Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich

Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Angstpatienten
Zahnfreilegung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Gemeinschaftspraxis Dres. Partenheimer und Maluche in Duisburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich, habe mich unter anderem auf Oralchirurgie, Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Durch innovative Technik und die Anwendung von Therapiemethoden nach aktuellem wissenschaftlichem Standard sorgen wir für eine gleichbleibend hohe Behandlungsqualität. Unseren Patienten zugleich einen optimalen Service bieten zu können, ist Teil unserer Philosophie.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Ein Fachzahnarzt für Oralchirurgie hat nach seinem Studium eine dreijährige oder längere kieferchirurgische Weiterbildung absolviert und diese mit der Fachzahnarztprüfung vor der zuständigen Zahnarztkammer seines Bundeslandes abgeschlossen. Dies stellt die höchste von der Kammer anerkannte Weiterbildungsqualifikation dar.

Die Weiterbildung erfolgt hauptberuflich und umfasst neben der chirurgischen auch eine umfassende allgemeinmedizinische und wissenschaftliche Tätigkeit, wie dies an einer Universitätsklinik üblich ist. Der Fachzahnarzt für Oralchirurgie ist deshalb nicht zu verwechseln mit einem Master of Science oder einem Tätigkeitsschwerpunkt in Oralchirurgie.

Zahnarzt Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich, bin gerne für Sie da, um notwendige zahnmedizinische Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Meine Behandlungs­schwerpunkte liegen in der Oralchirurgie, der Implantologie sowie der Parodontologie. Wir bieten unseren Patienten eine Therapie nach modernstem Standard und gewährleisten eine gleich bleibend hohe Qualität. Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie bilden wir uns auf unserem Fachgebiet ständig fort. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis in der Hedwigstr. 1 in Duisburg begrüßen zu dürfen!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Unsere Fachzahnarztpraxis besteht seit dem Jahr 2000 und ist für viele Zahnärzte in Duisburg und im weiteren Umkreis der Überweisungspartner für Fragen der zahnärztlichen Chirurgie, Implantologie, Parodontologie und Endodontie. Wir führen jedes Jahr über 4.000 chirurgische Eingriffe in Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder VOLLNARKOSE durch. Zu unserem Leistungsspektrum gehören neben Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen und anderen oralchirurgischen Eingriffen vor allem Implantationen. Mit weit mehr als 1.000 Implantaten, die pro Jahr in unserer Praxis eingesetzt werden, besitzen wir auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung. Insbesondere sind wir spezialisiert auf Operationen in Situationen, in denen die anatomischen Voraussetzungen ungünstig oder in denen bereits vorausgegangene Eingriffe nicht erfolgreich verlaufen sind.

Der Ersatz verloren gegangener Zähne durch künstliche Zahnwurzeln (Implantate) ist heute eine sichere Behandlungsmethode. Erfolgsquoten von nahezu 100% sind möglich, wenn moderne wissenschaftlich erprobte Verfahren angewendet werden. Viele Zahnärzte vertrauen unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet, wenn es um die Beratung und Behandlung Ihrer Patienten geht. In unserer Praxis werden jedes Jahr ca. 1000 Implantate eingesetzt, davon viele auch in schwierigen Fällen mit ungünstigen anatomischen Voraussetzungen.

Optimale Sicherheit auch bei schwierigen Ausgangssituationen erreichen wir durch hochmoderne dreidimensionale Diagnostik mittels DIGITALER VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT). Die 3-D-Technik ermöglicht zudem eine computergeplante Implantation (navigierte Implantologie) und stellt so einen schonenden Behandlungsablauf sicher.

Mit modernen lokalen Anästhetika ist Schmerzfreiheit während der Behandlung sichergestellt. Auf Wunsch bieten wir Eingriffe jedoch auch in Dämmerschlaf oder VOLLNARKOSE an. Jeder Fall ist individuell - ebenso wie die Bedürfnisse der Patienten - und bedarf daher auch einer individuellen Planung. Für die Erstuntersuchung, die persönliche Beratung und eine umfangreiche Aufklärung nehmen wir uns daher viel Zeit.

Zahnarzt Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich

In der Gemeinschaftspraxis für Oralchirurgie in Duisburg arbeiten wir im Netzwerk mit Kieferorthopäden, Anästhesisten, Internisten, Radiologen und Hautärzten, um unseren Patienten schnell und unkompliziert Zugang zum Fachwissen anderer Fachärzte verschaffen zu können. Die Qualität unserer Behandlung lassen wir durch ein unabhängiges akkreditiertes Institut jedes Jahr überprüfen und nach ISO-Norm zertifizieren. Das gleiche gilt für den Hygienestandard unserer Praxis, der dem eines Krankenhauses entspricht. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• DVT-Diagnostik

• Behandlung von Risikopatienten

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Eine Wurzelbehandlung wird notwendig, wenn der Nerv eines Zahnes, die sogenannte Pulpa, sich entzündet und möglicherweise abstirbt. Dies kann mit starken Schmerzen, einer Hitze- und Kälteempfindlichkeit und Aufbissbeschwerden einhergehen oder aber ohne jegliche Symptome ablaufen. Die erstmalige Wurzelkanalbehandlung wird in der Regel in einer oder zwei Behandlungssitzungen durchgeführt.

