Dr. med. dent. Patrick Frank

Dr. Frank

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Bahnhofstr. 27,
69412 Eberbach

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Patrick Frank

Zahnarztpraxis Dr. Patrick Frank

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Eberbach besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde erstreckt sich heute über eine Vielzahl unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Durch interne und externe Fortbildungen des Praxisteams entsprechen unsere Leistungen dem neuesten Stand wissenschaftlicher und zahnärztlicher Erkenntnisse.

So können wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihre individuelle „Zahnsituation“ auswählen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Frank ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Eberbach
Zahnärzte · in Eberbach

super Umgang mit Angst-Patienten

13.05.2022 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit extrem überzogenen Privat Preisleistung

Nach einer standardisierten Zahnreinigung, die 35 Minuten dauerte, in dieser wurde mir auch von der sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin mitgeteilt, das meine Zähne in einem sehr guten sauberen Zustand sind. Im Anschluss kam Dr. Frank noch hinzu und hat nach eingehender Prüfung, alles für in Ordnung erklärt.

Nun nach ca. 14 Tagen erhielt ich dann für diese Leistung die Rechnung, fast 500€!

Kommentar von Dr. Frank am 17.05.2022

Sehr geehrter Patient, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen, die ich jedoch nicht unkommentiert lassen möchte. Bei der von Ihnen angesprochenen Behandlung handelte es sich nicht um eine standardisierte Zahnreinigung bei der die am und überhalb des Zahnfleischsaums gelegenen Beläge entfernt worden sind. Vielmehr wurde u.a. auch ein Bakterienfilmmanagement unterhalb des Zahnfleischniveaus betrieben, welches die erhöhten Sondierungstiefen als Entzündungsreaktion aus zahnmedizinischer Sicht nötig machte. Dies wurde mit Ihnen auch im Vorfeld kommuniziert. Meinem Team und mir liegt die Aufklärung nach erfolgter eingehender Diagnostik, den damit erhobenen Befunden und der Aufklärung über mögliche Therapieoptionen mit jeweiliger absoluter Preistransparenz besonders am Herzen, gerade um keine Missverständnisse zu erhalten und die Patienten vollumfasssend aufzuklären. Meine Abrechungskraft hatte Ihnen versucht, Ihnen diese Positionen zu erklären. Beim Besprechungstermin in der Praxis danach, hatte ich Ihnen 40 Minuten auch nochmals u.a. anhand von Schaubildern die unterschiedlichen Behandlungen und die einzelnen Gebührenpositionen, die der Gesetzgeber im Rahmen der GOZ der Zahnärzteschaft vorgibt, wie abzurechnen ist, erläutert. Dass Sie einen hohen Eigenanteil für die Behandlung haben, welches Sie mehrfach betonten, ist tarifbedingt. Zusammenfassend möchte ich anmerken, dass die angesprochene Rechnung bei knapp über 400 Euro liegt und viele Begleitleistungen enthält und mehr als eine "standardisierte Zahnreinigung" beinhaltet; die Steigerungsfaktoren der einzelnen Positionen waren dem Mundgesundheitsstatus angepasst, so dass hauptsächlich unter dem 2,3-fachen Faktor liquidiert worden ist. Es tut mir leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit meiner Praxis gemacht haben. Gerne biete ich Ihnen an, dass Sie sich mit mir nochmals in Verbindung setzen, um noch offene Fragen zu klären. Mit freundlichen Grüßen P. Frank

01.02.2022

Miniimplantate wurden gesetzt ohne vorherige 3D Aufnahme

6 von 6 gesetzten Miniimplantaten sind nicht eingewachsen und mussten wieder entfernt werden. Andere Zahnärzte haben mir von der durchgeführten Behandlung abgeraten und würden bei mir bei der Knochenqualität meines Oberkiefers nach erfolgter Radiotherapie keine Implantate setzen. Eine mir gegebene Gewährleistungserklärung nochmals die Implantate erneut zu setzen, machte keinen Sinn.

28.10.2021

Kompetenter freundlicher Arzt

Gute Beratung, nimmt sich Zeit, geht auf Belange und Fragen ein. Rundum gute Versorgung. Freundliche Helferinnen, moderne Praxis. Gute Lage , gut zu erreichen.

Langjährige Mitarbeiter.

12.07.2021 • Alter: über 50

Menschlich und fachlich hervorragender Arzt mit moderner Praxis und tollem Team

Herr Dr. Frank nimmt sich immer Zeit für seine Patienten und ist mit den neuesten Techniken und Methoden der Zahnmedizin vertraut. Er hat eine mit modernsten Geräten ausgestattete Praxis und ein freundliches Team.

Ich bin immer sehr angetan von der angenehmen Stimmung und Wohlfühlatmosphäre und bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Frank und seinem überaus freundlichen Team.

07.04.2021

Zahnarzt meines Vertrauens

Fühle mich absolut wohl und gut verstanden! Ich würde die Praxis jederzeit zu jedem weiterempfehlen. Meine ganze Familie besucht Dr Frank und wir reisen jedes Mal aus Heidelberg an!

Letzte Aktualisierung02.05.2022

Dr. med. dent. Patrick Frank bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Waldbrunn