Dr. med. Heidrun Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heidrun Schumacher?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Heidrun Schumacher Fachärztin für Orthopädie

Nachdem ich in der Praxis mit einem Überweisungsschein mit dem Vermerk " dringend " wegen eines Termin`s vorsprach, sagte mir dier Schwester am Tresen ,dass ich nächsten Morgen um 7.30 Uhr da sein soll. Ich müßte zwar Wartezeit in Kauf nehmen, würde aber rankommen. Ich erschien also immer noch schmerzgeplagt mit einem Buch in der Tasche um 7.30 Uhr. Als ich dann endlich bis zum Tresen vorgedrungen war erklärte man mir, dass ich heute am späten Nachmittag zwischen 16.0 -17.00 Uhr erscheinen soll. Nachdem ich sagte, dass man mir gestern nahe legte früh zu erscheinen meinte die Schwester die Sprechstunde beginnt erst um 10.00 Uhr. Garnatie , dass ich ran komme gebe es auch nicht. Ich müßte sehr lange sitzen. Genau das kann ich aber nicht. Hätte man das nicht schon am Tag zuvor so eintakten können. Dem Patienten vor mir erging es genauso. Auch ihm wurde gesagt, dass er nächsten Tag früh erscheinen soll um dann wieder losgeschickt zu werden und am Nachmitteg wieder zu kommen.
Das Ganze hatte ich schon ein Jahr zuvor erlebt. Mit starkem Schulter /Arm Schmerz wurde ich Freitags früh bestellt. Ich war noch früher da als es gesagt wurde. Als Zweite stand ich mit einem älteren Herren auf der Treppe. Sehr zuversichtlich, dass ich rankommen würde meldete ich mich am Tresen. Zu meiner großen Verwunderung wurde ich mit dem Vermerk, dass nur drei Patienten angenommen werden dürfen wieder losgeschickt. Ich wäre ja schließlich die Vierte ?. Sie konnte es mir nachdem ich aufgeregt fragte wieso die Vierte nicht erklären, wie man vom zweiten PLatz auf den Vierten rutschen konnte. Ich aber : der ältere Herr hat seine Ehefrau mit angemeldet, o.k. und hinter meinem Rücken wurde eine ältere Dame die Treppe hochgeschickt, die aber zuvor der Schwester etwas über den Tresen gereicht hatte. Eine Tafel Schokolade vielleicht.? Mit meinen Armbeschwerden bin ich dann unbehandelt und noch nicht schmerzfrei wieder arbeiten gegangen. So kann es aber auch nicht sein.

Unmögliches Bestellsystem für ohnehin schon mit Schmerzen geplagten Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidrun Schumacher Fachärztin für Orthopädie

Die Ärztin macht einen freundlichen und ruhigen Eindruck, auch die Schwestern in der Anmeldung sind sehr nett.Leider lange Wartezeiten auf einen Termin und ebenso im Wartezimmer.In der Diagnostik relativ treffsicher auch ohne Hilfe moderner Diagnoseverfahren, nachfolgende Behandlung aber dürftig, kaum Physio, keine Empfehlungen zur Selbsthilfe, ewig abwartend, Wiedervorstellung erst nach Monaten. So werden Beschwerden chronisch.

Nur eingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert