Heilpraktiker:
Michaela Kugler

Michaela Kugler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Bioresonanz, Psychotherapie

Frau Kugler

Reconnective Healing
Kinesiologie
Phytotherapie
Räuchern

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Michaela Kugler, und meine Praxis in Ebersberg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Homöopathie nach Samuel Hahnemann, Bioenergetische Therapie, Bioresonanztherapie, Psychotherapie, Kinesiologie sowie weitere Bereiche aus der Naturheilkunde. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich über Ihren Anruf (Telefonsprechzeiten sind Mo - Fr von 09:00 bis 11:00 Uhr) oder Ihr E-Mail!

Lassen Sie es sich bis dahin gut ergehen, herzlichst

Ihre

Michaela Kugler - Heilpraktikerin

Über mich und meine Tätigkeit

1963 in München geboren und in München und Landkreis Ebersberg aufgewachsen, seit 2000 verheiratet.
Seit der Geburt meiner Tochter (1984) beschäftige ich mich mit "ganzheitlichen Behandlungsmethoden".

Aus- & Weiterbildung:

• 1990 Massage- und Rückenschule nach Dorn und Breuß, Abschluß mit Zertifikat
  • 1995 BachBlüten richtig einsetzen, Abschluß mit Zertifikat
  • 2001 bis 2007 Studien zum Thema "alternative Krebstherapie"
  • 2009 zertifizierte Reconnection-Practitionerin (Reconnective Healing® und The Reconnection® ) bei Doug deVito, Abschluß mit Zertifikat
  • 2011 Ausbildung mit Abschluß zur Tierheilpraktikerin
  • 2012 Steinheilkunde (ich entwickle wirkungs- und eindrucksvollen Schmuck)
  • 2013 Aus- und Weiterbildung Regenaplex Komplexhomöopathie, Abschluß mit Zertifikat
  • 2014 Weiterbildung alternative Heilverfahren, Phytotherapie, Kinesiologie
  • 2015 - 2018 Ausbildung "Klassische Homöopathie nach Hahnemann" bei Ewald Stöteler, Abschluß mit Zertifikat
  • 2019 Ausbildung Massage- & Wellnesstherapeutin, Abschluß mit Zertifikat
  • 2019 Heilpraktikerin
  • 2020 Ausbildung zur EMDR-Therapeutin (Traumatherapie)
  • 2020 Ausbildung zur Bioenergetischen Heilerin

Heilpraktikerin Michaela Kugler in Ebersberg

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktikerin Michaela Kugler, begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Bioresonanztherapie, Massage-Therapie, Magnetfeldtherapie sowie EMDR sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Homöopathie nach Hahnemann

• Bioresonanztherapie

• Massage-Therapie

• Homöopathie nach Hahnemann

Die Homöopathie nach Samuel Hahnemann (6. Organon) ist wohl eine der bekanntesten Therapieverfahren der Naturheilkunde.
    Der Begriff Homöopathie stammt aus dem Griechischen und lässt sich am ehesten mit „ähnliches Leiden“ übersetzen.
    Zur Behandlung von Erkrankungen kommen in der Homöopathie mehr als 2000 unterschiedliche pflanzliche, tierische und mineralische Substanzen und Nosoden (Potenzen aus den Urerkrankungen) zum Einsatz.

Similia similibus curentur – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt. Was bedeutet das? Dem Ähnlichkeitsgesetz zufolge ist diejenige Substanz in der Lage, eine Krankheit zu heilen, die bei einem gesunden Menschen ein Symptombild hervorruft, das dem des erkrankten Menschen gleicht.

Ein weiteres wichtiges Prinzip der Klassischen Homöopathie ist die Potenzierung. Hahnemann beobachtete, dass sich nach der Verabreichung der Substanzen in ihrer grobstofflichen Form die Symptome der Patienten oft verschlimmerten. Bei der Einnahme von toxischen Pflanzen wie der Tollkirsche zeigten sich zudem schwere Nebenwirkungen. Um diese unerwünschten negativen Folgen zu verringern, verdünnte er die Arzneien schrittweise und verschüttelte sie dabei. Diesen Vorgang nannte er Potenzieren.

Der Begriff leitet sich ja von Potenz = Kraft ab und soll bedeuten, dass zwar mit jedem Potenzierungsschritt die stoffliche Konzentration abnimmt, aber die sanfte, den Körper zur Selbstheilung anregende Kraft zunimmt. Auch heute noch erfolgt die Potenzierung der homöopathischen Arzneien nach den von Hahnemann...

• Bioresonanztherapie

Bei einem gesunden Menschen besteht das Energiefeld aus harmonischen Schwingungen. Wenn der Körper aber mit Erregern, Pilzen oder Viren zu tun hat, also belastet ist, kommen disharmonische Schwingungen dazu und verändern die „gesund“-Frequenz.

Ob zur Diagnose oder Behandlung – Sie werden bei der Bioresonanztherapie nichts spüren – sie ist total schmerzfrei. Das Bioresonanz-Gerät nimmt die disharmonischen Schwingungen auf und wandelt sie durch körpereigene Energie in harmonische Schwingungen um. So können fehlerhaften Frequenzen gelöscht und die „gesund“-Schwingung wieder hergestellt werden.

• Massage-Therapie

Als zertifizierte Massage-Therapeutin biete ich Ihnen folgende Massagen an:

• Heilmassage in Anlehnung an Dorn/Breuß
    • Aromaölmassage
    • Wellnessmassage
    • Sportmassage

Ich setze ausschließlich hochwertige Massageöle, ohne chemische Zusatzstoffe oder künstliche Aromen, ein.
    Für die Tiefenentspannung und das Lösen tiefsitzender Muskelirritationen können Sie sich auch Kalt-Schröpfen lassen.

Heilpraktikerin Michaela Kugler in Ebersberg

Die Naturheilpraxis Michaela Kugler in der Pfarrer-Grabmeier-Allee 2 in Ebersberg ist für Sie da, wenn Sie sich für Behandlungen wie Personal Coaching, Magnetfeldtherapie nach Bemer, Räuchern & Entstören oder EMDR interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Personal Coaching

• Magnetfeldtherapie nach Bemer

• Räuchern & Entstören

• EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing nach Dr. F. Shapiro

• Personal Coaching

Ab und an steht man sich bei der Entscheidungsfindung und Entwicklung selbst im Weg. Da hilf es wenn ein unbeteiligter Dritter auf die Situation schaut und neue Denkanstöße und Handlungs-Anreize gibt.

• Magnetfeldtherapie nach Bemer

Die Magnetfeldtherapie habe ich ergänzend in mein Behandlungsspektrum aufgenommen. Sie zählt zu den am besten untersuchten Alternativmethoden: - präventiv zur gesund Erhaltung und - im akuten Krankheitsfall zur Unterstützung der Heilung.

• Räuchern & Entstören

Energetisches Räuchern, entstören von Wohn- und Geschäftsräumen

• Sie fühlen sich zuhause nicht mehr wohl – können aber nicht genau sagen woran das liegt?
    • Sie schlafen schlecht oder unruhig, sind oft müde, kraftlos und unausgeglichen?
    • Sie haben Angstzustände oder gar Panikattacken die für sie unerklärlich sind?
    • Sie fühlen sich innerlich gestresst und/oder unruhig, obwohl sie keinen Grund dafür haben?
  • EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing nach Dr. F. Shapiro

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing - Deutsch Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung. Dr. Francine Shapiro (USA) entwickelte diese Therapieform zur Behandlung von Traumafolgestörungen Ende der 1980er Jahre, in Deutschland wird EMDR etwa seit 1991 angewendet.

06.11.2020

Kompetent und vertrauensvoll

ehrlich, direkt, offen und auf den Punkt gebracht

positive Lebenseinstellung weitergebend

sehr gute (intuitive) Wahrnehmung des Patienten