Praxis

Praxis Dr.med. Thorsten Löbbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Treskowallee 108, Friedrichsfelde, Berlin

Dr. med. Thorsten Löbbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 50..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thorsten Löbbert?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Löbbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der U2-Untersuchung unseres Kindes bei Herrn Dr. Löbbert und fühlen uns rundum gut aufgehoben. Das gesamte Praxis-Team ist freundlich und stets darum bemüht es den Kleinen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Herr Dr. Löbbert nahm sich jedes Mal viel Zeit für uns (was zu Wartezeiten trotz Termin führt, für uns aber ein guter Grund zum Warten ist!) und hat all unsere Fragen geduldig beantwortet. Er wägt Behandlungsschritte genau ab, erklärt die Vor- & Nachteile und hinterlässt so ein vertrauensvolles und sicheres Gefühl bei (manchmal) aufgeregten Eltern eines kranken Babys.

Engagiert, kompetent und einfühlsame Betreuung unseres kleinen Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Löbbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nach schlechter Erfahrungen mit einem anderen Kinderarzt zu Herrn Dr. Löbbert gekommen. Bei allen U-Untersuchungen und sonstigen Notfällen habe ich ihn immer als äußerst kompetent und sympathisch wahrgenommen. Die Wartezeiten können manchmal etwas länger sein. Das liegt aber nicht an der Praxis, sondern daran, dass es einfach zu wenig Kinderärzte gibt. Das gesamte Praxisteam gibt einem trotzdem das Gefühl, willkommen zu sein, bemüht sich, auch wenn es mal etwas länger dauert, was in Berlin mittlerweile schon fast die Ausnahme ist. Ich kann Dr. Löbbert nur weiterempfehlen.

Sympathisches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Löbbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Guten Tag,

Die Praxis hat sich sehr gut weiter entwickelt, wird immer strukturierter und organisierter. Außerdem sind Arzt und Schwestern super freundlichen und hilfsbereit.
Ich kann die Arztpraxis sehr empfehlen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Löbbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Löbbert kommt wohl aus dem Notfallmed. Bereich und hat einiges erlebt, was wir respektieren.
Ein unserer Meinung nach, aus patientensicht unmögliches Verhalten war jedoch folgendes:
Hier kommt unser völlig fittes gestilltes Kind zur U4-Untersuchung (4! Stunden Wartezeit trotz Termin) mit fitten Nichtraucher-Eltern, die bitte nicht sofort sondern erst vor Kitaeintritt die "Kinder-Impfunung" geben lassen wollen.
Dr Löbbert reagierte relativ aufgeregt und zeigte leider gar kein Verständnis oder Interesse an den Beweggründen. Als hätte man sich nicht informiert über verschiedene med. wissensch. und zwar schulmed. Ansätze und über die Sinnhaftigkeit bestimmter Impfungen. Die Stiko empfiehlt – sie befiehlt (noch) nicht.
Prompt wurden wir unterrichtet, dass eine weitere und zukünftige Behandlung des Kindes in der Praxis gar nicht mehr möglich sei. Ein gelinde gesagt unglaublicher Vorgang, wie wir finden.
Bei Impfungen bestehen definitiv immer auch Risiken und Vieles ist in dem Bereich nicht bekannt/publik. Diese Überlegung sollte ein Arzt unserer Meinung selbstverständlich anerkennen, wo kommt eine freie Gesellschaft sonst hin?

Zweiter Vorfall in der Praxis:
unser 6-Jähriger Sohn, der Angst vor dem Masketragen hatte wurde v. Dr. Löbbert behandelt indem er ohne Vorwarnung, ohne Erklärung ein Sauerstoffgerät ohne Übertreibung ins Gesicht gedrückt bekam um zu zeigen, dass man sogar mit diesem großen Gerät noch gut atmen könne.
Unser Sohn war von dieser Einlage eher verstört. Als Elterteil konnte man sich nur wundern.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

nicht so gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen