Prof. Dr. med. Johannes Görich

Radiologe, Nuklearmediziner mehr

Walldorf, Eberbach, Heidelberg 4 Adressen

Prof. Dr. med. Johannes Görich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Johannes Görich?

• Röntgendiagnostiker

Standort: Das Radiologische Zentrum Eberbach

Ich war sehr zufrieden. Habe sehr zeitnah einen Termin bekommen (und das schon zum 3. Mal!), die telefonische Erreichbarkeit ist super! Musste auch nicht lange warten, bis ich dann zum MRT aufgerufen wurde. Das Arztgespräch hinterher war auch bestens, wurde gut aufgeklärt. Für mich die beste Praxis in der Region.

Alles zur vollsten Zufriedenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Radiologische Zentrum Eberbach

Anfahrt: 45 Minuten, Wartezeit: 30 Minuten, MRT: 20 Minuten, Wartezeit bis zum Empfang der CD durch den Arzt: 60 Minuten. Arztgespräch dauert meist nur zwei/drei Minuten. Ich hatte kein Gespräch.

Das alles empfinde ich als unzumutbar denn man hat ja seinen Termin. im Wartezimmer stand die Luft und die Klimaanlage schaffte die Größe des Wartezimmers nicht oder könnte nicht höher eingestellt werden. Menschen mit Kreislaufproblemen oder auch ältere Menschen sollten diese Praxis meiden. Die zwei Wasserflaschen auf dem Tisch waren leer. Als ich nach einer Stunde fragte wie lange es noch dauert bis ich die CD bekomme, kam im gleichen Moment der Arzt aus seinem Zimmer und fragte, ob ich keine Zeit hätte.
Er gab mir die CD und sagte, da ich keine Zeit habe, solle ich die CD mit meinem Arzt besprechen.
Sorry, aber so geht man nicht mit Patienten um! Leider weiß ich nicht mit welchem Arzt ich es zu tun hatte, denn dieser trug kein Namensschild.

Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Radiologische Zentrum Walldorf

Aufgrund etlicher Facettengelenkinfiltrationen war ich hier von Januar bis jetzt in Behandlung.
Besonders hervorzuheben sind die stets super freundlichen Arzthelferinnen.
Terminabsprachen fanden zeitnah und meist meinen Wünschen entsprechend statt.
Die Wartezeiten vor den Behandlungen waren nur ein paar Minuten, maximal eine halbe Stunde.
Die Atmosphäre im Wartebereich mit Zeitschriften und Mineralwasser ist sehr gut, hell und freundlich.
Gestört hat mich lediglich die teilweise sehr niedrige Zimmertemperatur im Wartebereich bzw. CT, dies könnte jedoch an der allgemeinen Klimatisierung des Gebäudes liegen.
Die unterschiedlichen Ärzte sah ich meist erst liegend im CT, sodass kaum ein echtes Gespräch möglich war, aber das ist bei der durchgeführten Behandlung kaum vermeidbar.
Alle Ärzte teilten mir mit, was sie gerade machen, Schmerzen hatte ich während der Behandlung nie.
Besonders hervorheben möchte ich die beiden Arzthelferinnen während des CT, diese nahmen meine Spritzenphobie absolut ernst und gingen mit sehr viel Feingefühl darauf ein.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich und hilfsbereit

Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Radiologische Zentrum Walldorf

Nach 1,5 Stunden Wartezeit ( trotz Termin) und der unbeantworteten Nachfrage, ob es noch lange dauert wurde ich zum MRT gerufen, nachdem ich mir in einem Eingangsflur wartend die Dauergespräche der Arzthelferinnen angehört hatte. Nach dem Ablegen metallischer Gegenstände und der Hose wurde ich herein in den Untersuchungsraum gerufen und begegnete dem vor mir untersuchten Patienten, ebenfalls in Unterhose. Da man mir bei Vereinbarung des Termins wegen klaustrophobischer Ängste angeboten hatte mit den Füßen zuerst in die "Röhre" gefahren zu werden war ich überrascht, dass die Liege genau anders vorbereitet war. Auf meinen Hinweis die Lage zu verändern wurde ich mürrisch darauf hingewiesen, dass ich das auch vorher hätte sagen können und man nun umbauen müsse. Mein Verweis darauf, dass das ein Angebot der Praxis gewesen sei wurde ignoriert. Nach der Untersuchung ein deja-vu. Ich war noch nicht wieder in der Umkleidekabine, als bereits die nächste Patientin
( natürlich im Schlüpfer) aufgerufen wurde.
Die anschließende Arztbesprechung (stehend, da es keinen Stuhl für Patienten gab) war kein Aufklärungsgespräch, was einem Patienten wirklich hilft, sondern eine Feststellung, ergänzt um die Aussage " Gute Besserung".
Gott sei Dank habe ich auch schon ganz andere radiologische Praxen erlebt, mit Empathie der Mitarbeiter und umfassender Aufklärung, die ich zukünftig auch wieder aufsuchen werde.

Filialist Radiologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Radiologische Zentrum Walldorf

ich war angenehm überrascht wie schnell das ging alle nett ,freundlich und zuvor kommend
war rund um zufrieden

war super schnell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert