Barbara Brunner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Klassische Homöopathie

Naturheilpraxis

Natürliche Hormonbehandlung
Burn Out Prävention
Fruchtbarkeitsmassage
TRE (Therapeutisches Zittern)

gerne heiße ich Sie auf meinem jameda-Profil willkommen!

"Schmerz ist Leben" sagte Schiller - aber muss man deshalb mit Schmerzen leben?

Sollten Sie auch unter Schmerzen leiden und wünschen sich eine alternative und ganzheitliche Methode der Behandlung, dann sind Sie hier richtig.

"Nicht den Schmerz an sich behandeln, sondern den Menschen als Ganzes stärken, um wieder schmerzfrei leben zu können", das ist meine Devise.

Dabei ist es mir wichtig, Sie bei einem Erstgespräch als ganzen Menschen mit ihrer Problematik genauer kennen zu lernen. Darauf aufbauend entwickele ich ein eigens, auf Sie abgestimmtes Behandlungs- und Therapiekonzept.

Haben Sie noch Fragen oder möchten gleich einen Termin mit mir vereinbaren? Rufen Sie mich gerne unter der Tel.: 09562 3332 an!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Barbara Brunner

naturheilpraxis-brunner.com

Sie leiden unter Schmerzen und Unwohlsein oder möchten Ihre Gesundheit durch alternative und ganzheitliche Therapieansätze fördern und erhalten? In meiner Naturheilpraxis in Ebersdorf b. Coburg sehe ich Sie als Patient/Patientin in Ihrer Gesammtheit als Menschen und nehme mir gerne viel Zeit für Ihre individuelle Behandlung!

Sie wünschen sich eine ursachen- und lösungsorientierte Behandlung oder suchen Unterstützung, um in Ihrem Leben eine Veränderung herbeizuführen? Gerne begrüßen ich Sie in meiner Praxis in Ebersdorf b. Coburg!

• Naturheilkundliche Heilverfahren

• Naturheilkundliche Heilverfahren

Spezialgebiet:

• Schmerztherapie (Faszientherapie, Triggerpunkttherapie, Liebscher & Bracht, Homöopathie, Injektions-/Infussionstherapie, Taping...)
    • Frauenheilkunde u. Natürliche Hormontherapie (auch f. Männer)
    • Kinderwunsch und  Fruchtbarkeitsbehandlung
    • Ausleiten, Entgiften und Darmsanierung, Allergiebehandlung
    • Regulation der Psyche bei Lebenskriesen, Angst und Schicksalsschlägen
    • Traumaarbeit und Antistressbehandlung
    • Gesundheitsprävention

naturheilpraxis-brunner.com

Schmerzen haben unterschiedliche Ursachen in ihrer Entstehung, deshalb braucht es auch individuelle Möglichkeiten der Behandlung. Nicht jede Methode ist für jeden Menschen passend.

Aus persönlichem Interesse, Neugierde und dem Bestreben meinen Patienten ein umfassendes Therapiekonzept zu bieten, habe ich mir im Laufe der Zeit diverse Heilverfahren angeeignet.

Um herauszufinden was für Sie am besten ist, nehme ich mir für eine ausführliche Anamnese Zeit.

Vereinbaren Sie mit mir einen Termin für ein Erstgespräch in Ebersdorf b. Coburg.

Tel: 09562 3332

• Faszien- und Triggerpunkttherapie; Liebscher & Bracht

• Allergie- und Heuschnupfenbehandlung

• Homöopathie

• Fruchtbarkeitsmassage / Frauenheilmassage

• Faszien- und Triggerpunkttherapie; Liebscher & Bracht

Mehr als zwei Drittel der Schmerzen im Bewegungsapparat sind in den Faszien begründet, hier vor allem durch Triggerpunkte iniziiert.

Faszien- und Triggerpunkttherapie, so wie L&B sind eine Behandlungsmethoden zur Verbesserung von Körperhaltung und Bewegungsabläufen.
    Das Augenmerk liegt dabei auf dem Lösen von Verklebungen und Verfilzungen im Gewebe um mehr Raum und Beweglichkeit zwischen den einzelnen Strukturen schaffen zu können.

Sie stimuliert die Durchblutung, reguliert die Nerventätigkeit und lässt chronische Schmerzen und Verspannungen abklingen

Haupteinsatzgebiet ist bei Athrose, Athritis, Rücken-/Gelenkschmerzen, Verspannungen, Haltungsprobleme,  HWS-Probleme, Hexenschuß, Ischialgie...

Unterstützt wird das Ganze mit Übungen für zuhause um wieder eine Selbstwirksamkeit zu erlangen.

• Allergie- und Heuschnupfenbehandlung

Die Therapie dient zur Behandlung von Allergien, die durch eine Antigen-Antikörper-Reaktion (z.B. bei Heuschnupfen) ausgelöst werden sowie zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen, denen eine Auto-Antikörper-Bildung zugrunde liegt.

Sie wird mit patienteneigenem Blut, das speziell homöopathisch aufbereitet wird durchgeführt. Blutentnahme und Re-Injektion erfolgen im und während des Akutstadiums der Erkrankung.

Allergieauslösende Faktoren müssen nicht bekannt sein.

• Homöopathie

Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die die Lebenskraft bzw. Selbstheilungskraft eines Individuums anregt und stärkt. Hierbei ist es wichtig, mithilfe eines ausführlichen Anamnesegespräches, viele Details von einem Patienten bezüglich der Symptomatik zu erfragen.

„Ähnliches durch Ähnliches heilen “ (similia similibus curentur) - dieser Satz veranschaulicht das Grundprinzip der Homöopathie, dem sie übrigens auch ihren Namen verdankt.

• Fruchtbarkeitsmassage / Frauenheilmassage

Fruchtbarkeitsmassage (eine Erweiterung ist die Frauenheilmassage) ist ein ganzheitlicher und sehr sanfter Therapieansatz zur Förderung der Fruchtbarkeit der Frau (kann aber auch gut bei Männern eingesetzt werden).

Die Frauenheilmassage ist eine Erweiterung zur Regulation der Hormone und hat somit Einfluss auf das Wohlbefinden der Frau.

• Ausleitungsverfahren

Ausleitende Therapieverfahren dienen der natürlichen Entgiftung und Entschlackung des Körpers, seiner Reinigung von Stoffwechselendprodukten oder Toxinen (Giftstoffen).
    Durch eine Ausleitungstherapie werden die Körpergewebe saniert – die Selbstregulation des Körpers wird dadurch gestärkt.
    Aus- und Ableitungsverfahren werden in der Regel als Begleittherapie genutzt - ganz wichtig gerade bei chronischen Schmerzen aber auch bei Allergien oder Gewichtsproblemen.

• Injektions-/ Infusionstherapie

Injektions- und Infusionstherapie sind gerade in der Schmerztherapie häufig angewandte Therapieformen. Der Vorteil hierbei ist die gezielte Injektion eines Medikamentes an einem akuten Schmerz- oder Entzündungsort.

Zum Einsatz kommen neuraltherapeutische Medikamente und/oder homöopathische Arzneimittel.

• Natürliche Hormonbehandlung

Natürliche Hormonbehandlung stellt keine eigenständige Therapieform dar, sondern setzt sich aus verschiedensten Therapieverfahren zusammen, die alle das Ziel verfolgen, das sehr empfindliche Hormonsystem zu regulieren und auszubalancieren.

Der Einfluß von Hormonen auf unser Wohlbefinden ist weitgreifend. Eine hormonelle Dysbalance kann sich somit auch in Form von chronischen Schmerzen und psychischen Verstimungen zeigen, beides hat einen Einfluß auf die Körperhaltung.

• Schmerztherapie u. Stoffwechselregulation der neuen Art m. Mikrostrom ...(BCR - Therapie)

Die BCR - Therapie steht für Biologische Zellregeneration, bei der mithilfe von Mikrostrom im Mikroampere-Bereich und LED Lichttherapie gearbeitet wird.

Sie ist eine alternative Therapie, bei der gezielt auf den Zellstoffwechsel Einfluss genommen wird. Das ist eine wichitge Komponente gerade in der Schmerztherapie, denn da wo der Zellstoffwechsel nicht richtig funktioniert entsteht Schmerz.

Sie findet vermehrt Anwendung im orthopädischen Bereich.

Entwickelt wurde sie von der Fa. LUXXAMED.

• TRE (Tension an Trauma Releasing Exercises)

Körperübungen gegen Angst und Stress – Hilfe zur Selbsthilfe

Die TRE-Übungsserie zielt auf die dem Organismus innewohnenden Lösungsmöglichkeiten muskulärer Verspannungen ab, die in Stress und jeglicher Form von Trauma  eine zentrale Rolle spielen und verbindet so gezielte Tiefenentspannung mit natürlicher Neubelebung.

Sie bietet dadurch eine Hilfe gegen Erschöpfung und Müdigkeit, und führt zu einer Verbesserung des Schlafes. Weiter hat es einen positivem Einfluss auf verspannte und verkrampfte Muskeln.

TRE ist auch eine gute Methode um Selbstwirksamkeit zu erlangen.

Barbara Brunner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Ebersdorf bei Coburg

kurze Wartezeit

15.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hatte Schmerzen in den Beinen und Rücken hat mir sehr geholfen

Frau Brunner ging sehr genau auf meine Fragen ein und hat mich professionell behandelt. Ich bin sehr zufrieden und gehe regelmässig hin.Sie ist sehr freundlich und hat ein gutes Fachwissen.

03.09.2021

Gute Heilpraktikerin

Frau Brunner konnte mir bei starken Schmerzen sehr gut helfen. Nach ihrer Behandlungsempfehlung gingen schon nach 2 1/2 Tagen die Probleme deutlich zurück. Sie hört zu, macht sich Gedanken über die Ursache und ist ehrlich am Patienten interessiert.

28.07.2021

Erfahren, Kompetent und freundlich

Frau Brunner hat meine Schmerzen in kurzer Zeit lindern und beseitigen können.

Sie weiss was sie tut und ist eine aufgestellte Frau.

Echt super, dass sie gleich um die Ecke ist :-)

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin !!!

Frau Brunner in ist sehr freundlich und hilfsbereit .

Egal ob Rückenbeschwerden oder Wechseljahre man kann mit ihr über alles reden und sie findet immer eine Lösung . Toll ,das Sie jetzt in Ebersdorf ist .

27.05.2021

Kompetente und freundliche Betreuung

Glücklicherweise hat Frau Brunner die Praxis in Ebersdorf übernommen. Ich fühle mich in ihren Händen gut aufgehoben und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung25.05.2021

• Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Allergie- & Schmerzthera…
    • Akupunktur
    • Allergie- & Schmerztherapie