Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde
Marienstr. 5, Stuttgart-Mitte, Stuttgart

Dr. med. Eck Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Guten Tag,

ich war zweimal bei Herrn Günther.
Ein anfänglich netter Mann, mit mE Sachverstand.

Klar, wusste er beim Tinnitus genausoviel (also wenig) wie alle anderen HNO-Ärzte. Ergebnis also unbefriedigend.

Wie aber der Umgang mit mir war, ging so überhaupt nicht. Er hatte mir in einem 10-minütigen Monolog vorgeworfen, dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt hatte. Das sei „Vertrauensbruch“ und „ich würde des System schädigen“. Muss ich mich echt rechtfertigen dafür ...?

Dr. med. Eck Günther

Sehr geehrter Patient,
schade, dass Sie anonym so reagiert haben, wie Sie reagierten und schade, dass Sie meine Reaktion auf die von Ihnen berichtete, bereits knapp nach der bei mir erfolgten Erstuntersuchung und dem Ihnen von mir ausführlich erklärten und begründeten Vorgehen vorgenommene Zweituntersuchung bei einem Fachkollegen nicht verstanden haben. Ich immer noch der Ansicht, dass Sie mir dadurch Ihr Vertrauen entzogen, gaben mir so keine Chance, je nach Ihrem beim 2. Mal berichtetem Verlauf ggf. anders diagnostisch oder therapeutisch zu reagieren. Sie ließen mich ja noch nicht einmal die zur Verlaufsbeurteilung empfohlenen Kontrollhörteste vornehmen. Sie wollten "nur noch einmal beraten" werden, da die durch den 2. HNO-Arzt angesetzte und bei mir aus Ihnen ausführlich erläuterten Gründen beim 1. Mal noch nicht eingesetzte Kortisonstoßtherapie Ihre Ohrgeräusche auch nicht beseitigt hatte. Auf meine Ausführungen zu der Vertrauensfrage gaben Sie an, dass Sie das mit der Zweitmeinung in solchen Fällen üblicherweise so halten würden.
Natürlich ist das Ihr gutes Recht, sich ärztliche Mehrfachmeinungen einzuholen. Dennoch hätte ich es begrüßt, wenn Sie das wenigstens erst im Anschluss an die bei mir abgeschlossene Therapie getan hätten. Ich denke schon, dass Sie sich in angemessener Weise erklären müssen, warum Sie so kurz nach dem Erstbesuch eine Zweitmeinung einholten, denn Ihr inzwischen auch geäußertes Misstrauen mir gegenüber und meiner Heilkunst macht weitere Behandlungen zumindest für mich sehr schwierig. Weiß ich denn, wie Sie beim nächsten Ratschlag reagieren? Wäre es da nicht besser gewesen, mich gar nicht mehr aufzusuchen?
Ohrgeräusche sind ein sehr komplexes und vielschichtiges Thema, daher gibt es auch bis heute leider keine Standardtherapie. Jeder Therapieansatz bleibt bis zur Kontrolle ein Versuch. Abschließend würde mich interessieren, welches "Entertainment" und welche Praxisausstattung Ihnen zur Behandlung von Ohrgeräuschen wichtig gewesen wäre.

Hört vor allem gerne sich zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Zu diesem Arzt möchte ich nicht mehr hin. Ein sehr unfreundlicher Arzt. Der sich spöttisch äußert und die Patienten einzuschüchtern versucht. So einen schlimmen Arzt habe ich noch nie getroffen. Er denkt wohl, nur weil er einen weissen Kittel trägt, er kann sich jede dumme Bemerkung erlauben.

Dr. med. Eck Günther

Mit Erstaunen habe ich diesen von meinen bisherigen Beurteilungen deutlich abweichenden Kommentar zur Kenntnis genommen.
Gerade die Eigenschaften, über die sich viele meiner Patienten auch an dieser Stelle bisher positiv geäußert haben, wurden negativ bewertet. Um die Beschwerden eines Patienten möglichst genau zu erfassen und damit Diagnostik und Therapie individuell zu fokussieren, sind detaillierte Befragungen zwingend nötig. Diese Patientin hat anscheinend meine präzise Art, ihren körperlichen und seelischen Zustand zu erfragen, als Belästigung und Einschüchterung empfunden.
Da ich - wie in jedem Behandlungsfall - auch hier selbstverständlich der ärztlichen Schweigepflicht unterliege, ist es mir leider hier in der Öffentlichkeit nicht möglich, weiter erklärend auf den Unmut und die wahrscheinlich für diesen Unmut eine wesentliche Rolle spielenden gesundheitlichen Einzelheiten der Patientin einzugehen.

Ein sehr unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Dieser Arzt ist keinesfalls zu empfehlen, er möchte verkaufen , versucht den Patienten Angst einzuflößen.
Ich empfehle dringend die Privatrechnung zu überprüfen!

Abzocke!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Vielleicht habe ich Herrn Günther auf dem falschen Fuß erwischt, trotzdem muss ich sagen, so geht man nicht mit Patienten um. Beschwerden über Fragen und Anmerkungen lassen darauf schließen, dass hier nicht zugehört werden will. Sinngemäße Aussagen wie: das Denken finde bei ihm statt und ich solle nur Informationen liefern.
Oder sich dermaßen aufzuregen, weil ich ihn auf einen vermeintlichen Tippfehler auf seinem Bildschirm Aufmerksam machen wollte, finde ich ehrlich gesagt einfach übertrieben.
Schade aber da muss ich Ihre Quote leider etwas nach unten ziehen Herr Günther.

Fachlich kompetent, sozial inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein um das Wohl des Patienten stets bemühter, interessierter und engagierter HNO-Arzt. Er verfügt über solide Kenntnisse im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und insbesondere der Allergologie. Leider verstrickt er sich in der Sprechstunde häufig in langatmige Erklärungen, die für einen nicht fachkundigen Patienten meist unverständlich sind. Teils werden für die Behandlung notwendige Medikamente werden aus Kostengründen nicht verordnet. Häufig wird versucht, den Patienten zur Inanspruchnahme zusätzlicher privatärztlicher Leistungen zu drängen, welche er sich üppig bezahlen lässt. Aufgrund mangelnder Kritikfähigkeit dieses Arztes ist ein Hinterfragen der Behandlung ist nicht gerne gesehen und hat spöttische Bemerkungen zur Folge.

Das Personal am Empfang wirkt leider häufig gestresst und überfordert, was zu einem oft unfreundlichen Umgangston gegenüber des Patienten führen kann. Weiterhin führt dieses Hilfspersonal bereits vor dem Arztgespräch und ohne Rücksprache mit dem Arzt fragliche Diagnosen durch und ordnet Untersuchungen an.

Ein Arzt, der auch Geschäftsmann sein könnte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir haben 1 mal einen Termin bekommen und als wir dann da waren, hat sich herausgestellt, das der Arzt im Urlaub ist.
Ausserdem wartet man auch mit Termin mind. 1 h.
Einmal sogar 1h40 min. mit Termin und wir hatten noch 2 Patienten vor uns,
sprich min. nochmals 30 min. warten.
Da sind wir gegangen!
Der Arzt ist ausgezeichnet, nur die Praxisführung lässt sehr zu wünschen übrig.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Neben überzeugender Kompetenz außerordentlich freundlich und sympathisch sowie ausgestattet mit einer großartigen Portion Humor ! Hat meines Erachtens auch die Gabe, auch schwerer erkrankte Patienten zu einer positiveren Grundeinstellung zurückzuführen.

Sehr kompetent und außerordentlich freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr transparente, kompetente und humorvolle Beratung. Sehr präzise und detailliert.

Die Untersuchung war sehr angenehm und behutsam! Er nimmt sich viel Zeit (ist jedoch nicht langsam!!)

Wenn man einen Arzt möchte, der alles genau erklärt, ist man hier genau richtig!

Kompetenter, sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eck Günther Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe die Praxis mit akuten Ohrbeschwerden aufgesucht. Obwohl keine freien Termin mehr zu haben waren, war die Sprechstundehilfe sehr bemüht mich noch unter zu bringen. Ich habe am selben Tag noch einen Termin bekommen. Der Arzt ist sehr gründlich, erklärt viel und nimmt sich genügend Zeit. Er geht auf Fragen und Sorgen ein und nimmt diese auch ernst. Ich kann den Arzt im vollen Umfang empfehlen, ich empfand ihn persönlich als sehr angenehm. Immer einen lockeren Spruch auf Lager

Sehr fähiger und gründlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert