Über uns

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Ich schreibe dies nachdem ich Zeitzeugen befragt habe. Meine Mutter verstarb an einem Montag den 20.1.2020 - Lungenkrank.
    Am Sonntag Abend -19.1.2020 - gab es schon deutliche Anzeichen für eine Verschlechterung ihres Zustands - da sich nicht einmal die Fenster des voll belegten Krankenzimmers hatten öffenen lassen,was auch bei dem Strassenlärm nicht zu empfehlen war.
    Am Wochenende war kein Facharzt verfügbar - also Montag Morgen dann auf die Intensivstation.
    Gegen 9 Uhr morgens wurde der Zustand kritisch - um 12.00 verstarb sie. Ich wurde erst um 16.15 Uhr informiert, da meine Nummer in den Patientendaten falsch gespeichert war !
    Als ich von ihr Abschied nehmen wollte, war sie in einem grotesken Zustand in ihrem Sterbebett. Ich musste sogar das Personal anweisen die Tür die zu schließen, um allein mit ihr zu sein !
    Die junge Ärztin die ich dann befragte, war mit der Situation merklich überfordert, wie das gesamten Personal !
    Ich habe im Jahr 1982 für eine christliche Miliz im Libanon gegen die PLO gekämpft. Die Spuren an diese Zeit sind noch heute auf meinen Körper und nicht nur da noch vorhanden. Ich habe den Tot jeden Tag life erlebt - aber unsere toten Kameraden und Gegner haben wir mit mehr Würde und Anstand behandelt, wie dieses Krankenhaus im Frieden !!
    Ich selbst hatte einen Zuammenbruch im August 2021 wegen meines Astmas - kam dann in die Helios Klinik in Dachau.
    Dort wurde ich optimal versorgt - kompetent und professionell.
    Und ich war da auch schon ganz nahe an der Grenze zu meinen Kameraden zu gehen.
    Gezeichnet Xxxxx - ex 1st Sergeant Army of the South Libanon.

Sehr geehrter Herr,

es tut uns leid, dass Sie unser Haus nicht in guter Erinnerung behalten haben. Uns ist es wichtig, dass Sie wissen, dass Ihre Kritik ernst genommen wird.

An dieser Stelle dürfen wir uns nicht über die Behandlung Ihrer Mutter im Haus äußern. Trotzdem würden wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Sie können sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden: beschwerde@klinik-ebe.de.

Mit freundlichen Grüßen
    Kreisklinik Ebersberg

Chaos und Inkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

In meiner Schwangerschaft bekam ich plötzlich Blutungen. Mein Frauenarzt stellte eine Fehlgeburt fest. Leider war eine Ausschabung notwendig. Für den übernächsten Tag vereinbarte er eine ambulante Ausschabung in einer Tagesklinik. Er sagte aber, falls ich sehr starke Blutungen bekäme, sollte ich in die Kreisklinik Ebersberg fahren.

In der Nacht vor der geplanten Ausschabung bekam ich überperiodenstarke Blutungen. Ich rief in der Notaufnahme des Klinikums Ebersberg an. Mit wurde gesagt, ich solle kommen.

Ich kam nicht einmal zur diensthabenden Gynäkologin. Eine Assistenzärztin maß lediglich meinen Blutdruck und sagte, dieser sei in Ordnung, also solle ich wieder gehen. Auf meine Bitte hin rief sie die diensthabende Gynäkologin an. Diese sagte nur, sie würde bei mir höchstens einen Ultraschall machen, mehr nicht, und das wäre ja keine Behandlung gegen die Fehlgeburt, also solle ich wieder gehen.

Ärzte mit dieser Einstellung haben meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt.

Sehr geehrte Patientin,
    wir bedauern es außerordentlich, dass Sie sich in der geschilderten Situation nicht gut betreut fühlten.
    Gerne bietet Ihnen unsere gynäkologische Chefärztin Dr. Helen Budiman ein persönliches Gespräch an, um gemeinsam zu besprechen, wie Sie bessere Unterstützung hätten finden können. Das ist uns wichtig.
    Wenn Sie dies möchten, wenden Sie sich bitte unter Bezugnahme auf Ihren und unseren Kommentar bei Jameda an das Sekretariat unter 08092 / 82-2501.
    Alles Gute für Sie.
    Die Kreisklinik Ebersberg, UKM

Notaufnahme nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen.
    Alle sind sehr Hilfsbereit und versuchen alles so erträglich wie möglich zu machen. Selbst an Kleinigkeiten um so gut wie möglich zu helfen wir gedacht. Hoch habe so ein Krankenhaus mit soviel Aufmerksamkeit für den Patienten noch nicht erlebt. Kann nur sagen .. RESPEKT.

Sehr gute Klinik.. empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Geburt Um 4 Uhr nachts mit ungeeignetem Mittel eingeleitet, keine Aufklärung über das Medikament. durfte meinen Freund nicht anrufen, weil das den Ablauf des Personals gestört hätte. Folge der Tablette waren unnatürliche Wehen und später ein Wehensturm. musste alleine gekrümmt zum Zimmer um meinen Freund zu informieren, dass es los geht
    pda erst gegen11 versucht, wollten vorher Globuli andrehen. Herztöne abgefallen beim Kind, ich fast ohnmächtig.

Horrorgeburt mit herablassenden Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Trotz Anlieferung mit dem Krankenwagen dauert es 4 Stunden bis die Aufnahme auf Station passiert, die Patientin wird alleine gelassen, bekommt nichts zu Trinken, Angehörige warten stundenlang ohne jegliche Information (trotz 3 maligen Nachfragen) und dürfen nicht zum Patienten.
    Wenn man dann eine Schwester fragt, ob man evtl. wissen könnte, ob noch Untersuchungen gemacht werden, wird man angefaucht!!

Bewertung bezieht sich n u r auf Notaufnahme

Notaufnahme ist eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Kam als Notfall zur chirugischen Ambulanz und wurde noch am selben Tag operiert. Trotz Ärztestreik an diesem Tag und allgemeiner Umzug dieser Station wegen Umbaus wurde ich von der Notaufnahme bis zur OP und dann auf Station super versorgt. Ärzte und Pflegepersonal waren alle sehr nett und haben sich auch die Zeit für Erklärungen genommen. Und es wird einem durch den eher lockeren Umgangston auch ein bisschen die Angst vor der OP genommen.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Aufenthalt April 2018: Knie Endoprothese+ Patellasanierung + Patella Umstellung.
    Belegbettenpatientin auf Station 3.
    Direkt nach dem OP Eingriff habe ich keine zusätzliche Schmerzmittel von Anästhesisten erhalten - gegen Vereinbarung 1 Tag zuvor.
    Auf der Station 3 hat mich Fachpersonal einfach leiden lassen - 24 Stunden. Auf die Idee, Arzt anzurufen und nachfragen ist keiner gekommen,

Fazit, mit meinem Arzt (ZOS Ebersberg) bin ich weiterhin sehr zufrieden, Station 3 - nie wieder!

Ärzte kompetent, Pflegepersonal mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Freundlichkeit vom Personal, Essen und Unterbringung sehr gut.
    Medizinische - /Arzt-Leistung mangelhaft

Unterkunft+Verpflegung super, Medizinservice nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Auf diesem Wege möchte Ich mich für alles bedanken, für das da sein in jedem Moment wo wir sie gebraucht haben heute ist unsere Oma verstorben. Danke für das herrichten damit meine kleine Tochter sie in einem schönen Zustand noch sehen konnte. In Name aller Danke.

Begleitung bei sterbefall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Ich war von 26.9-05.10.2016 Patientin in Kreiskrankenhaus Ebersberg. Ich hatte kurz hintereinander 2 sehr schwere Unterleibsoperationen. Die Fachliche Betreuung war nur des Lobeswert. Einen besonderen Dank gilt Herrn Grill den Küchenleiter und seinem hervorragenden Personal. Ich bin sehr starker Allergiker und es wurde jedes Essen für mich extra gekocht. Ich weiß nicht, ob ich die beiden Operationen so gut überstanden hätte, wenn ich diese besondere Behandlung nicht bekommen hätte. Lobenswert war auch, dass das Pflegepersonal sehr nett war und sich ausreichend Zeit genommen hat.
    Ich kann von der Gynäkologie und Küche nur das beste sagen.

Grosser Dank an die Gynäkologie und der Küche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Pfarrer-Guggetzer-Str. 3, 85560 Ebersberg In Google Maps anzeigen