Praxis Dr.med. Andreas Hering Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Ludwig-Sandberg-Str. 4, Eberswalde

Dr. med. Andreas Hering bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Hering?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hering Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Bin schon seit Jahren hochzufriedener Patient dieser Praxis! WÄHREND meiner Onlin-Terminanfrage rief mich eine sehr nette Schwester an und besprach freundlichst mein Anliegen mit mir. Sowas nenne ich noch Service am Patienten! Dankesehr

Die bei mir durchgeführte Darmspiegelung verlief zügig und professionell. Die Betreuung durch die Schwestern war vorbildlich und freundlich. Fragen wurden beantwortet. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Kompetente Behandlung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis überall Durchzug, alle Fenster offen, ein Luftschloss.Arzt kurz angebunden , hektisch , keine Zeit, unfreundlich und ungerecht gegen Frauen, mit etwas mehr Gewicht , sehr verletztend und null Taktgefühl. Harte Pritsche , sehr unpersönlich .
Nicht zu empfehlen. Folgeuntersuchung mit Forderung der Gewichtsabnahme.

Sehr arrogant bis überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminvergabe war professionell und schnell online erledigt.
Die Zeit bis zum Arzttermin betrug 7 Wochen.
Beim Eintreffen wurde ich von einer sehr freundlichen Praxiskraft empfangen.
Die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz (5 Minuten).
Der Arzt, Dr. Hering, war sehr "kurz angebunden" und arbeitete seine Fragen nach Schema "F" ab. Er beschwerte sich über zwei andere Ärzte und sprach von Geld, welches einer erhält ohne dafür Leistungen zu erbringen. Die Untersuchung war nach ganz kurzer Zeit beendet, ich bekam eine Ultraschalluntersuchung sowie neue Überweisungen und ohne ein Wort des Verabschiedens ließ er mich in der Anmeldung stehen und verließ den Raum.
Ich habe immer noch erhebliche Beschwerden und nun woanders einen neuen Termin Ende Juli.
Fazit: Zu seiner fachlichen Kompetenz kann ich nichts sagen. Sein Verhalten empfand ich als völlig inakzeptabel. Einen erneuten Besuch bei Herrn Dr. Hering schließe ich aus.

Leider nicht zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr freundliche Schwerstern; Ablauf der Behandlung (Magen- und Darmspiegelung) absolut professionell; hatte mehrere Praxen wegen eines Termines angeschrieben - die einzige, die geantwortet hat, war diese

Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrter Herr Dr. Hering und Frau Dr. Hering, besten Dank für den schnellen Untersuchungstermin und für ihr "Menschsein" einfach Danke und ihrem Team.
Mit dem besten Wünschen zum Weihnachtsfest und bessere Zeiten für 2021 verbleibe ich mit lieben Grüßen Kerstin Buro

Ich habe mich in der Praxis gut aufgenommen gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich in dieser Praxis sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Nach einer unauffälligen Untraschall-Untersuchung teilte der Arzt mir mit, er würde mit dieser Befundlage nicht weiter arbeiten. In letzter Zeit kämen ständig Patient*innen mit ähnlichen Beschwerden und irgendwann sei es ja auch mal genug. Und auch aus wirtschaftlichen Gründen könne er hier keine weiteren Untersuchungen oder Behandlungen vornehmen. Weder wurden mir die Ergebnisse der Untersuchung erklärt oder überhaupt darüber gesprochen, woher meine Beschwerden eventuell kommen könnten, geschweige denn, etwas zu ihrer Linderung geraten. Herr Hering war sehr sehr unfreundlich und schroff, ich habe mich so gefühlt, als würde er mir meine Beschwerden und generell meine Anwesenheit vorwerfen.
Nachdem ich ca. 2-3 Monate auf diesen Termin gewartet hatte: nicht ein hilfreicher Rat oder irgendeine Perspektive, wie ich mit meinen nun schon lange anhaltenden Schmerzen umgehen könnte. Lediglich der Vorwurf, dass ich ja einfach selber mal im Internet suchen könnte, z.B. auf welche Nahrungsmittel ich eine Weile verzichten sollte (ohne weitere Erklärung dazu). Nun bin ich genauso ratlos wie vorher und hätte gerne auf den Termin verzichtet.
Ich habe großes Verständnis für die belastende Arbeitssituation von Ärzten (vor allem unter den momentanen Umständen), möchte jedoch nicht so behandelt werden, als sei ich persönlich dafür verantwortlich. Mir wäre es lieber gewesen aufgrund mangelnder Kapazitäten eine Absage zu bekommen oder noch länger auf einen Termin zu warten, anstatt so ungenügend und unempathisch behandelt zu werden... Lassen Sie ihre Überlastung/Frustration bitte nicht auf diese Art und Weise an hilfesuchenden Patient*innen aus!

sehr enttäuschende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert