial Amalgam besteht aus Kupfer, Silber, Zinn und dem Schwermetall Quecksilber. Durch noch so eine kleine Reibung (Zähneputzen oder Kauen) gelangen kleinste Mengen über Jahre hinweg in unser Blut, unsere Organe und in das Bindegewebe. Typische Symptome einer solchen Belastung sind oft Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Depressionen, Angst- und Panikattacken, Reizbarkeit, rheumatische Störungen sowie chronische Verdauungsstörungen. Auch ein metallischer Geschmack auf der Zunge ist typisch für Amalgam. Vorhandene Füllungen dürfen auf Kosten der Krankenkasse durch Alternativen ersetzt werden, wenn Patienten mit nachgewiesener Unverträglichkeit gegenüber Amalgam oder seiner Bestandteile einen Nachweis darlegen können. Auf Wunsch veranlassen wir gerne Tests zur Prüfung der Quecksilberwerte im Blut, Speichel und Urin.

• Prophylaxe

Was kann die Prophylaxe?

Karies ist eine häufige Zahnerkrankung, die oft mit guter Zahnpflege, gesunder Ernährung und regelmäßiger Kontrolle durch den Zahnarzt vermieden werden kann. In unserer Prophylaxebehandlung prüfen wir zunächst, wie hoch Ihr persönliches Kariesrisiko ist: Wir schauen und analysieren mit Vergrößerungshilfen und Röntgenbildern Verfärbungen an den Zähnen und prüfen sehr genau die kleinen Vertiefungen (Fissuren) in Ihren Backenzähnen und Zwischenräumen, denn diese sind besonders schwierig zu reinigen.

Somit können wir gezielt geschädigte Zahnoberflächen mit speziellen zahnstärkenden Gels oder Pasten behandeln. Auch eine Versiegelung der Fissuren in den Backenzähnen kann das Kariesrisiko minimieren. Bei der Vorsorgeuntersuchung geht es nicht nur um Ihre Zähne, sondern auch um das Zahnfleisch, die Mundschleimhaut und den Zahnhalteapparat. Wenn Zahnfleisch und Knochen durch ständige Entzündungen und Zahnbetterkrankungen zurückgehen, lockern sich die Zähne. Dies kann zu Zahnverlust führen.

• Kieferorthopädie

Schöne, gerade Zähne unterstreichen das attraktive Äußere eines Menschen. Schiefe Zähne hingegen können die Attraktivität eines gepflegten Menschen deutlich mindern und sie verursachen häufig Unsicherheiten beim Lachen und Lächeln. Kindern wird in der Kieferorthopädie bekanntlich frühzeitig geholfen, viele Erwachsene scheuen jedoch das langjährige Tragen einer sichtbaren "Spange".

Mit der Harmonie-Schiene kann auch im Erwachsenenalter die Stellung der Frontzähne korrigiert werden. Dabei ist sie für andere unsichtbar und stört nicht beim Sprechen.

• Ozontherapie

Die zahnmedizinische Ozontherapie bekämpft Bakterien, Viren und Pilze. Ozon, das auch in der Natur vorkommt, ist ein Supersauerstoff. In der medizinischen Ozontherapie wird Ozon in einem speziellen Behandlungsgerät erzeugt. Beim Austritt zerfällt Ozon rasch. In diesem Zerfallsprozess werden Mikroorganismen in unmittelbarer Nähe vollständig inaktiviert. In der Behandlung wird das Ozon mit einer feinen Sonde darum ganz gezielt und direkt lediglich an den betroffenen Stellen appliziert. So kann es seine Wirkkraft in feinsten Nischen und Furchen, Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen entfalten. Bakterien, Viren und Pilze werden eliminiert und dies ohne Nebenwirkungen oder Allergien.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist heutzutage einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen und minimalinvasiv betriebenen Zahnmedizin.

Es handelt sich um ein bildgebendes Verfahren, bei dem im Gegensatz zum konventionellen Röntgenfilm eine spezielle digitale Speicherfolie belichtet wird. Die Digitaltechnik bietet zahlreiche Vorteile:

Innerhalb von Sekunden entsteht ein digitalisiertes Zahnbild, das direkt zur Beurteilung des Zahnstatus genutzt wird und Patienten und Fachkollegen zur Verfügung steht.

Das digitale Röntgen arbeitet mit einer bis zu 90 Prozent reduzierten Strahlenbelastung gegenüber der klassischen Analogtechnik.

Digitale Röntgenbilder weisen gegenüber konventionellen Bildern eine höhere Bildqualität auf und lichten Zahn- und Knochenstrukturen hervorragend ab. Sie können im Computer sofort nachbearbeitet und Helligkeit und Kontrast einfach justiert werden. Auf diese Weise unterstützen sie eine schnelle und genaue Diagnose.

Die Digitaltechnik schont die Umwelt, denn analoge Röntgenfilme und die entsprechenden Chemikalien, wie sie beim konventionellen Röntgen notwendig waren, entfallen vollständig.

• Akupunktur / Akupressur

Ohr-Akupunktur und Ohrakupressur

Mit dieser sanften Behandlungsmethode verzeichnen wir hier in unserer Praxis sehr gute Erfolge, besonders bei Angstpatienten. Da ich immer schon großes Interesse an der Traditionellen Chinesischen Medizin hatte, habe ich vor Jahren meine Doktorarbeit zum Thema Ohr-Akupunktur und -Akupressur verfasst , und dieses spannende Feld ist gerade in der täglichen Arbeit mit Patienten weiterhin aktiv verfolgt worden.

Der Vorteil der Ohr-Akupressur in der Praxis ist die unkomplizierte Erreichbarkeit der zu behandelnden Stelle. Ich arbeite hier mit dem Kugelstopfer. Eine schnelle und effektive Beruhigung wird geschaffen. Puls- und Herzschlag werden leicht reduziert, Nervosität, Anspannung und Muskeltonus sinken.

Dieser Service ist für unsere Patienten selbstverständlich kostenlos.

Die Akupressur und Akupunktur kann in der Zahnarztpraxis eingesetzt werden zur:

• Förderung der Entspannung
      • Linderung von Angstgefühlen
      • Förderung des Heilungsprozesses
      • Reduktion des Würgreflexes
    • Hausbesuche

Wenn Ihre Mobilität eingeschränkt ist, dann werden wir mobil.

Viele Seniorinnen und Senioren leben in Seniorenheimen, Pflegeheimen, Privat-Residenzen oder werden von Pflegediensten zu Hause versorgt. Eine zunehmende Einschränkung der Mobilität bedeutet, dass eine gute medizinische Rundumversorgung zur Herausforderung wird. Wir wissen, dass gesunde eigene Zähne oder funktionstüchtiger Zahnersatz eine beträchtliche Rolle bei der Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität darstellt. Auch die regelmäßige Prophylaxe und Mundhygiene erfährt Einschränkungen, da Fahrten zum Zahnarzt mit Aufwand einhergehen und somit häufig vermieden werden.

Schnell entstehen dann, auch bei älteren Menschen, Karies, Entzündungen der Mundschleimhaut und Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Die regelmäßige Einnahme von Medikamenten oder eine Erkrankung (wie z. B. Diabetes) verursachen ebenfalls häufig eine Verschlechterung des parodontalen Zustandes.

Auch eine schlecht sitzende Prothese ist häufig Grund für eine unnötige Erschwerung der Nahrungsaufnahme. Wir haben erkannt, dass hier der Arzt zum Patienten kommen muss und mit unserer mobilen Praxis-Ausrüstung können wir diesen Service leisten. Sprechen Sie uns an!

Unsere Leistungen

Bewertung vom 13.02.2020

Super Doc

Super Team,Super Atmosphäre und super Qualität

Bewertung vom 12.02.2020

Das BESTE, was mir je passiert ist!

Entertainment im Wartezimmer zu bewerten ist absurd, denn ich besuche kein Konzert, sondern einen Arzt, der mir hilft!!!!!

