Roland Raßmann

Roland Raßmann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

überörtl. Gem. Praxis Durbach Prof. Dr. Lothar Rabenseifner Dres. Paul Hefner und Roland Raßmann
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Raßmann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Almstr. 4977770 Durbach
jameda Profil Karte Roland Raßmann

• Röntgendiagnostik

• Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Roland Raßmann

Chirurgie (2006)
Hans-Susemihl Krankenhaus Emden
Sankt Josefs Klinik Offenburg
SILOAH Krankenhaus Pforzheim

Orthopädie und Unfallchirurgie (2011)
Stadtklinik Baden-Baden seit 01.06.2006 (Prof. Rabenseifner)

Gelenkzentrum Mittelbaden

primär und verzögert inkl. Sehnen-, Nerven- und Gefäßnähte

• Osteosynthese

• Entfernung Osteosynthesematerial

• Operationen der peripheren Nervenkompressionssyndrome

z.B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-Ulnaris-Syndrom und entsprechende Nervenverlagerungen

• Handchirurgische Eingriffe

wie schnellende Finger mit Ringbandspaltung, Tendovaginitis stenosans de Quervain

• Teilfasciektomie bei Morbus Dupuytren

• Bursektomien

• Operationen bei Enthesiopathien

z.b. Epicondylitis humeri radialis und ulnaris

• Arthroskopische Operationen und Rekonstruktionen

an Kniegelenk, Schulter, OSG und Ellbogen

• Operationen bei Sinus pilonidalis

• Extirpation von vergrößerten Lymphknoten zu diagnostischen Zwecken

Zu unserer Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Chirotherapie

• Injektionen

• Elektrotherapie

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Chirotherapie

• Injektionen

• Elektrotherapie

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Neben den üblichen konservativen Therapieformen mit Chirotherapie, Injektionen und Elektrotherapie bieten wir nachfolgende individuelle Gesundheitsleistungen an. Sprechen Sie uns hierauf an.

• Hydrojet-Massage
      • Knochendichtemessung
      • Lasertherapie
      • Magnet-Resonanz-Therapie
      • Knorpelregenerationskuren
      • RDW – Radiale Druckwellentherapie
      • ESWT – Extrakorporale Stoßwellentherapie
    • Hydrojet-Massage

Ideal bei Verspannungen der Rücken- und Nackenmuskulatur. Gönnen Sie sich diese angenehme und entspannende Erholung.

• Knochendichtemessung

Zur Früherkennung der Osteoporose und zur Verlaufskontrolle ein unerlässlicher Baustein.

• Lasertherapie

Seit Jahren in der Sportmedizin etabliert, hilft bei Muskel- und Sehnenerkrankungen oft schneller und besser als die klassischen Methoden.

• Magnet-Resonanz-Therapie

MBST-Kernspin-Resonanz-Therapie (mbst.de)
      Auch wenn die Wirksamkeit in der Wissenschaft umstritten ist, zeigen viele Studien eine deutliche Besserungen der Beschwerden. Die Magnetwellen wirken regenerierend auf Bindegewebs- und Knorpelzellen und stimulieren nebenwirkungsfrei körpereigene Heilungsvorgänge. Zum Einsatz kommt diese Behandlung bei Arthrosebeschwerden an der Wirbelsäule und den Gelenken. Knochenmarksödeme nach Sportverletzungen heilen hierunter schneller ab.

• Knorpelregenerationskuren

Durch die Injektion verschiedener Substanzen, wie zum Beispiel das bei uns eingesetzte Suplasyn (www.merckle-recordati.de/cgi-bin/xshcgi305), in das Gelenk wird dessen Funktion verbessert, Schwellungen und Entzündungszeichen verringern sich, die Beweglichkeit verbessert sich. Voraussetzung, dass hier eine Wirkung erzielt werden kann ist, dass keine mechanischen Hindernisse wie Meniskusrisse, Knorpelausbrüche oder freie Gelenkkörper vorhanden sind.

• ESWT – Extrakorporale Stoßwellentherapie

Nach unserer Meinung die effektivste Therapieform bei Muskelverletzungen wie Zerrungen und Verhärtungen. Weiter bei Ansatzproblemen der Sehnen und Sehnenverletzungen oder Degeneration. Effektive Therapieform bei Tennisellbogen, Fersensporn und bestimmten Schultererkrankungen.

• Operative Therapie / Arthroskopie

• Fußchirurgie
      • Handchirurgie

Unser Leistungsspektrum

Über das Zentrum

Die GZM Gelenk Zentrum Mittelbaden GmbH ist ein Zusammenschluss mehrerer Kollegen mit Subspezialisierungen auf dem Gebiet der operativen und konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie an verschiedenen Örtlichkeiten in selbständigen Praxen.

Die Nachbehandlung erfolgt in der zuweisenden Praxis, wobei gewährleistet ist, dass der Informationsfluss Operateur – Nachbehandler auf direktem Wege erfolgt.

„Problemfälle“ können auf diese Weise auf kürzestem Wege besprochen werden.

Die Gelenkzentrum Mittelbaden GmbH verfolgt das Ziel, verschiedene medizinische Einrichtungen miteinander zu verbinden, um die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern.

Es findet eine enge Verzahnung zwischen konservativer und operativer Medizin statt.

Über den jeweiligen Operateur erfolgt die Indikationsstellung über Überprüfung des geplanten Eingriffs, die endgültige Aufklärung über die Operation und die Koordination des weiteren Ablaufs wie ambulante oder stationäre Behandlung, Terminvereinbarung, Operationsort, Einleitung von Nachsorge usw.

Die Nachbehandlung findet in enger Abstimmung mit dem Operateur in der zuweisenden Praxis, oder in Sonderfällen vorübergehend beim Operateur statt.

Sollte es zu Fragen kommen, ist eine kurzfristige Vorstellung beim Operateur jederzeit möglich.

Über eine direkte Kooperation mit dem Ortenau Klinikum Kehl www.ortenau-klinikum.de und der Stadtklinik Baden-Baden www.stadtklinik-baden.de ist gewährleistet, dass die Operationen, egal ob Hand- oder Fußchirurgie, Endoprothetik oder Arthroskopie, von einem versierten und auf diesem Gebiet hochspezialisierten Operateur vorgenommen werden.

Herr Raßmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Herr Raßmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Offenburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.10.2018

Super Arzt

Nimmt sich Zeit und ist freundlich! Würd jederzeit wieder zu ihm gehen.
Bewertung vom 22.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Symphatischer Arzt der sehr genau erklärt was er macht

Ich m 39 wurde von Herrn Dr. Raßmann im Klinikum Mittelbaden in Bühl ambulant am Meniskus operiert. Ich hatte ein Vorgespräch mit ihm und er erklärt alles super genau. Er nimmt sich Zeit, was heut zu Tage selten ist. Nach der OP zeigt er nochmal Bilder was er gemacht hat und erkärt es. Ich würde Herrn Dr. Raßmann jedem der Probleme mit dem Meniskus hat wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Der Arzt ist eine Katastrohe

Völlige Fehlbehandlung meines Schulterödems , keine alternativen Behandlungsmethoden angeboten, habe mir bei einem anderen Arzt eine Stammzellenterapie geholt und promt Erfolg damit .
Bewertung vom 14.04.2017, gesetzlich versichert

Supper Arzt

Supper Arzt und Grüße aus Kehl am Rhein.Betreuung von Herr Raßmann sehr Gut
Bewertung vom 07.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt mit viel Kompetenz,Aufmerksamkeit,Freundlichkeit,Geduld und Herz.Danke!

Ich wurde von meinem behandelnden Orthopäden zwecks einer evtl. OP an Hr.Raßmann überwiesen. Von Anfang an fühlte ich mich durch seine Kompetenz, Aufmerksamkeit, sein offenes Ohr für meine Probleme, seine Geduld bei meinen unzähligen Fragen, seine Anteilnahme "in guten Händen". Sein freundliches, offenes Auftreten, sein angemessener Sinn für Humor hatten mir einige Ängste und Bedenken genommen. Hr. Raßmann hatte mich gut über alle Schritte der bevorstehenden OP informiert, also hatte ich eigentlich keine Angst davor. Die OP verlief komplikationslos, eine nette, freundliche Zusprache vom Hr.Raßmann, nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, tat richtig gut. Die Nachbehandlung und Heilungsprozess verliefen genau nach Plan, den Hr.Raßmann (grob) vorausgesagt hatte. Er hatte alles Mögliche in Bewegung gesetzt (Rezepte, Anwendungen u.a.), damit die Heilung schneller geht. Er nimmt sich richtig viel Zeit mit dem Patienten, was ich ihm sehr hoch anrechne, es gibt momentan so was selten. Leider. es sind gerade 2,5 Monate nach der OP, ich bin mit meinem Zustand zufrieden, meine Lebensqualität kehrt zurück, alles braucht Zeit und Geduld. Hr.Raßmann, vielen Dank Ihnen...Für mein neues Leben.
Bewertung vom 12.09.2016

Sehr kompetenter Arzt

Sehr zu empfehlen. Nimmt sich Zeit und erklärt alles
Bewertung vom 18.05.2015

Sehr netter und kompetenter Arzt

Hat sich viel Zeit genommen,hat alles nachgeschaut was für ihn mit den Beschwerden zusammenhängen könnte.Ist am Ende darauf gekommen,dass ein anderer Körperteil die Beschwerden verursacht. Ansonsten sehr nett,freundlich,offen und witzig. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 10.04.2015

toller Arzt

Nach meiner Reruptur am Kreuzband und der anschließenden Op durch Dr. Hefner hat Dr. Raßmann die weitere Behandlung übernommen. Ich war jetzt schon einige Male und bin super zufrieden. Er erklärt ausführlich und hat immer ein offenes Ohr für einen. So ein Arzt kann man nur empfehlen.
Bewertung vom 22.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent & freundlich

bin durchweg zufrieden mit der Behandlung und Aufklärung. Hat sich Zeit genommen und verständlich erklärt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.02.2019