Dr. med. Thomas Schinkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Schinkel?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit den Behandlungen bei Dr.Schinkel immer sehr zufrieden und suchen ihn als Kinderpneumologen regelmäßig auf. Er ist bei den Untersuchungen stets ruhig und erklärt alles wenn wir Fragen haben. Daher nehmen wir auch einen längeren Anfahrtsweg gern in Kauf.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Schwester war am Telefon schon sehr nett, die angestellte Ärztin ist wirklich Klasse. Unser eigentlicher Arzt ist weiter weg, daher sind wir dort hin. Ich mag garnixzt mehr zu einem anderen Arzt. Die Ärztin wirkt unheimlich kompetent und nimmt sich Zeit. Ich kann nur sagen, top.

Freundliche Ärztin im Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Schinkel ist ein sehr freundlicher, ruhiger und kompetenter Kinderarzt. Er nimmt sich für die Patienten und Eltern Zeit und geht auf Fragen und Sorgen ein. Seine Angestellten sind freundlich und immer hilfsbereit, offen und herzlich. Die Betreuung ist sehr schön. Bis auf eine Arzthelferin, wirken die andere Arzthelferin und die Auszubildende professionell, kompetent und sicher. Die andere Arzthelferin wirkt auf mich eher unkonzentriert und unsicher. Alles in allem sind wir sehr zufrieden!

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann die gemischten Bewertungen hier über Dr. Thomas Schinkel verstehen. Entweder man mag seine Art oder nicht. Er ist tatsächlich ein ruhiger Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Aber es gibt so ein paar Dinge, die in der Organisation der ganzen Praxis einfach mangelhaft sind. Zum Beispiel: Herr Schinkel weist ausdrücklich darauf hin, dass er ein Kinderarzt ist, fordert aber am Wickeltisch die Mütter auf "aus hygienischen Gründen" die vollen Windeln ihrer Kinder nach Hause zu nehmen und nicht bei ihm zu entsorgen. Da frag ich mich: was ist mit der Hygiene meiner Windeltasche? Und was ist daran so schwer, als Kinderarzt einen WIndeleimer neben den Wickeltisch zu stellen? Der Servicegedanke ist ihm fremd...
Eine andere Sache ist die, dass seine netten Arzthelferinnen (natürlich alle weiblich, sehr jung) die Säuglinge hinter ihrem Pult nackig wiegen und messen. Da muss ich tatsächlich mein Baby nackig durch die Arztpraxis schleppen, um es wiegen und messen zu lassen. Wo bleibt da die Privatssphäre? Ich habe mich dort instinktiv nicht wohl gefühlt. Und am Ende sollte ich mein Kind ausziehen und ihm übergeben. Plötzlich zog er seine Windeln aus und begrabschte seine Hoden. Als ich gefragt habe, was er da mache, meinte er spitz: Ob ich denn noch nie jemanden gesehen hätte, der keine Hoden hat? DAraufhin meinte ich: Nein!
Ich erwarte natürlich, dass so eine Untersuchung angekündigt und erklärt wird.
Einige mögen ihm diese Sonderheiten verzeihen, ich bin für soetwas nicht zu haben. Es ist mir ungeheuerlich, wenn der Kinderarzt nicht die Untersuchungen erklärt und irgendwas in das Kinderuntersuchungsheft schreibt, was er aber nicht besprochen ist.
Ich glaub, Herr Schinkel ist es gewöhnt, dass man ihm vertraut. Mit männlicher, ruhiger Autorität zieht er sein Ding durch und erlaubt kein kritisches Wort.
Für mich ist das nichts, kann aber verstehen, wenn es Menschen gibt, die sich dieser Art mögen.

Gemischter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem unsere alte Kinderärztin sich in den Ruhestand begeben hat, sind wir zu Dr. Schinkel gewechselt. Wir fühlen uns dort kompetent begleitet. Uns hat gefallen, dass zur weiteren Abklärung der Erkrankung unserer Tochter Kollegen hinzu gezogen wurden. Durch seine ruhige, überlegte Art gelang es ihm schnell zu unserer Tochter und zu uns als Eltern einen guten vertrauensvollen Kontakt herzustellen.

Kompetenter und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er nimmt sich viel Zeit, wirkt überlegt und kompetent, erfahren, will einem nichts verkaufen oder aufzwingen, geht auf Sorgen ein. Wir sind sehr zufrieden gewesen,

Kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Schinkel ist ein unglaublich netter und kompetenter Kinderarzt. Er war vorher Oberarzt in einem Krankenhaus auf der Kinderstation und man merkt ihm seine Erfahrung wirklich an. Trotzdem ist er super liebevoll und nimmt sich Zeit, sowohl für seine kleinen Patienten als auch für die Eltern. Er erklärt jeden Schritt und geht auf Fragen/Sorgen ein. Unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate und seit wir zu Dr. Schinkel gewechselt sind, verursachen die U-Untersuchungen keine 5 min. Heulattacken mehr.

Sehr erfahrener und kompetenter Kimderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Schinkel wirkt unsicher und wenig beratend. Ich war mit meinem Kind wegen Kopfschmerzen da und er hat uns ohne weitere Untersuchungen oder einem, auf der Hand liegenden Seh-Test wieder nach Hause geschickt. Den nach eigenen Wunsch angebrachten Seh-Test sollte ich trotz leerer Praxis an einem anderen Termin wahrnehmen. Überweisungen zur Ergo oder Logo sind bei ihm ebenfalls nicht möglich. Für ein Nasenspray und Antibiotika Rezept reicht s.

unzureichend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schinkel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

wir gehen sehr gerne zu ihn er ist absolut Kinder freundlich sehr sehr nett und Mann muss echt nicht lange warten

toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben