Top-Städte in Baden-Württemberg

Frau Nill

Anne Carolin Nill

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde
Tal 14, 77770 Durbach

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis im Tal 14 in Durbach. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe und Endodontologie spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der erste Eindruck wird wesentlich durch unsere Zähne bestimmt. Wie bieten in unserer Praxis verschiedene Behandlungsmethoden an, um Ihnen zu einem strahlenden Aussehen zu verhelfen.

• Komposite (zahnfarbene Kunststofffüllungen)
    • Keramikkronen und -brücken
    • Bleaching
  • Prophylaxe

Das Fundament guter Zahnheilkunde ist die Prophylaxe. Die Prophylaxe umfasst alle Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates:

• Die professionelle medizinische Zahnreinigung
    • Zahnmedizinische Untersuchung
    • Die Entfernung weicher Beläge
    • Die Entfernung von Zahnstein
    • Die instrumentelle Entfernung der Beläge aus den Zahnzwischenräumen
    • Die Politur vorhandener Füllungen
    • Die schonende Politur der Zähne
    • Die lokale Fluoridierung zur Verbesserung der Qualität des Zahnschmelzes und des Wurzelzements
    • Beratung über die richtige Zahnpflege und zahngesunde Ernährung
    • Einschätzung Ihres individuellen Karies- und Parodontitisrisikos

Viele Zahnzusatzversicherungen übernehmen die Kosten der Prophylaxe 1-2 mal pro Jahr. Für viele private Krankenversicherungen ist die regelmäßige Teilnahme an der Prophylaxe Voraussetzung für eine maximale Erstattung bei Zahnersatzleistungen.

Für gesetzlich versicherte Kinder und Jugendliche wird durch die Krankenkassen eine Individual-Prophylaxe angeboten.

• Kinderzahnheilkunde

In der Kinderzahnheilkunde wird besonders darauf geachtet, Kindern die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Spielerisch demonstrieren wir die zahnmedizinischen Hilfsmittel, um Kindern die Angst zu nehmen. Unser Praxisteam leistet hierbei tolle Vorarbeit, bis der Zahnarzt mit der Untersuchung und gegebenenfalls notwendigen Behandlung beginnt.

Tipps für Eltern

Wir möchten Eltern unterstützen bei ihren Kindern eine angstfreie Beziehung zum Zahnarzt-Besuch aufzubauen. Um die Angst gar nicht erst entstehen zu lassen, ist es am besten, Sie kommen mit Ihrem Kind nicht erst, wenn es Schmerzen hat, sondern ab dem 1. Milchzahn und in regelmäßigen Abständen zur Vorsorgeuntersuchung. Dadurch lernt es, dass ein Zahnarzt-Besuch nichts Negatives sein muss. Außerdem bekommen Kinder eine Anleitung zur Mundhygiene, die Putztechnik wird kontrolliert und der Zahnschmelz wird mit Fluorid versiegelt.

Zahnarztpraxis am Durbach - Offenburg

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Nill über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Nill.

Zum Thema „Parodontose” am 17.05.2019

Parodontitis erkennen: Die Behandlung beim Zahnarzt und Vorbeugung