Dr. med. Joachim Schwalb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Kompetenter Arzt bei dem auch das nicht wirklich angenehme Nasenabsaugen absolut schmerzfrei war.

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Hatte über viele Jahre Probleme mit meinem Ohr, Entzündung des Gehörgangs, einhergehend mit starkem Juckreiz, Schwellung, dadurch vermindertem Hörvermögen. Diese Beschwerden traten immer wieder sporadisch auf, noch sporadischer waren meine Besuche in der Praxis (nicht so einfach, einen zeitnahen Termin bei akuten Beschwerden zu bekommen) deshalb. Wirklich und auf Dauer geholfen werden konnte mir in der Praxis nicht.
Medical Hopping mag ich nicht so sehr, ging aber dennoch vor einigen Monaten mit diesen Beschwerden in eine Mosbacher Praxis. Die dortige Untersuchung (mit Abstrich) ergab einen bakteriellen Befall, vermutlich durch eine vor vielen, vielen Jahren erlittene heftige Mittelohrentzündung (nach Baden in einem Hotelpool in Tunesien) verursacht. Dieser Bakterienstamm war wohl nun seit fast 2 Jahrzehnten immer in meinem Ohr, sorgte sporadisch, aber immer wiederkehrend für äußerst unangenehme Beschwerden. Eine 14-tägige Therapie mit antibiotischen Ohrentropfen genügte, ich bin seit Monaten beschwerdefrei, ein völlig neues Gefühl.
Weshalb mir in der HNO-Praxis in Eberbach nicht geholfen werden konnte, ist mir schleierhaft.

Mir konnte nicht wirklich auf Dauer geholfen werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Cool. Hat mich operiert, wo anderer HNO Arzt unsicher war. Ergebnis (kann wieder frei atmen) hält bis heute beschwerdefrei an. Mittlerweile schon drei Jahre.

Freundlich, kompetent, lässt keine Fragen offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Ich wurde heute untersucht und es wurde alles besprochen welche Möglichkeiten wir haben in Bezug auf meinen Tinitus. Dr. Schwalb hat mich umfangreich informiert, auch über die weiteren Möglichkeiten. Er ist nicht unbedingt dafür unnötige kostenintensive Behandlungen ohne Aussicht auf Besserung durchzuführen. Das imponierte mir sehr. Ich habe volles Vertrauen zu ihm und seinen Kenntnissen gefaßt. Ich kann ihn nur empfehlen.

super normaler Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Ich habe schnell einen Termin bekommen (am gleichen Tag noch) und bin sehr schnell drangekommen. Arzt war freundlich, hat sich Zeit genommen und mir genau erklärt, was er diagnostiziert hat und welche Folgen daraus entstehen können. Tip Top.

sehr freundliches und kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Dr. Schwalb ist ein sehr netter Arzt man fühlt sich wohl bei ihm. Habe bei Ihm meine Nasen OP gehabt es ist alles Sehr Sehr gut verlaufen. Endlich den perfekten HNO gefunden

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Ich kann Herrn Dr. Schwalb uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat mein totales Vertrauen und ist zu 100 % kompetent, dabei stets freundlich. Ich finde wirklich nur gute Worte für ihn. Einzig störend sind recht lange Wartezeiten in der Praxis, selbst wenn man einen Termin hat. Andererseits ist dies auch ein Indiz dafür, dass seine Dienste von vielen Patienten wahr genommen werden; auch eben weil er sich Zeit nimmt. Also müsste man das auch positiv sehen; genervt hat es aber trotzdem ein wenig :-)

Klasse Arzt - bin absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Nach ca. 7 Monaten konnte mir endlich Dr. Schwalb nach einer CT Untersuchung sagen, was mein Problem in der Nase ist. Ich hatte was in der Siebbeinzelle. Er informierte mich schnell über eine gute Lösung, eine OP. (Von der mir Bekannte abgeraten hatten).Aber ich entschied mich dafür und ich habe es richtig gemacht .Er ist ein Arzt dem man(MANN) vertrauen kann. Ich bekomme wieder Luft so kenne ich es schon lange nicht mehr.Ich bin jetzt wieder eine Mama und Ehefrau die 100% für ihre Familie da ist .
Vielen Dank

Ein Arzt dem ich vertraue !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Schneller Termin bei Beschwerden, freundlich, und man bekommt alles gut erklärt..

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Angres-Wiegers und Joachim Schwalb

Ich kann Dr. Schwalb nur empfehlen. Habe mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen, meine krumme Nasenscheidewand richten zu lassen und mich glücklicherweise für ihn als Operateur entschieden. Bereits im Vorfeld hat er mir alles sehr genau erklärt und riet mir sogar, eine 2. Meinung einzuholen, falls ich mir hinsichtlich der Entscheidung unsicher bin. Das habe ich noch bei keinem Arzt erlebt. Die Operation ist sehr gut verlaufen, und die Nachsorge ist mehr als zufriedenstellend. Bei jedem Termin habe ich das Gefühl, ernst genommen zu werden und er gibt einem auch nicht das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen, wie das leider bei vielen seiner Kollegen der Fall ist. Fazit: mich hat er als "Stammpatientin" gewonnen!

Toller Arzt, der sich auch Zeit nimmt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben