Roland Raßmann

Knochendichtemessung
Hydrojet-Massage

Röntgendiagnostiker
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Roland Raßmann

Chirurgie (2006)
Hans-Susemihl Krankenhaus Emden
Sankt Josefs Klinik Offenburg
SILOAH Krankenhaus Pforzheim

Orthopädie und Unfallchirurgie (2011)
Stadtklinik Baden-Baden seit 01.06.2006 (Prof. Rabenseifner)

Gelenkzentrum Mittelbaden

primär und verzögert inkl. Sehnen-, Nerven- und Gefäßnähte

• Osteosynthese

• Entfernung Osteosynthesematerial

• Operationen der peripheren Nervenkompressionssyndrome

z.B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-Ulnaris-Syndrom und entsprechende Nervenverlagerungen

• Handchirurgische Eingriffe

wie schnellende Finger mit Ringbandspaltung, Tendovaginitis stenosans de Quervain

• Teilfasciektomie bei Morbus Dupuytren

• Bursektomien

• Operationen bei Enthesiopathien

z.b. Epicondylitis humeri radialis und ulnaris

• Arthroskopische Operationen und Rekonstruktionen

an Kniegelenk, Schulter, OSG und Ellbogen

• Operationen bei Sinus pilonidalis

• Extirpation von vergrößerten Lymphknoten zu diagnostischen Zwecken

Zu unserer Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Chirotherapie

• Injektionen

• Elektrotherapie

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Chirotherapie

• Injektionen

• Elektrotherapie

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Neben den üblichen konservativen Therapieformen mit Chirotherapie, Injektionen und Elektrotherapie bieten wir nachfolgende individuelle Gesundheitsleistungen an. Sprechen Sie uns hierauf an.

• Hydrojet-Massage
    • Knochendichtemessung
    • Lasertherapie
    • Magnet-Resonanz-Therapie
    • Knorpelregenerationskuren
    • RDW – Radiale Druckwellentherapie
    • ESWT – Extrakorporale Stoßwellentherapie
  • Hydrojet-Massage

Ideal bei Verspannungen der Rücken- und Nackenmuskulatur. Gönnen Sie sich diese angenehme und entspannende Erholung.

• Knochendichtemessung

Zur Früherkennung der Osteoporose und zur Verlaufskontrolle ein unerlässlicher Baustein.

• Lasertherapie

Seit Jahren in der Sportmedizin etabliert, hilft bei Muskel- und Sehnenerkrankungen oft schneller und besser als die klassischen Methoden.

• Magnet-Resonanz-Therapie

MBST-Kernspin-Resonanz-Therapie (mbst.de)
    Auch wenn die Wirksamkeit in der Wissenschaft umstritten ist, zeigen viele Studien eine deutliche Besserungen der Beschwerden. Die Magnetwellen wirken regenerierend auf Bindegewebs- und Knorpelzellen und stimulieren nebenwirkungsfrei körpereigene Heilungsvorgänge. Zum Einsatz kommt diese Behandlung bei Arthrosebeschwerden an der Wirbelsäule und den Gelenken. Knochenmarksödeme nach Sportverletzungen heilen hierunter schneller ab.

• Knorpelregenerationskuren

Durch die Injektion verschiedener Substanzen, wie zum Beispiel das bei uns eingesetzte Suplasyn (www.merckle-recordati.de/cgi-bin/xshcgi305), in das Gelenk wird dessen Funktion verbessert, Schwellungen und Entzündungszeichen verringern sich, die Beweglichkeit verbessert sich. Voraussetzung, dass hier eine Wirkung erzielt werden kann ist, dass keine mechanischen Hindernisse wie Meniskusrisse, Knorpelausbrüche oder freie Gelenkkörper vorhanden sind.

• ESWT – Extrakorporale Stoßwellentherapie

Nach unserer Meinung die effektivste Therapieform bei Muskelverletzungen wie Zerrungen und Verhärtungen. Weiter bei Ansatzproblemen der Sehnen und Sehnenverletzungen oder Degeneration. Effektive Therapieform bei Tennisellbogen, Fersensporn und bestimmten Schultererkrankungen.

• Operative Therapie / Arthroskopie

• Fußchirurgie
    • Handchirurgie

Unser Leistungsspektrum

Über das Zentrum

Die GZM Gelenk Zentrum Mittelbaden GmbH ist ein Zusammenschluss mehrerer Kollegen mit Subspezialisierungen auf dem Gebiet der operativen und konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie an verschiedenen Örtlichkeiten in selbständigen Praxen.

Die Nachbehandlung erfolgt in der zuweisenden Praxis, wobei gewährleistet ist, dass der Informationsfluss Operateur – Nachbehandler auf direktem Wege erfolgt.

„Problemfälle“ können auf diese Weise auf kürzestem Wege besprochen werden.

Die Gelenkzentrum Mittelbaden GmbH verfolgt das Ziel, verschiedene medizinische Einrichtungen miteinander zu verbinden, um die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern.

Es findet eine enge Verzahnung zwischen konservativer und operativer Medizin statt.

Über den jeweiligen Operateur erfolgt die Indikationsstellung über Überprüfung des geplanten Eingriffs, die endgültige Aufklärung über die Operation und die Koordination des weiteren Ablaufs wie ambulante oder stationäre Behandlung, Terminvereinbarung, Operationsort, Einleitung von Nachsorge usw.

Die Nachbehandlung findet in enger Abstimmung mit dem Operateur in der zuweisenden Praxis, oder in Sonderfällen vorübergehend beim Operateur statt.

Sollte es zu Fragen kommen, ist eine kurzfristige Vorstellung beim Operateur jederzeit möglich.

Über eine direkte Kooperation mit dem Ortenau Klinikum Kehl www.ortenau-klinikum.de und der Stadtklinik Baden-Baden www.stadtklinik-baden.de ist gewährleistet, dass die Operationen, egal ob Hand- oder Fußchirurgie, Endoprothetik oder Arthroskopie, von einem versierten und auf diesem Gebiet hochspezialisierten Operateur vorgenommen werden.

Gemeinschaftspraxis • Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Durbach

Roland Raßmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in und um Offenburg

Roland Raßmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Durbach

15.07.2021

Freundlicher Arzt

Wo ich an der Schulter operiert worden bin,habe ich viele Anwendungen bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Arzt.er überweist auch sofort wenn er nicht mehr weiter weiß.

11.12.2019

Super Team

Dr. Rassmann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten,ist sehr Kompetent und sehr freundlich,was ich auch von seinem Team sagen kann. Macht weiter so!!!

11.10.2018

Super Arzt

Nimmt sich Zeit und ist freundlich!

Würd jederzeit wieder zu ihm gehen.

22.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Symphatischer Arzt der sehr genau erklärt was er macht

Ich m 39 wurde von Herrn Dr. Raßmann im Klinikum Mittelbaden in Bühl ambulant am Meniskus operiert. Ich hatte ein Vorgespräch mit ihm und er erklärt alles super genau. Er nimmt sich Zeit, was heut zu Tage selten ist. Nach der OP zeigt er nochmal Bilder was er gemacht hat und erkärt es.

Ich würde Herrn Dr. Raßmann jedem der Probleme mit dem Meniskus hat wärmstens weiter empfehlen.

14.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Der Arzt ist eine Katastrohe

Völlige Fehlbehandlung meines Schulterödems , keine alternativen Behandlungsmethoden angeboten, habe mir bei einem anderen Arzt eine Stammzellenterapie geholt und promt Erfolg damit .

Letzte Aktualisierung12.01.2022

0781/91939688

Roland Raßmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn