Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. Kusche

Ärztin, Internistin

Fröbelstr. 502727 Ebersbach-Neugersdorf
Sind Sie Dr. med. Elisabeth Kusche?

Hausarzt
Diabetologie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum MVZ Neugersdorf

02.09.2020 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Frau Dr. Kusche ist kompetent, freundlich und nimmt sich die nötige Zeit. Ich kann sie und ihr Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

Einzig die Sprechstundenzeiten sind nicht gerade Arbeitnehmerfreundlich.

20.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent und freundlich

Ohne festen Termin muss man etwas Wartezeit mitbringen; dafür bekommt man aber eine gute und fachliche Beratung. Frau Dr. K. nimmt sich die notwendige Zeit und macht auch, dem akuten Krankheitsbild entsprechend, kleinere Untersuchungen (Blutdruck messen, abhören etc.) und weist den Patienten auf die Synergien von verschiedenen Medikamenten hin. Kurz gesagt: So eine "Hausärztin" findet man nicht überall.

27.04.2017 • gesetzlich versichert

Meine (dritte) beste Hausärztin

Frau Dr. Elisabeth Kusche ist seit sehr vielen Jahren meine s.g. Hausärztin. Sie wird es bleiben, weil sie sich von vielen Berufskollegen dadurch unterscheidet, indem sie: Niemals einen überheblichen “Gott in weiß“ herauskehrt. Sie meine Beschwerden ernst nimmt und mit mir gemeinsam eine Behandlung bespricht, also auch auf meine Wünsche und Vorschläge, auf meine Mitarbeit eingeht. Sie behandelt mich mit Respekt als den, der ich bin: Ein mündiger, auch nicht ganz unwissender Kunde, welcher eine bezahlte Dienstleistung bekommt. Und das möchten viele Ärzte gerne vergessen haben!! Vielen Dank dafür, Frau Doktor!

31.05.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Im Großteil Zufrieden mit 2 Minuspunkten

Vom Personal und der Behandlung alles Super.

Die 2 Minuspunkte für mich:

Leider nur von 7 bis max 16Uhr geöffnet, daher ist es für mich so gut wie unmöglich mal ein Rezept zu holen oder mal nach der Arbeit wegen eines kleineren Problems mal vorbei zu schauen, da meine Arbeitszeit von 6:30 bis 16:30 geht. Einen Tag bis 18Uhr geöffnte zu haben wäre eine sehr gute Verbesserung.

Leider muss man sich selbst für ein Rezept 20min in das Wartezimmer setzten, zu den ganzen kranken Partienten.

01.07.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Fachärztin

Frau Dr. Kusche ist schon lange meine Hausärztin. Sie ist freundlich, kompetent und hat immer ein offenes Ohr für Probleme. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeiten sind moderat. Ich musste selten länger als 30min warten. Bei akuten Problemen bin ich schon ohne Termin dran gekommen. Das ist bei vielen Ärzten leider nicht so selbstverständlich. Alles in Allem bin ich rundum mit ihr zufrieden.

Letzte Aktualisierung06.02.2013

Danke , Dr. Kusche!