Top-Städte in Baden-Württemberg

Frau Nill

Anne Carolin Nill

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde
Tal 14, 77770 Durbach

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis auf.

• Zahnersatz

Wenn vom eigenen Zahn zu viel Substanz verloren gegangen ist, dann kommen laborgefertigte Werkstücke zum Einsatz. Dies beginnt beim einfachen Inlay und reicht bis zur vollständigen Überkronung eines Zahnes.

Aus verschiedenen Gründen können Zähne verloren gehen und es bleiben Lücken zurück. Um die Ästhetik zu erhalten, aber vor allem auch um die verbleibenden Zähne zu schätzen und einen maximalen Komfort zu erreichen, sollten fehlende Zähne ersetzt werden.

Vom Einzelzahnimplantat über die klassische Brücke bis hin zu herausnehmbaren Prothesen gibt es für jede Situation eine passende Lösung.

• festsitzend (Teilkronen, Kronen, Brücken)
    • herausnehmbar (Teilprothesen, Totalprothesen)
    • implantatgestützter Zahnersatz

Unser Zahnersatz wird vom Dentallabor Bregler & Simke Dental GmbH in Offenburg gefertigt.

Für ein gesundes Fundament Ihrer Zähne!

Wir achten in unser Praxis besonders auf erste Anzeichen von Parodontitis. Bei Ihrem regulären Vorsorgetermin führen wir eine spezielle Screening-Untersuchung durch.

Parodontitis ist eine Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates, bei der es zur Bildung von Zahnfleischtaschen und Knochenabbau kommt. Im schlimmsten Fall kommt es zu Zahnlockerung und Zahnverlust. Ausgelöst wird die Erkrankung durch im Zahnbelag lebende Bakterien.

Eine Parodontitis hat Einfluss auf den gesamten Körper. Sie steht im Verdacht Herzerkrankungen, Schlaganfälle oder Frühgeburten auszulösen und steht in Zusammenhang mit Diabetes mellitus.

• Schnarchtherapie

Endlich ruhige Nächte!

Oft kann Schnarchen mit einer Schienentherapie behandelt werden. Dabei wird die Lage von Zunge und Unterkiefer beeinflusst. Eine Schnarcherschiene öffnet den Biss während des Schlafs und verhindert damit die Einengung der Atemwege.

• Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden

Viele Patienten kommen zu uns, weil sie chronische oder akute Schmerzen haben.

Manchmal ist ein einzelner Zahn die Ursache für die Schmerzen, häufig liegt jedoch eine Störung im Kaumuskelsystem vor. Die Schmerzen treten dann oft in Kombination mit Kopfschmerzen oder Schmerzen an der Halswirbelsäule auf. Diese Störung im Kaumuskelsytem nennt sich craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD genannt.

Solche Erkrankungen können nur interdisziplinär behandelt werden und wir arbeiten hier mit Physiotherapeuten zusammen. Für zahlreiche Patienten, die stark mit den Zähnen knirschen ist eine Behandlung mit speziell angefertigten Schienen sinnvoll.

• Endodontologie

Die Endodontologie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde, welche sich mit der Behandlung des erkrankten Zahnnervs befasst. Allgemein wird dies als „Wurzelbehandlung“ bezeichnet.

Im Inneren des Zahnes befindlichet sich ein Kanalsystem als Blut- und Lymphgefäßen sowie Nervenfasern. Dieses kann sich durch Kariesbakterien aber auch durch Unfälle oder zahnmedizinische oder kieferorthopädische Behandlungen entzünden. Das kann sehr schmerzhaft sein, in manchen Fällen kann diese Entzündung jedoch auch ohne Symptome voranschreiten.

Bei einer Wurzelbehandlung wird das Kanalsystem von infiziertem Gewebe und Bakterien gereinigt und anschließend so dicht verschlossen, dass keine neuen Bakterien eindringen können.

Zahnarztpraxis am Durbach - Offenburg

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Nill über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Nill.

Zum Thema „Parodontose” am 17.05.2019

Parodontitis erkennen: Die Behandlung beim Zahnarzt und Vorbeugung