Ziel ist es, eine bestmögliche Reinigung, Desinfektion und Versiegelung der Wurzelkanäle zu erzielen, so dass keine Bakterien mehr in das umliegende Gewebe gelangen können. Als qualitätsorientierte Praxis führen wir Wurzelkanalbehandlungen unter einem OP-MIKROSKOP durch. Die erhebliche Vergrößerung und das Licht tragen entscheidend dazu bei, den erkrankten Zahn sicher behandeln zu können. Zum einen können alle Wurzelkanäle gefunden und gefüllt werden, zum anderen kann tief in den Wurzelkanal hinein geschaut werden, um Probleme erkennen und behandeln zu können.

• DVT-Diagnostik

Mit unserem digitalen Volumentomographen der neuesten Generation ist es möglich, mit einer einzigen Aufnahme extrem genaue dreidimensionale Bilder aus jeder beliebigen Region des Kiefers und der Zähne zu erstellen. Bei niedriger Strahlenbelastung lassen sich so krankhafte Veränderungen, aber auch der genaue Aufbau des Kiefers mit seinen Hohlräumen und Nerven millimetergenau diagnostizieren. Die Technik ermöglicht uns somit einen schonenden Behandlungsablauf z.B. bei Weisheitszahnentfernungen und Implantationen. Der Einsatz 3-dimensionaler Röntgentechnik zählt mittlerweile zum Standard bei der Planung kompli- zierter Behandlungsfälle. Sie ist Voraussetzung, um computergeplante Implantationen (navigierte Implantologie) durchführen zu können.

• Behandlung von Risikopatienten

Viele Grunderkrankungen wie Herz-Kreislaufleiden, Krebserkrankungen und Stoffwechselerkrankungen können Auswirkungen auf eine geplante zahnärztliche Behandlung haben. Risikobehaftete Behandlungssituationen erfordern deshalb eine genaue Planung. Diese kann bestehen in:

• Genauer Erfassung des zugrunde liegenden Krankheitsbildes
    • Absprache der Behandlung mit dem Hausarzt oder einem Facharzt
    • Abstimmung der Medikamenteneinnahme
    • Apparative Überwachung der Kreislauffunktionen
    • Hinzuziehen eines Notfallmediziners (Stand – By)
    • Organisation des Krankentransportes und der Betreuung nach dem Eingriff

Unsere Risikopatienten haben sich zunächst an ihren Hauszahnarzt oder ihre Hauszahnärztin gewandt. Dort wurde geprüft, ob die Behandlung in der gewohnten Praxisumgebung stattfinden kann oder ob eine Überweisung in unsere Praxis notwendig ist. Mit Zustimmung der Patienten wurden Unterlagen wie Arztberichte und Röntgenbilder an unsere Praxis gesandt und Informationen über die notwendige Therapie ausgetauscht.

Beim ersten Termin in unserer Praxis erfolgt dann die endgültige Vorbereitung, so dass die Behandlung auch schwerkranker Patienten routiniert und ohne weitere Gefährdung der Gesundheit durchgeführt werden kann.

Zahnarzt Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Duisburg
Zahnärzte · in Duisburg

05.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zu empfehlen

6 ****** Plus , mehr geht nicht,.

Vertrauensvoll, Sympathisch, offen für fragen, nimmt sich zeit,

Nicht dieses Typische Dr. – Patient verhalten.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

25.04.2022

Super netter und kompetenter Arzt

Ich hatte Angst vor der Entfernung meines Weisheitszahns, da ich bei einem anderen Chirurgen eine schlechte Erfahrung gemacht hatte. Ich bin wirklich froh, dass ich meinen zweiten bei Herrn Dr. Wunderlich habe entfernen lassen. Wenn ich noch welche hätte würde ich mich für keinen anderen Chirurgen mehr entscheiden. Super netter Arzt und tolle Arbeit die geleistet wurde.

03.12.2021

Unkompliziert, freundlich, sehr gut Organisiert!!

Ich kann Dr. Wunderlich sehr empfehlen!

ich wurde perfekt aufgeklärt

Die Entfernung meiner Weisheitszähnen verlief sehr angenehm.

Die Behandlung hat er mit sehr viel Feingefühl, Professionalität und Kompetenz durchgeführt.

ich habe mich sehr wohlgefühlt die Assistenten Michelle ist sehr einfühlsam und freundlich.

Klare Weiterempfehlung!!!

28.09.2021

Sehr gute Behandlung

Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich ist ein sehr guter Oralchirurg. Ich hatte Probleme mit meinen beiden Weisheitszähnen die schon so lange drin waren das sich die Wurzeln im Zahnfleisch verankert haben.. Dr Wunderlich hat sich Zeit genommen diese ohne Komplikationen zu Ziehen. Ich hatte danach keine Schmerzen und keine Schwellung. Was ich bei meinen anderen beiden Weisheitszähnen die von einen anderen Arzt gezogen wurden nicht behaupten kann.

Ich kann Dr. Wunderlich nur Weiter empfehlen.

04.08.2021

Freundlicher Arzt

Super Kompetenter Arzt, hat mir als Angst Patientin meine Angst genommen. Nur weiter zu empfehlen!

Egal ob vor oder nach der Behandlung habe ich mich super aufgehoben gefühlt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.05.2021

Dr. med. dent. Nicolai Wunderlich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?