Er bietet:

-nach 46J überwiegend negativer Zahnarzterfahrung äußerste Geduld u strahlt Ruhe

-mit wunderbarem Ergebnis nach 2J Behandlung

-an Menschlichkeit nicht zu übertreffen

-unterstützt durch ein Traumteam

-Erklärungen bis ins kleinste Detail

-bestens organisiert (mit Termin kaum Wartezeit)

-Spritzen/ Paradontosebehandlung exakt schmerzreduziert

usw.......

DAAAAAAANKE!

Bewertung vom 29.07.2019

Klasse Praxis

War das erste mal dort und bin super zufrieden. Herr Bremenkamp und weitere Fachangestellte haben sich viel Zeit genommen. Beratung und Aufklärung verliefen super.

Die Behandlung war angenehm und sehr professionell! Ich gehe gern wieder dorthin !!!

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gesamtbewertung der Arbeit SUPER !!!

Sehr ausführlich erklärt und meine Fragen vernünftig beantwortet.

Praxis-Praxisräume sehr sauber. Das Personal freundlich,hilfsbereit und sehr aufmerksam.

Zur Arbeit selber kann ich nur sagen,, vorsichtig-einfühlsam-und trotzdem zügig gearbeitet.

Danke DOK jeder Zeit komme ich gerne wieder zu ihnen in die Praxis.

Weiterempfehlen werde ich sie erst recht. DANKE !!!

Bewertung vom 02.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ser kompetent und gründlich

Ich habe mich von Beginn der Behandlung gleich wohl gefühlt. Dr. Bremenkamp hat sich viel Zeit genommen mir alle Schritte der Behandlung zu erklären. Bei der Behandlung war er sehr gründlich.

Die Kronen und die Teilprothese passen perfekt.Ich habe überhaupt keine Probleme es sitzt Alles perfeckt.

Bewertung vom 21.01.2019

Netter und kompetenter Zahnarzt

Ich bin neu in die Gegend gezogen und war auf der Suche nach einem neuem Zahnarzt , der freundlich kompetent mir einige Kronen erneuert . Die waren nicht mehr so schön und undicht geworden im Laufe der Jahre. Nach Röntgenbilder und einer langen Aufklärung mit Modellen und Fotos habe ich mich dann für Vollkeramik Kronen aus dem deutschen Meisterlabor entschieden und es nicht bereut. Von der Beratung bis zur fertigen Kronen mit Farbauswahl vom Zahntechniker Meister einfach toll. Danke !

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert

Einfühlsamer und genauer Zahnarzt

Ich habe endlich mit Dr. Bremenkamp den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden und bin sehr glücklich darüber. Dr. Bremenkamp ist gerade bei Angstpatienten , wie bei mir, sehr einfühlsam und erklärt sehr viel.

Alle einzelnen Behandlungsschritte werden in Ruhe und vor allem verständlich erklärt.

Dr.Bremenkamp ist bei allen Behandlungen sehr genau und prüft alle Schritte der Behandlung.

Sowohl die Zahnreinigung, die Füllungen als auch am Ende die Kronen haben super gepasst und waren von Anfang meins.

Vielen Dank an das gesamte Team

Bewertung vom 25.11.2018
OHNE
NOTE

Kompetenter netter Arzt

Ich als Angstpatient war beim ersten Besuch in der Praxis sehr überrascht das es nicht typisch nach Zahnarztpraxis roch. Nach 10 Jahren Zahnarzt Abstinenz hatte ich schon weiche Knie aber

Dr. Bremenkamp mit seiner einfühlsamen Art und Geduld hat mir diese Angst genommen. Er hat mir sogar einen Zahn gerettet der fast vollständig abgebrochen war. Auch die Mitarbeiterinnen sind nett und gehen auf die Patienten ein.

Bewertung vom 25.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wohlfühlpraxis mit kompetenten Arztermin.

Man wird als Patient ernst genommen,freundlich behandelt und super beraten. Die Zahnarztpraxis ist modern eingerichtet und es riecht nicht nach typischer Zahnarztpraxis. Ich habe mich persönlich bei jedem Besuch wohl gefühlt.

Bewertung vom 17.08.2018, Alter: über 50

Präzise Arbeit

Abwägung, Erklärung und Behandlungszeitraum, besonders aufmerksam, da ich unter Facialis Parese leide.

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

seit vielen Jahren zufrieden

Ich war jetzt wieder zur Kontrolle inkl. 1x gründliche Reinigung im Jahr, denn Rotwein und Tee hinterlassen doch Spuren. In dieser Kombination ist tatsächlich eine klitzekleine Karies nun zum Stehen gekommen, sodass ich mir aktuell Bohren und Plombe sparen kann. Es hat auch niemand versucht, mir was anderes "aufzuschwatzen". So bleibt der Zahn möglichst lange vollständig erhalten - super !!

Bewertung vom 12.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Alle Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich.

Der Doktor machte einen sehr kompetente Eindruck auf mich. Es wirkte auf mich alles sehr

professionell und sicher.

Von mir eine klare weiter Empfehlung!!!!!!!

Super nette Arzt sehr nette Personal

Sehr freundliche Arzt sehr nette und freundliche Personal. Schöne, moderne und gepflegte Praxis. Ich fühle mich immer gut beraten und sehr gut behandelt. Nach meine Zahnreinigung bekomme ich immer wieder Komplimente.

Gute Atmosphäre

Man fühlt sich willkommen, auch als Kassenpatient. Wartezeiten sind ok, Terminvergabe geht auch recht schnell. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Rundum zufrieden.

Bewertung vom 12.08.2018

Auch im Notdienst supernett und freundlich

Ich war gerade im Notdienst bei Dr. Bremenkamp und kann eigentlich alles nur loben .

Seit Tagen quälte mich ein Backenzahn und kein Schmerzmittel wirkte mehr .

Dr. Bremenkamp hat sich den Zahn zuerst angeguckt und ein Röntgenbild gemacht .

Es müsste eine zahn Wurzel Behandlung durchgeführt werden . Dr. Bremenkamp hat den zahn ganz vorsichtig betäubt und dann die Behandlung ohne Schmerzen fertig machen können . Die Behandlung wirkte sofort, ich bin seitdem ohne Schmerzen.

Vielen lieben Dank

Bewertung vom 24.07.2018

Kopfschmerzen weg nach Zahnschiene

Nachdem ich mit meinem Sohn bei fast allem Ärzten gewesen bin und niemand eine Erklärung für seine Kopfschmerzen fand, hat Dr. Bremenkamp eine schnelle Lösung parat gehabt. TOP

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schwer begeistert von Arzt und Team

Sofern man von einem Zahnarztbesuch schwer begeistert sein kann. Ich habe im Laufe der Jahre schon viele Zahnärzte aufsuchen müssen. Diesmal fühle ich mich wirklich gut aufgehoben. Gut aufgehoben in Form der Behandlung, der ausführlichen Beratung und von den geringen Wartezeiten. Das gesamte Praxis-Team ist immer sehr freundlich.

Bewertung vom 23.07.2018

Sehr netter und ehrlicher Zahnarzt

Ich kann diese eine schlechte Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen, da Doktor Bremerkamp gerade was Aufklärung und Beratung angeht, sich sehr viel Zelt nimmt. Die professionelle zahnreinigung finde ich sehr sinnvoll und nachvollziehbar, da man ja auf diesen Untergrund weiterarbeiten muss mit Füllungen . So war das bei mir. Ich hätte mir von meinen früheren Zahnarzt die zahnreinigung und Aufklärung gewünscht , wurde dort aber überhaupt nicht angeboten .

Und der Preis ist auch gut.

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Nie wieder! Patientenverunsicherung und Abzocke!

Ich hatte einen Termin bei Dr. Bremenkamp vereinbart, um mich zu informieren, was mich die Entfernung meiner Amalgamfüllungen kosten würde. Was mich das inkl. Kofferdamm und Sauerstoff kosten wird konnte mir der Dr. aber leider nicht sagen, angeblich weil er es noch nicht abschätzen könne. Statt dessen diagnostizierte er mir sechs kariöse Zähne und bevor er diese behandeln könne müsse vorher unbedingt eine professionelle Zahnreinigung für 75 Euro gemacht werden. Erst dann könne die Karies behandelt werden und erst dann könne er mir genau sagen, was die Amalgamentfernung kosten würde.

Das kam mir reichlich seltsam vor. Vor einem halben Jahr war ich zuletzt bei einer anderen Zahnärztin und da war keine Rede von Karies. Ich habe daraufhin einen Termin bei einer anderen Zahnarztpraxis gemacht ( meine andere Zahnärztin ist leider in Rente ). Eine Woche nach dem Termin bei Dr. Bremenkamp wurden meine Zähne also von einer weiteren Zahnärztin begutachtet, ich habe sogar röntgen lassen, um die Zahnzwischenräume checken zu lassen.

Ergebnis: keine Karies, an keinem einzigen Zahn! Und hier konnte mir auch direkt ohne Probleme gesagt werden, was die Amalgamentfernung inkl. Schutzmaßnahmen kosten wird.

Ich bin stinksauer!

Kommentar von Dr. Bremenkamp

Sehr geehrte Patientin, liebe Frau S., Gerne beziehe ich zu dem gegebenen Kommentar Stellung. Einige Behauptungen und Darstellungen können einfach nicht so stehen gelassen werden. Sie behaupten, lediglich Preise einzuholen. Da wir aber bei einer Behandlung immer andere, teils sehr unterschiedliche Rahmenbedingungen vorfinden, kann ich nicht einfach eine Schublade aufmachen und ohne profunde Abklärung, wie im Supermarkt, einen Preis nennen. Wir möchten eine vernünftige Aufklärung, Beratung und eine darauf basierenden soliden und verlässlichen Kostenvoranschlag anbieten. Warum ihr nächster Zahnarzt da so komplett anders handhabt, kann ich nicht beantworten. Weiterhin ist der von uns genannte Preis für eine Zahnreinigung mit einer Dauer von 60 Minuten absolut angemessen und ortsüblich, wenn es eine ausgebildete Zahnmedizinsche Prophylaxe Fachkraft durchführt. Des weiteren war nie die Rede davon Ihnen gesunde karienfreie Zähne aufzubohren, sondern Verfärbungen und Beläge bei der Zahnreinigung zu entfernen um einige Zähne besser einzustufen und nichts zu übersehen. Klar ist , dass keiner durch eine Zahnreinigung eine beginnende Karies beseitigen kann, klar ist aber auch , dass wir dass nie behauptet haben. Dass ich mich hinter den Begriffen Auslegungssache und Gewissenhaftigkeit verstecken soll, finde ich auch komisch, liebe Frau S., da Gewissenhaftigkeit eine Grundtugend eines jeden Zahnarztes sein sollte und Auslegungssache ist wie im normalen Leben leider oder Gott sein Dank , nicht nur eine schwarz-weiss Sichtweise des Lebens. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Gesundheit bei Ihrem nächsten Zahnarzt. Mit freundlichen Grüssen Dr. Stefan Bremenkamp

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und Patientennah

Er ist einfühlsam, kommt mit Kindern sehr gut zurecht , nimmt den kleinen Patienten die Ängste.

Bin jetzt selbst bei Dr. Bremenkamp in Behandlung. Nimmt sich ausreichend Zeit für Diagnosen und Erklärungen. Er erklärt vor allem die erforderlichen Behandlungsschritte so, dass auch der Laie sie versteht. Er ist geduldig und nimmt sich ausreichend Zeit die Probleme zu bewältigen. Seinen Behandlungsmethoden kann man voll und ganz vertrauen.

Bewertung vom 30.06.2018

Freundliche und kompetente Behandlung

Mein erster Termin in der Praxis von Dr. Bremenkamp wird nicht der letzte gewesen sein. Schnelle Terminvergabe, freundlicher Empfang, kurze Wartezeit und eine ausführliche und kompetente Beratung machen es selbst mir als Angstpatienten leicht, Vertrauen in die Behandlung zu fassen. Vielen Dank an alle in der Praxis.

Bewertung vom 25.06.2018

Kompetenter Arzt und sehr gutes Team

Ich als Angstpatienten fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Behandlung wird vorher sehr gut erklärt und es wird die ganze Zeit Rücksicht auf den Patienten genommen. Vielen Dank an Herrn Dr. Bremenkamp und das gesamte Team.

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnarztpraxis

Man hört hier dem Patienten zu und nimmt die Ängste oder Bedenken ernst. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gibt kaum Wartezeiten wenn man einen Termin hat. Alle sind sehr freundlich.

Bewertung vom 24.04.2018

Sehr netter Arzt und super liebe Zahnarzthelferin

Der beste Zahnarzt den ich bisher hatte, bin bis jetzt sehr zufrieden! Auch die Zahnarzthelferin sowas von liebenswert.

Bewertung vom 21.03.2018

Supi mega Klasse Arzt und Team

Ich bin als Angst Patient gekommen und gehe nach abgeschlossener Behandlung mit einem tollen Gefühl. Ich habe schon sehr viele Zahnärzte besucht und hier genau den richtigen gefunden.

Man fühlt sich hier gut aufgehoben und alles wird erklärt. Es wird nach Lösungen gesucht und ich muss sagen supi klasse Arbeit.

Auch das Team immer super nett und hilfsbereit.

Danke an euch alle ihr habt mir wieder vertrauen gegeben und ich werde von nun an jeden einzelnen Vorsorge Termin ohne Angst wahrnehmen.

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach klasse

Ich bin schon seit einigen Jahren dort als Patientin.Und habe einige Zahnärzte hinter mir.Ich lasse keinen anderen Zahnarzt mehr an meine Zähne,nur noch Dr Bremenkamp.Er ist ein Mensch,der ein zuhört und einen versteht.Ich als Angstpatientin,ist es sehr wichtig,dass man mich versteht und dass ist bei ihm der Fall.Alles was gemacht werden soll/muß,wird ausführlich erklärt und ohne ein böses Wort.Immer sehr freundlich.Seine Mitarbeiterinnen sind auch alle sehr nett.Einen besseren Zahnarzt und Mitarbeiterinnen kann ich mir nicht vorstellen.

Bewertung vom 21.02.2018

Sehr nette Sprechstunden Hilfen und sehr netter Arzt

Es hat mir noch nie einer so gut erklärt wie Dr. Bremenkampf mit den Zahnersatz! Hat sich auch Zeit genommen um das zu erklären. Ich kann auch wieder richtig Kauen. Auch die Sprechstunden Hilfen, sehr nett und freundlich.

Ich habe meinen neuen Zahnarzt und Hilfen gefunden.

Ich kann die Praxis nur wärmsten empfehlen.

Bewertung vom 30.01.2018

Super kompetenter und genauer Zahnarzt

Nachdem ich bei meinem alten Zahnarzt immer ein komisches Gefühl hatte, bin ich Gott sei dank zu Dr Bremenkamp gewechselt. Sehr genau wurden mit Röntgenbilder und intraoralkamera alle Füllungen kontrolliert und auch Entzündungsherde unter meinen alten Füllungen gefunden und sehr fachmännisch und zeitnah ausgetauscht. Ich habe mich nach guter Beratung und Aufklärung für Keramik Inlays und vollkeramik Krönen entschieden und es nicht bereut.

Bin voll und ganz zufrieden. Danke an das gesamte Team

Bewertung vom 10.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert. Er u sein Team immer freundlich und kompetent

Ich bin jahrelange Patientin bei Herrn Dr. Bremenkamp.

Ich erlebte bis dahin nur Enttäuschungen.

Dr. Bremenkamp nahm mir meine Angst von Mal zu Mal :-)

Meine Fragen werden stets alle beantwortet, bekomme erklärt was gemacht wird und die Ergebnisse können sich immer SEHEN lassen :-)

Meine kleine Tochter ist ebenfalls seine Patientin und auch sie fühlt sich dort wohl und geht gerne zu ihm.

Wir können diese Praxis absolut empfehlen.

Bewertung vom 20.10.2017

Tolle Arzt super freundliche Team

wenn Sie auf der Suche nach einen kompetenten Arzt sind, dann sind Sie bei Herr Dr Bremenkamp genau richtig. Absolut empfehlenswert

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.11.2019