Dr. med. Jan Helge Höpner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Helge Höpner?

• Intensivmediziner
  • Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff Andere

Wir kommen extra aus Wendelstein zu Dr. Höppner. Er ist sehr empathisch zu unserer kleinen Tochter. Klärt gut auf - auch so, dass es ein Laie versteht. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und nimmt einen ernst.
Fühlen uns gut aufgehoben. Und nehmen den längeren Anfahrtsweg gerne in Kauf!
Lediglich die telefonische Erreichbarkeit wäre ein Kritikpunkt. Aber das könnte man bei jeder Praxis schreiben. Von daher volle Punktzahl und ein kleines Mädchen, das sehr gerne zu Dr. Höppner geht.

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff Andere

Es war einmal eine herzliche und freundliche Praxis. Dem ist leider nicht mehr so. Es geht nur noch um Profit. Man wir schnellstmöglich abgekanzelt und hat nicht das Gefühl ernst genommen zu werden. Herr Dr. Höppner legt ein unfreundliches, kaltschnäutziges Verhalten an den Tag. Die Kinder werden herablassend behandelt und nicht eingehend untersucht. Frau Dr. Xxxx ist eine tolle Ärztin, menschlich und kompetent. Leider ist es fast unmöglich bei ihr Termine zu erhalten.
Das Team ist bis auf ein bis zwei Ausnahmen UNTERIRDISCH. Unfreundlich, patzig und völlig überfordert.
Es wäre anzuraten, weniger auf Scheine und Profit zu achten, sondern auf die Gesundheit der Kinder!!! Es hat keinen Sinn unbegrenzt Patienten aufzunehmen, wenn man den vorhandenen Patientenstamm nur noch unzureichend versorgen kann.
Wir werden in Erwägung ziehen, einen anderen Kinderarzt um Rat zu fragen. Da wir zwei chronisch kranke Kinder haben und uns Fehler und mangelnde Empathie leider nicht leisten können.

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Meine beiden Kinder (12 und 9 Jahre) sind seit vielen Jahren bei Dr. Höpner in Behandlung. Der Arzt hat sich auch in stressigen Zeiten immer ausreichend Zeit für die Untersuchung, meine Fragen und die Erklärung an die Kinder genommen. Auch wurden im Bedarfsfall Überweisungen ausgestellt und/oder Empfehlungen für andere Behandler erteilt (bei uns HNO, Endokrinologe und Kinderurologe). Bisher haben wir alle gesundheitlichen Beschwerden in den Griff bekommen.

Sehr zu empfehlen, aber auf längere Wartezeiten (am Telefon und auf Termin) einstellen.

Sehr kompetenter Arzt mit guten Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Netter Arzt der Schulmedizin. Auf Frage ob man ein Rezept für einen Osteopathen bekommen kann, wird man von der Sprechstundenhilfe direkt abgefertigt. Gibt es in dieser Praxis generell nicht! Die U-Untersuchungen waren, verglichen mit Berichten von Untersuchungen Gleichaltriger bei anderen Ärzten, eher kurz gehalten. Jedoch war er immer nett und ich hatte im ersten Moment nichts zu bemängeln. Was jedoch unter aller Kanone ist, und der ausschlaggebende Grund weshalb wir wechseln, ist die Erreichbarkeit der Praxis. Wenn man einen Termin ausmachen möchte, brauchte ich teilweise bis zu drei Tage mit jeweils 10-15 Anrufen zu den Sprechzeiten über den Tag verteilt, um dann mal das Glück zu haben das jemand ans Telefon geht. Entweder es ist belegt, oder es geht einfach niemand ran. Das war auch kein einmaliges Phänomen, sondern leider Normalität.

Netter Arzt, unmögliche Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Unsere beiden Töchter (2,5 Jahre und 1/2 Jahr) werden seit ihrer Geburt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Höpner/Schaaff bestens betreut. Beide Ärzte sind sehr kompetent, freundlich und einfühlsam, ebenso die Arzthelferinnen und Ärzte in Weiterbildung. Es wird sich Zeit genommen für eventuelle Fragen und man erhält stets eine fundierte Aufklärung über das Krankheitsbild und die vorgeschlagene Therapie. Die Kinder fühlen sich dort wohl und die Wartezeiten in der Praxis sind überraschend kurz.

Kompetent, freundlich, sachlich, empathisch, gute Praxisatmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Tolle Kinderärzte. Wir sind jetzt schon seit vier Jahren sehr zufrieden. Meine Tochter geht immer wiedee gerne in die Praxis.

Dr. Schaaff und Dr. Höpner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Ist leider nicht zu empfehlen, da wegen Kleinigkeiten sofort die Chemie Keule ausgepackt wird. Und man als Mutter nicht ernst genommen wird wenn man anderer Meinung ist.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Sehr kundig, erfahren, gelassen, einfühlsam, geduldig, freundlich und kompetent.
Keine unsinnigen Wohlfühl-Sperenzien, wie sie sich manche hysterischen Biomütter einbilden.

Bester Kinderarzt weit und breit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Mein Kind hatte fünft Mal Mittelohrentzündung, die ich nur mit Fiebersaft behandeln sollte. Nachdem ich den Arzt gewechselt habe, mein neuer Arzt hat uns sofort zum HNO Arzt überwiesen, der einen Paukenerguss festgestellt hat( wahrscheinlich muss mein Sohn operiert werden) Das wäre nicht passiert, wenn man schon eher zum HNO gegangen wäre. Man wird als Mutter nicht wahrgenommen, weil man nicht mehr als Arzt wissen darf.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan-Helge Höpner und Franziska Schaaff

Diese Praxis bzw das Team sind sehr nett und hilfsbereit.
Mein Sohn leitet an Asthma und wird dort sehr sehr gut betreut und aufgeklärt. Wir hatten Freitag (5.2) einen Termin bekommen weil mein Sohn hohes Fieber hatte, wir durften noch kommen und die Betreuung bzw Freundlichkeit war SUPER!!!
Vielen Dank an das tolle Team

Sehr netter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben